• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Und damit hat sich die Sache für mich auch erstmal erledigt. Ich habe keinen 4K-TV und werde vorerst auch keinen kaufen. :)

Abwarten.
MS muss im Moment natürlich etwas strategisch vorgehen bei ihrer Argumentation. Schließlich will man ja die derzeitige und zukünftige ONE-Kundschaft nicht verärgern. Deshalb müssen sie zur Zeit solche Aussagen treffen, dass sich Scorpio im Grunde genommen eben nur für 4K lohnt.
Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Ich gehe fest davon aus, dass fast jedes Game, welches in Hinblick auf Scorpio bereits in der Entwicklung ist, genauso von deren Leistung profitiert, wie es jedes PC Game bzgl. eines High-End-Gamer PCs.

Das spannendenste wird wohl der Preis. ;)
500 EUR wäre schon ein Schnäppchen.

Ich verstehe eh nicht, warum man jetzt schon so sehr auf 4k Inhalte setzt. Wenn ich so eine Monster Hardware zuhause habe, dann will ich vorallem volles Anti-Aliasing, Texturen, die mir die Augen rausquetschen, Weitsicht ohne Ende, fette Effekte und gelockte 60fps ohne auch nur einen einzigen Einbruch. Und das ganze reicht mir vollkommen in 1080p.

Seh ich aus so,

wirklich hervorragendes 1080p, 60 FPS etc. wäre mir auch lieber gewesen. 4K ist ja eher ein Nischenmarkt.

Gut möglich dass die Scorpio aber genau das (und 4K) bietet. Man aber eine Sprachregelung finden muss die alten One Kunden nicht zu verprellen. Zumal die alte One ja weiterhin auf dem Markt bleiben wird und man schlecht sagen kann: "Sie ist zu schwach."

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht, warum man jetzt schon so sehr auf 4k Inhalte setzt. Wenn ich so eine Monster Hardware zuhause habe, dann will ich vorallem volles Anti-Aliasing, Texturen, die mir die Augen rausquetschen, Weitsicht ohne Ende, fette Effekte und gelockte 60fps ohne auch nur einen einzigen Einbruch. Und das ganze reicht mir vollkommen in 1080p.

Genau das!

Aber das wird man imo erst 2020 haben, wenn es Scorpio Exclusives gibt (hoffentlich).

Bis dahin ist es jedenfalls für mich uninteressant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es können doch trotzdem Scorpio exklusiv spiele erscheinen. 2-3 im jahr und der rest für die one. Sehe da kein problem.

Es können doch trotzdem Scorpio exklusiv spiele erscheinen. 2-3 im jahr und der rest für die one. Sehe da kein problem.

Aber Microsoft sieht darin ein Problem. Spiele sollen auf Xbox One, Scorpio und Win10 erscheinen, es sollen so viel Leut wie möglich zocken, ergo no Scoprio exclusives.

Es wird keine Exclusives geben, wird doch in jedem Interview ausdrücklich betont. One und Scorpio werden wohl bis 2019/2020 parallel laufen...eine Familie, keiner wird zurückgelassen ;)

Dadurch werden zwar One-Käufer nicht verärgert, die Technik der Scorpio aber nicht ausreichend genutzt. Und wenn es dann soweit ist, reicht die Leistung der Scorpio schon wieder nicht aus, da die Technik bis dahin unaufhaltsam vorangeschritten ist....aber dann kommt halt 2021 die Scorpio 2 und das Spiel geht von vorne los...ohne das jemals die Technik ausgeschöpft wird...

Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry hat sich auch mit dem Thema 4k beschäftigt, das interessanteste ist das hier

Digital Foundry schrieb:
According to the Steam hardware survey, 95 per cent of PC gamers are using 1080p or lower resolution screens. 1440p and 4K displays barely register, neither failing to hit even one per cent of the audience. 4K may well gain more traction in the living room, but the inescapable conclusion from the PC market is that the majority of gamers simply don't care about higher resolution screens. And with that in mind, the RX 480 is AMD's audacious play at targeting the mainstream PC gamer - and there is some irony that the same core technology is fuelling Sony's 4K aspirations.

http://www.eurogamer.net/articles/d...t-use-for-playstation-neo-and-project-scorpio

Aber 4k lässt sich halt leichter verkaufen.

Es wird keine Exclusives geben, wird doch in jedem Interview ausdrücklich betont. One und Scorpio werden wohl bis 2019/2020 parallel laufen...eine Familie, keiner wird zurückgelassen ;)

Dadurch werden zwar One-Käufer nicht verärgert, die Technik der Scorpio aber nicht ausreichend genutzt.

Aber Microsoft sieht darin ein Problem. Spiele sollen auf Xbox One, Scorpio und Win10 erscheinen, es sollen so viel Leut wie möglich zocken, ergo no Scoprio exclusives.

Natürlich werden die das jetzt nicht sagen. Aber wartet ab.

Eigentlich wird man das im Großen und Ganzem doch genau so bekommen! Schließlich sind diese Elemente kein Bruch in der Spielmechanik um gegenüber One Games inkompatibel zu werden!

Yoah, wart ma ab wie viele Leute tatsächlich bereit sind für 4k Auflösung 500-600 Euro hinzublättern. Ich schätz mal, das sind nicht so viele.

Ah was das teil wird bestimmt 499 euro kosten und nach 1-2 jahren wird es zum schnäppchen preis verkauft, siehe ps 4 und one. Ab 2018 wird die veraltete xbox one total unbedeutent sein. Spätetestens dann wird es mit win 10 und scorpion exklusiv games losgehen. Wobei ich auch nicht glaube das sich win 10 in sachen games durchsetzten wird. Sagst du ja selber, wegen steam. Es war immer so sobald eine nachfolge konsole erschienen ist, wurde die alte vernachlässigt.

Konsolen leben von gewissen Beschränkungen. Deswegen glaube ich an da Versprechen von Sony und MS. Und dass die neuen Konsolen die Hardwarebasis der neuen schnell aufholen ist aufgrund des Preises doch sehr zu bezweifeln.

Dazu kursieren widersprüchliche Aussagen von Spencer. Mal sagt er Entwickler können die Power nutzen wie sie es für richtig halten, dann wiederum soll es keine neuen Effekte geben und sich die Leistung lediglich auf 4k beschränken...
Per Timeline hat Spencer seine Aussage korrigiert und es wird dem Entwickler überlassen.

Und damit hat sich die Sache für mich auch erstmal erledigt. Ich habe keinen 4K-TV und werde vorerst auch keinen kaufen. :)
Weil ich keinen 4K habe, aber einer ins Haus kommt wenn der TV draufgehen sollte, hat sich die Slim für mich erledigt, erst recht weil ich weiss das Scorpio im Anmarsch ist.
Danke MS, paar hundert € gespart.....warum soll ich es nochmal doof finden jetzt schon von Scorpio zu wissen?

So in etwa wird es laufen.

Weil ich keinen 4K habe, aber einer ins Haus kommt wenn der TV draufgehen sollte, hat sich die Slim für mich erledigt, erst recht weil ich weiss das Scorpio im Anmarsch ist.
Danke MS, paar hundert € gespart.....warum soll ich es nochmal doof finden jetzt schon von Scorpio zu wissen?

Nö, ist doch super, davon schon jetzt zu wissen.

Mein Flatscreen-TV von LG ist ~ zwei Jahre alt und wird hoffentlich noch 5 Jahre leben (ich habe seit jeher einen 7-Jahres-Rhythmus bei Fernsehern), deswegen steht 4K für mich derzeit nicht zur Debatte.

7 Jahre den gleichen TV hatte man zur Zeit der Röhre, nicht bei dem technologischen Fortschritt heute.

Zurück
Top Bottom