• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Das mit den keine Exklusiv Games für die Skorpio widerspricht man aber immer wieder.
Aber selbst bei Spielen, die für die Xbox One weiterhin erscheinen werden, wird man Unterschiede sehen. Xbox One Spiele entsprechen PC Spiele auf Low Settings, Skorpio Spiele denen auf Ultra Settings. Und das ist ein Riesenunterschied.

Nenn mir doch die Quelle, wo man der Keine-Scorpio-Exclusives-Aussage wiederspricht :)

Klar gibt es einen Unterschied, wäre auch dramatisch wenn nicht :ugly: Ob ein wenig mehr Vegetation hier und da gleich ein Riesenunterschied ist...naja.

Nur würden die Unterschiede noch größer ausfallen, wenn man exklusiv für eine Plattform entwickeln wüde (Levelgröße, KI etc.). Die entwickeln doch nicht zwei unterschiedliche Spiele.

Sollte jedem einleuchten.

Man kennt ms und ihre aussagen. Die one wird doch keine weiteren 5 jahre unterstützt. Wäre doch schade für die scorpio das ihr potenzial dann nicht genutzt wird. Hat spencer nicht gesagt es liegt an den third entwicklern ob diese exklusiv spiele für scorpio machen oder nicht ?

Natürlich wird die One noch so lange unterstützt. Scorpio und One werden bis Ende 2019 parallel laufen. Die One wird dann noch zwei Jahre machen, nur dass es bis dahin hoffentlich Scorpio-Exclusives gibt.

Entwickler können die Power nutzen wie sie es für richtig halten, ja. Nur müssen Sie für die One halt mitentwickeln und das bremst nunmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir doch die Quelle, wo man der Keine-Scorpio-Exclusives-Aussage wiederspricht :)

Klar gibt es einen Unterschied, wäre auch dramatisch wenn nicht :ugly: Ob ein wenig mehr Vegetation hier und da gleich ein Riesenunterschied ist...naja.

Rofl, der Unterschied zwischen Low und Ultra Settings ist nicht nur etwas Vegetation.
Aber Danke für die Bestätigung, hatte mich schon gewandert. Das ganze Jahr bist Du still und wirst jetzt hyperaktiv. Köstlich

Rofl, der Unterschied zwischen Low und Ultra Settings ist nicht nur etwas Vegetation.
Aber Danke für die Bestätigung, hatte mich schon gewandert. Das ganze Jahr bist Du still und wirst jetzt hyperaktiv. Köstlich

Ja auch ne höhere Auflösung, 60fps usw...den heutigen Standard haben PS4One teils zum Release schon nicht gepackt. Wie soll das denn bis 2019 laufen?

Wenn ihr euch schon ne Konsole für 600 EUR (oder was Premium-Preis auch bedeuten soll :ugly:) kauft, dann gebt euch doch nicht mit 4k (sofern bei 2017/18-Titel überhaupt möglich) und 60fps zufrieden...

Kein Plan was das PC-Equivalent zu 6TF ist aber mit soviel Power (in einer Konsole wohlgemerkt) kann man Spiele in 1080p bekommen, dass können wir uns beide (noch) nicht vorstellen. Die möchte ich aber nicht erst 2019/20 haben, wenn die Technik dazu bis dahin 2 Jahre bei mir rumsteht.

Aber vllt willst du mich auch nur falsch verstehen ;)

Nur würden die Unterschiede noch größer ausfallen, wenn man exklusiv für eine Plattform entwickeln wüde (Levelgröße, KI etc.). Die entwickeln doch nicht zwei unterschiedliche Spiele.

Sollte jedem einleuchten.

Sorry aber das sind zwei Punkte, die jetzt nicht wirklich signifikant ggü. der letzten Gen gestiegen sind!
Der größte Fortschritt ist rein grafischer Natur also Polycount, Texturen, Filtering, Beleuchtung!

Also ich werde die Xbox one s auslassen und mir später die scorpio holen.
Durch die S sehen ich bei mir jetzt keinen Vorteil bzw Grund warum sich das Upgrade lohnt.

Werd's genauso machen. Spiele auf der One S sollen zwar wohl z.T. besser aussehen/laufen, glaube aber kaum dass der Unterschied so riesig ist. Anfang 2018 dann 4k-TV und Scorpio, das wird Spaß machen.

Das mit besser laufen würde ja schon dementiert. Abseits von HDR hat die One S keine Vorteile gegenüber der One... und HDR bringt ja nur mit HDR-TV was. Die One S ist doch nur für Leute die keine One haben oder die nen günstigen UhD-Player suchen

Ich werd auch meine alte One behalten, es sei denn es fällt zufällig mal etwas Geld vom Himmel.

Scorpio wird früher oder später natürlich gekauft, aber das wird insgesamt schon eine teure Anschaffung, wenn man den 4K-TV noch miteinbezieht.

Ich mach mich da allerdings auch nicht verrückt, bis Release ist noch Zeit genug.

Spencer: Auch TVs mit 1080p Auflösung profitieren von Scorpio

Die Behauptung, dass die schnellere Xbox auf einem Fernseher mit 1080p-Auflösung keinen Geschwindigkeits- oder Qualitätsvorteil erzielen kann, korrigierte Spencer allerdings gegenüber GiantBomb. „Einige bestehende Spiele“ würden in der Tat „ein bisschen besser laufen“, sofern sich die Auflösung dynamisch an die Rechenlast anpasst werde, um eine konstante Bildwiederholrate zu erzielen. „Ich würde aber Scorpio nicht kaufen, damit meine alten Spiele besser laufen“, führte Spencer aus, der betonte: „Ich würde nicht empfehlen, dass jemand das tut“.

Konsolenzyklus ändert sich nicht

Einen generellen Wechsel hin zu schnelleren Lebenszyklen der Xbox soll Scorpio aber nicht einleiten: Microsoft wolle nicht wie Anbieter von Smartphones jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Produkt herausbringen. Dies sei „nicht das Konsolenmodell“, sagte Spencer.

http://www.computerbase.de/2016-06/xbox-scorpio-microsoft-erklaert-zukunft-der-premium-konsole/

Zuletzt bearbeitet:
Cliff Bleszinski ist kein großer Fan der Xbox One Scorpio

Über mit Scorpio verbesserte Spiele: "Wenn du sowas machst, dann wirst du wieder Spiele sehen, die nicht komplett High-End sein werden. So wie bei den vergangenen Konsolen-Generation-Publishern, [...] wo sie Spiele auf PS3 und 4, Xbox 360 und Xbox One brachten und du im Grunde nur höher aufgelöste Texturen bekamst, aber es ist trotzdem immer noch eine maskierte Textur statt dynamisch generiert."

"Sie behindern sich mit dieser Skalierbarkeit also selbst."

http://www.areagames.de/games/gaming-business/news/cliff-bleszinski-grosser-fan-xbox-scorpio-141143/

Letzendlich ist es aber egal. Es geht MS wohl hauptsächlich darum die Xbox Fans wieder zu mobilisieren indem man ihnen eben das gibt was sie sich wünschen. Sozusagen als Entschädigung für die Xbox One 2013 Vorstellung xD

Es ist wohl davon auszugehen dass die echte nächste Generation wohl erst 2021 losgeht. Und da ist man mit Scorpio bis dahin gut aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Austauschaktion mit den besten Kondition dürfte Ebay sein ;)

Nur bedingt - Habe zweimal meine Xbox 360 über eine Gamestop 'Alt gegen Neu'-Aktion geupgraded. Einmal für 29,99 und einmal für 59,99€ + jeweils zwei uralte Spiele.
ebay kann bei sowas lästig sein - einstellen, warten, gesabbel, versand, dann möglicherweise rumgenölle weil dem Käufer irgendwas nicht passt, mögliche provison,...... Gamestop ist bequem, wenn man einen in der Nähe hat und deren Angebot passt.

Cliff Bleszinski ist kein großer Fan der Xbox One Scorpio

Über mit Scorpio verbesserte Spiele: "Wenn du sowas machst, dann wirst du wieder Spiele sehen, die nicht komplett High-End sein werden. So wie bei den vergangenen Konsolen-Generation-Publishern, [...] wo sie Spiele auf PS3 und 4, Xbox 360 und Xbox One brachten und du im Grunde nur höher aufgelöste Texturen bekamst, aber es ist trotzdem immer noch eine maskierte Textur statt dynamisch generiert."

"Sie behindern sich mit dieser Skalierbarkeit also selbst."

http://www.areagames.de/games/gaming-business/news/cliff-bleszinski-grosser-fan-xbox-scorpio-141143/

Letzendlich ist es aber egal. Es geht MS wohl hauptsächlich darum die Xbox Fans wieder zu mobilisieren indem man ihnen eben das gibt was sie sich wünschen. Sozusagen als Entschädigung für die Xbox One 2013 Vorstellung xD

Es ist wohl davon auszugehen dass die echte nächste Generation wohl erst 2021 losgeht. Und da ist man mit Scorpio bis dahin gut aufgestellt.

Wie soll es mit der technik weitergehen nach Scorpio? 8k? Ich kann es mir nicht vorstellen. Irgendwann wird das menschlische auge es nicht mehr wahrnehmen können.

Cliffy hat natürlich recht. Wollen hier manche ja nicht verstehen...

Solange die One unterstützt und Exklusives kategorisch ausgeschlossen werden, wird sich bis auf eine höhere Auflösung nicht großartig viel ändern :nix:

Wem das für den wohl gewaltigen Aufpreis reicht...bitte.

Bis 2021 ist Scorpio leistungstechnisch schon wieder weit in Rückstand...dann werden dann erscheinende Titel schon nicht mehr von 4k profitieren, da einfach nicht möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Cliffy hat natürlich recht. Wollen hier manche ja nicht verstehen...

Solange die One unterstützt und Exklusives kategorisch ausgeschlossen werden, wird sich bis auf eine höhere Auflösung nicht großartig viel ändern :nix:

Wem das für den wohl gewaltigen Aufpreis reicht...bitte.

Bis 2021 ist Scorpio leistungstechnisch schon wieder weit in Rückstand...dann werden dann erscheinende Titel schon nicht mehr von 4k profitieren, da einfach nicht möglich...

Scorpio wird immer 4K bieten, da es letzendlich ja nur auf 4K optimierte One Spiele sein werden. Und 2021 erscheint dann die echte NextGen. Und wir wir ja bereits wissen orientiert sich die PC Spiele Entwicklung eher an den Konsolen, da größere Marktmacht.

Zurück
Top Bottom