• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Wie viele denken das es nur native 4K Auflösung gibt und fertig :D

Als ob Microsoft wirklich die gesamten Specs der Konsole gennant hat, 17Monate vor Launch :lol: xD
Wie einige andere schon geschrieben haben, das ist noch lange hin und da wird noch einiges optimiert und gestestet. Das Teil wird nicht vor Mai und die Produktion gehen, also noch 11Monate Zeit.
Ich gehe nach wie vor davon aus, das nur die GPU schon ein Rohpower von mindestens 6TF haben wird!

Microsoft wird diesmal keine Kompromisse eingehen! Wer sich mal die Mühe gemacht hat und alles Videos mit Phil angesehen hat, wird bemerkt haben das er erwähnt das sein Xbox Team diesmal nicht darauf achten musste Preis und Leistung im Einklang zu bringen. Diesmal ging es nicht ums Sparen sondern die mächtigste Konsole aller Zeiten zu entwickeln und das zu bringen was die Devs sich wünschen. Allein das sie diesmal bei den Devs fragen waren was sie sich wünschen für die Zukunft, das zeugt von einem neuem offeneren Microsoft!

Auch bin ich davon überzeugt das die Maschine mehr als 6TF Gesamtleistung haben wird und diese deutlich anders einzuordnen sind als 6-7TF an einem PC!
Mit Dx12 als etablierten Standard in 2017 wird da schon mehr als nur native 4K Grafik um die Ecke kommen. Allein bessere Beleuchtung lässt doch schon ein Spiel völlig anders aussehen, mehr NPCs und Vegetation noch dazu ist für mich optisch nen anderes Game! Siehe Witcher 3 auf dem PC, kommt von der Stimmung noch viel intensiver rüber als auf Konsole.....
Auch wenn durch den besseren und größeren Arbeitsspeicher die PopUps gleich null gehen würden, wäre es ein Kauf wert. Sind meiner Meinung nach der größte Immersionskiller!

Die Games werden Hammer aussehen! Wer heute einen guten-sehr guten Premium TV zu Hause hat, der weiß das selbst heutige XO oder PS4 Games schon besser aussehen darauf! Wer was anderes behauptet hat schlechte Augen oder nen Krücke als TV, sorry, das ist so!

Bin schon so extrem gespannt auf die HDR Geschichte bei der XO-S und wie gut der Upscaler der XO-S funktionieren wird.

Die slim werde ich holen und einen 4k fernseher.

Sehr gute Entscheidung! Aber nicht so ein 800€ TV Fana. Richtiges HDR soll er schon mindestens können :)

Preislich denke ich, wird Scorpio selbst 2017 ne Wucht werden. Ich gehe von 699€ aus, billiger wäre schön, bei so werde ich nicht böse überrascht. Werde jetzt jeden Monat 70€ weg packen und dann wird sich im November 2017 eine Scorpio und eine Occulus Rift oder HTc Vive ( je nach dem) gegönnt.

Dieses Jahr sehr viel Geld für nen Premium TV ausgeben, nächstes Jahr für Konsole und Pheripherie. Dann ist erst mal wieder Ruhe ein paar Jahre :)

Wie viele denken das es nur native 4K Auflösung gibt und fertig :D

Als ob Microsoft wirklich die gesamten Specs der Konsole gennant hat, 17Monate vor Launch :lol: xD
Wie einige andere schon geschrieben haben, das ist noch lange hin und da wird noch einiges optimiert und gestestet. Das Teil wird nicht vor Mai und die Produktion gehen, also noch 11Monate Zeit.
Ich gehe nach wie vor davon aus, das nur die GPU schon ein Rohpower von mindestens 6TF haben wird!

Microsoft wird diesmal keine Kompromisse eingehen! Wer sich mal die Mühe gemacht hat und alles Videos mit Phil angesehen hat, wird bemerkt haben das er erwähnt das sein Xbox Team diesmal nicht darauf achten musste Preis und Leistung im Einklang zu bringen. Diesmal ging es nicht ums Sparen sondern die mächtigste Konsole aller Zeiten zu entwickeln und das zu bringen was die Devs sich wünschen. Allein das sie diesmal bei den Devs fragen waren was sie sich wünschen für die Zukunft, das zeugt von einem neuem offeneren Microsoft!

Auch bin ich davon überzeugt das die Maschine mehr als 6TF Gesamtleistung haben wird und diese deutlich anders einzuordnen sind als 6-7TF an einem PC!
Mit Dx12 als etablierten Standard in 2017 wird da schon mehr als nur native 4K Grafik um die Ecke kommen. Allein bessere Beleuchtung lässt doch schon ein Spiel völlig anders aussehen, mehr NPCs und Vegetation noch dazu ist für mich optisch nen anderes Game! Siehe Witcher 3 auf dem PC, kommt von der Stimmung noch viel intensiver rüber als auf Konsole.....
Auch wenn durch den besseren und größeren Arbeitsspeicher die PopUps gleich null gehen würden, wäre es ein Kauf wert. Sind meiner Meinung nach der größte Immersionskiller!

Die Games werden Hammer aussehen! Wer heute einen guten-sehr guten Premium TV zu Hause hat, der weiß das selbst heutige XO oder PS4 Games schon besser aussehen darauf! Wer was anderes behauptet hat schlechte Augen oder nen Krücke als TV, sorry, das ist so!

Bin schon so extrem gespannt auf die HDR Geschichte bei der XO-S und wie gut der Upscaler der XO-S funktionieren wird.

Sehr gute Entscheidung! Aber nicht so ein 800€ TV Fana. Richtiges HDR soll er schon mindestens können :)

Preislich denke ich, wird Scorpio selbst 2017 ne Wucht werden. Ich gehe von 699€ aus, billiger wäre schön, bei so werde ich nicht böse überrascht. Werde jetzt jeden Monat 70€ weg packen und dann wird sich im November 2017 eine Scorpio und eine Occulus Rift oder HTc Vive ( je nach dem) gegönnt.

Dieses Jahr sehr viel Geld für nen Premium TV ausgeben, nächstes Jahr für Konsole und Pheripherie. Dann ist erst mal wieder Ruhe ein paar Jahre :)

Ne, werde mir einen mit hdr holen. Eine richtig guten. Wenn dann richtig. Ich glaube das scorpio 499 euro kosten wird. Das ist noch die schmerzgrenze.glaube auch das es exklusiv spiele nur für den scorpion geben wird. Zum launch dann battletoads, crackdown 3, halo 3 anniversary, forza 7.....

Solche Listen sind aber auch gefährlich. Nicht überall wo HDR drauf steht ist auch richtiges HDR drinnen!!! Der TV sollte mindestens größer 1000Nits Helligkeitswerte aufweisen können, alles andere kannste vergessen.

Am besten kann man sich an den 2016er Modelle an dem UltraHD Premium Logo oder bei Sony an dem 4K/HDR Logo orientieren.

Kaufen würde ich dann nur Sony, Panasonic, Samsung im LED Bereich und LG dann nur ein OLED. Wo bei ein OLED in 4K und HDR/DolbyVision kostet in 55" mal eben ab 3999€ :lol: und perfekt sind diese TVs ja auch noch nicht in allem!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine Exklusive Spiele für Scorpio geben. Nicht beim Launch und auch nicht 2 Jahre später. 3 bis 4 Jahre nach dem Launch kann es wieder anders sein da die One dann schon 7 bis 8 Jahre alt ist.

Hat jemand das interessante und sehr lange Interview gelesen, wo der Link hier irgendwo gepostet wurde, mit Phil, wo es darum ging das Microsoft es egal ist welche Xbox du kaufst oder überhaupt ein kaufst, sondern es nur wichtig das es über Xbox live läuft bzw dem Windows 10 Store gekauft wurde.
In diesem besagten Interview sagte er ja, das nächstes Jahr Halo5 und Gears 4 von Scorpio profitieren werden, da diese beiden Games ja nicht in 1080p konstant laufen. Es wird dann für solche Games ein Patch kommen und dann in stabilen 1080/60 laufen und auf 4K skaliert im Fall von Halo5, bzw. wo eine 4K Version gibt auf dem PC, wird es dann auch per Patch für die One Fassung freigeschaltet und in nativen 4K erstrahlen!!!!!

Bedeutet das nächstes Jahr eine Riesen Welle an Patches für Halo5, Witcher3, Horizon3, HaloWars2, Scalebound, Sea of Thieves, Gears4, Gears Ultimate Edition und und und kommen wird. Also eigentlich jedes Game was für den PC in 4K gibt, kommt als Patch auch für die XO Games, wenn diese dann in Scorpio abgespielt werden.
Zumindest die 1st Games von MS Studios und die nahen 3rd Entwickler wo es exklusiv Deals gibt alá Fallout4, The Division, Witcher3 etc.

Denke so wird es einige Jahre laufen. PC und Scorpio werden nahezu identisch und 4K, dann wird die XO Version optimiert und erhält entweder nur 30fps oder immer öfters dynamische Auflösung.
So läuft es doch schon heute bei den EA Games ja eigentlich:
XO 720p
PS4 900p
PC 1080p/ 2160p

Es wird keine Exklusive Spiele für Scorpio geben. Nicht beim Launch und auch nicht 2 Jahre später. 3 bis 4 Jahre nach dem Launch kann es wieder anders sein da die One dann schon 7 bis 8 Jahre alt ist.

Und dann kommt MS mit der Skorpio S und ein Jahr darauf mit der 12 TF Box :v:

Mich stört es extrem, dass man 600+ EUR für ne Konsole blecht und dann nicht das volle Potential sieht :oops:

Mich stört es extrem, dass man 600+ EUR für ne Konsole blecht und dann nicht das volle Potential sieht :oops:

Warten wir es doch mal ab, wie die Scorpio Games letztendlich tatsächlich aussehen werden. Denke es wird versucht 1:1 die High-Ultra Settings einer PC Version auf Scorpio zu portieren. So wenig Aufwand wie möglich, dadurch effizient und billig, jeder Entwickler wäre sofort auf dem 4K Zug drauf, zwei Plattformen auf einen Schlag fertig.
Und dann nehmen Sie die Medium-High Settings vom PC für die normale XO Version.

Deswegen kauft man sich dann ü1000€ PCs um darauf kein volles Potential zu sehen!?
"Volles Potenzial" ist relativ, wenn man sogar bei 30 Jahre alten Maschinen noch neues Potential rausholt. (8Bit-Demoscene).

Warten wir es doch mal ab, wie die Scorpio Games letztendlich tatsächlich aussehen werden. Denke es wird versucht 1:1 die High-Ultra Settings einer PC Version auf Scorpio zu portieren. So wenig Aufwand wie möglich, dadurch effizient und billig, jeder Entwickler wäre sofort auf dem 4K Zug drauf, zwei Plattformen auf einen Schlag fertig.
Und dann nehmen Sie die Medium-High Settings vom PC für die normale XO Version.

Genau so wird es auch laufen. Jedenfalls für schätzungsweise 2 Jahre wie golom schon sagte. Aber die Entwicklung stagniert in dieser Zeit, weil die One als Bremsklotz mitgeschleppt wird. Das volle Potential von Scorpio sieht man dann erst Anfang 2020 oder noch später ;) Dafür das die Technik unaufhaltsam voranschreitet, verspielt man meiner Meinung nach gehörig viel Zeit damit die Altlasten mit sich rumzutragen, statt das Medium als Ganzes einen Schritt nach vorn zu bringen. 4k allein reicht bei weitem nicht.

Na mal sehen, was da auf uns zukommt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nicht mehr in einem so gigantischen Hardwareunterschied das XBO und PS4 ihre Nachfolger so massiv behindern würden wie z.B. von PS360 auf PS4One.

Wir sind nicht mehr in einem so gigantischen Hardwareunterschied das XBO und PS4 ihre Nachfolger so massiv behindern würden wie z.B. von PS360 auf PS4One.

Wer weiß das schon? Wir wissen nicht, zu was Entwickler fähig sind, wenn sie losgelöst von PS4One entwickeln würden ;)

und wie sollen die VR-Games auf der One laufen?
Wer weiß das schon? Wir wissen nicht, zu was Entwickler fähig sind, wenn sie losgelöst von PS4One entwickeln würden ;)
naja, du scheinst ja schon genau sehr genau zu wissen, was das volle Potential ist.

naja, du scheinst ja schon genau sehr genau zu wissen, was das volle Potential ist.

Natürlich nicht :) Aber damals bei Crysis konnte man es deutlich sehen...auf Jahre hinweg unerreicht.

Bin davon überzeugt, dass Witcher 3 durchaus hätte so aussehen können, wenn man PS4One ignoriert hätte (aus Business-Sicht natürlich verständlich, dass es man es nicht tat)

UnrealisticComplexGrunion.gif

Aus welchem Jahr stammte der Trailer? 2014?

Jetzt denke mal 5 Jahre weiter, wenn die One weiterhin unterstütz werden muss (laut Spencer)!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht :)

Bin aber davon überzeugt, dass Witcher 3 durchaus hätte so aussehen können, wenn man PS4One ignoriert hätte (aus Business-Sicht natürlich verständlich, dass es man es nicht tat)

Jetzt denke mal 5 Jahre weiter, wenn die One weiterhin unterstütz werden muss (laut Spencer)!

Auf Spencer kann man sich nicht ganz verlassen. Denn jetzt sagt er, 4k ist nicht zwingend

http://www.videogamer.com/news/deve...teraflops_however_they_wish_says_spencer.html

Und klar wird die Xbox One weiter unterstützt. Ich rechne mit vielen Spielen in 720p.

Natürlich nicht :) Aber damals bei Crysis konnte man es deutlich sehen...auf Jahre hinweg unerreicht.

Bin davon überzeugt, dass Witcher 3 durchaus hätte so aussehen können, wenn man PS4One ignoriert hätte (aus Business-Sicht natürlich verständlich, dass es man es nicht tat)

Man kennt ms und ihre aussagen. Die one wird doch keine weiteren 5 jahre unterstützt. Wäre doch schade für die scorpio das ihr potenzial dann nicht genutzt wird. Hat spencer nicht gesagt es liegt an den third entwicklern ob diese exklusiv spiele für scorpio machen oder nicht ?

Gab hier auch eine ganze Reihe User die immer erzählt haben was für ein unoptimierter Haufen Crysis gewesen ist :nix:
Das Witcher und andere Games bei ihrer erste Vorstellung anders aussehen als bei Release hat relativ wenig mit PS4/X1 zu tun sondern damit dass für solche Vorstellungen nunmal vertikale Prototypen gebaut werden, die den Pitch überleben müssen. Interne und externe PR. Die haben also mehr Ressourcen (manpower) pro m² der open world zur Verfügung als das endgültige Spiel.

Auf Spencer kann man sich nicht ganz verlassen. Denn jetzt sagt er, 4k ist nicht zwingend

http://www.videogamer.com/news/deve...teraflops_however_they_wish_says_spencer.html

Und klar wird die Xbox One weiter unterstützt. Ich rechne mit vielen Spielen in 720p.

Ja, nur sind Entwickler an die alte One gebunden! Keine Scorpio Exclusives. Stell dir vor, Uncharted 4 hätte auch auf PS3 erscheinen müssen...es hätte dann auch Abstriche für die PS4-Version gegeben, da ND quasi die PS3 als kleinsten gemeinsamen Nenner hätte berücksichtigen müssen ;)

Ja, nur sind Entwickler an die alte One gebunden! Keine Scorpio Exclusives. Stell dir vor, Uncharted 4 hätte auch auf PS3 erscheinen müssen...es hätte dann auch Abstriche für die PS4-Version gegeben, da ND quasi die PS3 als kleinsten gemeinsamen Nenner hätte berücksichtigen müssen ;)

Das mit den keine Exklusiv Games für die Skorpio widerspricht man aber immer wieder.
Aber selbst bei Spielen, die für die Xbox One weiterhin erscheinen werden, wird man Unterschiede sehen. Xbox One Spiele entsprechen PC Spiele auf Low Settings, Skorpio Spiele denen auf Ultra Settings. Und das ist ein Riesenunterschied.

Aber generell finde ich es immer sehr Interessant, wenn User fast nie was Posten, aber zur E3 dann hyperaktiv werden. Ein bißchen Spaß muß sein.

Zurück
Top Bottom