• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Phil Spencer: Major Backwards Compatibility Releases Tomorrow

Phil Spencer is currently a guest on Giant Bomb's E3 coverage. He just mentioned this as part of the interview. Note: He said "Tomorrow I think" so may be tomorrow or the next day. I did mishear but he did say good releases:

Full quote: "We actually have some good, I think, announces tomorrow that are coming out on back compat which'll be cool. I think it's tomorrow"

Phil Spencer: What TV do you have?

A standard 1080p TV.

Phil Spencer: Then you should buy this box, because Scorpio is not going to do anything for you. Scorpio is designed as a 4K console, and if you don't have a 4K TV, the benefit we've designed for, you're not going to see.

[video=youtube;eCFig7lGyEs]https://www.youtube.com/watch?v=eCFig7lGyEs[/video]
On Giant Bomb's E3 Day 02 Night Show, Phil said that if you run a game on a Project Scorpio Xbox One on a 1080p tv, it can look different because you will be running a different version of the program. Resources can be used in different ways by the developers.

To be clear, the biggest improvements will be seen if you do have a 4k monitor/tv, but the games CAN look different.

und

this week.

Speaking in the video (below), Spencer explained that Scorpio is a "6 teraflop gaming machine, which will be a great gaming machine for true 4K gaming, giving you a native 4K frame buffer so you can see games in all their beauty.

"Or," he continued, "if developers want to use those 6 teraflops in other ways they're free to do that."

[video=youtube;QtFUTiwPcQs]https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=QtFUTiwPcQs[/video]

für dich ist doch eh alles das beste was MS macht.
Deswegen wurde ich 2013 wohl auch wegen Herstellerbashing aus dem MS-Lager geworfen!:lol:

Wenn MS Mist baut, haben sie für mich genauso verspielt, wie ich ihnen wieder eine Chance gebe, wenn sie korrigieren.

Aber kannst mir auch gerne schlüssig erklären, warum ich mich über die neue Strategie ärgern soll, nachdem es praktisch Deckungsgleich zu dem ist, was ich seit Jahren gerne gesehen hätte!
Phil Spencer hat schon bereits gesagt es bleibt den Entwicklern überlassen. Was soll dieses Theater wieder. Könnt ihr Mitteilungen nicht verfolgen ?
Ca 90% können das nicht, wenn man die Durchschnittlichen Kommentare in den News verfolgt....leider!
Genau wir müssen Sony unterstützen :-D
Bauen die noch TVs?

Ist es überhaupt möglich mit 6 tf spiele mit nativen 4 k zu spielen? Ich glaube einfach nicht das man aufwendige spiele, vorallem open world spiele in nativen 4 k mit 6 tf spielen kann. Eher glaube ich das scorpio spiele mit 1080 p 60 fps mit vollen details laufen werden und auf 4 k hochskaliert werden.

Ist es überhaupt möglich mit 6 tf spiele mit nativen 4 k zu spielen? Ich glaube einfach nicht das man aufwendige spiele, vorallem open world spiele in nativen 4 k mit 6 tf spielen kann. Eher glaube ich das scorpio spiele mit 1080 p 60 fps mit vollen details laufen werden und auf 4 k hochskaliert werden.

Microsoft hat doch gesagt natives 4k
Und nativ heißt nicht hoch skaliert, das würde ich eher bei der neo erwarten.

Außerdem warum werden immer Konsolen Komponenten 1zu1 mit dem PC vergleicht
Auf Konsolen ist alles viel abgestimmter oder kann ein PC mit 512MB Arbeitsspeicher ein gta 5 spielbar zum laufen bringen

To be clear, the biggest improvements will be seen if you do have a 4k monitor/tv, but the games CAN look different.

Sorry, aber das ist doch Quatsch, einmal sagt er, dass es den Entwicklern überlassen ist, wie sie die Mehrleistung nutzen und dann behauptet er, dass man den größten Unterschied sieht, wenn das Spiel in UHD dargestellt wird.

Kein UHD-Bild eines ursprünglichen 1080p-Spiels ohne zusätzliche Effekte kommt gegen ein 1080p-Spiel bei dem man über 3/4 der Gesamtleistung in gutes AA/AF, Lighting, bessere Shader, Bessere Texturen, etc, stecken kann, an.
Und die Mehrleistung würde man bei 1080p ja nicht nur in grafische Verbesserungen stecken können, sondern auch in spielerische wie KI, Physik, offenere Level, etc.

EDIT:

@Fana,

UHD-Auflösung für alle One-Spiele wäre kein Problem, aber nicht alle würden auch mit 60 FPS laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es eh recht egal, was man heute sagt bzw. denkt.

Bis Ende 2017 ist noch etwas hin und man wird sicherlich auf die ein oder andere Sache reagieren (Sony, Nintendo, geänderte Gegebenheiten generell).

also die spiele mit ONE grafik in 4K sollte mit 6TF machbar sein. zur not könnte man das AA etwas zurückschrauben und man würde es dank hohe auflösung eh nicht merken.

also die spiele mit ONE grafik in 4K sollte mit 6TF machbar sein. zur not könnte man das AA etwas zurückschrauben und man würde es dank hohe auflösung eh nicht merken.

Anders als beim PC kann man ja auch wie gehabt einfach eine Zwischenauflösung wählen. Die Skalierung wird dann von der Konsole, auch wie gehabt, übernommen.
Viele vergessen einfach, dass so etwas im Unterschied zum PC eben funktioniert.

Ernsthaft die Befürchtung dass man mit der Scorpio nur One Grafik in 4K bekommt finde ich unbegründet.

Ernsthaft die Befürchtung dass man mit der Scorpio nur One Grafik in 4K bekommt finde ich unbegründet.

die frage ist eher ob sich devs die mühe geben werden daraus mehr zu machen. wie schon gesagt reizen diverse entwickler ja nicht mal die ps4 (paradebeispiel ubisoft) oder sogar one (fallout 4 für beide konsolen) aus, um zeit und geld zu sparen. sobald ein spiel pi mal daumen läuft wirds rausgehauen. nun dürfen sie für ps4neo und scorpio noch zusätzlich porten.

ps4neo und scorpio werden bei 0 anfangen, wo ps4one ende 2017 zusammen vielleicht schon bei 80 millionen sein werden. hier werden also wieder die hauseigenen devs gefragt sein.

Anders als beim PC kann man ja auch wie gehabt einfach eine Zwischenauflösung wählen. Die Skalierung wird dann von der Konsole, auch wie gehabt, übernommen.
Viele vergessen einfach, dass so etwas im Unterschied zum PC eben funktioniert.

also wenn nicht jedes spiel natives 4K bietet wird doch wieder nur ein shitstorm ausbrechen, aber ich denke soweit wird es nicht kommen. die scorpio wird wohl ohne großen probleme one spiele in 4K ausgeben können.

MS wiederholt fast schon gebetsmühlenartig, dass es keine Scorpio Exclusives geben wird. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass Entwickler (sei es 3rd oder First-party) ihre Spiele zwingend auf Xbox One, Xbox One S und Scorpio veröffentlichen müssen. Ergo: Die One ist der kleinste gemeinsame Nenner!

Der Unterschied von One zu Scorpio wird also fast gleich ausfallen wie jetzige Multititel auf One/PS4 zum PC auf High Settings.

Letztlich gibt es bei dem Modell nur Verlierer:
- Scorpio-Besitzer bekommen keine signifikant besser aussehenden Spiele (trotz x-facher Mehrleistung der Hardware)
- One-Besitzer bekommen die grafisch schwächste Version (gut hier ändert sich vorerst nicht viel :v: )

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist doch das größte Problem der One. Bei den sonstigen Grafiksettings sind die Unterschiede bei PS4/Xbox doch nur mit der Lupe auszumachen. Wenn dann die Auflösung stimmt ist doch alles okay. Ich habe einfach nur keine Lust mehr die aufwendigen Frostbite Spiele in 720p zu spielen, weil die Kiste es einfach nicht packt. Selbst wenn die dann nur in 1080p/60 laufen oder 85% 4K und der Rest wird skaliert wäre ich mit Scorpio schon zufrieden.

Zurück
Top Bottom