• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

"Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern

"Project Scorpio" richtet sich eindeutig an Besitzer von 4K-Fernsehgeräten, sagte Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber Eurogamer. Auf die Frage, warum sich Käufer für die Xbox One S (Slim-Variante der Xbox One) und nicht für "Project Scorpio" (sechs TFLOPS-Version der Xbox One) entscheiden sollten, stellte Spencer eine Gegenfrage in Hinblick auf das heimische Fernsehgerät. Der Interviewer sagte, dass er ein HD-TV-Gerät (1080p) hätte und darauf entgegnete Spencer: "Dann solltest Du diese Box [Xbox One S] kaufen, denn Scorpio wird Dir rein gar nichts bringen. Scorpio ist als 4K-Konsole ausgelegt und wenn Du keinen 4K-Fernseher hast, wirst Du den Vorteil, den wir konzipiert haben, nicht erleben können." Natürlich könnte man auch vorher zuschlagen, aber die "verbesserte Performance" würde sich nur in Zusammenspiel mit einem 4K-TV zeigen, meinte er weiter.

Zur Preisgestaltung sagte der Xbox-Frontmann: "Scorpio ist für die Personen, die einen 4K-Fernseher haben und die sich auf 4K-Gaming konzentrieren wollen. Das Gerät wird einen Premium-Preis im Vergleich zu der anderen Konsolen [Xbox One S], die wir verkaufen, tragen - und beide [Konsolen] werden im gleichen Markt gleichzeitig existieren. Scorpio ist für 4K-Spieler. Genauso haben wir uns das vorgestellt."

http://www.4players.de/4players.php...ch_gezielt_an_Besitzer_von_4K-Fernsehern.html

Also doch nur Xbox One 4K?

"Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern

"Project Scorpio" richtet sich eindeutig an Besitzer von 4K-Fernsehgeräten, sagte Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber Eurogamer. Auf die Frage, warum sich Käufer für die Xbox One S (Slim-Variante der Xbox One) und nicht für "Project Scorpio" (sechs TFLOPS-Version der Xbox One) entscheiden sollten, stellte Spencer eine Gegenfrage in Hinblick auf das heimische Fernsehgerät. Der Interviewer sagte, dass er ein HD-TV-Gerät (1080p) hätte und darauf entgegnete Spencer: "Dann solltest Du diese Box [Xbox One S] kaufen, denn Scorpio wird Dir rein gar nichts bringen. Scorpio ist als 4K-Konsole ausgelegt und wenn Du keinen 4K-Fernseher hast, wirst Du den Vorteil, den wir konzipiert haben, nicht erleben können." Natürlich könnte man auch vorher zuschlagen, aber die "verbesserte Performance" würde sich nur in Zusammenspiel mit einem 4K-TV zeigen, meinte er weiter.

Zur Preisgestaltung sagte der Xbox-Frontmann: "Scorpio ist für die Personen, die einen 4K-Fernseher haben und die sich auf 4K-Gaming konzentrieren wollen. Das Gerät wird einen Premium-Preis im Vergleich zu der anderen Konsolen [Xbox One S], die wir verkaufen, tragen - und beide [Konsolen] werden im gleichen Markt gleichzeitig existieren. Scorpio ist für 4K-Spieler. Genauso haben wir uns das vorgestellt."

http://www.4players.de/4players.php...ch_gezielt_an_Besitzer_von_4K-Fernsehern.html

Also doch nur Xbox One 4K?

Alter falter, der spencer :rolleyes:

Wie schon mal geschrieben... es sind noch etwa 1,5 Jahre bis zum Release... da wird sich noch so einiges tun ;)

Würde das Gesagte / Geschriebene diesbzgl. nicht auf die Goldwaage legen.

Es ist aber genau wie ich vermutet habe. Letzendlich ist Scorpio "nur" die 4k Version der One - ohne zusätzlichen Vorteil.

Wie schon mal geschrieben... es sind noch etwa 1,5 Jahre bis zum Release... da wird sich noch so einiges tun ;)

Würde das Gesagte / Geschriebene diesbzgl. nicht auf die Goldwaage legen.

Erst redet er von 6 tf und der stärksten konsole aller zeiten und dann sagt er es macht nur mit 4 k tvs sinn. Vielleicht wurde es auch nur falsch übersetzt. Vielleicht sagt er das auch nur damit die leute eine slim kaufen.

Vielleicht hat sie ja eine größere Festplatte? Oder einen oder zwei USB-Anschlüsse mehr?

Das durchaus, ist ja klar bei dem vermutlich stolzen Preis den sie tragen wird. Aber ich dachte jetzt eher von den Spielen her wird Scorpio die Leistung wohl nie wirklich ausreizen können.

Erst redet er von 6 tf und der stärksten konsole aller zeiten und dann sagt er es macht nur mit 4 k tvs sinn. Vielleicht wurde es auch nur falsch übersetzt. Vielleicht sagt er das auch nur damit die leute eine slim kaufen.

Phil Spencer: What TV do you have?

A standard 1080p TV.

Phil Spencer: Then you should buy this box, because Scorpio is not going to do anything for you. Scorpio is designed as a 4K console, and if you don't have a 4K TV, the benefit we've designed for, you're not going to see.

Es ist aber genau wie ich vermutet habe. Letzendlich ist Scorpio "nur" die 4k Version der One - ohne zusätzlichen Vorteil.

problem sind eigentlich die thirds, die flennen jetzt schon rum und reizen die ps4one nicht richtig aus und parity und was weis ich was. da werden sie nicht bei neo und scorpio anfangen viel zeit (also geld) zu investieren die bei 0 anfangen. am ende würde es mich nicht wundern wenn ps4one spiele besser performen als scorpio/neo weil diese 4K versprechen xD

Steam-Support? :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn das ernstgemeint ist, dann hast du die Strategie von MS wirklich nicht verstanden. Wie gesagt, das werden noch lustige Zeiten im War-Thread :goodwork:

EDIT: Es sei denn, sie kooperieren irgendwie mit Valve, so dass ein Teil des Gewinns von jedem über Steam verkauften Spiel in die Taschen von MS wandert. Darauf wird sich Valve aber kaum einlassen.

ja da kannst du noch soviel lachen, aber ohne steam support wird scorpio nur für MS fans interessant. ja wird äußerst witzig wenn scropio und neo floppen.

So ein unsinn. Auf der e3 hatte spencer selber gesagt das es die stärkste konsole aller zeiten wird.

hast du ne ahnung wieviel power man für 4K braucht? aber ich glaube auch das MS hier rudern wird bzw muss. glaube nicht das viele bis dahin 4k tvs haben werden und fans brennen ja darauf in 1080p die volle grafikpracht zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Also einen 4K TV werde ich mir in den nächsten 5 Jahren definitiv nicht kaufen. Damit ist Scorpio für mich schonmal raus.

Phil Spencer: What TV do you have?

A standard 1080p TV.

Phil Spencer: Then you should buy this box, because Scorpio is not going to do anything for you. Scorpio is designed as a 4K console, and if you don't have a 4K TV, the benefit we've designed for, you're not going to see.

Ah der sollte ruhig sein. Er verwirrt die leute mit seinen aussagen. Er meint bestimmt das volle potenzial wird mit 4k fernseher zum vorschein kommen. The most powerfull console of all time ....seine aussage bei der e3.

Vapor@@@@@

Die konsole soll 6 tf haben. Da wäre natürlich 4 k möglich.

Zuletzt bearbeitet:
So ein unsinn. Auf der e3 hatte spencer selber gesagt das es die stärkste konsole aller zeiten wird.

Es werden keine Spiele exklusiv für Scorpio erscheinen. Zumindest nach aktuellen Informationen. Dementsprechend wird man den Vorteil wohl im großen und ganzen nur bei der Auflösung und an der FPS und evt. ein paar zusätzlichen Effekten erkennen. Letzendlich wird es auch davon abhängen wieviele Scorpio Konsolen verkauft werden.

Ah der sollte ruhig sein. Er verwirrt die leute mit seinen aussagen. Er meint bestimmt das volle potenzial wird mit 4k fernseher zum vorschein kommen. The most powerfull console of all time ....seine aussage bei der e3.

Ist sie ja auch. Die Frage ist ob sie die Power jenseits von Auflösung und FPS wirklich ausspielen kann, und wie gut die Publisher in die 4K Version investieren.

Vielleicht laufen die Spiele bei Scorpio auf einem 1080p TV nur im "Emulator Modus". Ansonsten müsste man es für 1080p ja nochmal extra optimieren, da die One die 1080p ja nicht immer packt.

Zuletzt bearbeitet:
ja da kannst du noch soviel lachen, aber ohne steam support wird scorpio nur für MS fans interessant. ja wird äußerst witzig wenn scropio und neo floppen.

Wie bereits gesagt, MS will nicht primär Hardware verkaufen.
Sie wollen, dass Leute ihre Dienste nutzen (Store und XBL).

Eine Xbox, die sich 100 Mio. mal verkauft, auf der die Leute nur über Steam einkaufen und spielen, bringt MS gar nichts. Von daher wäre es nicht schlimmer, eine Xbox zu haben, die sich 0-mal verkauft.

Es werden keine Spiele exklusiv für Scorpio erscheinen. Zumindest nach aktuellen Informationen. Dementsprechend wird man den Vorteil wohl im großen und ganzen nur bei der Auflösung und an der FPS und evt. ein paar zusätzlichen Effekten erkennen. Letzendlich wird es auch davon abhängen wieviele Scorpio Konsolen verkauft werden.

Einen anderen Unterschied gibts auch heute nicht zwischen der PC und der Konsolenversion.
- höhere Auflösung möglich
- höhere Framerate möglich
- bessere Texturen möglich
- bessere Beleuchtung möglich
- bessere Schatten möglich
- besserer Detailgrad möglich.

Und das ist alles und wird auch bei Scorpio der Fall sein.
Phil hat wohl vor dem Interview eine Joint geracuht, sonst kann ich mir so einen Unsinn nicht erklären :)

Phil Spencer hat schon bereits gesagt es bleibt den Entwicklern überlassen. Was soll dieses Theater wieder. Könnt ihr Mitteilungen nicht verfolgen ?

Zurück
Top Bottom