• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Also bei der X sind die Ladezeiten doch relativ flott, gerade im Vergleich zur alten One und One S und teilweise sogar kürzer, als bei der PS4 Pro. AC Origins z.B. lädt auf der X am schnellsten.

Ladezeiten sind wie in der Schlange anstehen, völlig unnötig :-) Ich finde z.b. das sich Forza 7 teilweise einen Wolf lädt.

Wobei das am PC genauso scheiße ist. Habe nun eine schnelle M.2. SSD im PC und konnte die Ladezeiten so etwas verringern. Du wolltest doch eine SSD an die XBOX One X schmeißen, haste schon gemacht oder lädst Du noch von der HDD?

Gibt es Unterschiede bei der Lautstärke(?), hat jemand hier schon erlebt das eine One X lauter ist als eine andere One X?

Ich habe noch keine andere außer meiner gehört, verglichen mit der ps4 pro (7100er Serie) ist sie praktisch unhörbar. Schon recht beeindruckend!

Hab mir jetzt zu meiner X doch heute spontan nen Samsung 4K gekauft. Aber iwie kriege ich die 4K Updates nicht runtergeladen... dieser Menüpunkt aus allen Tutorials im Internet zeigt meine Xbox einfach nicht an

Hab mir jetzt zu meiner X doch heute spontan nen Samsung 4K gekauft. Aber iwie kriege ich die 4K Updates nicht runtergeladen... dieser Menüpunkt aus allen Tutorials im Internet zeigt meine Xbox einfach nicht an
Diesen Menüpunkt gibt es auf der X nicht, die lädt immer die 4k Updates und Assets vollständig runter. Evtl. mal einen hard reset probieren, damit die Konsole die Updates alle zieht?

Danke ich schaue mal, gibt’s ja bisher gar nicht für so viele Games. Lege einfach mal gears 4 rein und installiere es komplett. Sollte ich ja nen Unterschied erkennen.

Muss ich diese hdr-Geschichte einzeln wo einstellen bei der Xbox?

Danke ich schaue mal, gibt’s ja bisher gar nicht für so viele Games. Lege einfach mal gears 4 rein und installiere es komplett. Sollte ich ja nen Unterschied erkennen.

Nein musst du nicht, die Spiele die das unterstützen aktivieren das automatisch.
Bei meinem LG Fernseher musste ich aber extra die einzelnen HDMI Eingänge auf HDR aktivieren.

Da mich Ladezeiten grundsätzlich nerven habe ich jetzt mal diese SSD hier für 140 geschossen: https://www.seagate.com/de/de/consumer/play/game-drive-xbox-ssd/
Mal sehen ob die Ladezeiten damit merklich verkürzt werden.

Sag uns dann mal Bescheid, wie viel besser es mit der SSD dann ist - bei meiner PS4Pro hat die SSD auf jeden Fall viel gebracht bezüglich Ladezeiten.

@HDR:
Finde es sehr gut, dass man bei den selbst erstellten Bildschirmfotos HDR an-/ausschalten kann, so kann man schön sehen, wie geil HDR einfach ist :).

Ja bei Samsung musste ich das beim HDMI Eingang einstellen. Schau einfach mal bei der xbox bei den Einstellungen ob überall grüne Haken sind bei den 4k Details.

So aktiviert man HDR bei aktuellen Samsung-TVs:
1. „Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol) öffnen.

2. „Bild“ anklicken.

3. „Experteneinstellungen“ öffnen.

4. HDMI UHD Color einschalten (für den genutzten HDMI-Anschluss).

Zuletzt bearbeitet:
Awesome, es gibt bei einem Massenprodukt auch mal ein paar Ausreißer, zum Glück kümmern sich die Leute darum denen Lautstärke bei Konsolen eigentlich egal ist und bei deren Lieblingsspielzeug Lärmbelästigung per Design implementiert wurde.
All in all ist die X so leise wie die S oder die Fat, also praktisch nicht zu hören.
Pretty Good Job für das schnicke Kästchen.
Und wenn man mal ein Montagsgerät erwischt hat, Retoure\Repair, fertig.

Sag uns dann mal Bescheid, wie viel besser es mit der SSD dann ist - bei meiner PS4Pro hat die SSD auf jeden Fall viel gebracht bezüglich Ladezeiten.

@HDR:
Finde es sehr gut, dass man bei den selbst erstellten Bildschirmfotos HDR an-/ausschalten kann, so kann man schön sehen, wie geil HDR einfach ist :).

Geht klar, ich werde berichten.

Zurück
Top Bottom