• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Nachdem ich meiner Frau lange genug auf die Nerven gegangen bin, hat sie mir ne X gekauft :boogie:

Glückwunsch! :)

Meine hat mich mit einem recht strafenden Blick angeschaut, als ich mit der Scorpio Edition unterm Arm nach Hause kam letzte Woche. Ich hab ihr dann lang und breit erklärt, warum "wir" das Teil unbedingt brauchen und dann war Ruhe. Vielleicht krieg ich sie auch noch dazu, dass wir uns einen 4K HDR TV anschaffen. :awesome:

Danke. Hab eigentlich immer nur gesagt "ach hier im MediaMarkt gibt es gerade ein paar...", "schau mal da im Saturn ist sie gerade verfügbar..." :engel:
Sie dachte erst das man auf der "alten" One keine neuen Titel spielen kann.
Aber immerhin freut sie sich das der alte BR Player nun weg kann und Sie mich glücklich gemacht hat. :aehja:

Schade nur das unser TV im Wohnzimmer kein HDR10 unterstützt, aber hey, jammern auf hohem Niveau.

Wer mich noch nicht in der Liste hat, kann mich ja gerne mal adden. Ich spiele zwar nicht viel Online, aber mein Drivatar in den Forza Games geht euch liebend gerne auf die Nerven. xD

Ich weiß ich bin mit einem Thema hier vielleicht nicht ganz richtig, oder vielleicht doch ;-)

Ich bräuchte mal euren Rat. Mein PC und vor allem mein Monitor kommen langsam in die Jahre. Vor allem der Monitor ist nicht mehr zeitgemäß. Jetzt habe ich mich etwas umgesehen und stelle fest dass der Monitormarkt ziemlich bescheiden ist.

Meine Wunschvorgaben wären:
Über 30 Zoll
HDR
21.9
UHD Auflösung bzw. passend zu 21.9
Gsync

So wie ich das aber gesehen habe gibt es so was noch nicht oder wenn dann nur sehr teuer 1-1,5K. Nicht falsch verstehen aber für 1,5k bekomme ich einen großen TV.

Hab ich was übersehen? Gibt’s es einen vergleichbaren Monitor, vor allem mit gutem HDR?

Wäre ein LG 55B7D TV + Xbox X nicht eine oder sogar bessere alternative?
ich habe mir gerade einen neuen monitor geholt, der bis auf hdr keine deiner anforderungen erfüllt. wenn du das alles willst, würde ich auf 2018 warten. tv ist eher mies als monitor wenn du auch mal den pc dran benutzen willst.

ich habe mir gerade einen neuen monitor geholt, der bis auf hdr keine deiner anforderungen erfüllt. wenn du das alles willst, würde ich auf 2018 warten. tv ist eher mies als monitor wenn du auch mal den pc dran benutzen willst.

Danke, welchen HDR Monitor hast du denn?

Es geht bei mir eigentlich schon um die Grundsatzdiskussion, PC oder Edel Konsole. Einen Monitor der alle meine Wünsche abdeckt wird um die 2k kosten, was mir dann doch zu viel wäre. Für 2k bekommt man einen sehr guten TV + Edel Konsole + Edle Spielerlebnisse^^ Für einen PC gibt es noch nicht mal den richtigen Monitor und liegt am ende deutlich über den 2k, da man den passenden PC ebenfalls benötigt.

Danke, welchen HDR Monitor hast du denn?
Samsung C27HG70. Richtiges HDR ist das eigentlich auch nicht (max 600 nits).
Es geht bei mir eigentlich schon um die Grundsatzdiskussion, PC oder Edel Konsole. Einen Monitor der alle meine Wünsche abdeckt wird um die 2k kosten, was mir dann doch zu viel wäre. Für 2k bekommt man einen sehr guten TV + Edel Konsole + Edle Spielerlebnisse^^ Für einen PC gibt es noch nicht mal den richtigen Monitor und liegt am ende deutlich über den 2k, da man den passenden PC ebenfalls benötigt.
Bei PC-Monitoren ging das jetzt vor ein paar Monaten erst richtig mit HDR los. Warte noch ein Jahr, dann ist das Feature präsenter und auch wesentlich preisgünstiger.

Ich habe mal eine Frage an erfahrenere Xbox User hier:

Ist es eigentlich normal dass die Installationszeit von Spielen auf der X so lange ist. Cod ww2 hat gefühlt einen halben Tag gebraucht :-/

Bei der X ist das völlig normal, da nur für diese Konsole 4K Texturen installiert werden, daher sind die Spiele halt entsprechend größer. Bei der Fat One und der S sollte es aber ähnlich schnell gehen, wie bei der PS4 (Pro).

Das bedeutet dass ich eigentlich erst nach der ganzen Installation in den Genuss der guten Texturen ect komme,richtig?

Ja, es werden parallel die Updates gezogen. Kommt also auch auf die Leitung an. So lange hat es bei mir allerdings noch nie gedauert.

Das bedeutet dass ich eigentlich erst nach der ganzen Installation in den Genuss der guten Texturen ect komme,richtig?

Sobald in der Spielekachel "Bereit zum Start" steht, dann hat die Box genügend Daten gezogen, um das Spiel zu starten. Da ist es halt wie bei der PS4, dass im Spiel dann entweder bei bestimmten Modi ein Ladebalken erscheint, weil diese Daten noch installiert werden oder allgemein die Ladezeiten einfach länger sind. Die 4K Texturen sollten aber bei dem Status schon nutzbar sein.

@com

Ich denke dass es auch an meinen recht grottigen wlan liegen könnte, die Tage wird definitiv noch ein Kabel besorgt...

Nachdem ich meiner Frau lange genug auf die Nerven gegangen bin, hat sie mir ne X gekauft :boogie:

giphy.gif

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke er meint das reine installieren von der Disc ohne Updates. Das geht bei der Playstation bei 90% der Spiele wirklich innerhalb von ca. 5 Sekunden. Ein paar wenige Ausnahmen brauchen da mal 5-10 Minuten (Horizon oder Resident Evil zum Beispiel). Das dauert bei der Xbox leider bei jedem Spiel deutlich länger.

Die 4k Texturen kommen bisher bei den meisten Games ja per Patch nachträglich da die ja nicht One X optimiert ausgeliefert wurden. Glaube aber auch bei den neuen Games muss man die laden.

Zurück
Top Bottom