Xbox One Xbox One X

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Welche Kopfhoerer koent ihr mir empfehlen fuer die One?
Kopfhörer ohne Micro: SONY Studio Monitor
Mit Micro: Steel Series Arctis 3 (wenn du außerdem noch Switch online spielst würde ich die Bluetooth Variante empfehlen bei der du mit dem Smartphone per Bluetooth koppeln kannst und gleichzeitig den Spiele Sound per Kabel von der Switch bekommst)

LasseVonLasse

Seit
26 Jul 2015
Mein Game Pass läuft nun bis 06.2020... :goodwork:

Ich höre gerade zum ersten Mal den Lüfter. Die Xbox läuft aber noch so leise, das ich zu ihr hingegen musste und lauschte und fühlte ob sie es wirklich ist, die das Geräusch verursacht.

Und der Lüfter ist nur an, weil das Spiel, Mutant Year Zero, wohl schlecht programmiert wurde. Bei FH 4 und Sniper Elite 4 habe ich sie kein einziges Mal gehört und diese Spiele sind bestimmt leistungshungriger als Mutant Year Zero... Was aber übrigens spaß macht.

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Der Lüfter ist öfters an als du denkst. Er ist relativ leise aber gut hörbar, also ich sitze maximal 3 Meter weg und höre den gut raus.. wenn es ruhige Szenen gibt.

Kann aber sagen, dass die neuste Pro-Konsole eines anderen Herstellers lauter ist, wenn ich ein Spinnenspiel per Disc spiele.

LasseVonLasse

Seit
26 Jul 2015
Jetzt kann man also schon am Lüftergeräusch erkennen, ob ein Spiel schlecht programmiert wurde? Interessante Entwicklung.
Was habe ich noch mal geschrieben? Tu nicht so als hätte ich es als Fakt dargestellt.

Und wenn ein Spiel, bei dem bei dem man nicht weiter als 20 Meter gucken kann und grafisch nichts tolles passiert, den Lüfter so zum Drehen bringt das man ihn hört, dann wird da ja anscheinend etwas weniger gut programmiert geworden sein.

Warum höre ich denn bei FH4 den Lüfter nicht, obwohl dort mehr passiert und ich "Kilometer" weit gucken kann.

Das erkläre mir Mal.

Und nächstes Mal qoutest du mich bitte, wenn du mich schon schlecht dastehen lassen willst.

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Was habe ich noch mal geschrieben? Tu nicht so als hätte ich es als Fakt dargestellt.

Und wenn ein Spiel, bei dem bei dem man nicht weiter als 20 Meter gucken kann und grafisch nichts tolles passiert, den Lüfter so zum Drehen bringt das man ihn hört, dann wird da ja anscheinend etwas weniger gut programmiert geworden sein.

Warum höre ich denn bei FH4 den Lüfter nicht, obwohl dort mehr passiert und ich "Kilometer" weit gucken kann.

Das erkläre mir Mal.

Und nächstes Mal qoutest du mich bitte, wenn du mich schon schlecht dastehen lassen willst.
Besser?

Man kann am Lüftergeräusch nicht raushören ob etwas 'schlecht' programmiert wurde. Das ist ein Fakt.
Was du raushören kannst, ist ob im Spiel die GPU und/oder die CPU stärker ausgelastet wird. Könntest also auch bei FH4 behaupten, dass es schlechter programmiert ist, weil es das System weniger gut auslastet. Wie du siehst, macht diese ganze Herangehensweise keinen Sinn. Ob ein Spiel gut oder schlecht programmiert wurde, sieht man am Sourcecode.

Zuletzt bearbeitet:

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Wenn ein Spiel gerade keine nennenswerte Last verursachen sollte, weil nicht los ist, aber trotzdem hohe Last verursacht, kann man allgemein schon von ausgehen das es schlecht programmiert wurde, ohne erst den Quellcode studieren zu müssen.
Ob es im kleinsten Detail stimmig ist kann dann der Programmiererkreis unter sich klären und anschliessend ein verständliches Statement über die Ursache an das gewöhnliche, technisch interessierte, aber nicht so versierte Volk richten.

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Wenn ein Spiel gerade keine nennenswerte Last verursachen sollte, weil nicht los ist, aber trotzdem hohe Last verursacht, kann man allgemein schon von ausgehen das es schlecht programmiert wurde, ohne erst den Quellcode studieren zu müssen.
Also entweder keine nennenswerte Last aber trotzdem hohe Last. Interessant.
Können wir mit dem Unfug bitte aufhören? Danke.

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
1. Der Lüfter ist immer an.
2. Reguliert sich dieser anhand der Wämeentwicklung
3. Diese wird zum größten Teil durch die Beanspruchung der Hardware generiert.
4. Gibt es duchaus auch Games, welche eine exorbitant hohe Auslastung der Scorpio Engine generieren können, obwohl aus Usersicht keine offensichtliche Gründe dafür existieren. Sprich wenn die gebotene Grafik und/oder KI keinen Anlass dafür bieten sollte.

Schlecht programmiert? Nicht zwangsweise
Suboptimal optimiert? Vieleicht

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Ich glaube das war klar, warum man allerdings Codeschrödingerei betreiben muss und eher gewollt mit Leseverständnissmangel paart erschliesst sich nicht.
Wieder so ein unnötiges Schlaumeierding.:rolleyes:
Aber gut, neues Warfutter für die Zukunft.....

Konsolenbaby

L13: Maniac
Seit
9 Dez 2010
Also entweder keine nennenswerte Last aber trotzdem hohe Last. Interessant.
Können wir mit dem Unfug bitte aufhören? Danke.
Er schreibt doch "wenn es keine hohen Last verursachen sollte", es aber dann doch tut.
Ist schon was richtiges dran.

Ähnliches bei Spielen, die objektiv weder grafisch aufwendig noch für die CPU ein Problem darstellen sollten ;)
Wenn die dann dahinruckeln, kann man schon von schlechter Optimierung sprechen.

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Ich denke man sollte hierbei nicht alles zu wörtlich nehmen, da es einfach aus der Intention heraus die Beschreibung der Ursache schildern sollte.

Natürlich kann man nicht anhand der Lüfterumdrehungen die Programmierung pauschal beurteilen.

Aber wenn eine exorbitante hohe Last auf die GPU/CPU ohne ersichtlichen Grund und vorallem in Relation zu anderen teils aufwendigeren Games auftritt, dann scheint auch für mich nicht unbedingt alles sauber zu sein was Optimierung betrifft.

Bei mir trat es zb. nur bei Kingdom Come Deliverance auf, jedenfalls bis zum ersten Patch nach dem Day One Patch.
Bei diesem Game war klar, das es die Hardware fordern würde trotz 1440p und dennoch fand ich es übertrieben und unnötig was die Geräuschentwicklung betraf .... Warhorse Studios fanden das wohl auch .... da ja jetzt "Ruhe" ist. :D

Top Bottom