Xbox One Xbox One X

Könnt ihr eine externe SSD empfehlen, muss man da auf etwas bestimmtes achten?

Nein, im Gaming Bereich würde ich die billigste nehmen. Pack eine interne in ein ext. USB Gehäuse mit USB 3.0 Format und gut ist.

Die teuren PRO SSDs sind denke ich nicht wirklich nötig um recht unwichtigen Gaming Bereich. Billige SSD werden mit der Zeit, also umso voller sie werden oftmals langsamer. Aber ob man einen Durchsatz von 400 oder 450 MB/s hat ist in dem Bereich egal. Also nimm das billigste mit 2 Jahren Garantie und gut ist.

Deine Speicherstände sind eh in der Cloud, du musst maximal deine Spiele also neu installieren.. zudem sind teure Platten vor Ausfällen ja genauso unsicher.

Imo gibt es keinen Grund hier teure SSDs zu nehmen, wäre nur Perlen vor die Säue.
 
Könnt ihr eine externe SSD empfehlen, muss man da auf etwas bestimmtes achten?

Kenne mich mit externen und deren Bottleneck nicht aus aber generell würde ich die Kommentare der Artikel nach gemessenen Übertragungsraten durchforsten. Das beworbene unterscheidet sich schon öfters von der eigentlichen Leistung.

Edit:
Oh, ich dachte ich wäre in einem PC Forum.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich dachte so an 2GB aber die Teile sind ja noch richtig teuer......

Habe selber nur 525 GB und schaufel die aktuellen Games die ich gerade viel spiele einfach auf die SSD und dann wieder zurück auf die HDD..

Eine externe kleinere SSD mit einer externen großen HDD ist denke ich die cleverste Lösung. 2TB wären mir viel zu unwirtschaftlich. Da ist doch die Konsole fast billiger.
 
Muss sagen, bin momentan auch extrem von der X überzeugt, aber aus anderen Gründen, als die meisten hier: das Zocken der alten Spiele darauf ist einfach nur GENIAL :).

Legte vorgestern z.B. die KOTOR-Xbox-DVD ein und ZACk! Spiel wird heruntergeladen und ich kann es (verbessert!) auf der X genießen ... aber auch Spiele wie RAGE, Gears 3 oder Halo 3 machen (mehr oder weniger) einen Riesensprung, vor allem auch wegen schnellerer Ladezeiten.

Für mich ist nicht nur das Spielen älterer Spiele ein Kaufargument für die X, sondern dass bestimmte Spiele auch noch verbessert zu spielen sind, ist einfach nur genial.

Saubere Arbeit, MS! :goodwork:

Schon LO und Blue Dragon ausprobiert? :D Waren damals auf der 360 ja leider recht choppy, aber ich hab nochmal tierisch Bock drauf.
 
Schönen guten Abend. Ich bin mittlerweile auch einer der glücklichen Besitzer einer X und super zufrieden damit. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist der Umstand, dass ich die Lüftersteuerung nicht so recht verstehe. Im Dashboard unhörbar und während dem spielen auch kaum.

Interessanter Weise ist mir aber beim Spielen von Gears 4 und AC: Origins aufgefallen, dass die Konsole nach einiger Zeit in schneller Abfolge die Lüfterdrehzahl hoch und runter reguliert (teilweise innerhalb von Sekunden hoch, runter, hoch usw).

Bei der Konsole meines Kumpels ist es exakt das Selbe. Deswegen halte ich es nicht per se für einen Defekt.

Ist euch auch schonmal sowas aufgefallen? Man muss schon sehr genau hinhören, da die Konsole so super leise ist, komisch finde ich es aber trotzdem.

Oder liegt das an der Wasserkühlung? Vielleicht fixt MS das ja noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Startbildschirm wo man mit A bestätigen muss steht Xbox One X Enhanced über dem Forza 7 Logo

perfekt, vielen Dank!

vielleicht weißt du das auch, bei der PS4 kann man es einstellen dass der TV am richtige HDMI Eingang wechselt wenn man die Konsole startety gibt es diese Option bei der One X auch? finde un den einstellungen nichts
 
HDMI CEC funktioniert bei der One nicht richtig, hat es noch nie.. keine Ahnung, die raffen das bei MS irgendwie nicht.

Die Option muss man beim TV allerdings auch einschalten.

Ich nutze sowas eh nie, nehme da eine Harmony und die One hat ein eingebauten iR Empfänger. CEC geht eh nie richtig, jeder kocht sein eigenes Süppchen und ich habe keine Lust darauf, dass sich irgendwelche Geräte selbst steuern..
 
Schon LO und Blue Dragon ausprobiert? :D Waren damals auf der 360 ja leider recht choppy, aber ich hab nochmal tierisch Bock drauf.

Also bereits auf der Fat One hatte BD weniger/kein Tearing und lief flüssiger, sowie LO - daher gehe ich davon aus, dass es auf der X mindestens genauso gut bzw. gar noch besser aussieht :D!
 
Die "Medien" brauchen Klicks bzw. Leser. Daher richtet sich deren Meinung grundsätzlich danach, was diese hören wollen.

Wenn man Pro-Sony und gegen MS ist, verliert man weniger Leser als andersrum.


Sony hat sich bei Driveclub Applaus geholt, dass dem Spiel ein 50%-Gutschein auf PS+ beiliegt. War bei Amazon dann auch genau so vorbestellbar. Fiel dann beim verspäteten Release aber komplett unter den Tisch und hat auch keine Sau interessiert. Bei MS hingegen hätten sie jede Wette ganze Dramen abgespielt.

Siehe auch Fußball: Wenn BVB&FCB einen Elfer nicht bekommen, ist es direkt ein Skandal. Betrifft es die Gegner, juckt es keinen. Klar. 90% der BILD-Leser sind entweder BVB- oder FCB-Fan, die wollen sowas nicht hören.


Ist nix neues, daran wird sich auch nie was ändern.
 


Ziemlicher mimimi Artikel.

Aber wenn man die Berichterstattung der letzten Jahre so betrachtet, hat er durchaus Recht.

MS ist imo wieder im Aufwind und auch die Xbox Sparte ist wieder da. Spencer hat angekündigt, dass die kommenden Investitionen in diesem Bereich in eigene Spieleproduktionen fliessen werden.

Alles in allem ein sehr positiver Ausblick... Irgendwann wird sich auch die Medienmeinung ändern...(müssen):)
 
Natürlich ist die einfachste Antwort immer mimimi. Das ist immer das ultimative Argument, wenn man registriert hat, dass es so ist, aber man das Thema am liebsten direkt wieder in den Keller tragen will.
 
Zurück
Top Bottom