• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Wieso sich immer noch soviele von euch den Ärger mit dem Einzelhandel geben?
Vor Monaten über Amazon bestellt und dann vergessen, geliefert wurde pünktlich zum Release. Widerrufsrecht inkl..

Jap.. ich bin von Amazon schon wegen meinen Rücksendungen die aus meiner Sicht, alle berechtigt waren angeschrieben worden. Bin quasi vorbestraft bei denen. Deswegen kaufe ich nichts mehr groß bei Amazon, die können mir den Allerwertesten runterrutschen. Bei jemandem der ca. 10.000 Euro an Umsatz im Jahr beschert und dann bei zwei Rücksendung von ca. 2000 Euro so eine Mail bekommt.. ist bei mir kein Verständnis da. Zudem, waren es jedesmal ausnahmslos Fehler von Amazon. Sprich, sie haben sich nicht an die Versandtermine gehalten.. und zwar GROB.

Deswegen meide ich die wo es nur geht. Ein Kack Verein und sollte nicht weiter unterstützt werden. Amazon ist imo richtig schlecht geworden und ich habe da keine Nerven mehr.

Da fällr mir ein, mir fehlt noch eine Lieferung. Seit Montag unterwegs. Da ich kein Prime mehr habe und die eigentlich am Mittwoch ankommen, laut DHl aber am Montag hier aufschlagen wollte, ist die Sendung zurück gehalten worden und nun ist sie ganz futsch. Mittlerweile normale Vorgehensweise.

Bei Preisfehlern lassen sie z.B. den TV erstmal ausliefern und holen den per DHL Spedition zurück. Dann wird behauptet DHL hätte ein Fehler gemacht und ich könne den TV ja neu bestellen, allerdings für 1000 Euro mehr.

Dann lässt man seine Angestellten zum vereinbarten Termin warten um den TV in Empfang zu nehmen und verbrennt damit nur Geld. Anstatt einfach ehrlich zu sagen, war ein Fehler... vom Kaufvertrag zurück getreten. Echt ein Kackverein, da reg ich mich gleich wieder auf was da die letzte Zeit gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Destiny 2 mit nativen 4k hört sich gut an, ebenso elder scrolls.

Bin mal gespannt wie halo 6 aussehen wird :lick:

Komisch bestelle dort seit Jahren regelmäßig und viel, noch nie Ärger gehabt.
Mit Media Markt hast du ja auch Stress..........Falschfahrer und so.

Mir egal, maximales kack Wetter heißt durchzocken am Wochenende.

Der erneute Wechsel in den Preview Alpha-Ring mit der Scorpio ging diesmal super schnell. Bein Wechsel von der Launch One auf die S dauerte das lange - Jetzt nur einen Tag.

Dank Dir, den hatte ich schon im Blick. Irgendwer sagte aber mal 'Lass die Finger von den im 'Plastikcase'. Warum weiß ich nicht mehr - Ich meine er sagte auch was von Durchsatzverlusten.

Wieso sich immer noch soviele von euch den Ärger mit dem Einzelhandel geben?
Vor Monaten über Amazon bestellt und dann vergessen, geliefert wurde pünktlich zum Release. Widerrufsrecht inkl..

Hab das auch schon mal gesagt - Kam nicht so gut an. :v: Aber alleine das Widerrufsrecht ist es wert. Muss man sich nicht der Gnade eines Verkäufers hingeben. Und wer will kann ja Online bei MM oder Saturn bestellen und an den Markt zur Abholung liefern lassen - Dann hat man auch das Widerrufsrecht. Freund hatte das letztens mit einem TV gemacht, welchen er dann aber wegen starken Clouding zurück geben wollte. Der Verkäufer erst: Naja, das ist kein unbedingter Grund - Müssen wir abklären. Als er freundlich darauf hinwies das er den TV bei MM Online bestellt hatte kam ein mauliges Ok, stellen sie ihn da hin - Unterschrift und Geld wurde gutgeschrieben. MM Märkte und MM Online sind sicher keine Freunde - Haben aber die gleiche Mutter. ;)

Jap.. ich bin von Amazon schon wegen meinen Rücksendungen die aus meiner Sicht, alle berechtigt waren angeschrieben worden. Bin quasi vorbestraft bei denen. Deswegen kaufe ich nichts mehr groß bei Amazon, die können mir den Allerwertesten runterrutschen. Bei jemandem der ca. 10.000 Euro an Umsatz im Jahr beschert und dann bei zwei Rücksendung von ca. 2000 Euro so eine Mail bekommt.. ist bei mir kein Verständnis da. Zudem, waren es jedesmal ausnahmslos Fehler von Amazon. Sprich, sie haben sich nicht an die Versandtermine gehalten.. und zwar GROB.

Deswegen meide ich die wo es nur geht. Ein Kack Verein und sollte nicht weiter unterstützt werden. Amazon ist imo richtig schlecht geworden und ich habe da keine Nerven mehr.

Da fällr mir ein, mir fehlt noch eine Lieferung. Seit Montag unterwegs. Da ich kein Prime mehr habe und die eigentlich am Mittwoch ankommen, laut DHl aber am Montag hier aufschlagen wollte, ist die Sendung zurück gehalten worden und nun ist sie ganz futsch. Mittlerweile normale Vorgehensweise.

Bei Preisfehlern lassen sie z.B. den TV erstmal ausliefern und holen den per DHL Spedition zurück. Dann wird behauptet DHL hätte ein Fehler gemacht und ich könne den TV ja neu bestellen, allerdings für 1000 Euro mehr.

Dann lässt man seine Angestellten zum vereinbarten Termin warten um den TV in Empfang zu nehmen und verbrennt damit nur Geld. Anstatt einfach ehrlich zu sagen, war ein Fehler... vom Kaufvertrag zurück getreten. Echt ein Kackverein, da reg ich mich gleich wieder auf was da die letzte Zeit gelaufen ist.
Eigentlich wollte ich ja nach dem Geschwafel wieder im ersten Absatz nicht weiterlesen, aber gut.
Mit einer Sache hast du allerdings recht. Amazon lässt sich mittlerweile verdammt viel Zeit mit der Lieferung, wenn man kein Prime hat.

So Leute, nachdem ich mich ja dann gestern doch dazu durchgerungen habe, mir die X zu gönnen, könnte ich sie heute im Media Markt abholen. Ich transferiere gerade die Daten der One, ich bin gerade schwer gehypt , und echt gespannt, was mich da gleich erwartet ?
Sie macht auf jeden Fall einen sehr Wertungen Eindruck.

Amazon hat wieder mächtig Pluspunkte gesammelt bei mir. Pünktlich geliefert. Scorpio Karton ne Delle gehabt, Service angeschrieben ganz freundlich ohne Schuldzuweisungen und nur über den Sachverhalt aufgeklärt und wie enttäuscht ich bin das man so ein teures Limited Technikprodukt in so einem Zustand erhält, warum und von wem auch immer.

Zack, 100€ Nachlass gewährt bekommen :D

Was hab ich gefeiert. Der Ton macht die Musik ;) oder in dem Fall, die richtigen Schlagwörter.

X ist nach wie vor eine Hammer Konsole. Noch immer nix zu bemängeln. Forza und Gears sind ne Wucht, AC Origins der erste ritt auf dem Kamel sah so fucking Awesome aus, fast wie echt mit dem Licht und der Wüste! Leider aber nun durch den Patch 1.04 ein paar Technik. Probleme, wird wohl wieder gefixt mit 1.05!

Und Wolfenstein II sieht auch superb aus. Gerade Lichteffekte, Hitzeflimmern, Licht und Schatten. Wahnsinn für eine Konsole, finde ich.

Komisch bestelle dort seit Jahren regelmäßig und viel, noch nie Ärger gehabt.
Mit Media Markt hast du ja auch Stress..........Falschfahrer und so.

Mir egal, maximales kack Wetter heißt durchzocken am Wochenende.

Nur soviel. Du hast generell Recht, wenn man bei Amazon noch Prime hat. Habe ich seit meinem Aufreger aber nicht mehr...

MM und Saturn sind sicher auch nicht so wunderbar. Aber was bleibt einem noch, wenn man so eine Sonderedition vorbestellen möchte!? Soviele Möglichkeiten gibt es nicht mehr. Der lokale Handel ist ja noch schlimmer. Aber genug zu dem Thema. Ich bin bei Amazon nicht mehr, aus bestimmten Gründen und gut ist. Amazon ist mit Prime sicher gut, nur ohne leider nicht mehr.

Amazon hat wieder mächtig Pluspunkte gesammelt bei mir. Pünktlich geliefert. Scorpio Karton ne Delle gehabt, Service angeschrieben ganz freundlich ohne Schuldzuweisungen und nur über den Sachverhalt aufgeklärt und wie enttäuscht ich bin das man so ein teures Limited Technikprodukt in so einem Zustand erhält, warum und von wem auch immer.

Was hab ich gefeiert. Der Ton macht die Musik ;) oder in dem Fall, die richtigen Schlagwörter.

X ist nach wie vor eine Hammer Konsole. Noch immer nix zu bemängeln. Forza und Gears sind ne Wucht, AC Origins der erste ritt auf dem Kamel sah so fucking Awesome aus, fast wie echt mit dem Licht und der Wüste! Leider aber nun durch den Patch 1.04 ein paar Technik. Probleme, wird wohl wieder gefixt mit 1.05!

Und Wolfenstein II sieht auch superb aus. Gerade Lichteffekte, Hitzeflimmern, Licht und Schatten. Wahnsinn für eine Konsole, finde ich.

Und dadurch sinkt deine interne Score bei AMAZON. Es sind nicht nur die Rücksendungen... Aber guter Deal. Habe auch schon einen TV geschenkt bekommen und Nachlässe etc.. erhalten. Die sind knallhart unterwegs wenn es um Kulanz geht. Wie Du schon sagst, freundlich bleiben. Aber genau nach so einer Aktion kam meine erste Email. Die Dame war richtig freundlich und bums hatte ich mein erstes Schreiben von wegen ob ich denn mit Amazon nicht zufrieden bin etc.. blabla und ich mich dazu äussern sollte.

Sprich, es ist egal ob man durch Rücksendungen, Preisnachlässen etc... auffällt. Irgendwann wird man dort ein unliebsamer Kunde und es geht los. Sollte man sich also vorher überlegen.

Achja, das war auch noch so ein Ding. Meine damalige XBOX One S kam ohne Umverpackung. Fand ich von Amazon auch schon richtig beschissen.

@BTT

Ich finde die XBOX One X hat auch einen Nachteil. Man hört sie nicht. Sitze hier am PC und höre einfach nichts.. man vergisst so leicht, das sie an ist. Wann hat MS eigentlich gelernt solche Hardware zu bauen? Da könnte man die Jungs für die erste One einfach nur schlagen. Was die da jetzt abgeliefert haben ist eine absolute Traumkonsole.

Zuletzt bearbeitet:

Der Ton macht da noch lange keine Musik sondern die Häufigkeit... das einmal zu viel gemacht und man steht auf der roten Liste. Von da an ist der Service gleich null! Spreche da leider aus eigener Erfahrung und das bei einem Jahresumsatz von über 30.000 Euro!
Verstehen kann man sowas nicht. Mittlerweile trage ich mein Geld lieber wieder in den heimischen Einzelhandel - da hat man dann wenigstens auch ein Gesicht zum Ansprechpartner.

Der Ton macht da noch lange keine Musik sondern die Häufigkeit... das einmal zu viel gemacht und man steht auf der roten Liste. Von da an ist der Service gleich null! Spreche da leider aus eigener Erfahrung und das bei einem Jahresumsatz von über 30.000 Euro!
Verstehen kann man sowas nicht. Mittlerweile trage ich mein Geld lieber wieder in den heimischen Einzelhandel - da hat man dann wenigstens auch ein Gesicht zum Ansprechpartner.

Dann stehe ich ja nicht alleine da. Dachte immer ich wäre ein super Kunde. Ein Vorzeigekonsument und dann sowas. Auf einmal ist quasi mein Account, meine Amazon Fire TVs, die Kindles usw.. in Gefahr. Und nicht nur meiner, auch die meiner Frau etc..

Das ist von Amazon einfach eine Frechheit. Mittlerweile will ich fast schon gesperrt werden, denn IT von Amazon die einen Account benötigt will ich schon lange nicht mehr. DIe Sperrung der Account ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Also ich höre die One X schon... ist aber auch normal, denn es ist ein Lüfter verbaut! Lautlos, wie hier einige berichten ist dann doch etwas übertrieben - lautlos wäre ein IPad!

Blödsinn.

Inwiefern soll eine Paketlieferung denn kacke sein? Check ich nicht.

In die Stadt gurken und einen großen Karton durch die Gegend tragen, ist natürlich viel entspannter :lol:

DHL und Hermes kommen gegen 11Uhr hier an, da bin auf der Arbeit. Nachbarn ebenfalls. Paket kann ich mit Glück(!) am nächsten Tag abholen. Abholen muss ich es in nen anderen Stadtteil, da meine Post um die Ecke meine Straße nicht bedient bei der Paketabholung.
Das alles passiert natürlich nur wenn DHL auch liefert. Mein Highlight war das Alien Tagebuch von Giger für 100€, welches achtmal eingeladen und nicht ausgeliefert wurde. Die Ersatzlieferung mit UPS war dann schneller. Bremen ist was DHL angeht aber auch ein Horrorgebiet. Da fahre ich lieber gemütlich zu Saturn und Co.

Wenn ich es vermeiden kann bestelle ich nicht bei Amazon oder überhaupt online. Pakete können halt sehr schnell sehr ungemütlich werden. Bin aber nach wie vor Prime Kunde. Auch wenn Bestellungen schon lange nicht mehr so schnell wie versprochen da sind.

Mit Reklamationen habe ich hingegen nur positive Erfahrungen gesammelt bei Amazon. Ob 800€ Bass aus dem Warehouse (Totalschaden als B-Ware ausgegeben), Soundbar oder drei Smartphones. Nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre die One X schon... ist aber auch normal, denn es ist ein Lüfter verbaut! Lautlos, wie hier einige berichten ist dann doch etwas übertrieben - lautlos wäre ein IPad!

Naja, wenn ich nur 1m weg bin, höre ich einfach nichts mehr. NICHTS. Das ist richtig derbe gut. Man hört nur den Luftstrom.

Ist aber natürlich auch eine Streuungsgeschichte. Das sind billige Chinalüfter, die mal lauter, mal leiser sind, mal rasseln usw.. hatte bei der One S auch erst beim dritten mal Glück.

Die Meinungen gehen deswegen so auseinander, weil es einfach unterschiedlich gute Lüfter gibt. Ich hatte diesmal gleich beim ersten mal einfach richtig Glück. Es ist der mit Abstand leiseste Lüfter überhaupt welchen ich in einem Gerät habe. Wie gesagt, man hört sie aus normaler Distanz bei komplett lautlosem Raum einfach nicht mehr. Das hatte ich bisher noch bei keinem einzigen Gerät wo ein Lüfter verbaut war.

Kann ich so fast schon Unterschreiben. Bloß wenn man den Ton ausmacht, in 4k und HDR spielt, vor allem Gears 4 und Mafia III, dann hört man den Lüfter schon, nicht brutal laut aber man hört es. Das interessante daran, wenn man ins Menü von Mafia III geht, sofort totenstill das Gerät :o Kein runter reglen, sondern sofort Aus der Lüfter. Das gleiche wenn man den XGuide aufruft, sofort geräuschlos die X

In Grafikintensiven oder Performance hungrigen Games kann man die X schon mal gut hören, aber nur etwas über der One und meilenweit entfernt von anderen Herstellern, wobei ich mir sagen lassen habe, das es dort was mit den verbauten Sillizium bzw. deren Güte was zu tun hat und damit die Streuung gigantisch groß ist.

Aber im Menü der X und bei einem Forza 7 ist sie nahezu unhörbar. Mit TV Ton an, kriegt man nix mehr mit davon, Kopfhörer sowie so nicht....

Ich kann dir nur sagen, dass ich an einem Schreibtisch zocke und quasi direkt davor sitze. Die Konsole hört man überhaupt nicht. Meine Frau hat mich letztens noch gefragt, ob das überhaupt gut ist, Stichwort Kühlung und Langlebigkeit, weil sie ja weiß, welchen Lärm mein Pc und meine Pro macht.

Zurück
Top Bottom