Xbox One Xbox One X

Meine 5 Cent:

1. Schon im August bei MM vorbestellt mit Abholung im Markt. Meine SE sollte ich am 06.11. abholen können, dann hat sich der Termin geändert auf den 07.11. und am Ende konnte ich sie am 09.11. um ca. 15 Uhr endlich abholen. Da ist eine für mich riesen Scheiße passiert.

2. In der Zwischenzeit hörte man von Problemen. Die XBOX One X stürze ab, natürlich voranging bei der SE. Zudem rasseln manche Lüfter wieder usw.. wie ich schon bei der XBOX One S hatte.

3. Da ich auch einen guten PC mein eigen nenne, war ich echt am überlegen die ganze Sache zu stornieren, weil ich keinen Bock auf den Mist hatte. Irgendwann dachte ich mir aber, was solls, die Kisten rauchen in der Regel bei Belastung ab. Zudem ist keine andere in der Nähe Verfügbar, also warte ich auf meine SE, sofern sie denn noch kommen sollte. Ich dachte mir nur, packste nur die KOnsole aus, lässt sonst erstmal alles im Karton und schliesst die SE einfach statt der alten XBOX One S an. So ist es innerhalb der zwei Wochen einfacher, die Kiste wieder zu verpacken und zurück zu geben. Zudem habe ich diesemal weil ich schlau bin gleich bar beim MM bei der Abholung bezahlt, um dann wenn was defekt ist gleich meine 5 grünen Scheine wieder mitnehmen zu können. Die Rückbuchung erfolgt nämlich immer nur auf den gleichen Weg.. Also auf den Bezahlweg. Dann kommt man in den Stress innerhalb der nächsten Tage kontrollieren zu wollen ob MM die Kohle auch wirklich überweist... Ist nervig und unnötig. BAR ist also besser. Zudem habe ich gelesen, soll es wohl bzw. könnte es an schlechten Stromkabeln liegen. Was kein Thema sein dürfte, ein Cent-Produkt. Kann passieren.. dumme Sache aber für den SPieler in mir, der schon gerne seine SE hätte, kein Ding. Meine XBOX One S musste ich übrigens zwei mal tauschen, um ein leises gutes Modell zu erwischen.. deswegen hatte ich schon leichte Bauschmerzen.

4. Ich stand dann bei 10km Autobahn natürlich erstmal im Fucking Stau bei der Abholung. Es lief also alles schief. Keine XBOX am 07.11. erst am 09.11. dann von Problemen gelesen und jetzt noch der Stau. Ich hatte nur noch eines im Kopf. Nur die Konsole auspacken, zwei Wochen Stresstest und dann bei dem geringstens Problem zurück damit, geld wieder holen und gut ist. Aber diese eine Chance wollte ich meiner SE geben.

5. Im MM wurde ich erstmal von den Damen nicht beachtet. Ich war kurz davor auf den Tisch zu hauen. Sie haben geschluckt als sie mich sahen, konnten mich nichtmal ansehen. Keine Ahnung was da mit den los war.. Nach ca. 60 Sekunden langen wartens am Service hab ich dann eine zu mir geholt.. die war komplett im Stress hat erst ewig gesucht.. und die Kiste stand neben anderen SE hinter den Kassen wo sie eigentlich hingehörte... MM hatte also meine SE nicht verloren, anderweitig verkauft oder sonst war sondern wohl tatsächlich technische Probleme bzw. Lieferprobleme verursacht durch MS. Gut.. Deal abgeschlossen und heim...

6. Zuhause angekommen das schwere Ding vorsichtig ausgepackt, von allen Seiten begutachtet und keine optischen Mängel feststellen können. Sehr schön. Eine Zahl im glaube 100 Millionen Bereich ist mir auf dem Karton aufgefallen. Soll das der Minus Betrag sein der die XBOX jährlich MS kostet oder meine limitierte SE? In dem Bereich? Finde ich komisch.. wird wohl aber damit zu tun haben.

7. Dann XBOX One S weg, alle Kabel verwendet und XBOX One X erstmal waagrecht hingelegt, HDD angeschlossen, angeschmissen und... NIX.. ich hörte nix. Einen minimalen Luftstrom. Es trat ordentlich Luft raus, aber so dermaßen leise. Ich war total begeistert. Nein, ich BIN total begeistert. Die Einstellungen wurden von der ext. HDD übernommen, ich musste mich nur mit meinem Account anmelden, ein Update ziehen und los ging es. Dashboard in 1080p... KOTZ... DIe 4k Einstellungen musste ich noch vornehmen, wurde aber alles erkannt. Passt.

8. Spiele. Hatte ja alles auf der ext. HDD installiert, also die Spiele die auch einen 4k Patch haben welche für mich relevant sind. Darunter sind FH3, Forza 7, Quantum Break und Gears 4.

Forza 7: Ich spiele es eher auf dem PC, wie viele wissen und in nativen 4k sieht es klasse aus. DIe XBOX One S Version ging bei mir nicht mehr. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat.. ihr kennt das. Die XBOX One X Version ist optisch besser. Ich hatte bedenken was das AA angeht, denn die feinen Zäune usw.. flimmern auf meinem PC ohne AA wie Sau. Logisch. Bei der XBOX One X nicht. Es gibt also Kantenglättung.. alles nichts so 100%ig wie bei einem HighEnd PC aber es stört bisher nix. Sehr saubere Bild und mit normalem Abstand von der PC Version nicht zu unterscheiden. Im Gegenteil, was dazu kommt, ist der HDR Support der in der Tat besser wie beim PC aussieht. Das sieht auch besser aus wie auf der XBOX One S. Man sieht erstmal übnerhaupt einen echten HDR Support. Das kommt nicht ganz an GTS ran, sieht teilweise aber ähnlich gut aus. Ladezeiten sind fast so schnell wie am PC mit einer SSD... also subjektiv zwischen meiner schnellem M.2 SSD und einer normalen dicken lahmen 3,5" HDD.

Überhaupt sind die Ladezeiten usw.. schnell. Ich würde sagen im Schnitt generell genauso oder schneller wie bei der One S.. mit eben der selben externen WD 2,5" HDD.

Das Bild kann man bei FH3 übertragen. Wie die PC Version, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die XBOX One X Version mit 30 oder 60 FPS lief. HDR aber wieder topp, Texturen super Scharf. Auflösung kein Thema.

Quantum Break sah toll aus, richtiger Weg mit einem Wehrmutstropfen. Die Schattierung an z.B. Wänden flimmern manchmal. Sieht aus wie ein Grafikfehler und wurde von Fachmagazinen auch schon angesprochen. Wenn das gefixt wurde spiele ich es nochmals durch. Sieht toll aus.

GEARS 4 auch super, eben wie am PC mit 30 FPS und super HDR.

Wenn ich das nun alles mit meinem > 1500 Euro PC vergleiche. Mein PC hat eine ähnliche Grafikqualität mit eigentlich immer 60 FPS. Was den grössten Unterschied ausmachen dürfe. Aber für 500 Euro ein wirklich gutes Ergebnis mit einer sehr durchdachten schicken Hardware.

Auch verglichen mit meiner PS4 Pro, die immens laut werden kann.

Die XBOX One X ist ein Biest, genauso wie ein PC. Viele werden den Unterschied erstmal nicht groß sehen.. oder enttäuscht sein. Denen gebe ich aber einen Tipp. Nach ein paar Stunden 4k Gaming einfach mal das gleiche Spiel wieder auf der alten One ansehen. Das wirkt Wunder. Man gewöhnt sich immer recht schnell an das neue Gute. Und es bleibt generell auch das selbe Spiel. Es sieht nur deutlich schärfer aus.

Zu bemängeln gibt es nur das 1080p Dashboard, die schlimme MS Software wie der BluRay Player der wieder versaut wurde.. aber sonst geht alles. Es ist auch nichts träge wie in dem HDTV Video... sicherlich könnte man das System mutwillig zum Absturz bringen, es ist von MS!

Bei normaler Benutzung ist aber alles richtig fix, genauso fix oder eher noch fixer wie bei der One S.

Ich bin über meine Entscheidung der Kiste eine CHance zu geben, wirklich froh da ich diesmal was die Lautstärke angeht ein SUPER MODELL erwischt habe. Wenn die Probleme der SE dann doch noch nur von einem Stromkabel kommen, dann scheiß drauf. Bisher gab es bei vielen Konsolen Probleme und ich bin bisher verschont geblieben. Lediglich die 360er war ein Desaster und man hat eigentlich hauptsächlich nur deswegen immer ein mulmiges Gefühl und beobachtet die Aussagen im Netz.

Lasst euch nicht verrückt machen. Bestellt es Online, testen und im Zweifel zurück geben.

Von einem generellen Konstruktionsfehler wie bei der 360er gehe ich mal nicht aus.

Für mich steht schon jetzt fest, solange die Kiste SO läuft, bleibt sie meine primäre Hardware.

Natürlich wird noch verglichen werden etc.. aber ich werde bei den minimalen Unterschied zu meinem HighEnd PC meine Games nicht auf dem PC zocken. Nur eben optional... aber primär auf der neuen schicken XBOX One X mit 4k und HDR.

Heute werde ich mir dann noch eine zweite externe HDD kaufen um dort 4K Videos und Screenshots speichern zu können. Leider nur 30Sek. aber immerhin. Die kann man nämlich dann, wenn sie auf einem ext. Medium gespeichert werden wie bei der PS4 endlich mit dem PC weiter verarbeiten. Ich bin gespannt. WIchtig ist, in NTFS formatieren. Das ext. Speichermedium für die Games kann dabei nicht verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@com: Zu 6.) die Nummer repräsentiert verschiedene Milestones aus der Xbox-Geschichte. 01(2001) Launch der Xbox, 05(2005) Launch der Xbox 360, 10(2010) Launch der Xbox 360 Slim/Kinect, 13(2013) Launch der Xbox One und 17(2017) Launch der Xbox One X

Bei Forza Horizon 3 war ich auch begeistert und dabei wurden bisher nur rudimentäre Anpassungen vorgenommen. Es sieht jetzt schon wirklich fantastisch aus und wird wahrscheinlich noch einen Ticken hübscher wenn der Enhancement-Patch folgt. Voraussichtlich im Januar laut Major Nelson
 
Ich hoffe das noch ein paar Sales kommen. Würde gern noch ein paar Spiele nachkaufen auch wenn ich vieles schon auf der Pro habe.

Hatte die ganze Zeit übersehen HDR am TV einzuschalten (musste im Sommer ein Reset machen). Wolfenstein 2 in HDR sieht einfach nur grandios aus. Was für ein geiler Shooter. Ist auch das erste Spiel wo ich 60fps wirklich merke.
 
Bald ist Black Friday, da sollte es wieder gute Angebote geben. :) Und ein Sale im Store ist da auch wieder ziemlich sicher
 
Hab jetzt auch mal bei Amazon vorbestellt nach dem ganzen positiven Feedback hier.
Lang ists her das ich ne Xbox hatte :) (360 in der Anfangszeit)
 
...oder ein 4K Monitor :) Bei meinem Jungen ist ein 4K TV auf dem Zettel :)

Hätte nicht gedacht,das ein Hype um die Kiste entsteht !
 
Hätte irgendwie schon Bock auf die Kiste, aber nochmal 500 € ausgeben, damit Spiel XY ein bisschen besser ausschaut / performt? Ich weiß nicht.

Das ist auch nicht mal böse gemeint, ich hätte die One und momentan die One S, also nicht falsch verstehen.

Wenn MS noch ein paar Kracher rausschaut, würde das meine Meinung wohl ändern.
 
Meine 5 Cent:

1. Schon im August bei MM vorbestellt mit Abholung im Markt. Meine SE sollte ich am 06.11. abholen können, dann hat sich der Termin geändert auf den 07.11. und am Ende konnte ich sie am 09.11. um ca. 15 Uhr endlich abholen. Da ist eine für mich riesen Scheiße passiert.

2. In der Zwischenzeit hörte man von Problemen. Die XBOX One X stürze ab, natürlich voranging bei der SE. Zudem rasseln manche Lüfter wieder usw.. wie ich schon bei der XBOX One S hatte.

3. Da ich auch einen guten PC mein eigen nenne, war ich echt am überlegen die ganze Sache zu stornieren, weil ich keinen Bock auf den Mist hatte. Irgendwann dachte ich mir aber, was solls, die Kisten rauchen in der Regel bei Belastung ab. Zudem ist keine andere in der Nähe Verfügbar, also warte ich auf meine SE, sofern sie denn noch kommen sollte. Ich dachte mir nur, packste nur die KOnsole aus, lässt sonst erstmal alles im Karton und schliesst die SE einfach statt der alten XBOX One S an. So ist es innerhalb der zwei Wochen einfacher, die Kiste wieder zu verpacken und zurück zu geben. Zudem habe ich diesemal weil ich schlau bin gleich bar beim MM bei der Abholung bezahlt, um dann wenn was defekt ist gleich meine 5 grünen Scheine wieder mitnehmen zu können. Die Rückbuchung erfolgt nämlich immer nur auf den gleichen Weg.. Also auf den Bezahlweg. Dann kommt man in den Stress innerhalb der nächsten Tage kontrollieren zu wollen ob MM die Kohle auch wirklich überweist... Ist nervig und unnötig. BAR ist also besser. Zudem habe ich gelesen, soll es wohl bzw. könnte es an schlechten Stromkabeln liegen. Was kein Thema sein dürfte, ein Cent-Produkt. Kann passieren.. dumme Sache aber für den SPieler in mir, der schon gerne seine SE hätte, kein Ding. Meine XBOX One S musste ich übrigens zwei mal tauschen, um ein leises gutes Modell zu erwischen.. deswegen hatte ich schon leichte Bauschmerzen.

4. Ich stand dann bei 10km Autobahn natürlich erstmal im Fucking Stau bei der Abholung. Es lief also alles schief. Keine XBOX am 07.11. erst am 09.11. dann von Problemen gelesen und jetzt noch der Stau. Ich hatte nur noch eines im Kopf. Nur die Konsole auspacken, zwei Wochen Stresstest und dann bei dem geringstens Problem zurück damit, geld wieder holen und gut ist. Aber diese eine Chance wollte ich meiner SE geben.

5. Im MM wurde ich erstmal von den Damen nicht beachtet. Ich war kurz davor auf den Tisch zu hauen. Sie haben geschluckt als sie mich sahen, konnten mich nichtmal ansehen. Keine Ahnung was da mit den los war.. Nach ca. 60 Sekunden langen wartens am Service hab ich dann eine zu mir geholt.. die war komplett im Stress hat erst ewig gesucht.. und die Kiste stand neben anderen SE hinter den Kassen wo sie eigentlich hingehörte... MM hatte also meine SE nicht verloren, anderweitig verkauft oder sonst war sondern wohl tatsächlich technische Probleme bzw. Lieferprobleme verursacht durch MS. Gut.. Deal abgeschlossen und heim...

6. Zuhause angekommen das schwere Ding vorsichtig ausgepackt, von allen Seiten begutachtet und keine optischen Mängel feststellen können. Sehr schön. Eine Zahl im glaube 100 Millionen Bereich ist mir auf dem Karton aufgefallen. Soll das der Minus Betrag sein der die XBOX jährlich MS kostet oder meine limitierte SE? In dem Bereich? Finde ich komisch.. wird wohl aber damit zu tun haben.

7. Dann XBOX One S weg, alle Kabel verwendet und XBOX One X erstmal waagrecht hingelegt, HDD angeschlossen, angeschmissen und... NIX.. ich hörte nix. Einen minimalen Luftstrom. Es trat ordentlich Luft raus, aber so dermaßen leise. Ich war total begeistert. Nein, ich BIN total begeistert. Die Einstellungen wurden von der ext. HDD übernommen, ich musste mich nur mit meinem Account anmelden, ein Update ziehen und los ging es. Dashboard in 1080p... KOTZ... DIe 4k Einstellungen musste ich noch vornehmen, wurde aber alles erkannt. Passt.

8. Spiele. Hatte ja alles auf der ext. HDD installiert, also die Spiele die auch einen 4k Patch haben welche für mich relevant sind. Darunter sind FH3, Forza 7, Quantum Break und Gears 4.

Forza 7: Ich spiele es eher auf dem PC, wie viele wissen und in nativen 4k sieht es klasse aus. DIe XBOX One S Version ging bei mir nicht mehr. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat.. ihr kennt das. Die XBOX One X Version ist optisch besser. Ich hatte bedenken was das AA angeht, denn die feinen Zäune usw.. flimmern auf meinem PC ohne AA wie Sau. Logisch. Bei der XBOX One X nicht. Es gibt also Kantenglättung.. alles nichts so 100%ig wie bei einem HighEnd PC aber es stört bisher nix. Sehr saubere Bild und mit normalem Abstand von der PC Version nicht zu unterscheiden. Im Gegenteil, was dazu kommt, ist der HDR Support der in der Tat besser wie beim PC aussieht. Das sieht auch besser aus wie auf der XBOX One S. Man sieht erstmal übnerhaupt einen echten HDR Support. Das kommt nicht ganz an GTS ran, sieht teilweise aber ähnlich gut aus. Ladezeiten sind fast so schnell wie am PC mit einer SSD... also subjektiv zwischen meiner schnellem M.2 SSD und einer normalen dicken lahmen 3,5" HDD.

Überhaupt sind die Ladezeiten usw.. schnell. Ich würde sagen im Schnitt generell genauso oder schneller wie bei der One S.. mit eben der selben externen WD 2,5" HDD.

Das Bild kann man bei FH3 übertragen. Wie die PC Version, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die XBOX One X Version mit 30 oder 60 FPS lief. HDR aber wieder topp, Texturen super Scharf. Auflösung kein Thema.

Quantum Break sah toll aus, richtiger Weg mit einem Wehrmutstropfen. Die Schattierung an z.B. Wänden flimmern manchmal. Sieht aus wie ein Grafikfehler und wurde von Fachmagazinen auch schon angesprochen. Wenn das gefixt wurde spiele ich es nochmals durch. Sieht toll aus.

GEARS 4 auch super, eben wie am PC mit 30 FPS und super HDR.

Wenn ich das nun alles mit meinem > 1500 Euro PC vergleiche. Mein PC hat eine ähnliche Grafikqualität mit eigentlich immer 60 FPS. Was den grössten Unterschied ausmachen dürfe. Aber für 500 Euro ein wirklich gutes Ergebnis mit einer sehr durchdachten schicken Hardware.

Auch verglichen mit meiner PS4 Pro, die immens laut werden kann.

Die XBOX One X ist ein Biest, genauso wie ein PC. Viele werden den Unterschied erstmal nicht groß sehen.. oder enttäuscht sein. Denen gebe ich aber einen Tipp. Nach ein paar Stunden 4k Gaming einfach mal das gleiche Spiel wieder auf der alten One ansehen. Das wirkt Wunder. Man gewöhnt sich immer recht schnell an das neue Gute. Und es bleibt generell auch das selbe Spiel. Es sieht nur deutlich schärfer aus.

Zu bemängeln gibt es nur das 1080p Dashboard, die schlimme MS Software wie der BluRay Player der wieder versaut wurde.. aber sonst geht alles. Es ist auch nichts träge wie in dem HDTV Video... sicherlich könnte man das System mutwillig zum Absturz bringen, es ist von MS!

Bei normaler Benutzung ist aber alles richtig fix, genauso fix oder eher noch fixer wie bei der One S.

Ich bin über meine Entscheidung der Kiste eine CHance zu geben, wirklich froh da ich diesmal was die Lautstärke angeht ein SUPER MODELL erwischt habe. Wenn die Probleme der SE dann doch noch nur von einem Stromkabel kommen, dann scheiß drauf. Bisher gab es bei vielen Konsolen Probleme und ich bin bisher verschont geblieben. Lediglich die 360er war ein Desaster und man hat eigentlich hauptsächlich nur deswegen immer ein mulmiges Gefühl und beobachtet die Aussagen im Netz.

Lasst euch nicht verrückt machen. Bestellt es Online, testen und im Zweifel zurück geben.

Von einem generellen Konstruktionsfehler wie bei der 360er gehe ich mal nicht aus.

Für mich steht schon jetzt fest, solange die Kiste SO läuft, bleibt sie meine primäre Hardware.

Natürlich wird noch verglichen werden etc.. aber ich werde bei den minimalen Unterschied zu meinem HighEnd PC meine Games nicht auf dem PC zocken. Nur eben optional... aber primär auf der neuen schicken XBOX One X mit 4k und HDR.

Heute werde ich mir dann noch eine zweite externe HDD kaufen um dort 4K Videos und Screenshots speichern zu können. Leider nur 30Sek. aber immerhin. Die kann man nämlich dann, wenn sie auf einem ext. Medium gespeichert werden wie bei der PS4 endlich mit dem PC weiter verarbeiten. Ich bin gespannt. WIchtig ist, in NTFS formatieren. Das ext. Speichermedium für die Games kann dabei nicht verwendet werden.

100% agree :)
Die XOX ist eine fantastische Konsole geworden.
Was mich besonders begeistert, sind die alten 360 oder der ersten Konsole.
Diese Games sind dermaßen aufgewertet, dass sie locker als Remaster verkauft werden könnten.
 
Hätte irgendwie schon Bock auf die Kiste, aber nochmal 500 € ausgeben, damit Spiel XY ein bisschen besser ausschaut / performt? Ich weiß nicht.

Das ist auch nicht mal böse gemeint, ich hätte die One und momentan die One S, also nicht falsch verstehen.

Wenn MS noch ein paar Kracher rausschaut, würde das meine Meinung wohl ändern.

Jetzt mal ohne Übertreibung...ich würde dir Recht geben, wenn es nur ein wenig wäre...spiel mal Gears 4, mir ist selten zuvor die Kinnlade so auf den Tisch gefallen...bin wirklich begeistert, die Aufwertungen der Schatten, HighRes Texturen, Licht/Partikel Effekte, HDR oder die Framerate in 4K machen aus Gears ein neues völlig neues Spiel, komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
2 meiner PS4 Kumpels konnten kaum glauben, was sie da sehen.
Als ich dann Forza angemacht habe wars vorbei :lol:
Einer hat sich direkt heute über ebay-Kleinanzeigen eine für 580,-- geholt. Der andere wartet auf Black Friday.
 
Zurück
Top Bottom