Xbox One Xbox One X

Seit
16 März 2010
Beiträge
2.586
Xbox Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Junge, komm drüber hinweg. Du machst aus einer Mücke nen Elefanten.
Ich sehe das Dash vllt 15 Sekunden am Tag -_-
Ich finde die Kritik durchaus berechtigt :nix: Ich sehe das Dashboard auch selten, aber das liegt halt daran dass ich es absolut nicht verwenden will und versuche so viel über die Schnellauswahl zu machen wie möglich.
 
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
57
Also ich finde das Dashboard nicht übel, kenne auch das der Konkurrenz und da gefällt mir das der One schon deutlich besser, alles schnell erreichbar und zumindst bei mir auf der X fluppt alles.
 
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
7.986
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Von den drei großen gefällt mir das UI der Switch am besten, da es am schnellsten und entschlacktesten ist. Der Store ist bei Microsoft am besten, finde ich. Die Pins bei der Xbox finde ich aber auch super, ich habe mir eine Multiplayer/Aufbau/Endlos-Spieleliste und eine für die noch zu zockenenden Singleplayer-Games erstellt.
 
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
5.740
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich sehe es auch so das Kritik, gerade wenn sie Konstruktiv ist, nicht nur nicht erwünscht sondern ja sogar gut ist. Aber das mit dem Dashboard der One lese ich ja häufig und kann ich echt nur sehr begrenzt nachvollziehen.

Ich meine klar es gibt Dinge die ich nicht Ideal oder sogar Blöd gelöst finde und es gibt immer Bedarf etwas zu Verbessern, aber alles in allem ist man doch mit wirklich allen mit in den Sinn kommenden Anwendungsfällen extrem schnell Übersicht und erreicht auch alles wirklich super unkompliziert und schnell.

Nicht Ideal und eher Kritisch sehe ich folgenden Punkte:

- Keine Möglichkeit in der Leiste auszuwählen ob man die Konsole ausmachen oder in den Standby wechseln möchte. Wenn man sie auf Standby stehen hat und doch mal ganz ausmachen möchte muss man erst in die Einstellungen was unnötig und blöd gelöst ist.

- Es dauert meist sehr lange bis einem angezeigt wird welche Titel ein Update haben (man sieht nichts und es dreht sich nur ein Kreis) und wenn man die Updates angezeigt bekommt kann man die entweder Manuel starten oder sie werden erst geladen wenn man die Konsole ausmacht und wieder in den Standbye versetzt. Da würde ich mir wünsche das die Spiele für die es ein Update gibt sofort angezeigt werden und dann wenn auch mit begrenzter Geschwindigkeit wenn man selber in der Zeit zockt, sofort geladen werden.

- Manchmal aber nicht immer lädt der Store recht Zäh und dauert es alle eine halbe Sekunde zu lang um sich "gut anzufühlen" wenn man was öffnet oder lädt er trotz schneller Internetverbindung die Bilder für die einzelnen Spiele nicht instant sondern auch erst nach 1-2 Sekunden. Da sehe ich auch noch genug Potenzial für Verbesserungen.

- Das Dashboard dürfte auch wenn ich verstehe warum man es so macht von mir aus auch gerne in 4K sein.

- Ich hätte gerne einen Shortcut oder direkt die Funktion an sich in der Seitenleiste zu den Postings (Bilder, Videos, Texte, Erfolge) der anderen User. Da würde ich tatsächlich sagen das es nicht Ideal ist wenn man das schnell schauen möchte und erst den XBOX Button drückt, dann nach unten gehen und mit A in "Hauptmenü" Springen muss um dann noch zwei mal RB Drücken zu müssen damit man dort ankommt. Das geht sicher auch besser und schneller.



Aber ansonsten finde ich es echt nahezu Perfekt, es ist wie gesagt alles super schnell und übersichtlich und mir fällt wie gesagt kein Szenario ein das ich nicht in Sekundenschnelle erledigt ist und auf anderen Konsolen oder erst recht der 360 (die sollte der ein oder andre imo. noch mal anmachen und vergleichen) so schnell oder schneller geht (gut wenn ein Bild machen geht auf PS4 und Switch ca. 3 Zehntel schneller, Video ist dafür aber weider gleich schnell und auf der One kann ich auch ganz schnell einstellen wie lange das sein soll) .

Wie gesagt Kritik ist ja in Ordnung und es geht ja wenn man hier mit liest wohl mehr Leuten so das ihnen etwas missfällt oder sie das Dashboard als ganzes Blöd finden, wie das es Leute super finden (wobei sich ja eh immer eher die Kritiker wie jemand der zufrieden ist melden), aber ich würde gerne anhand von Konkreten Beispielen verstehen wo die Leute das das Problem haben/sehen. Ich nutze die One fast jeden Tag und kann mir wie gesagt bei nahezu allen Dingen die ich da so brauche nicht vorstellen das es noch Komfortabler/schneller wie jetzt gehen könnte.
 
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
5.740
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich möchte keine Werbung und erwarte zumindest bei einer 4K Konsole das auch das Dashboard in 4k gerendert wird.
Das ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen und macht einen Wall of Text unnötig.
Also wenn es nur die beiden Punkte sind verstehe ich aber tatsächlich nicht so ganz warum man das System an sich direkt als Kacke bezeichnet. Werbung finde ich eigentlich ganz OK da man da man da ab und an was interessantes Entdeckt, und 4K wäre wie ja selber gesagt nice to have, aber wenn sie sich aus Performance Gründen dagegen entschieden haben wird das schon nicht ganz Grundlos sein.
 
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
5.740
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Du findest Werbung auf der Startseite ganz okay? Ja ne is klar...………..
Wir reden schon von dieser einen kleine Kachel neben der Games with Gold Kachel oder? Die Stört mich tatsächlich null bzw. wenn ich mal bewusst drauf achte, was nur sehr selten der Fall ist, sehe ich halt ab und an mal was das sogar Interessant ist. Sagen wie es so, es würde mich nicht stören wenn die Kachel weg wäre, aber wirklich stören tut sie mich auch nicht.

Ich sehe die Startseite aber eh so gut wie ne bewusst. Die Box ist immer im Standby und wenn sie anmache gehe ich halt in dem Augenblick wo das Bild da ist direkt in das Spiel was zuletzte lief oder starte in der Seitenleiste ein anderes. Im Spiel brauch ich egal ob ich in eine anderes wechseln möchte oder halt was in der FL, Party usw. mache ja auch nicht auf die Startseite. Daher kommt das halt so gut wie kaum vor das ich was anderes mache wie im Spiel zu sein und halt Maximal die Seitenleiste eingeklappt zu haben.
 
Seit
16 Sep 2006
Beiträge
8.588
PSN
Krogan360
Mich stört die Kachel auch nicht weiter, ist meistens irgendwie Spielebezogen. Aktuell ist die Werbung bei mir für CoD, die direkt zum Store führt. Wenn MS jetzt Nagellack oder Bettwäsche an der Stelle bewirbt, dann melde ich mich wieder und mache meinem Ärger Luft.
 
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
5.740
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Alter Seppel du schreibst ein Kauderwelsch zusammen...………..
Ist jetzt nicht persönlich gemeint aber deine Texte lesen sich so angenehm wie eine Fahrt über Kopfsteinpflaster.
Soll jetzt nicht die Mega Ausrede sein, aber ich bin Legastheniker und schreibe hier wenn nebenbei während ich auf der Abreit Telefonieren oder so bzw. in mehreren Etappen immer mal einen halben Satz bis ich wieder 5 Minuten was anderes machen muss. Das wirkt sich dann im Zusammenspiel eher Negativ aus.

Wobei ich mir jetzt die letzten Beiträge noch mal durch gelesen habe, kommt ja eigentlich recht klar rüber was ich meine.
 
D

Deleted23728

Guest
Ja ne die UI geht mal gar nicht, und danke für eure Offenheit. Aber okey was soll machen. Bei Sony ist die UI einfach besser (mit dem Stick erreicht man alles ohne knopf druck, so muss das sein), aber da kackt man nicht dran ab. Was soll´s. Dazu ist die One X echt zu edel aufgebaut als das man sie deshalb zurück gibt.
Für mich ist das neu und viele in meinem Umfeld kaufen gerade eine One. Die werden auch "geschockt" sein.
Allgemein hab ich das Gefühl das die One S und die One X in der EU und den USA mehr und mehr gekauft werden.
 
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
18.874
Ich finde die UI einfach zu vollgestopft, maximal unübersichtlich und penetrant aufdringlich. Garniert mit Verzögerungen. Werbung hat meiner Meinung nach nur im Marketplace was zu suchen. Die Switch UI finde ich im Moment auch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.318
warum dann nicht gleich in 720p? Macht ja auch keinen großen Unterschied mehr.
Weil dann wiederum bereits reservierter RAM übrig wäre ^^
Desweiteren ist es natürlich ein riesen Unterschied, ob man von 720p auf 4K skaliert oder eben von 1080p . Der Unterschied ist wahrscheinlich grösser als von 1080p auf 2160p lol schließlich geht es hierbei auch "nur" um eine 2D Oberfläche .

MS wollte ja ursprünglich 4GB Ram reservieren um 4K im OS auszugeben zu können. Dann hat man sich halt entschieden bei 3GB zu bleiben und die restlichen 9GB für die Games zur Verfügung zu stellen.

Bei Scarlet sollte man aber schon auf native 4K setzen.
 
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
723
Hab jetzt meine one x aber Mal ne Frage . Hab mir letzte Woche Witcher 3 goty und Forza Horizon geladen sind da die 4k Updates schon dabei ? Wie kann ich die für meine 23 verfügbaren spiele herunterladen? Danke schonmal .
 
Top Bottom