Xbox One Xbox One X

Seit
18 Dez 2001
Xbox Live
Tyler Durden 2k
PSN
TylerDurden2k
Ca. 3 Meter. Aber glaub mir: selbst bei 4 Meter siehst du einen Unterschied und das nicht nur wegen der Auflösung, sondern auch wegen der Farbbrillanz und dem HDR :banderas:!

Hatte vorher einen sehr guten Plasma und muss sagen: einmal Spiele wie Assassins Creed Origins, Horizon oder God of War in 4k + HDR auf einem OLED und man kann nicht mehr zurück 😎!
Krateroz du alter Grieche!
Wenn du von einer 7 Jahre alten Plasma Gurke umsteigst bläst dich jeder aktuelle 4K HDR Fernseher weg.

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
darf man fragen welchen Abstand Du zu Deiner Glotze sitzt? ;)
Also ich sitze zum Beispiel ca. 1,7 - 1,8 Meter von dem TV enternt und habe einen 65 Zoll Gerät. In 4K macht das schon Sinn nicht weiter wie ich würde jetzt sagen Maximal 2,5 Meter vom TV zu sitzen.

Klar erkennst man bei Filmen und Games auch wenn ich mich auf die Couch haue bei 3,5 Metern klar das es ein besseres und höher aufgelöstes Bild wie in 1080p ist, aber abseits davon das es Insgesamt viel Sauberer, ist profitiert man erst wenn man recht nahe dran ist extrem von 4K bzw. sind die Unterscheide echt gewaltig!

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Es gibt im Netz ziemlich gute Übersichten über die Wahrnehmbarkeit von optischen Unterschieden im Bezug auf Sitzabstände. Ich habe einen Sony KDXE9005 von 2017, bin sehr zufrieden. Leider aufgrund der Raumgröße nur 49 Zoll, aber hey...
Diese Übersichten beziehen sich fast ausschließlich auf Filmmaterial. Für Spiele sollte man das mit Vorsicht genießen.

Remastered

L08: Intermediate
Seit
7 Nov 2016
Xbox Live
Schagur02
PSN
schagur
Also nach einem Tag X - Geile Konsole. Auf Facebook meinte ich, das die xbox von der PS2 kopiert hat, aber von wegen:

Ich muss ganz ehrlich sagen: MS hat eine Hammer (Super leise, ja fast lautlose) Konsole gebaut. Da steckt die ganze Wut wegen dem One Fail. One S und One X sind Wunderbare Konsolen. Und verdammt wirkt die edel. Surface flash. Surface Gaming Box (oder so ähnlich) wäre mir fast lieber als xbox btw.

So stehen beide bei mir zuhause. Vertikal Stand ist bestellt, der muss sein bei der One X.

Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Krateroz du alter Grieche!
Wenn du von einer 7 Jahre alten Plasma Gurke umsteigst bläst dich jeder aktuelle 4K HDR Fernseher weg.
Klar, aber ich bin doch OLED-Fanboy und muss dies auch verbreiten 😎!

Aber ich habe auch vorher genug andere UHDTVs angeschaut und nur der A1 von Sony konnte IMO mithalten .... ich entschied mich aber zum Glück für einen LG OLED.

Was ich mir dann in ein paar Jahren für Xbox Two für einen TV (8k?) hole, weiß ich jetzt aber noch nicht 😉.

Seit
22 Sep 2004
PSN
Coreian
Forza Horizon 4 hat es echt geschafft das ich mir gedanken über eine Xbox One X mache.
Sony lässt mich in dem Genre regelrecht verhungern...
Ein UHD Laufwerk wäre auch noch mit an bord was ja weder die PS4 noch die Pro hinbekommt (richtig schlecht von Sony!)

Aber der Preis ist mir für eine dritte konsole dieich quasi nur für eine Spieleserie hole einfach zu hoch :/
Hinzukommt das ich quasi jetzt schon mit meinen Games auf Monate hinaus ausgebucht bin :(

Seit
3 Sep 2005
Forza Horizon 4 hat es echt geschafft das ich mir gedanken über eine Xbox One X mache.
Sony lässt mich in dem Genre regelrecht verhungern...
Ein UHD Laufwerk wäre auch noch mit an bord was ja weder die PS4 noch die Pro hinbekommt (richtig schlecht von Sony!)

Aber der Preis ist mir für eine dritte konsole dieich quasi nur für eine Spieleserie hole einfach zu hoch :/
Hinzukommt das ich quasi jetzt schon mit meinen Games auf Monate hinaus ausgebucht bin :(
Vorteile wären halt
Stärkste Konsole, daher die Option Multititel ggf. auf der One X in der besten Qualität holen
leise Konsole
UHD Blu Ray Player inklusive
Game Pass und somit unter anderem jedes MS Exklusive Game für lau.
Aabwärtskompatibilität

Gibt ja schon gute Angebote für die X von daher

Zuletzt bearbeitet:
Seit
31 Mai 2007
Hab mir letzten Sonntag das Kreuzband gerissen und nun viel Zeit und jemand der mir meine alte Box abnimmt. Hat wer ein gutes Angebot für die X gesehen ? Hab da Mal was mit Forza gesehen die Spiele hab ich und er würde sie mitnehmen also noch besser ;)

Remastered

Seit
7 Nov 2016
Xbox Live
Schagur02
PSN
schagur
Die One X wird weiter gekühlt, selbst man sie komplett ausschaltet. Also die Lüfter drehen langsam weiter. Habt ihr das auch?
Und HDMI-CEC hat die One X nicht? Bei der PS4 Pro und PS3 geht der TV mit an wenn man die Konsole anmacht. Bei der One X muss ich den HDMI auswählen (war bei der 360 auch so).

Seit
28 Sep 2018
Die One X wird weiter gekühlt, selbst man sie komplett ausschaltet. Also die Lüfter drehen langsam weiter. Habt ihr das auch?
Und HDMI-CEC hat die One X nicht? Bei der PS4 Pro und PS3 geht der TV mit an wenn man die Konsole anmacht. Bei der One X muss ich den HDMI auswählen (war bei der 360 auch so).
Also bei mir geht der TV mit aus wenn ich die X ausschalte, einschalten muß ich allerdings auch selber, bei der ps4 geht der tv automatisch an aber nicht aus beim ausschalten.

Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Die XBOX unterstützt warum auch immer und wohl auch bewusst so gewählt kein CE, da habe ich gerade noch im anderen XBOX Thread was zu geschrieben und die Lüfter drehen sich zum Teil ganz leicht weiter wenn man die Konsole in den Standbye Modus versetzt. Wenn sie ganz aus ist dann drehen sich da auch keine Lüfter.

Remastered

Seit
7 Nov 2016
Xbox Live
Schagur02
PSN
schagur
Über FB meinte ein MS Mitarbeiter das dies so normal sei. Meine X zieht fast 2 Tage am Stück Updates (Wlan 5Ghz). Die PS4 Pro hat genau das gleiche. Wenn man wirklich lange mit der PS4 Pro zockt, geht sie nicht direkt aus sondern kühlt ab, aber das zeigt mir die Pro an, in dem die Led an und aus geht. Bei der X geht sie "aus" - Led geht aus, aber sie kühlt weiter. ca 30 bis 60 sec - wie bei der Pro.

Naja, die UI der Box schockt mich schon, WTF. Die Xbox PC UI ist um Welten besser. Das hätte ich nicht gedacht. Dachte mit MS, kommt eine edel UI vom feinsten, aber das da sieht aus als würde ein Second Hand Team aus Bulgarien die UI erstellt haben. Mich erninnert das an FH2, wo ein billig Team FH2 für die 360 gebracht, während die One von PG bedient wurde. Die PC UI der Xbox ist echt extrem gut.

Wieso zum Geier hat man das nicht bei der Xbox ???

Was soll den diese UI hier? Keine Übersicht, nix. I

Dennoch, nach all dem gemecker. Ich bereue den Kauf keinen meter. Es ist einfach eine geile Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
16 März 2010
Xbox Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Über FB meinte ein MS Mitarbeiter das dies so normal sei. Meine X zieht fast 2 Tage am Stück Updates (Wlan 5Ghz). Die PS4 Pro hat genau das gleiche. Wenn man wirklich lange mit der PS4 Pro zockt, geht sie nicht direkt aus sondern kühlt ab, aber das zeigt mir die Pro an, in dem die Led an und aus geht. Bei der X geht sie "aus" - Led geht aus, aber sie kühlt weiter. ca 30 bis 60 sec - wie bei der Pro.

Naja, die UI der Box schockt mich schon, WTF. Die Xbox PC UI ist um Welten besser. Das hätte ich nicht gedacht. Dachte mit MS, kommt eine edel UI vom feinsten, aber das da sieht aus als würde ein Second Hand Team aus Bulgarien die UI erstellt haben. Mich erninnert das an FH2, wo ein billig Team FH2 für die 360 gebracht, während die One von PG bedient wurde. Die PC UI der Xbox ist echt extrem gut.

Wieso zum Geier hat man das nicht bei der Xbox ???

Was soll den diese UI hier? Keine Übersicht, nix. I

Dennoch, nach all dem gemecker. Ich bereue den Kauf keinen meter. Es ist einfach eine geile Konsole.
Auf der XBox braucht man ein anderes UI, weil das PC UI zu kleinteilig ist. Die XBox App ist dafür gemacht, 45cm vom Bildschirm weg zu setzen und idealerweise eine Maus als Eingabegerät zur Hand zu haben. Ich verwende meinen PC ab und an am 4K TV und die App da auf Entfernung mit Gamepad zu bedienen ist nicht wirklich toll. Auf der Konsole dürfen sie aber gerne nochmal ans Zeichenbrett, da gebe ich dir Recht. Das UI ist jetzt nicht wirklich grauenhaft imho, aber Microsoft kann es sicher besser und das Ziel muss sein intuitiv und mit so wenig Aktionen wie möglich zum Ziel zu kommen.

Seit
2 Nov 2011
Xbox Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Also ich muss sagen, seit man auch Ordner erstellen kann, gefällt mir die Navigation besser, als die der Konkurrenz. Ich brauche nur einmal RT zu betätigen und lande direkt bei den One Games, darunter 360 und Xbox 1 und als letztes sämtliche Streaming Apps. Einfacher geht es kaum IMO.

Das einzige, was mich stört, ist das Arbeiten der Festplatte. Selbst mit der X läuft das UI nicht rund und hakt gerade nach dem Start deutlich. Es fühlt sich einfach an, als sei die Konsole durchgehend überfordert und das fühlt sich dann alles andere als wertig an.

Beim Zocken ist das aber natürlich wieder alles vergessen. Die Games sehen mit der X schon wirklich klasse aus und von der allgemeinen Bildqualität noch mal einen Schritt besser, als bei der Pro. Da merkt man dann doch wieder, dass man hier ein Premium Produkt vor sich hat. :)

Remastered

Seit
7 Nov 2016
Xbox Live
Schagur02
PSN
schagur
Wow, ich dachte ich bekomm nach dem Beitrag auf die Fre.... Schön das ihr hier lockerer seit, bashen wollte ich nähmlich gar nicht.

@SKE

Ok, aber das könnte man easy anpassen. Die PC Xbox UI ist es Wert und die hält locker mit der Sony UI mit.

@
TylerDurden2k

Ich schalt alles aus, alles was geht. So läuft die X runder.

Seit
16 März 2010
Xbox Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Wow, ich dachte ich bekomm nach dem Beitrag auf die Fre.... Schön das ihr hier lockerer seit, bashen wollte ich nähmlich gar nicht.

@SKE

Ok, aber das könnte man easy anpassen. Die PC Xbox UI ist es Wert und die hält locker mit der Sony UI mit.

@
TylerDurden2k

Ich schalt alles aus, alles was geht. So läuft die X runder.
Hab ich auch nicht als Bash wahr genommen ;) Kritik muss auch erlaubt sein, solange sie konstruktiv ist :goodwork:

Remastered

Seit
7 Nov 2016
Xbox Live
Schagur02
PSN
schagur
@Remastered, du hast dir eine ganze Reihe Spiele gekauft, die beim Gamepass bereits enthalten sind. Da gibt es z.B. eine 14tägige Probemitgliedschaft. Da kannst du diese Spiele auch antesten und dann kaufen. Nur zur Info.

Da ich einen PC hab, brauche ich kein GOLD, Gamepass oder auch PSN+. Ich kauf lieber die Spiele und hab sie auf BluRay.

Mal was Positives.
Das Gamepad ist ein Traum für Rennspiele.
Mixer ist echt geil und kein "Zune zeugs".
Fifa 19 sieht echt viel besser aus als auf der Pro. Mein Bruder ist am ausrasten.
Konsole bleibt Gnadenlos leise - respekt.

Aber die Xbox UI schockt mich aufrichtig. Hoffe MS macht noch was, oder das man wählen kann. Ich würde sofort die 360 Ui wieder einstellen.

Top Bottom