• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Ich freu mich so. Lange nicht mehr von einer XBOX hypen lassen. Ich flipp so aus! Ihr habt mich angesteckt. :goodwork:

Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn! :o

MS hat wirklich mit der X eine bomben Hardware gebaut ! Die Benchmarks sprechen Bände .Danke Phil :)

Komisch nur,das unsere CW Technik Nerds NULL darüber schreiben ,sonst wird doch jeder Mist,Gerücht oder GAF Dev Kommentare durch gekaut ! :)

Können halt nicht über ihren Schatten springen.

Dann kannst ja froh sein das wenigstens ich das hier schon letztes Jahr prophezeit habe was DF jetzt nochmal bestätigt hat :goodwork:

-Xbox One games sollten locker in 4K laufen bei ~5x der Leistung.
-AAA games werden meist CR nutzen.

Mach nicht so als ob du das jetzt auf CW im Technik bereich zum ersten mal gehört hast, denke darum postet das auch keiner wie Konsolenbaby oder Hazuki im Technik bereich, weil es ja eigentlich zeigt was ich und paar andere schon immer geschrieben haben, merkst was ;) daher hast du es wohl nämlich auch nicht gepostet :nix:

Es scheint wirklich so als ob MS endlich mal eine gute Hardware gebaut hat. Kein Flaschenhals, klein und Abwärtskompatibel. Jetzt fehlen nur noch die Games! Aber hey, da ich auf Forza und Gears stehe, gibt es von Anfang an schon mehr als genug! Soviel, gabs Anfangs bei der Pro auch nicht.

Dann kannst ja froh sein das wenigstens ich das hier schon letztes Jahr prophezeit habe was DF jetzt nochmal bestätigt hat :goodwork:

-Xbox One games sollten locker in 4K laufen bei ~5x der Leistung.
-AAA games werden meist CR nutzen.

Mach nicht so als ob du das jetzt auf CW im Technik bereich zum ersten mal gehört hast, denke darum postet das auch keiner wie Konsolenbaby oder Hazuki im Technik bereich, weil es ja eigentlich zeigt was ich und paar andere schon immer geschrieben haben, merkst was ;) daher hast du es wohl nämlich auch nicht gepostet :nix:

BlaBlaBla..aber eine News hypen,das die Konkurrenz keinen schleichenden Übergang machen will :) schon sehr durchsichtig.

Denke brauche vielleicht doch schon dieses Jahr ein 4K TV .Hätte ich nicht gedacht,bin doch ein wenig euphorisch :)

Ist ein richtig geiles Gerät... eine Anschaffung rentiert sich zum Release für mich allerdings nicht, da das Teil aufgrund meines Freundeskreises die großteils auf der Konkurrenzmaschine zu finden sind, nicht meine Main Konsole darstellt.

Deshalb bleib ich vorerst mal bei meiner One S :)

Mal sehen was sich im kommenden Jahr so tut... denke schon, dass z.B. spätestens ein H6 auf der X zeigen wird, warum man an dem Gerät als Gamer nicht vorbeikommt. ;)

BlaBlaBla..aber eine News hypen,das die Konkurrenz keinen schleichenden Übergang machen will :) schon sehr durchsichtig.

Du weißt genau das es so ist :D
Und ich hab noch vorgestern mit einem per PM geschrieben und wir haben gewettet das keiner von hier diese News im Technik thread posten wird :goodwork:
Und nicht nur weil auch die X für bestimmte BC games die halbe GPU abschaltet wie DF meint, was einen dann etwas blöd da stehen lassen würde ;)

Und die news das Sony ne richtige PS5 machen will ist was ganz anderes, oder verstehst du den artikel von DF garnicht xD

Ja die Sichtweise ist etwas einseitig hier im Board :D
Ist ja auch wie ein Kämpfen gegen Windmühlen wenn man die ONE-X bzgl. ihrer Technik lobt.
Hat man irgendwann keinen Bock mehr drauf.
Wenn noch nicht einmal der elementarste Unterschied zwischen beiden Plattformen (der ONE-X und der direkten Mitbewerberkonsole) bzgl. der AK zu älteren Titel verstanden wird, kann man die Diskussion eh in die Tonne kloppen.

Der neueste DF Artikel unterstreicht es dick, was für ein Brett die Hardware darstellt.
Wenn selbst ohne Optimierung solche Sprünge und Reserven möglich sind.
Selbst wenn bei manch älteren ungepatchten Games ca. die Hälfte der GPU Leistung nicht genutzt wird aus Kompi- Gründen bleibt erstens immer noch mehr als die doppelte XBOX ONE Leistung übrig (im Gegensatz zu den 30% der Konkurrenz) was völlig ausreichend sein dürfte um jedes Game bis zur maximal möglichen Leistung die der Programmcode hergibt auszureizen und zweitens sorgt MS dafür, dass jedes ungepatchte Game auch wirklich ohne Probleme läuft und überlässt die Funktionalität nicht dem User als Beta-Tester.

Also:
- Alle bisherigen XBOX ONE Spiele werden auch ohne Patch mit höchstmöglicher, vom Spiel vorgegebener Auflösung, und mit stabiler Framerate auf der ONE-X laufen.
- Entwickler brauchen ihr Game nur mittels des aktuellen XDK (Softwareentwicklerkit) neu compilieren und ihnen steht dadurch die gesamte Performance von 6TF und der CPU-Takterhöhung (Der CPU Takt wird wohl eh nie gedrosxselt) zur Verfügung. Damit erreicht man schon, dass jedes 1080p Game ohne Verlust in 4K läuft. Ebenso fast jedes 900p Game. Dazu benötigen sie noch nicht einmal ein ONE-X Dev-Kit.
Mit Ausnutzung der speziellen Verbesserungen der ONE-X GPU und CPU und der manuellen Umgehung des eSRAMs sind selbstverständlich weiterer Optimierungen möglich.

Die Hardware ist ein verdammtes Brett geworden... ich bin echt gespannt, wie ein Gears 4 z.B. auf dem Ding aussehen wird (ich weiß es gab bereits ein kurzes Video) ... ich meine z.B. obs auch im MP optische Verbesserungen geben wird!?

Wäre nice, wenn MS mal wieder ein paar Infos und Videos raushauen würde... die E3 ist ja schon bald wieder 1 Monat her :)

Denke auch, dass in den nächsten Tagen da schon mehr kommt.

Da die Xbox One ja nichz gerade ein technisches Brett war bzw. ist und einige Flaschenhälse hatte, so ist es auch kein Kunststück z.B. 900p Games auf 4k darstellen zu können. Das ist sicher keim Grund zu jubeln.

Da die Xbox One ja nichz gerade ein technisches Brett war bzw. ist und einige Flaschenhälse hatte, so ist es auch kein Kunststück z.B. 900p Games auf 4k darstellen zu können. Das ist sicher keim Grund zu jubeln.

Natürlich, so viel mehr kann ich Konkurrenz auch nicht, muss ja wirklich schmerzhaft für dich sein :lol2:

Du weißt genau das es so ist :D
Und ich hab noch vorgestern mit einem per PM geschrieben und wir haben gewettet das keiner von hier diese News im Technik thread posten wird :goodwork:
Und nicht nur weil auch die X für bestimmte BC games die halbe GPU abschaltet wie DF meint, was einen dann etwas blöd da stehen lassen würde ;)

Und die news das Sony ne richtige PS5 machen will ist was ganz anderes, oder verstehst du den artikel von DF garnicht xD

Wie Du immer wieder versuchst die X runter zuspielen :) als Technik Fachmann :) Aber feier dich nur selber weiter,hast es ja scheinbar nötig.

Wo schreibe ich das ich mich auf eine Switch freue? Also das ist einfach nicht richtig. Ich habe doch schon geschrieben ich schwanke zwischen PC und Xbox One X und meine MS Titel in 4k zocken zu können. Habe mich für die Xbox One X entschieden und es auch schon begründet. Ihr seid ja echt schräg drauf. Da freut man sich auf die Konsole und wir doof angemacht.

Ausserdem habe ich geschrieben könnte die Xbox One X meine neue Main-Konsole werden.

Das ich dennoch nicht wirklich an einen kommerziellen Erfolg glaube, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin von der Hardware überzeugt, freue mich das MS endlich mal wieder was richtig gemacht hat und würde auch deutlich mehr wie 500 Euro dafür bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom