• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Exklusive X Titel wird es bestimmt zum PS5 Start geben. Wer sagt denn eigentlich, das da dann die One S noch mitgeschleppt wird, im Winter 2019? Aber wer weiß, vielleicht gibts ja auch erst 2020 eine richtig neue Generation von beiden Herstellern?

Glaub die jetzigen Konsolen haben genau das im Visier. Die Laufzeit auf das Niveau von PS3 und 360 zu heben! Also 7-8Jahre wieder mal, nur das Microsoft jetzt keinen Cut macht sondern ein fließenden Übergang und beide noch ansehnliche Grafik in 2020 bieten können. Das war ja auch zum Ende der letzten GEN einer der großen Kritikpunkte, da der PC meilenweit voraus war mit der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja im GAF genügend Leute, die im Brusttone der Überzeugung behaupten, dass MS genau das tun werde. Zugegebenermaßen hat MS nicht explizit gesagt dass sie es nicht tun werden, aber das würde irgendwie sämtliche anderen Bemühungen zur Vereinheitlichung ihres Ökosystems ad absurdum führen.

Yoah, da werden wir abwarten müssen. Ich weiß jedoch eh nicht genau, wie sich Spencer und Co das genau vorstellen. Die meinen zwar, es gäbe keine Gen mehr, bei ihren eigenen Spielen ist das noch verständlich. Aber was machen die mit Entwicklern, die keine Lust auf sowas haben?

Yoah, da werden wir abwarten müssen. Ich weiß jedoch eh nicht genau, wie sich Spencer und Co das genau vorstellen. Die meinen zwar, es gäbe keine Gen mehr, bei ihren eigenen Spielen ist das noch verständlich. Aber was machen die mit Entwicklern, die keine Lust auf sowas haben?

MMn werden die Entwickler Lust auf sowas haben, da es ihre Zielgruppe vergrößert und sie auf dem PC auch nichts anderes machen.

Sobald die Xbox Two draußen ist, wird natürlich die Unterstützung der One S keine Pflicht mehr sein, sondern optional.

MMn werden die Entwickler Lust auf sowas haben, da es ihre Zielgruppe vergrößert und sie auf dem PC auch nichts anderes machen.

Sobald die Xbox Two draußen ist, wird natürlich die Unterstützung der One S keine Pflicht mehr sein, sondern optional.

Das ist aber alles bissle schwierig. Man müsste dann immer wissen, wie viele aktive User die ältere Konsole noch benutzen, was hab ich für Portierungskosten, rentiert sich der Aufwand, wie viel Zeit steht mir zur Verfügung uvm.

Ich finde es zumindest zweifelhaft wie man z.b. die Xbox One mitziehen will wenn dann die echte xbox next da ist

Jedes Spiel müsste auf die Jaguar CPU mitabgestimmt werden, während dann in den next gen Konsolen die neuere amd CPU werkelt
Man müsste also ne CPU die schon 2013 verbaut war auch in 2023 und danach beachten
Irgendwie glaube ich nicht dass das so laufen wird, aber gut, abwarten

Ich finde es zumindest zweifelhaft wie man z.b. die Xbox One mitziehen will wenn dann die echte xbox next da ist

Jedes Spiel müsste auf die Jaguar CPU mitabgestimmt werden, während dann in den next gen Konsolen die neuere amd CPU werkelt
Man müsste also ne CPU die schon 2013 verbaut war auch in 2023 und danach beachten
Irgendwie glaube ich nicht dass das so laufen wird, aber gut, abwarten

Wann wurde jemals gesagt, dass sie One mitgezogen wird?
Die One wird durch die X ersetzt, wenn die Xbox Super X erscheint ;)

Das MS 3 Konsolen pflegen will, halte ich auch für unwahrscheinlich.
One X und Two X (später Two X und Triple X) parallel dürfte kein so großes Problem sein, solange beide auf APU setzen wird auch eine NextGen CPU nicht völlig davoneilen.
One X hat doch Freesync oder?
Dann ist man auch nicht auf 30FPS vs 60FPS geeicht, kommt evtl bei 45/50 vs 60 raus.....vertretbare Differenz im MP.

Das ist aber alles bissle schwierig. Man müsste dann immer wissen, wie viele aktive User die ältere Konsole noch benutzen, was hab ich für Portierungskosten, rentiert sich der Aufwand, wie viel Zeit steht mir zur Verfügung uvm.

Es handelt sich aber im Grunde genommen eben immer um die gleiche Hardwarearchitektur. Somit ist der Aufwand auch nicht höher - ja gar geringer - als der, den man für die myriaden von PC Configurationen betreiben muss.
Auf keinen Fall ist es mit einer Portierung zu vergleichen auf unterschiedliche Hardware oder bisheriger Konsolengenerationen.

Echt jetzt?
Man kann einfach eine oder zwei Grafikkarten am TV anschliessen und loszocken?
Geile Zeit heute!
Früher brauchte man noch sowas wie Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte, CPU, Mainboard,....war auch nicht ganz billig das Zeug.

Hä, was hat das damit zu tun das einer behauptet hat das man erst ab einer 400€ (gabs übrigens schon viel billiger) 1070 in 4k@30fps zocken kann :ugly:
Ja lesen sollte man schon was man quotet xD

Hä, was hat das damit zu tun das einer behauptet hat das man erst ab einer 400€ (gabs übrigens schon viel billiger) 1070 in 4k@30fps zocken kann :ugly:
Ja lesen sollte man schon was man quotet xD

denke mal wenn man sein geld in einen pc stecken will, der die spiele auch noch in Ca. 10 jahren in current und real nextgen settings abspielen will, sollte schon in 500€ grafikkarten stecken.
mit den upgrade und nextgen konsolen gibt man btw. denn immer noch wahrscheinlich weniger, als fürn gaming pc aus.

denke mal wenn man sein geld in einen pc stecken will, der die spiele auch noch in Ca. 10 jahren in current und real nextgen settings abspielen will, sollte schon in 500€ grafikkarten stecken.
mit den upgrade und nextgen konsolen gibt man btw. denn immer noch wahrscheinlich weniger, als fürn gaming pc aus.

Nö, eine Gtx 980ti (~300€) reicht noch eine Weile aus um die derzeitigen Konsolen Settings zu toppen. Mit 60fps wohlgemerkt ^^

Jetzt hört doch endlich mit dem PC Gelaber auf. Ein PC ist generell deutlich teurer, da die Software nicht optimiert wird. Um wieviel teurer steht auf einem anderen Blatt und muss jeder für sich ausmachen. Ich würde mir heute z.B. keine 1070er kaufen wenn es eine 1080 Ti gibt. Die 1070er wäre für mich rausgeschmissene Kohle.

Ich finde diese Diskussionen was, wann und wie ein PC kosten kann so dämlich.

Ein PC wird immer leistungsfähiger bleiben. Eine Konsole dafür in Sachen Preis / Leistung und Komfort ungeschlagen sein.

Das wissen wir alle und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom