Xbox One Xbox One X

Glückwunsch. Passt ja perfekt. Netter Chef denn du da hast...

Richtig. Bisher haben die wenigsten das System überhaupt verstanden, da eben für Konsolenverhältnisse völlig neu.
Merkt man selbst hier im Forum, wo ja prozentual mehr Nerds unterwegs sind als auf der Straße.
Da wird das Konzept des direkten Mitbewerbers mit dem von MS gleichgestellt, obwohl es etwas völlig anderes ist.
Selbst ausführliche Erklärungen helfen da nichts.

Ist im GAF ähnlich. Habe den Eindruck, dass nur etwa 10% der User dort überhaupt kapiert haben was Sache ist. Die nächsten Jahre werden eine lustige Zeit :)

Tolles Konzept: Spiele werden die Konsolen also nie ausreizen... weil die ja auf den allen Xboxen laufen müssen

Das funktioniert sicher super! Hat man ja an Dragon Age Origines, Battlefield 4 und Forza Horizon 2 gesehen, dass es toll klappt, wenn man eine Last Gen Version macht. Entweder ist die eine Version grottig, oder die andere... :fp:

Tolles Konzept: Spiele werden die Konsolen also nie ausreizen... weil die ja auf den allen Xboxen laufen müssen

Das Konzept der verschiedenen Grafiksettings ist ja nicht wirklich neu, und da Konsolen mittlerweile ja nichts anderes mehr sind als PCs, wird das künftig auch weniger ein Problem sein.

Wenn das Ganze mal ein paar Jahre am Laufen war, dann wird es mit Sicherheit auch so sein, dass bestimmte Spiele dann halt nur noch ab Modell xy laufen. So wie halt auch ein Pokemon Go auf keinem iPhone 3GS mehr läuft. Aber auf einem 7, 6S, 6, 5S...

Ich muss meine Aussage nochmals revidieren. Ich weiß aktuell noch nicht, ob es ein PC oder die XBOX One X wird. Habe heute beim arbeiten nochmals darüber nachgedacht und ich tendiere wieder eher zur Konsole.

Denn eines muss ich einfach sagen, auch wenn es am PC mehr Auswahl gibt und er noch stärker sein wird... das spielt für mich insofern kaum eine Rolle, da mir die meisten PC Games auf dem PC eh nicht gefallen.

Die Spiele, wie CoD, RDR usw.. die ich auf dem PC zocken würde kommen auch für die One X.

Ich muss einfach noch solange stark bleiben. Habe erst vor ein paar Monaten die PS4 Pro gekauft und bin mit der eigentlich ganz zufrieden. Ich bin einfach ein Konsolero durch und durch und der PC wird für mich nicht wirklich attraktiver weil ich dann ein paar XBOX Spiele darauf zocken kann. Wie das bei z.B. Forza Horizon 3 ausgesehen hat mit dem PC wissen wir ja alle.

Also ich will eine XBOX One X. Ich bin richtig heiß drauf! Jetzt freue ich mich einfach mal wieder auf etwas und eier da nicht weiter rum. Vermutlich werde ich dann eher wieder ins XBOX Lager wechseln. PC ist einfach keine Alternative und ich bin einfach scheiß froh, dass beide Hersteller solche Monster rausgebracht haben und diesen Schritt wagen. Es ist für mich das absolut richtige!

Ich wollte da auch niemanden zu nahe treten, habe mir gestern noch Vergleichsvideos reingezogen zwischen XBOX S und PC 1080er GPU mit Forza Horizon 3 in 4k. Und irgendwie ist es einfach nicht meins. Die Unterschiede sind mir zu gering um soviel Geld dafür auszugeben.

Ich kann es halt einfach kaum noch abwarten!

latest

Zuletzt bearbeitet:
Lance, wieso tust du sowas nur?
Diese Maskerade ist einfach nur erbärmlich und beschämend.

Kaum zu glauben, dass du hier mal real life Bilder geposted hast.

One exclusives (Gears 4,Forza) zocken die leute schon auf ner RX480 die für 200€ kam oder der 580 schon in 4k@30fps, was auch kein problem darstellt, bei multis müssen sie schon gut runter mit den settings meist.
Aber dank den bitcoin miners gibt es die 580 nicht mehr für $200 oder 230€ ;)
Aber was immer für themen durch gesprochen werden wenn ich mal hier rein schaue, wow xD

Und wie jeder weiß kann man auch ja auch nur mit einer Grafikkarte super Spiele spielen.

Echt jetzt?
Man kann einfach eine oder zwei Grafikkarten am TV anschliessen und loszocken?
Geile Zeit heute!
Früher brauchte man noch sowas wie Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte, CPU, Mainboard,....war auch nicht ganz billig das Zeug.

Echt jetzt?
Man kann einfach eine oder zwei Grafikkarten am TV anschliessen und loszocken?
Geile Zeit heute!
Früher brauchte man noch sowas wie Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte, CPU, Mainboard,....war auch nicht ganz billig das Zeug.

:tinglev:

Klar CPU und Arbeistsspeicher is ja im TV wird schon gehen ...:tingle:

Das Konzept der verschiedenen Grafiksettings ist ja nicht wirklich neu, und da Konsolen mittlerweile ja nichts anderes mehr sind als PCs, wird das künftig auch weniger ein Problem sein.

Wenn das Ganze mal ein paar Jahre am Laufen war, dann wird es mit Sicherheit auch so sein, dass bestimmte Spiele dann halt nur noch ab Modell xy laufen. So wie halt auch ein Pokemon Go auf keinem iPhone 3GS mehr läuft. Aber auf einem 7, 6S, 6, 5S...

Ist aber eben auch immer ein Mehraufwand der mit Geld verbunden ist. Und da ist halt die Frage ob sich das bei der kleinen Userbase rechnet.

Das Non-Generation-Konzept muss sich aber noch beweisen. Klar hat es Vorteile, die auch durch BC gelöst werden können, aber es hat auch Nachteile. Man muss immer Rücksicht auf die schwächste Konsole nehmen, vor allem bei MP-Spielen stell mir das doch eher unpraktisch vor.

Xbox X und Xbox Two werden z.B. von Destiny 3 unterstützt. Das Spiel läuft in 4k und 30fps auf der X, könnte jedoch mit 60fps auf der Two laufen, da man jedoch im MP keine Nachteile haben möchte, limitiert man die fps auf 30 im MP. Die Konkurrenz startet jedoch frisch mit der nächsten Gen, und alle zocken mit 60fps.

Ich hab bei der X schon auf einen Neustart gehofft, und ich hoff, Microsoft überdenkt die Strategie und startet mit der Xbox ganz frisch.

Ich hab bei der X schon auf einen Neustart gehofft, und ich hoff, Microsoft überdenkt die Strategie und startet mit der Xbox ganz frisch.

Es gibt ja im GAF genügend Leute, die im Brusttone der Überzeugung behaupten, dass MS genau das tun werde. Zugegebenermaßen hat MS nicht explizit gesagt dass sie es nicht tun werden, aber das würde irgendwie sämtliche anderen Bemühungen zur Vereinheitlichung ihres Ökosystems ad absurdum führen.

Zurück
Top Bottom