• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Ich werde mir vermutlich auch einen PC für ca. 2000 Euro gönnen, also echtem 4k Gaming, 11 GB Grafikspeicher, 16 GB Ram, der dicken SSD. Ursprünglich wollte ich warten, denn 500 Euro sind für 4k Gaming ja nicht viel. Nur habe ich dann wieder eine begrenzte Auswahl an Spielen. Ich denke da ist die Entscheidung für mich gefallen. Da MS meine Titel die ich möchte ja auch für den PC released, fällt es mir ehrlich gesagt recht leicht, auch auf diesen zu setzen.

Lance, Du bist nicht so subtil wie Du denkst. Das ist nicht der War Bereich.

Was ich wieder mal für einen Schrott lesen muss :fp:
Den PC will ich sehen, der 4k mit 30fps für 500,-- hinbekommt.
Das schafft grad mal meine 1070 und die kostet allein 400,--

One exclusives (Gears 4,Forza) zocken die leute schon auf ner RX480 die für 200€ kam oder der 580 schon in 4k@30fps, was auch kein problem darstellt, bei multis müssen sie schon gut runter mit den settings meist.
Aber dank den bitcoin miners gibt es die 580 nicht mehr für $200 oder 230€ ;)
Aber was immer für themen durch gesprochen werden wenn ich mal hier rein schaue, wow xD

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre? Never! Phil sagte selbst das er nicht weiß wann die nächste Konsole erscheint. Definitiv nicht in 2018.
In seiner Aussage konnte man auch raushören das der Nachfolger kommt, wenn es neue Trends/Standards gibt wie AR, HFR 120hz, 8k etc. Das wird aber alles in 2018, geschweige denn 2019 als Standard etabliert sein.

Denke 4k wird nächstes Jahr den finalen Schritt zum Standard machen. Fussball WM steht an und diese wird wohl nun weltweit in 4k live ausgestrahlt werden. Ebenso sämtliche Sport Events dürften nächstes Jahr den Schritt in 4k vollziehen.

Und eine PS5 wird auch erst in Herbst 2019 kommen. Die wird Microsoft auch erst mal ansehen und vermutlich dann eine Xbox Two 2020 geringfügig besser machen und für das gleiche Geld veröffentlichten oder deutlicher stärkere Box für mehr Geld. Je nachdem wie One X Projekt gelaufen ist.

Lol 4k soll nächstes Jahr Standard sein?? :D
Lass doch erstmal 1080p zum Standard werden, davon gibt es nämlich im free TV genau 0 Sender

Trotzdem ist es immernoch der Massenmarkt.
1080p ist noch lange nicht Standard, vielleicht kommt das irgendwann 2020 oder so.

Und ihr redet hier schon von 4k :D
Wartet mal noch 10 Jahre, dann hat 4k vielleicht 10% vom Markt abgedeckt

Es geht doch vielmehr darum was für Geräte in den Haushalten stehen.
Das normale TV Programm wird auch hier in Deutschland in den nächsten Jahren Probleme

Wenn so gut wie jeder einen 4k TV Zuhause hat ist 4k der Standard.
Da ist es egal was die Sender machen.

Free TV ist doch eh tot, das schauen eh nur noch Retner die mit dem Internet nicht klar kommen.
Was ist denn für dich Free TV? Solange wie es Fernsehen in Deutschland gibt hat das schon immer Geld gekostet. Kurz bei uns hat es nie was anders gegeben als PayTV. Nur das du dir nicht aussuchen konntest für was du bezahlst. Da es eine Zwangsabgabe ist. Aber ich finde die öffentlichen Sender gut.
Und du vergißt das es 25 Millionen Rentner in diesen Land gibt. Zumindest werden jeden Monat soviele Renten & Pensionen ausgezahlt (und du wirst erleben das die im Herbst wieder bestimmen wer hier regiert). Und mit einer 5000er Leitung läßt sich nun mal kein TV schauen. Da sollte Minimum noch eine Null dran hängen. Sonst tut sich da mit 4K oder 2HD Sendern wenig.

Hab entschieden, die One X doch nicht zum Release zu holen.
Bei mir im Freundeskreis will keiner upgraden bzw. umsteigen... damit bleib ich zunächst auch mal auf der One S

Werd mal November und die allgemeine Preisentwicklung des Geräts bis zur kommenden E3 abwarten... bzw. abwarten wie sich die kommenden Titel IQ seitig abheben ;)

Bin bis dahin mal raus ausm One X Thread und wünsche allen Launch Käufern viel Spaß mit dem Monster :)

Hab entschieden, die One X doch nicht zum Release zu holen.
Bei mir im Freundeskreis will keiner upgraden bzw. umsteigen... damit bleib ich zunächst auch mal auf der One S

Werd mal November und die allgemeine Preisentwicklung des Geräts bis zur kommenden E3 abwarten... bzw. abwarten wie sich die kommenden Titel IQ seitig abheben ;)

Bin bis dahin mal raus ausm One X Thread und wünsche allen Launch Käufern viel Spaß mit dem Monster :)

Oh, das wundert mich. Du warst ja hier einer der aktivsten im One X Forum. Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass du dir das Teil vorerst nicht kaufst, aber die Begründung mit der Preisentwicklung/Freunde die nicht umsteigen, konnte ich auch in meinem Freundeskreis beobachten. 499 Euro ist den meisten zu viel nur für ein Technik Upgrade. Mehr ist die X zugegebenermaßen ja nicht, es gibt ja keine exklusiven Spiele, die sie von den beiden anderen XBox One Konsolen unterscheidet. Geschweige denn mehrere, größere exklusive Zugpferde, die sie von der Konkurrenz unterscheidet. Ich habe auch so meine Zweifel, ob das "keine Generationen" Modell so richtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt die One X spätestens zu Red Dead Redemtion 2 ins Haus. Will das Game in bestmöglicher Qualität zocken! ???

Weil Freunde nicht umsteigen,kauft man sich jetzt doch keine neue Hardware ? Interessant :)

Was ist denn daran nicht nachzuvollziehen? Wenn er regelmäßig auf einer anderen Konsole mit einer Gruppe von Freunden zockt und diese bei der Konkurrenz bleiben wollen, dann würde ich mir den Kauf auch zumindestens nochmal überlegen, bevor ich auf einmal ohne meine Freunde zocke...

Auf der 360 habe ich fast täglich mit einem Grüppchen von 5 guten Freunden in ner Party gezockt. Die meisten haben sich aber nur eine PS4 geholt. Ich besitze zwar beide Konsolen, zocke aber lieber auf der One und kaufe deshalb auch überwiegend meine Spiele für diese Konsole. Allerdings vermisse ich doch die guten alten Zeiten ein bisschen. Kann es schon nachvollziehen, dass es ein Kaufargument sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für 499€ werde ich die Konsole nicht kaufen, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Hatte ursprünglich auf eine Gamestop Aktion gekauft mit maximal 200€ Zuzahlung , die wird es wohl zum Start nicht geben.

Würde meine Xbox One S gerne eintauschen, weil sie leider ein Lüfterproblem hat und beim Einschicken hatte ich leider nicht den kompetentesten Mitarbeit vom Service am Telefon. Aber vielleicht kümmere ich mich jetzt doch nochmal um die Reparatur.

Finde es schwer einzuschätzen, ob es bei der Xbox One X auch so schnell sinkende Preise gibt. Denke aber, dass die produzierten Stückzahlen eher gering sein werden und der Preis ziemlich stabil.

Was ist denn daran nicht nachzuvollziehen? Wenn er regelmäßig auf einer anderen Konsole mit einer Gruppe von Freunden zockt und diese bei der Konkurrenz bleiben wollen, dann würde ich mir den Kauf auch zumindestens nochmal überlegen, bevor ich auf einmal ohne meine Freunde zocke...

Auf der 360 habe ich fast täglich mit einem Grüppchen von 5 guten Freunden in ner Party gezockt. Die meisten haben sich aber nur eine PS4 geholt. Ich besitze zwar beide Konsolen, zocke aber lieber auf der One und kaufe deshalb auch überwiegend meine Spiele für diese Konsole. Allerdings vermisse ich doch die guten alten Zeiten ein bisschen. Kann es schon nachvollziehen, dass es ein Kaufargument sein kann.

Naja, er sagte "Bei mir im Freundeskreis will keiner upgraden bzw. umsteigen".

Beim Upgraden bleiben einem ja die Freunde erhalten - Man hat eine X und die anderen ihre alte S. Weil keiner mit-upgradet kann ich irgendwie nicht als Grund ansehen mir selber keine zu kaufen.

Wenn die alle beim Wettbewerber bleiben - Klar das wäre ein Grund.

Ich kaufe solche Sachen in der Regel ehr für mich persönlich und an neuer Technik komme ich selten vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mail vom Chef, ich bekomme mit dem Gehaltseingang Ende Oktober einen Bonus von 1.000€

Steuern abgezogen, dann langt das doch ganz gut für die One X und 1-2 Spiele. Vor allem passend genau eine Woche vor Launch. :goodwork:

Xbox Two wird denke ich 2020 oder 2021 kommen. Spielt für die One X aber keine Rolle, da man keine Gefahr läuft aus dem Ökosystem zu fliegen wenn man eine One X kauft, obwohl ein Jahr später der Nachfolger ansteht. Das ist das Schöne an Microsofts Ansatz und wird ihnen mittel- bis langfristig Punkte bringen.

Für mich mit der wichtigste Grund, dass ich wieder zurück ins Boot geholt wurde (neben den Online-Kumpel natürlich) ;).

Der Fokus, dass man nicht jedes Mal bei 0 anfängt, sondern alles mitübertragen wird, ist für mich sehr wichtig - und da hat Phil bzw. MS neben Sachen wie den Game Pass und der AK auf jeden Fall meinen Nerv getroffen.

Naja, er sagte "Bei mir im Freundeskreis will keiner upgraden bzw. umsteigen".

Beim Upgraden bleiben einem ja die Freunde erhalten - Man hat eine X und die anderen ihre alte S. Weil keiner mit-upgradet kann ich irgendwie nicht als Grund ansehen mir selber keine zu kaufen.

Wenn die alle beim Wettbewerber bleiben - Klar das wäre ein Grund.

Ich kaufe solche Sachen in der Regel ehr für mich persönlich und an neuer Technik komme ich selten vorbei ;)

Krawallbruder selbst sprach aber nur vom umsteigen!

Weil Freunde nicht umsteigen,kauft man sich jetzt doch keine neue Hardware ? Interessant :)

Und in dem Zusammenhang von Lolshock habe ich es so verstanden oder interpretiert, dass seine Freunde nicht von der PS4 (pro) auf die X upgraden. Alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Wären seine Freunde schon im Besitz einer Xbox One, könnte er ja trotzdem mit Ihnen weiter zusammenspielen, auch wenn er sich die X holen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Two wird denke ich 2020 oder 2021 kommen. Spielt für die One X aber keine Rolle, da man keine Gefahr läuft aus dem Ökosystem zu fliegen wenn man eine One X kauft, obwohl ein Jahr später der Nachfolger ansteht. Das ist das Schöne an Microsofts Ansatz und wird ihnen mittel- bis langfristig Punkte bringen.

Richtig. Bisher haben die wenigsten das System überhaupt verstanden, da eben für Konsolenverhältnisse völlig neu.
Merkt man selbst hier im Forum, wo ja prozentual mehr Nerds unterwegs sind als auf der Straße.
Da wird das Konzept des direkten Mitbewerbers mit dem von MS gleichgestellt, obwohl es etwas völlig anderes ist.
Selbst ausführliche Erklärungen helfen da nichts.

Richtig. Bisher haben die wenigsten das System überhaupt verstanden, da eben für Konsolenverhältnisse völlig neu.
Merkt man selbst hier im Forum, wo ja prozentual mehr Nerds unterwegs sind als auf der Straße.
Da wird das Konzept des direkten Mitbewerbers mit dem von MS gleichgestellt, obwohl es etwas völlig anderes ist.
Selbst ausführliche Erklärungen helfen da nichts.

Hier wollen viele das Konzept aber auch nicht verstehen.
Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Zurück
Top Bottom