• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Mal wieder nen Lebenszeichen....

Microsoft: Details zu für Xbox One X verbesserten Spielen im Sommer

30.06.17 - Microsoft will später im Sommer detaillierter über bereits erhältliche Spiele sprechen, die für die Xbox One X verbessert werden. Das bestätigte Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft.

Zu diesem Zeitpunkt könnte man dann z.B. erfahren, ob Halo 5 die Xbox One X direkt beim Verkaufsstart der Konsole unterstützen wird oder erst etwas später.

www.gamefront.de

Finde noch immer, man hätte die Konsole im September oder so bringen müssen. Das ist echt noch ne lange Zeit bis zum 07.11! Eigentlich fast alles bekannt zu dem Kasten, geht halt jetzt nur noch um die Games und deren Verbesserungen.
Wird schwierig für Microsoft. Wenn an Tag X, dann die X da ist, gibt es Beiträge ohne Ende dazu, alle berichten was dazu, bloß jetzt die Wochen davor werden schwer.

Mal wieder nen Lebenszeichen....

Finde noch immer, man hätte die Konsole im September oder so bringen müssen. Das ist echt noch ne lange Zeit bis zum 07.11! Eigentlich fast alles bekannt zu dem Kasten, geht halt jetzt nur noch um die Games und deren Verbesserungen.
Wird schwierig für Microsoft. Wenn an Tag X, dann die X da ist, gibt es Beiträge ohne Ende dazu, alle berichten was dazu, bloß jetzt die Wochen davor werden schwer.

Sehe ich ähnlich. Bis zu dem Termin ist man wieder abgekühlt, kauft sich vielleicht einen PC etc.. oder was anderes, weils einfach zu lange dauert. Das war nicht besonders clever.

Also es ist schon clever, dass man eine Hardware erst bringt, wenn alles stimmt (unterstützende Spiele, Kapazitäten, Marketing usw.) ;).

Größter Kritikpunkt ist eigentlich eher, dass MS zum Launch keinen exklusiven WOW!-Titel ala Uncharted, Horizon oder zumindest wieder zeitexklusiv einen 3rd-Titel (Assassins Creed?) hat - Crackdown 3 wird diesem leider (noch?) nicht gerecht.

Aber eine neue Hardware verfrüht auf den Markt zu werfen wäre noch schlimmer - daher auch doppelt wichtig, dass am 7.11. alles reibungslos verläuft :).

Also es ist schon clever, dass man eine Hardware erst bringt, wenn alles stimmt (unterstützende Spiele, Kapazitäten, Marketing usw.) ;).

Größter Kritikpunkt ist eigentlich eher, dass MS zum Launch keinen exklusiven WOW!-Titel ala Uncharted, Horizon oder zumindest wieder zeitexklusiv einen 3rd-Titel (Assassins Creed?) hat - Crackdown 3 wird diesem leider (noch?) nicht gerecht.

Aber eine neue Hardware verfrüht auf den Markt zu werfen wäre noch schlimmer - daher auch doppelt wichtig, dass am 7.11. alles reibungslos verläuft :).

Das eine Konsole erst auf den Markt geschmissen wird, wenn sie "fertig" ist und stabil läuft sollte klar sein. Dennoch ist es meiner Meinung nach generell einfach viel zu spät. Es wurde zu früh angekündigt und der Release ist viel zu weit hinten.

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Das hier noch einige gute Zugpferde fehlen, kommt ja noch erschwerend hinzu.

Das eine Konsole erst auf den Markt geschmissen wird, wenn sie "fertig" ist und stabil läuft sollte klar sein. Dennoch ist es meiner Meinung nach generell einfach viel zu spät. Es wurde zu früh angekündigt und der Release ist viel zu weit hinten.
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Das hier noch einige gute Zugpferde fehlen, kommt ja noch erschwerend hinzu.

Dass mit dem zu frühen ankündigen sehe ich auch so ... daher ist der Nov-Release für viele auch gleichzeitig zu spät ;).

Persönlich hätte ich es auch lieber gehabt, man hätte die X Anfang September (Destiny 2) oder zumindest zum Forza 7-Release Anfang Oktober herausgebracht.

Aber bringt alles nix: der 7.11. ist nun Stichtag und MS hat diesen Termin sicherlich nehmen müssen, damit alles möglichst bereit ist.

Bisher erschienen ja alle neuen Konsolen, egal von welchem Hersteller unmittelbar direkt in der Folgewoche nach ihrer endgültigen Ankündigung und Vorstellung.

Ja ja, da hat Microsoft wirklich Mist gebaut.

Naja ist ja keine wirklich neue Konsole sondern ein Upgrade und die Pro erschien ja auch noch im Jahr der Ankündigung. Hätte man schon besser lösen können.

Die frühe Ankündigung war nötig, um den Xbox-Spielern zu signalisieren dass man voll hinter der Plattform steht und bereit ist in sie zu investieren.

Der "späte" Launch ist wahrscheinlich einfach der frühestmögliche Zeitpunkt, ohne sich dabei hetzen zu müssen. Was bei einem überhasteten Launch passiert, hat man bei der 360 (Rrod) und der One (beschissene Devtools und unfertiges OS) gesehen. MS macht aus meiner Sicht alles richtig.

Die frühe Ankündigung war nötig, um den Xbox-Spielern zu signalisieren dass man voll hinter der Plattform steht und bereit ist in sie zu investieren.

Der "späte" Launch ist wahrscheinlich einfach der frühestmögliche Zeitpunkt, ohne sich dabei hetzen zu müssen. Was bei einem überhasteten Launch passiert, hat man bei der 360 (Rrod) und der One (beschissene Devtools und unfertiges OS) gesehen. MS macht aus meiner Sicht alles richtig.

Genau so ist es ?

Naja... was passiert denn nun im Massenmarkt? Die alte XBOX One wird liegen gelassen, da komplett veraltet. Auf die neue XBOX One X wird dann versucht zu warten, was aber angesichts des Preises und des späten Releases bei vielen für Frust sorgen könnte und sie werden deswegen auf PC und die Konkurenz setzen.

Ich frag mich einfach, was MS damit bezwecken wollte?!

Wieso wird am Massenmarkt die alte Xbox liegengelassen? Die alte Xbox ist doch gerade für den Massenmarkt. Oder willst du ausdrücken, dass der Massenmarkt die Zielgruppe für eine 500€-Konsole ist?

Naja... was passiert denn nun im Massenmarkt? Die alte XBOX One wird liegen gelassen, da komplett veraltet. Auf die neue XBOX One X wird dann versucht zu warten, was aber angesichts des Preises und des späten Releases bei vielen für Frust sorgen könnte und sie werden deswegen auf PC und die Konkurenz setzen.

Ich frag mich einfach, was MS damit bezwecken wollte?!

Weil 500€ zu teuer sind kauft der Massenmarkt einen PC der 4k fähig ist?

Dat Logik

Nein. Sie greifen zu Konkurenz. Besser betuchte dann lieber zum PC.

Ich finde es einfach unglücklich was Ms da fabriziert. Man muss hier auch keine Grundsatzdiskussion führen. Meiner Meinung nach ist die Kiste zu spät dran. Punkt. Für Käufer stellt sich zudem die Frage wann der echte Nachfolger kommt... Zwei Jahre später?

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre? Never! Phil sagte selbst das er nicht weiß wann die nächste Konsole erscheint. Definitiv nicht in 2018.
In seiner Aussage konnte man auch raushören das der Nachfolger kommt, wenn es neue Trends/Standards gibt wie AR, HFR 120hz, 8k etc. Das wird aber alles in 2018, geschweige denn 2019 als Standard etabliert sein.

Denke 4k wird nächstes Jahr den finalen Schritt zum Standard machen. Fussball WM steht an und diese wird wohl nun weltweit in 4k live ausgestrahlt werden. Ebenso sämtliche Sport Events dürften nächstes Jahr den Schritt in 4k vollziehen.

Und eine PS5 wird auch erst in Herbst 2019 kommen. Die wird Microsoft auch erst mal ansehen und vermutlich dann eine Xbox Two 2020 geringfügig besser machen und für das gleiche Geld veröffentlichten oder deutlicher stärkere Box für mehr Geld. Je nachdem wie One X Projekt gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Two wird denke ich 2020 oder 2021 kommen. Spielt für die One X aber keine Rolle, da man keine Gefahr läuft aus dem Ökosystem zu fliegen wenn man eine One X kauft, obwohl ein Jahr später der Nachfolger ansteht. Das ist das Schöne an Microsofts Ansatz und wird ihnen mittel- bis langfristig Punkte bringen.

Naja ist ja keine wirklich neue Konsole sondern ein Upgrade und die Pro erschien ja auch noch im Jahr der Ankündigung. Hätte man schon besser lösen können.

Also für mich und andere die sich die X genauer angeschaut haben, ist die X schon sehr viel mehr als ein einfaches Upgrade, wie es andere Hersteller gemacht haben - Im Grunde ist die X eine neue Konsole, die Xbox One im Namen hat.

Wenn ich alleine nur in den CW-Thread einer anderen Upgrade-Konsole schaue und die dortigen Problemberichte lese, wäre es für diese und insbesondere die Käufer sehr viel besser gewesen, wenn man dieser auch etwas mehr Zeit gegeben hätte und sie nicht verfrüht auf dem Markt platziert hätte.

Komische Diskussionen, welche hier mal wieder los getreten wurde. Und nun kommt auch noch sowas "Die besser betuchten kaufen sich einen PC" - Ohmann :neutral:

Also für mich und andere die sich die X genauer angeschaut haben, ist die X schon sehr viel mehr als ein einfaches Upgrade, wie es andere Hersteller gemacht haben - Im Grunde ist die X eine neue Konsole, die Xbox One im Namen hat.

Wenn ich alleine nur in den CW-Thread einer anderen Upgrade-Konsole schaue und die dortigen Problemberichte lese, wäre es für diese und insbesondere die Käufer sehr viel besser gewesen, wenn man dieser auch etwas mehr Zeit gegeben hätte und sie nicht verfrüht auf dem Markt platziert hätte.

Komische Diskussionen, welche hier mal wieder los getreten wurde. Und nun kommt auch noch sowas "Die besser betuchten kaufen sich einen PC" - Ohmann :neutral:

Ich werde mir vermutlich auch einen PC für ca. 2000 Euro gönnen, also echtem 4k Gaming, 11 GB Grafikspeicher, 16 GB Ram, der dicken SSD. Ursprünglich wollte ich warten, denn 500 Euro sind für 4k Gaming ja nicht viel. Nur habe ich dann wieder eine begrenzte Auswahl an Spielen. Ich denke da ist die Entscheidung für mich gefallen. Da MS meine Titel die ich möchte ja auch für den PC released, fällt es mir ehrlich gesagt recht leicht, auch auf diesen zu setzen.

Ich werde mir vermutlich auch einen PC für ca. 2000 Euro gönnen, also echtem 4k Gaming, 11 GB Grafikspeicher, 16 GB Ram, der dicken SSD. Ursprünglich wollte ich warten, denn 500 Euro sind für 4k Gaming ja nicht viel. Nur habe ich dann wieder eine begrenzte Auswahl an Spielen. Ich denke da ist die Entscheidung für mich gefallen. Da MS meine Titel die ich möchte ja auch für den PC released, fällt es mir ehrlich gesagt recht leicht, auch auf diesen zu setzen.

Der Beitrag war zu erwarten - Konntest nicht widerstehen - Wie gut ich dich doch kenne :v:

Mir kommt die XBOX One X gerade recht, weil ich habe mir vor paar Wochen einen neuen iMac gekauft, für Leute wie mich also schließt MS mit der XBOX One X eine gewisse Lücke.

Was ich wieder mal für einen Schrott lesen muss :fp:
Den PC will ich sehen, der 4k mit 30fps für 500,-- hinbekommt.
Das schafft grad mal meine 1070 und die kostet allein 400,--

Zurück
Top Bottom