• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Was sich für Gestalten hier seit neustem rumtreiben :lol:

Konsole wird schon durchdacht sein. Glaub nicht das MS das mal eben so auf gut Glück kleiner baut als die One S.
Und ersten Berichten zu Folge soll die One X ja relativ leise sein, was manche auf der Messe testen konnten.

Was sich für Gestalten hier seit neustem rumtreiben :lol:

Konsole wird schon durchdacht sein. Glaub nicht das MS das mal eben so auf gut Glück kleiner baut als die One S.
Und ersten Berichten zu Folge soll die One X ja relativ leise sein, was manche auf der Messe testen konnten.

Das ist Lance aka. Murph aka. Masterxploder.
So durchschaubar der Typ :fp:

Hatte ja aufgrund der Wasserkühlung (ist es denn eine?) auf ein Lüftergeräusch auf Niveau der Fat One gehofft, leider wurde ja schon von einem MS Mitarbeiter bestätigt, dass sie "a little bit louder" sein wird was in Wirklichkeit hoffentlich nicht deutlich lauter heißen wird.

Sie ist kleiner, hat die 4,5fache Leistung ggü. der ONE und verbraucht mehr Watt. Da wäre es schon ein Wunder, wenn sie leiser wäre als diese auch mit der aufwendigen Kühlung.
An den Turbinensound der Konkurrenz kommt sie aber im Leben nicht ran :)

Ist immer eine Frage, was für eine Frequenz der Lüfter dann läuft. Wenn es so ein hohes fiepen ist und dann auf und ab regelt würde ich vermutlich ausflippen. Denke wird auf One Fat Niveau oder minimal lauter sein....

Spiele aber hauptsächlich auf Kopfhörer in nächster Zeit ( Lucid Sound 40 kurz vor der Anschaffung), also für mich dann wayne ;)

Zuletzt bearbeitet:

"werde vermutlich auch EINE kaufen." Sollte es eigentlich heißen. :)

Und zur Konsole. Was mich auch noch weit stutziger macht, ist nicht nur die Grösse, sondern die wenigen Lüftungslöcher. Bei der One S und One alles voller Löcher oder Schlitze, die One X dagegen hat nur wenige an der Seit und keine oben. Klar, geht bei der Konkurenz auch... nur eben... ihr wisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
"werde vermutlich auch EINE kaufen." Sollte es eigentlich heißen. :)

Und zur Konsole. Was mich auch noch weit stutziger macht, ist nicht nur die Grösse, sondern die wenigen Lüftungslöcher. Bei der One S und One alles voller Löcher oder Schlitze, die One X dagegen hat nur wenige an der Seit und keine oben. Klar, geht bei der Konkurenz auch... nur eben... ihr wisst was ich meine.

Die ganze Rückseite unterhalb der Anschlüsse besteht eigentlich aus nix anderem.

Titanfall 2 Confirmed To Get Xbox One X Support With Dynamic 4K Resolution Support

Respawn Entertainment has confirmed in a new blog post that they are planning to add support for the upcoming Xbox One X. Titanfall 2 currently features dynamic 4K resolution support for the PS4 Pro but the resolution is capped at 1440p on the PS4 Pro while looks like it will feature upto 2160p resolution on the Xbox One X, making it a far better version image quality wise.

Es ist ein Titanfall 2: Rendering bis 6K auf Xbox One X möglich - Via NeoGAF äußerte sich jetzt Producer Drew McCoy und gab an: Titanfall 2 wird auf der Xbox One X manchmal höher als 4K gerendert und dann mittels Downsampling an die Auflösung der Xbox One X angepasst, die von der Konsole ausgegeben wird.

Es ist ein Titanfall 2: Rendering bis 6K auf Xbox One X möglich - Via NeoGAF äußerte sich jetzt Producer Drew McCoy und gab an: Titanfall 2 wird auf der Xbox One X manchmal höher als 4K gerendert und dann mittels Downsampling an die Auflösung der Xbox One X angepasst, die von der Konsole ausgegeben wird.

Sonst wird jeder Pups aus dem GAF gepostet,nur solche wirklich guten und wichtigen nicht :) wo sind denn unsere Technikfreaks ?

Daran sieht man mal, was die ONE-X wirklich für ein Beast ist :)
Soviel ich weiß läuft T2 auf der ONE nur in eine dynamischen Auflösung, die meistens zwischen 810-828p liegt aber auch auf 720p droppen kann (laut DF).
Und die wird mal so eben locker auf 3200p (natürlich auch dynamisch) mit der ONE-X erhöht. Und das bei 60fps.
Sollten sich andere Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden. Gelle Bungie ;)

Geiler Shit :awesome:

Ein paar Dev Reaktionen zum Gerät zusammengefasst:

http://www.gamesradar.com/its-a-crazy-powerful-box-devs-react-to-xbox-one-x/

SW Battlefront II läuft wohl doch nicht mit nativen 4k @60fps

https://twitter.com/JezCorden/status/879008197411053570

Wäre wohl auch ein wenig zu viel verlangt.
Man darf nicht vergessen. Teil 1 lief auf der ONE zwar in 60fps aber nur in 720p !!
Der zweite Teil wird logischerweise noch grafisch aufwendiger werden.
Bei festen 4K wäre das folglich eine Auflösungssteigerung um mehr als den Faktor ELF.
Dazu noch die bessere Grafik.
Das kann mal wohl kaum erwarten von einer GPU, die in der Praxis ca. fünffache ONE Leistung erzielen dürfte.
Gehe deshalb maximal von einer dynamischen Auflösung bis 4K aus. Eventuell aber auch drunter.

Auf der PS4 läuft Teil 1 übrigens mit 900p.
Einen PRO Patch gibts nicht, da die nachträgliche Checkerboardimplementierung zu aufwändig wäre.
Somit kann man leider keinen Vergleich anstellen.

Zurück
Top Bottom