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Xbox One Xbox One X

Wunderte mich ehrlich gesagt eh. Die 6 Tflops reine Rechenleistung sind jetzt auch nicht soviel besser, zumal ihr bestimmte Fähigkeiten fehlen. Dennoch bleibt die Konsole natürlich spitze.
 
Warum wird Lance hier eigentlich mit mehrfachen Acounts geduldet, das er eh nur müll redet wissen wir nicht erst seit dem letzten DA :fp:
 
One X taugt nix, können die direkt behalten, Täuschung der Kunden, wer will schon Dynamic 4k wenn True 4k versprochen wird, viel zu teuer der Technikmüll

:v:

:lol:

Sehe ich mittlerweile genau so.
500Euro, dafür bekomm ich ja einen High-Gamer-PC für.
Vor allem hat Digital Foundry herausgefunden, dass selbst ein PC mit Pentium 2 und einer Geforce 3 Karte - nachdem sie die ensprechenden Treiber dafür selbst programmiert hatten - eine bessere Performace erzielt als die ONE-X.
Ne, MS, das war nix :shakehead2:
 
Sehe ich mittlerweile genau so.
500Euro, dafür bekomm ich ja einen High-Gamer-PC für.
Vor allem hat Digital Foundry herausgefunden, dass selbst ein PC mit Pentium 2 und einer Geforce 3 Karte - nachdem sie die ensprechenden Treiber dafür selbst programmiert hatten - eine bessere Performace erzielt als die ONE-X.
Ne, MS, das war nix :shakehead2:

Also sind wir uns ja nun endgültig alle einig, das wir das Gerät nicht kaufen... Ausgezeichnet :v:

Wird Zeit dass bald wieder Neuigkeiten zum Thema kommen... Der crap Anteil hier im Board steigt exponentiell xD

@verplant

:v:
 
Für F1 2017 wurde ja dies schon bestätigt:
-Nativ 4k
-60fps
-HDR

Nun ergänzte Codemasters die Liste um weitere Verbesserungen, die grafisch deutlich sichtbar sind:
-Die Seiten- und Rückspiegel haben mehr Frames bekommen
-bessere Schatten
-deutlichere Reflektionen

Das Team von F1 2017 will noch mehr integrieren und das beste aus der One X heraus holen. Das Spiel soll aktuell im Beta Statis schon in nativ 4k und 60fps laufen und haben noch bis zum 07.11 Zeit für Verbesserungen :)

Und noch eine nette News:

Nur die neue Xbox One X lädt passende 4K-Upgrades herunter

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/nur-die-neue-konsole-laedt-passende-4k-upgrades-herunter/

Also haben One und One S Besitz r nichts zu befürchten ;) Das GoW4 Update wird bestimmt so ein 30-60GB Monster Patch werden!
 
Schade wegen SW BF, besonders weil der Jez schon bei den Scorpio-specs von Überraschungen schrieb,
und das zu einer Zeit wo Ryzen im Gespräch gewesen ist.
 
Schade wegen SW BF, besonders weil der Jez schon bei den Scorpio-specs von Überraschungen schrieb,
und das zu einer Zeit wo Ryzen im Gespräch gewesen ist.

Erst mal abwarten. Schließlich sind es noch über vier Monate bis zum Release und die ONE-X ist ja auch für Dice eine neue Konsole. Die werden da schon noch was mit zaubern.

Das gilt im Übrigen auch für andere Games.
Ich habe so den Eindruck, dass die Entwickler es als Prestigefrage ansehen, das bestmögliche Ergebnis aus der ONE-X heraus zu holen.
Da überschlagen sich ja die Meldungen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten. Schließlich sind es noch über vier Monate bis zum Release und die ONE-X ist ja auch für Dice eine neue Konsole. Die werden da schon noch was mit zaubern.

Das gilt im Übrigen auch für andere Games.
Ich habe so den Eindruck, dass die Entwickler es als Prestigefrage ansehen, das bestmögliche Ergebnis aus der ONE-X heraus zu holen.
Da überschlagen sich ja die Meldungen zu.

Würde natürlich ne gute Werbung und förderlich für die eigene Reputation sein.
In den kommenden Monaten und Jahren wirds echt interessant zu sehen, inwieweit die One S und X sich weiter Verkaufen werden und natürlich auch wie die grafische Steigerung zur One und zur Konkurrenz aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten. Schließlich sind es noch über vier Monate bis zum Release und die ONE-X ist ja auch für Dice eine neue Konsole. Die werden da schon noch was mit zaubern.
Das gilt im Übrigen auch für andere Games.
Ich habe so den Eindruck, dass die Entwickler es als Prestigefrage ansehen, das bestmögliche Ergebnis aus der ONE-X heraus zu holen.
Da überschlagen sich ja die Meldungen zu.

Jupp, da wird noch einiges angepasst/optimiert - was man eigentlich auch verstehen muss, da die Entwickler sich in die Dev-Kits ja auch erstmal vernünftig einarbeiten müssen.

Persönlich würde ich da auch erstmal nicht zuviel versprechen und auf Nummer sicher gehen ... sobald der November näher kommt, wird vieles von allen Seiten sicherlich konkreter :).
 
Aber die Entwickler haben die Dev Kits doch schon länger als die diesjährige E3 und die Specs sind doch seit einem Jahr bekannt, da zieht das Einarbeitungsargument imo nicht so.
 
Aber die Entwickler haben die Dev Kits doch schon länger als die diesjährige E3 und die Specs sind doch seit einem Jahr bekannt, da zieht das Einarbeitungsargument imo nicht so.

Einarbeitung ist vielleicht auch das falsche Wort.
Aber die ganzen Möglichkeiten, die sich mir ihr bieten, wollen erst einmal abgewogen und getestet werden.
Das Pflichtprogramm, ein ONE Game in 4K bei voller Performance auf die ONE-X anzupassen scheint ja mehr als Einfach zu sein.
Die Kür, es so gut es geht auch noch zu verbessern, bedarf schon etwas mehr Zeit und Kreativität :)
 
Aber die Entwickler haben die Dev Kits doch schon länger als die diesjährige E3 und die Specs sind doch seit einem Jahr bekannt, da zieht das Einarbeitungsargument imo nicht so.

Zum Teil korrekt, aber je nach Entwickler hat man die Dev-Kits schon länger im Haus oder eben erst vor kurzem erhalten. Gibt ja auch viele Entwickler, die sich erstmal auf eine Plattform konzentrieren und sich dann später erst mit anderen Plattformen auseinandersetzen.

Und wie Konsolenbaby auch schrieb, muss man auch einigs abwiegen oder (aus-)testen, um möglichst alle Möglichkeiten auszuloten.

Am Ende kommt es eigentlich wie immer auf den jeweiligen Entwickler an, wie gut das Endprodukt auf der X sein wird - die technischen Voraussetzungen sind ja auf jeden Fall vorhanden, um immer das beste Ergebnis zu erzielen :).
 
So weit ich weiß, haben die Entwickler auch erst seit diesem Monat die Möglichkeit, auf die volle Leistung zurück zu greifen, da die Dev-Kits erst im Juni final gingen.
Was Optimierungen angeht, fängt das erst jetzt richtig an!
 
Bei Saturn wird sie schon gelistet für 499,00. Nur leider noch nicht vorbestellbar :-(
 
Die Problematik bei Battlefield/-front ist nicht die Einarbeitungszeit, sondern dass die One-Version nur in irgendwas zwischen 720p-900p läuft. Das ist im Worst-Case 1/9 der Auflösung von 4k. Diese Mehrleistung liefert die XOX schlicht nicht.
 
Die Problematik bei Battlefield/-front ist nicht die Einarbeitungszeit, sondern dass die One-Version nur in irgendwas zwischen 720p-900p läuft. Das ist im Worst-Case 1/9 der Auflösung von 4k. Diese Mehrleistung liefert die XOX schlicht nicht.

Die "Einarbeitung" bezog sich auch nicht auf den Umstand, dass Star War BF2 nicht in nativen 4K daher kommen wird. Das wurde schon eine Seite vorher thematisiert

Wäre wohl auch ein wenig zu viel verlangt.
Man darf nicht vergessen. Teil 1 lief auf der ONE zwar in 60fps aber nur in 720p !!
Der zweite Teil wird logischerweise noch grafisch aufwendiger werden.
Bei festen 4K wäre das folglich eine Auflösungssteigerung um mehr als den Faktor ELF.
Dazu noch die bessere Grafik.
Das kann mal wohl kaum erwarten von einer GPU, die in der Praxis ca. fünffache ONE Leistung erzielen dürfte.
Gehe deshalb maximal von einer dynamischen Auflösung bis 4K aus. Eventuell aber auch drunter.


Auf der PS4 läuft Teil 1 übrigens mit 900p.
Einen PRO Patch gibts nicht, da die nachträgliche Checkerboardimplementierung zu aufwändig wäre.
Somit kann man leider keinen Vergleich anstellen.



Allgemein kann man jetzt einfach noch nicht sagen, wie ein spezielles Spiel auf der ONE-X letztendlich läuft und performed. Das können auch die Entwickler noch nicht, da es noch mindestens vier Monate dauert, bis das erste Game für die ONE-X im Laden stehen wird. Und an keinem Game werden wohl jetzt schon die Arbeiten beendet worden sein.
Aber natürlich ist auch die ONE-X kein Hexenwerk und man sollte seine Erwartungen diesbezüglich nicht ins Unmögliche steigern 8-)
 
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