verplant80
L20: Enlightened
Wie ich dieses "aber wegen 1 Spiel" Argument liebe. Im Schnitt kauft hier jeder >20 Spiele pro Jahr, aber jedes Mal geht bei einem Launch das "nur 1 Spiel" Geheule los.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wie ich dieses "aber wegen 1 Spiel" Argument liebe. Im Schnitt kauft hier jeder >20 Spiele pro Jahr, aber jedes Mal geht bei einem Launch das "nur 1 Spiel" Geheule los.
Wenn mal 20 Spiele zusammen kämmen ^^
pisa lässt grüßen. schonmal was von lesekompetenz gehört? ich rede vom amerikanischen markt! dort haben sowohl ps2 als auch xbox 1 während ihrer launches nur 299$ gekostet. mir kann also niemand daherkommen und sagen, die xbox one x muss mehr als die ps4 pro kosten, weil mehr technik geboten wird. die technischen unterschiede zwischen xbox 1 und ps2 waren waren sogar gewaltiger (siehe oben meine geposteten daten) und dennoch konnte und wollte ms die konsole ein jahr später für den selben launch preis anbieten wie die ps2 ein jahr zuvor. whats the matter!?
sorry, aber der preis ist von ms politisch gewollt. hat was mit elastischer nachfrage zu tun. man kann nur dann ein gut günstig anbieten, wenn es dafür eine entsprechende nachfrage gibt.
ich rede jetzt mal ein wenig aus dem nähkästchen eines finanzcontrollers. die jungen unter euch sollten jetzt genau zuhören (mitlesen) und bei unklarheiten gewisse fachausdrücke auf wiki nachschlagen.
versetzen wir uns jetzt mal in die situation der ms xbox verantwortlichen. der finanzvorstand hat natürlich alle prognosen, eventualitäten und preise durchgespielt und analysiert.
szenario a: preis 499$ - auftrag an marketinabteilung nachfrage mit excell zu kalkulieren. prognose ergibt im ersten verkaufsjahr parallel zur günstigen xbox one nur 2 mio einheiten. reitet nicht auf den zahlen rum, sie dienen euch nur als beispiel, um euch die preisalestizität zu erklären.
szenario b: preis für die konsole 399$. klar verkaufen sie mehr. aber ich denke ms hat in ihrer kalkulation herausgefunden, dass ein 25% günstigerer preislaunch automatisch nicht zu 25% mehr verkäufen sprich 2.5 mio geführt hätte, weil sie herausgefunden haben, dass unter den jetzigen bedingungen, selbst 2 mio käufe optimistisch sind. daher hätte für ms ein preis von 399$ dollar rein mikrowirtschaftlich (gegenteil von makrowirtschaft siehe wöhe bzw wikipedia) keinen sinn gehabt. das heisst eine preisreduzierung von 25% muss zur folge haben, dass auch der absatz um mehr als 25% steigt, ansonsten machen sie mit dem günstigeren weniger umsatz als mit dem hohen. ich rechtfertige diese wirtschaftspolitik nicht, sondern versuche laien nur zu erklären, was die motive des finanzvorstandes gewesen sein könnte.
Das ist eine Softwarerendertechnik, somit nicht von der Hardware abhängig.
Da man mit dieser Rendertechnik aber zum Teil 16bit Floating Point Operationen (anstatt 32bit) nutzen kann ist die Pro im Vorteil durch ihre doppelte 16bit Performance.
“When we looked at the overall design, we could do less memory. We could do under-clocked components so we don’t have to have the cooling system that we have in here. There’s any number of things you could think of.
This is designed for the premium gamer that wants the absolute best experience. And so compromising any of those then makes that message much harder to communicate to them. We showed them the smallest Xbox we’ve ever created, the most power, the best price per performance you can get anywhere, in this box. That’s what we’re delivering.
I think if you start taking away some of those items, people will say, ‘Well, what were your goals?’ And that’s an area that we don’t want that confusion to exist.
[at $399] we wouldn’t have been able to usher in 4K to the living room, and that was a design pillar for this box. There’s lots of goals in the program, from compatibility to everything. But one, let’s really usher in true 4K where developers don’t have to think about, ‘Wow, how do we stretch this and make it really work?’ We needed to deliver that to consumers. They asked us for uncompromised true 4K in the living room. And so we leveraged a lot of PC technology, from the cooling, the power management system that’s in this, to get it this small — while managing acoustics. That was the goal.”
https://rectifygaming.com/mike-ybar...h-a-lower-price-by-putting-xbox-one-x-at-399/
Yes, E3 was just the start of us showing how games look on Xbox One X.