Wieso ist das gewagt mitten in einer GEN eine 499€ teurere "HighEnd" Xbox zu veröffentlichen, die nichts verdrängt und alles abspielt wie die vorherigen Modelle? Es ist Teil einer Familie.
Selbst die Launch Xbox One lässt Microsoft weiter im Programm und wird noch produziert! Und Phil sagt selbst das die nächsten 1,5 Jahre sich die beiden Modelle besser verkaufen werden als die One X.
Diese Konsole wurde nur eingeführt, das Leute die frei Wahl haben, welche Grafik sie erleben möchten. Und irgendwann wird diese Konsole der kleinste Nenner sein. Ich sehe das wie bei Autos, z.B. eine Mercedes E-Klasse. Es gibt ein Grundmodell (Xbox One), ein Facelift nach ein paar Jahren( Xbox One S) und eine TurboPower Version namens AMG (Xbox One X). Für jeden Geldbeutel was dabei, im Prinzip alles die gleiche Plattform, nur halt mit mehr oder weniger wumms dahinter. Da wird man ja auch nicht gezwungen auf einen AMG oder Facelift zu wechseln?!
Denke auch das der Name One noch sehr lange da bleiben wird. Denn wenn der Nachfolger der One X erscheint, wird diese darauf aufbauen und beide müssen das gleiche abspielen können, da es ja fließende Übergänge geben soll und kein Gens im eigentliche Sinne mehr gibt.
Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Strategie, da ich noch nie Bock hatte immer sechs Jahre auf den nächsten Step zu warten. Das ist doch vollkommen okay, nach vier Jahren mal nen TurboModell raus zu hauen, was ja auch eine lange Zukunft vor sich hat