• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Also wird die Xbox One X tatsächlich ohne Profit verkauft, ob diese sogar subventioniert wird wollte Phil nicht beantworten.

Interessant. Dachte die Komponenten sollen ja billiger werden und deswegen meinten ja einige, das 399€ so eine Technik in 2017 nur noch kostet. :D

Auch stellt Phil ganz klar, das die am meist verkaufte Konsole bei Microsoft, die Xbox One und die Xbox One S dieses und nächstes Jahr sein wird. Und er sagt nochmal das er den Leuten die Wahl geben will, welche Grafik sie haben wollen und welchen Preis sie dafür bezahlen möchten.

Die Rechnung wird in 2-3 Jahren aufgehen, wenn die One und One S auslaufen , die One X dann nur noch 250€ kostet, aber trotzdem die Games kaum schlechter aussehen, als auf den NextGen Konsolen.

Zu NextGen meinte Phil auch nur, das er nicht weiß wann und wie diese aussehen wird. Wenn es einen großen Punkt gibt, so wie jetzt mit 4k, dann wird es wohl was neues geben. Aber wo der Trend hingeht, weiß noch niemand, er zählte auf 120hz, 8k, Mixed Reality/AR.
Aber kein Wort zu VR! Denke Microsoft hat Sonys Zahlen gesehen und weiß das sie nicht so viel schaffen werden und es sich deswegen gar nicht lohnt.

Und das es in kurzer Zeit einen Nachfolger gibt, verneinte er.
Ich denke mal, die One X wird ab jetzt, für mindestens drei Jahre die Speerspitze im Hause Microsoft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Win10 PC läuft Destiny 2 in 4K/60fps ! Warum nur nicht auf Xbox X ?

Wegen dem CPU
Ein guter I7 CPU kostet gleich über 300 Euro sowas kann man schlecht in aktuelle Konsolen verbauen die weniger als 500 Euro kosten sollen

Aber kein Wort zu VR! Denke Microsoft hat Sonys Zahlen gesehen und weiß das sie nicht so viel schaffen werden und es sich deswegen gar nicht lohnt.

Aber irgendwann ist der Zug abgefahren und VR wird nicht verschwinden, warum auch Technik wird ja immer besser und die Brillen auch

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem CPU
Ein guter I7 CPU kostet gleich über 300 Euro sowas kann man schlecht in aktuelle Konsolen verbauen die weniger als 500 Euro kosten sollen

Man muss ja nicht gleich einen i7 als Vergleich heranziehen, der schwebt in völlig anderen Sphäre als die CPUs der Konsolen :wink2:

Man muss ja nicht gleich einen i7 als Vergleich heranziehen, der schwebt in völlig anderen Sphäre als die CPUs der Konsolen :wink2:

Klar ist der I7 übertrieben und ein schlechter Vergleich
Vermute aber trotzdem das man für Destiny 2 fürn PC in nativen 4K mit 60fps schon einen I7 oder vergleichbar brauchen wird
Die wenigsten AAA Spiele werden auf der neuen Xbox 60fps haben

Also wird die Xbox One X tatsächlich ohne Profit verkauft, ob diese sogar subventioniert wird wollte Phil nicht beantworten.

Interessant. Dachte die Komponenten sollen ja billiger werden und deswegen meinten ja einige, das 399€ so eine Technik in 2017 nur noch kostet. :D

Auch stellt Phil ganz klar, das die am meist verkaufte Konsole bei Microsoft, die Xbox One und die Xbox One S dieses und nächstes Jahr sein wird. Und er sagt nochmal das er den Leuten die Wahl geben will, welche Grafik sie haben wollen und welchen Preis sie dafür bezahlen möchten.

Die Rechnung wird in 2-3 Jahren aufgehen, wenn die One und One S auslaufen , die One X dann nur noch 250€ kostet, aber trotzdem die Games kaum schlechter aussehen, als auf den NextGen Konsolen.

Genau das ist der starke Punkt an Microsofts Plänen. Das ist vor allem komplett unabhängig davon, was Sony macht oder nicht macht. Und sollte Sony irgendwas vergeigen, hilft es noch zusätzlich.

Zu NextGen meinte Phil auch nur, das er nicht weiß wann und wie diese aussehen wird. Wenn es einen großen Punkt gibt, so wie jetzt mit 4k, dann wird es wohl was neues geben. Aber wo der Trend hingeht, weiß noch niemand, er zählte auf 120hz, 8k, Mixed Reality/AR.

Und das es in kurzer Zeit einen Nachfolger gibt, verneinte er.
Ich denke mal, die One X wird ab jetzt, für mindestens drei Jahre die Speerspitze im Hause Microsoft sein.

2020 oder 2021 wird es denke ich eine neue Xbox geben. Die niemand kaufen muss um die neuesten Spiele spielen zu können, da ja alles noch auf der One X läuft. Bezüglich VR wird MS sich wohl auf die Entwicklung ihrer MR-(Software-)Plattform konzentrieren. Hololens funktioniert ja eigenständig ohne PC o.ä. und hat auch nicht primär Spieler als Zielgruppe.

ARK: Survival Evolved dev says Xbox One X is like a PC with GTX 1070 and 16GB RAM
https://rectifygaming.com

Ark: Survival Evolved Entwickler zur Technik auf Xbox One X:

“Instead of targeting 30FPS like on the other consoles, we’re targeting 60FPS for the Xbox One X. I would say most of the time for PS4 Pro you would be seeing 30FPS on PS4 Pro at 1080P, whereas with the Xbox One X you’re going to see double the frame rate at 1080P, 60FPS. We might even allow the frame rate to go higher than 60 FPS, but we’re still looking into that. Right now it’s actually uncapped but on a TV it’s not that useful [because they’re locked to 60Hz].

Previously on PS4 Pro, we had the option to choose between frame rate (720P@60FPS) and resolution (1080P@30). We removed it because it’s a better experience for the users now.

Because ours is a multiplayer game, the complexity on the screen can be very unpredictable. Variable resolution is something we introduced this year to try and stabilize the frame rate on lower PCs and consoles so that when people go into a huge base and someone’s got a hundred dinosaurs, the resolution scales down but the frame rate stays smooth.

We’re not targeting 4K resolution or anything like that, instead, we’re targeting higher quality pixels.”

Und über die Xbox One X sagen sie:

“If you think about it, it’s kind of equivalent to a GTX 1070 maybe and the Xbox One X actually has 12GB of GDDR5 memory. It’s kind of like having a pretty high-end PC minus a lot of overhead due to the operating system on PC. So I would say it’s equivalent to a 16GB 1070 PC, and that’s a pretty good deal for $499.”

Interessant das so ein MP Game nur in 30fps in 1080p auf der PRO laufen kann und die One X es in 60fps packt, sogar mehr könnte, was heutige TVs aber noch nicht darstellen können.
Ist das Game nicht auch so ein CPU Fresser wie Destiny ?

Zuletzt bearbeitet:
Bungie hat sehr schnell auf Gamespot reagiert. Worum es da geht hier

Bungie bestätigte, dass Destiny 2 auf der PS4 Pro 4K unterstützen wird. Ob native?

Weiterhin sagte man das man keine Versprechen für die Xbox One X machen werde - Die Konsole sei erst vor einigen Tagen angekündigt worden.

Es ist also unklar ob Bungie die X ordentlich unterstützen wird.

[video=youtube;58XtTJJ2mF4]https://www.youtube.com/watch?v=58XtTJJ2mF4[/video]

Die Xbox One X ist erst ein paar Tage alt - Hört sich etwas ............ Es ist der Deal der da ordentlich reinspielt in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Ark: Survival Evolved Entwickler zur Technik auf Xbox One X:

ARK: Survival Evolved dev says Xbox One X is like a PC with GTX 1070 and 16GB RAM
https://rectifygaming.com

Ja coole Aussage eine GTX 1070 hat ja auch 6,5 TF und 16 GB RAM werden auch auf dem PC seltenst genutzt außer in krassen Multiplayer Spielen mit 64 Spielern
Dieses ganze 6TF sind auf Konsole mehr wie 6TF aufm PC ist alles Bullshit, Leistung ist Leistung. Hast du mehr hast du mehr FPS
Wenn die Rede von Optimierungen ist dann werden einfach Grafikeffekte entfernt oder sonstiges was nicht so auffällt

Das haben die nicht im Wortlaut gesagt: "Konsole wurde erst seit ein paar Tagen angekündigt "! :lol: xD

Also wir alle hier wissen seit Juni 2016 davon! Wem wollen die den scheiss erzählen bitte. Ein Dementi mit 30fps und 60fps klingt ganz anders, gehen nur auf 4k ein.
Ich sag mal, das mit dem Deal wird zu 70% stimmen, vielleicht nicht alles, aber auf jeden Fall wird es keine nativen 4k auf der X geben, passt mal auf.

Bungie hat sehr schnell auf Gamespot reagiert. Worum es da geht hier

Bungie bestätigte, dass Destiny 2 auf der PS4 Pro 4K unterstützen wird. Ob native?

Weiterhin sagte man das man keine Versprechen für die Xbox One X machen werde - Die Konsole sei erst vor einigen Tagen angekündigt worden.

Es ist also unklar ob Bungie die X ordentlich unterstützen wird.

[video=youtube;58XtTJJ2mF4]https://www.youtube.com/watch?v=58XtTJJ2mF4[/video]

Die Xbox One X ist erst ein paar Tage alt - Hört sich etwas ............ Es ist der Deal der da ordentlich reinspielt in meinen Augen.

Wenn das alles so stimmen sollte ! Wäre das natürlich ein Tritt ins Gesicht aller Gamer !

EA und DICE haben nun offiziell bekannt gegeben das Battlefield 1 für die XboxOne X optimiert wird und ordentlich aufpoliert werden soll.

Bin mal gespannt was DICE da rausholt!

Wie kommt ihr auf die Idee, das 3rd Entwickler 4K/60 FPS bieten wird ?
Außer es liegt ein Deal seitens MS vor, ich glaube viele Entwickler werden sich nach der Pro richten, und das für die One X einfach übernehmen. Um die Power der One X auszuschöpfen braucht man sehr gute 1st Party Studios, die MS einfach nicht hat.
Forza 7 wird imo eine Ausnahme sein.
Was bringt mir 4K bei Shootern wenn es keine 60 FPS sind ?

Ich würde lieber warten mit dem Kauf, ich traue dem ganz nicht.

Soll MS halt selber mal echte Exklusivgames bringen die auch optisch was her machen, dann müsste man nicht wegen angeblicher 3rd Party Deals rumheulen.:sorry:

Wie kommt ihr auf die Idee, das 3rd Entwickler 4K/60 FPS bieten wird ?
Außer es liegt ein Deal seitens MS vor, ich glaube viele Entwickler werden sich nach der Pro richten, und das für die One X einfach übernehmen. Um die Power der One X auszuschöpfen braucht man sehr gute 1st Party Studios, die MS einfach nicht hat.
Forza 7 wird imo eine Ausnahme sein.
Was bringt mir 4K bei Shootern wenn es keine 60 FPS sind ?

Ich würde lieber warten mit dem Kauf, ich traue dem ganz nicht.

Was ist den das für eine Aussage :ugly:
Es gab selbst auf der One Games von Thirds welche 1080p@60fps geboten haben und die One hatte bekanntlich mehr schwierigkeiten mit nativen 1080p :wink2:

Um die mehr GPU & CPU Power, mehr Bandbreite und mehr RAM nutzen zu können, braucht es bestimmt auch kein Spezialwissen schließlich ist es schlicht vorhanden ggü. der Pro.

Abgeshen davon, was hat die Auflösung bei Shootern mit der Framerate zu tun ?
Entweder man will immer 60fps haben oder man kann auch mit 30fps leben, das ist völlig unabhängig von der native Auflösung.

Hört bitte mit den Verschwörungstheorien auf, das ist unwürdig.
Sony hat es sicher nicht nötig, Microsoft schlecht dastehen zu lassen, das schaffen die ganz alleine.
Viel interessanter ist die Frage, wieso MS weiterhin darauf verzichtet, neue IPs zu schaffen.

Was ist den das für eine Aussage :ugly:
Es gab selbst auf der One Games von Thirds welche 1080p@60fps geboten haben und die One hatte bekanntlich mehr schwierigkeiten mit nativen 1080p :wink2:

Um die mehr GPU & CPU Power, mehr Bandbreite und mehr RAM nutzen zu können, braucht es bestimmt auch kein Spezialwissen schließlich ist es schlicht vorhanden ggü. der Pro.

Abgeshen davon, was hat die Auflösung bei Shootern mit der Framerate zu tun ?
Entweder man will immer 60fps haben oder man kann auch mit 30fps leben, das ist völlig unabhängig von der native Auflösung.

Ich will erst mal sehen was die 3rd mit der Power der One X anstellen, im Vergleich zur Pro. MS schreibt ja nichts vor, wenn am Schluss nur die Auflösung der Unterschied zur Konkurrenz ist, Amen.

Man stellt eine neue Hardware vor, und hat nicht mal einen kleinen teaser zur Halo, dem Zugpferd der Marke Xbox.
Mir kommt das komisch vor, deshalb abwarten.

Zurück
Top Bottom