• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Mal mit meinen Buddies gesprochen... die sind allesamt auch net so gewillt sich eine One X zu kaufen :sad7:

Die PK ist anscheinend nicht bei allen so gut angekommen...

Wie schade ist das denn!!!!!!!!!!

Ich dachte all die krassen Boys sind dabei!!!!

lol

Zuletzt bearbeitet:
In einem Interview hat sich Entwickler Studio Wilcard zu den Unterschieden von Ark: Survival Evolved auf Xbox One X und PS4 Pro geäußert.

Das Actionspiel Ark: Survival Evolved wird sich auf den beiden Plattformen Xbox One X und PS4 Pro voneinander unterscheiden. In einem Interview mit Geoff Keighley sprach Jesse Rapczak, Mitbegründer von Studio Wilcard und Co-Creative Director des Spiels, über die Unterschiede.

Laut Rapczak entspricht die Qualität von Ark: Survival Evolved auf Xbox One X den epischen Einstellungen auf dem PC. Für die Konsole strebe man außerdem 60fps an. Durch ein neues Feature für eine variable Framerate würden Spieler zudem auf der Xbox One X weniger Unterschiede bei der Framerate wahrnehmen. Für die Xbox One X Version habe man auch nicht einfach nur die Qualität der Texturen erhöht, sondern auch einige Features der PC-Version einfach mit herübergenommen, darunter eine höhere Distanzzeichnung. Diese sei wegen mehr RAM und Prozessorleistung gegenüber der PS4 Pro auf der Xbox One X höher.

[video=youtube;TNINqHxWQB0]https://www.youtube.com/watch?v=TNINqHxWQB0[/video]

http://www.xboxdynasty.de/news/ark-...chiede-des-spiels-auf-xbox-one-x-und-ps4-pro/

nz5pu8nq.jpg

Hübsch finde ich sie auch nicht, das war mir bei Konsolen aber nie wichtig.

Echt unglaublich ist das soviel Power drin ist und es trotzdem die kleinste Xbox ever ist.

Meine Meinung zur XOX:

Beim Preis hat MS sich offensichtlich gesagt: Lieber mit jedem verkauften Exemplar Gewinn machen und dafür nicht so viele verkaufen als pro verkaufter Einheit Verlust machen und dann trotzdem nach dem Launch mit sinkenden Verkäufen konfrontiert werden. Ist halt genau wie die anderen Surface-Produkte ein Premium-Gerät, und das schlägt sich eben auch im Preis nieder. Sie würden ihre Edelkonsole ehrlich gesagt auch krass entwerten, wenn sie sie zum gleichen Preis wie die PS4 Pro anbieten würden.

Werden sie Sony damit einholen? Verkaufszahlentechnisch garantiert nicht, aber offensichtlich scheint sie das nicht zu stören, d.h. das Xbox-Geschäft läuft aktuell wohl "gut genug". Zu ihrer Strategie, in Zukunft ohne Generationscuts weiterzumachen, passt das eigentlich auch hervorragend. Irgendwann gibt's einen Nachfolger, und ab diesem Zeitpunkt wird XOX dieselbe Rolle übernehmen, die XOS im Moment gerade hat. Niemand muss neue Hardware kaufen um im Ökosystem zu bleiben, aber man kann es jederzeit tun wenn man mehr Power will. Dadurch werden sie zwar nicht in Rekordzeit ihre Hardwarebasis pushen, aber dafür stetig und vor allem nachhaltig, was mit Generationscuts nicht auf dieselbe Weise möglich wäre.

Zum Aussehen: Auf den ersten Blick irgendwie nicht ganz so ein Hingucker wie die XOS, aber vermutlich muss man das Ding in Natura sehen und anfassen um das wirklich beurteilen zu können.

Zu den Spielen: Ori 2 das Spiel der E3, Forza 7 erwartungsgemäß mit Edeloptik, Super Lucky's Tale eine äußerst positive Überraschung, Cuphead schaue ich mir mal an, ob an dem Hype waas dran ist. Von Crackdown 3 war ich irgendwie enttäuscht, es sah nicht nach AAA aus wie von mir erhofft, Remote Rendering fand auch keine Erwähnung. Sea of Thieves braucht imho mehr Leben in der Welt - was sie bereits haben ist super, aber Rare sollte es doch wohl hinbekommen, ein bisschen Fauna und ein paar NPCs einzubauen, idealerweise auch ein paar Story-Missionen, das wirderspricht ja nicht dem Multiplayer-Konzept.

Ich werde mir auf jeden Fall eine XOX holen, aber erst nächstes Jahr, da ich auch im nächsten Jahr erst einen 4k-TV haben werde (der dann hoffentlich mit HDMI 2.1 kommt, länger will ich eigentlich nicht warten).

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch finde ich sie auch nicht, das war mir bei Konsolen aber nie wichtig.

Echt unglaublich ist das soviel Power drin ist und es trotzdem die kleinste Xbox ever ist.

Mich wundert wie (gut) die kühlt...unangenehme Erinnerungen werden wach ;)

Die normale Xbone find ich in der Hinsicht geradezu genial mit dem Monsterlüfter,natürlich auch was die quasi völlige Geräuschlosigkeit betrifft.

Aber die X ist auf jeden Fall flacher. Anders ausgedrückt, wenn beide normal auf dem Tisch stehen würden ä, mit der Unterseite am Boden, dann wäre die X auch nicht ganz so hoch. Auf das Gehäuse bezogen, ist die vielleicht 1-2,5% kleiner, mehr aber auch nicht.

Bloß in Relation gesetzt, das die X die 4,8fache Power der S hat und ein mehr als doppelt so starkes Netzteil beherbergen muss, dann sag ich nur, Respekt vor der Ingenieurs Leistung :goodwork:

Hoffe nur die Wasserkühlung gleicht die Wärmeentwicklung aus, denn der Mini Lüfter was da drin ist, sieht wie so ein Turbo aus, wie in einer anderen Konsole. Da hab ich kein Bock drauf...

Zurück
Top Bottom