Xbox One Xbox One X

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Xbox One X at Gamescom - Enhanced Games Previewed!

[video=youtube;gXqfwX_u7Rs]https://www.youtube.com/watch?v=gXqfwX_u7Rs[/video]

Lässt das Warten auf den 07.011 nicht einfacher werden :grin2:

Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Xbox One X at Gamescom - Enhanced Games Previewed!

[video=youtube;gXqfwX_u7Rs]https://www.youtube.com/watch?v=gXqfwX_u7Rs[/video]

Du sagst es ;)!

Optimaler wäre es für mich gewesen, die X wäre Ende September herausgekommen ... bis zum 7.11. kommen zuviele Spiele vorher raus, die ich erst auf der X zocken will und sie deshalb auf "Stand by" lasse.

Aber egal: Spiele wie Battlefront II, Recore DE, AC Origins usw. werden auf der X schon Laune machen :).

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Viel Interessanter ist, dass laut einigen Erfahrungsberichten die XOX kaum heiße Luft aus den hinteren Bereich bläßt.
Viele hätten sich darüber gewundert, da die Konsolen ja auf der GC ständing laufen müssen.

Zur Lautstärke der Kosnole konnte sie natürlich keinen Rückschluß ziehen, da es viel zu laut war auf der Messe aber wenn das stimmt, dann schein die Hovis Methode und das Vapor Chamber Kühlungssystem prima zu funktionieren und das deutet auf jeden Fall auf keine Laute Konsole hin :goodwork:

rubikon

L07: Active
Seit
27 Jun 2016
XBOX Live
MonoEquinox
Viel Interessanter ist, dass laut einigen Erfahrungsberichten die XOX kaum heiße Luft aus den hinteren Bereich bläßt.
Viele hätten sich darüber gewundert, da die Konsolen ja auf der GC ständing laufen müssen.

Zur Lautstärke der Kosnole konnte sie natürlich keinen Rückschluß ziehen, da es viel zu laut war auf der Messe aber wenn das stimmt, dann schein die Hovis Methode und das Vapor Chamber Kühlungssystem prima zu funktionieren und das deutet auf jeden Fall auf keine Laute Konsole hin :goodwork:

Die One S ist imo schon sehr leise.
Echt schön zu lesen wenn man bedenkt, dass hier Ca. das 4,6 Fache an tflopf durch die GPU gejagt werden. Dazu kommt ja noch die Mehrleistung der cpu und des rams.
Also die Technik der Kühlung mittels Ventilatoren dürfte nicht mehr großartig zu verbessern sein, sodass leise und ausreichend gut gekühlt wird. Die Vapochamberkühlung (oder andere weiterentwicklungen) wird möglicherweise zum Standard bei der Konsolenkühlung werden.

xfearlezzx

L03: Novice
Seit
26 Dez 2009
XBOX Live
lR a zY L
PSN
InF4MOUS_GER
Toll... Gerade einen Brief von Otto erhalten, das meine Vorbestellung doch nicht lieferbar ist und wurde mir direkt storniert 😠 Anzahlung etc alles schob erledigt..

Anscheinend bekommen die doch weniger konsolen als gedacht.

Weis man schon wann die standard edition vorbestellbar ist? Die würde mir auch vollkommen ausreichen, hauptsache die X am Day One

luki90

L00: Newbie
Seit
26 Aug 2017
PSN
Askluki1990
Sieht nice aus schade das ich das geld nicht habe bis am 7 Nov. Werde aber zu 100% die one x dann kaufen auch wenn es später wird als gedacht, aber das stört mich nicht habe meine ps4 ja noch dazu :happy3:

Nebula

L11: Insane
Seit
18 Mai 2014
XBOX Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Toll... Gerade einen Brief von Otto erhalten, das meine Vorbestellung doch nicht lieferbar ist und wurde mir direkt storniert 😠 Anzahlung etc alles schob erledigt..

Anscheinend bekommen die doch weniger konsolen als gedacht.

Weis man schon wann die standard edition vorbestellbar ist? Die würde mir auch vollkommen ausreichen, hauptsache die X am Day One
Im September wird es weiter Informationen dazu geben

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
XBOX Live
chankoedo1988
Assassin's Creed: Origins (PS4, Xbox One) soll auf der Xbox One X einen Modus für 1080p Auflösung und einer Bildrate von 60 fps besitzen. Das hat Ubisoft gegenüber YouTuber Dee Batch auf der PAX West bestätigt.

Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix wird auf der Xbox One X in einer nativen Auflösung von 3K (3072 x 1728) laufen, die dann via Checkerboard auf 4K hochgerechnet wird. Das bestätigte Director Hajime Tabata auf der PAX.

Das Spiel wird am 07.11.17 mit einem Patch die höhere Auflösung auf der Xbox One X erhalten, die am selben Tag auf den Markt kommen wird.

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Auf jeden Fall ein sehr gutes Feature im Vorfeld des X-Realeases :)!

Ich persönlich habe momentan alle Spiele, Apps usw. auf meiner externen 2TB-Festplatte (ca. 50% belegt), um möglichst ohne Probleme auf die X zu switchen.

Zuletzt bearbeitet:

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil
Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Square Enix wird auf der Xbox One X in einer nativen Auflösung von 3K (3072 x 1728) laufen, die dann via Checkerboard auf 4K hochgerechnet wird. Das bestätigte Director Hajime Tabata auf der PAX.
Das ist klasse. Die One-Version von Final Fantasy XV sieht meiner Meinung nach furchtbar aus, ganz merkwürdig unscharf. Gut dass Square da nachbessert.

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Wie es sich gehört :goodwork:!

Meine 4 GB sind zu 87% voll - Überlege ob ich mir den Seagate 8TB Xbox One Game Drive Hub hole - Dann ist erstmal Ruhe im Karton.
Auch nicht schlecht :D!

Ich habe lernen müssen, nicht alles auf der Festplatte zu lassen, sondern nur "das Nötigste" auf der Platte zu lassen - überkommt es mich z.B. dass ich wieder Mad Max oder so spielen muss, dann lade ich es vorher wieder runter ;).

Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Sehr schön, so kann dann endlich jeder eine X vorbestellen :).

Mal eine andere Frage:

Kann ich mir eigentlich Hoffnungen machen, dass z.B. ein Spiel wie Pillars of Eternity auf der X weniger/schnellere Ladezeiten hat (auch ohne Anpassungs-Patch)?

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Sehr schön, so kann dann endlich jeder eine X vorbestellen :).

Mal eine andere Frage:

Kann ich mir eigentlich Hoffnungen machen, dass z.B. ein Spiel wie Pillars of Eternity auf der X weniger/schnellere Ladezeiten hat (auch ohne Anpassungs-Patch)?
Jap, kannst du :) Alle Spiele werden sozusagen im Boost-Modus betrieben und nutzen gegebenenfalls die zusätzliche Hardware-Power der One X. Je nachdem wie das Spiel beschaffen ist bspw. durch Dynamic Scaling der Auflösung oder Unlocked Framerate, profitieren diese davon.

Abgesehen davon kann es auch bei vielen Titeln ohne zusätzliche Anpassung sein, das diese keine bemerkbaren Unterschiede aufweisen. (Dazu muss man auch sagen das Titel die nicht auf einem neuen XDK kompiliert wurden, sowieso nur knapp 50% der Leistung der One X nutzen, aus Kompatibilitätsgründen. Ein schlichtes Neu-Kompilieren bringt laut MS schon einen Vorteil, da so die volle zusätzliche Hardware-Power durch den Titel in normaler Xbox One Fassung, sprich ohne Anpassungen etc. verfügbar wird.)

MS hat auch versucht bei der HDD zu optimieren um dort noch Leistung herauszupressen, also ist es definitiv möglich das PoE schneller lädt.

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Jap, kannst du :) Alle Spiele werden sozusagen im Boost-Modus betrieben und nutzen gegebenenfalls die zusätzliche Hardware-Power der One X. Je nachdem wie das Spiel beschaffen ist bspw. durch Dynamic Scaling der Auflösung oder Unlocked Framerate, profitieren diese davon.

Abgesehen davon kann es auch bei vielen Titeln ohne zusätzliche Anpassung sein, das diese keine bemerkbaren Unterschiede aufweisen. (Dazu muss man auch sagen das Titel die nicht auf einem neuen XDK kompiliert wurden, sowieso nur knapp 50% der Leistung der One X nutzen, aus Kompatibilitätsgründen. Ein schlichtes Neu-Kompilieren bringt laut MS schon einen Vorteil, da so die volle zusätzliche Hardware-Power durch den Titel in normaler Xbox One Fassung, sprich ohne Anpassungen etc. verfügbar wird.)

MS hat auch versucht bei der HDD zu optimieren um dort noch Leistung herauszupressen, also ist es definitiv möglich das PoE schneller lädt.
Ja, ich hoffe echt, dass gerade Spiele wie PoE davon profitieren ... in der Tat nicht gerade Hardwarefresser, aber leider viele Ladesequenzen, die für mich den Spielfluss behindern.

Ich drücke also weiterhin die Daumen, dass die X auch bei solchen Spielen (automatisch) nachbessert :D!

Wundert mich auch, dass hier keiner von der "intelligent delivery" von MS spricht ... ist eine tolle Sache und wird hoffentlich demnächst überall Standard:

Xbox: Intelligent-Delivery-Feature soll Zeit und Speicherplatz sparen
http://www.gamersglobal.de/news/134...ry-feature-soll-zeit-und-speicherplatz-sparen