Xbox One Xbox One X

Xbox One X VR Support wohl vom Tisch?!

Gegenüber dem Wall Street Journal gab der Xbox Marketing-Chef Mike Nichols zu verstehen, dass Virtual Reality besser zum PC passe. "Die Chance auf dem PC ist größer, da die Nutzerbasis größer ist und wir glauben, dass das Spielerlebnis auf dem PC besser sein wird." Das steht zu einem gewissen Teil im Widerspruch zu den Verkaufszahlen von PlayStation VR. Die VR-Brille hat die PC-Konkurrenz im vergangenen Jahr in Windeseile überholt, da die nötige PS4-Hardwarebasis entsprechend groß ist und der Preis zahlreiche User ansprechen konnte.

Microsoft scheint hingegen nicht zu glauben, dass sich die Kosten für eine eigene VR-Plattform rentieren würden. Davon berichtet der Analyst Colin Sebastian von R.W. Baird. "Sie werden vielleicht ein paar Nutzer am Rand verlieren, aber wir sind nicht der meinung, dass der mangelnde VR-Support kurzfristige Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben wird", so seine Worte. Auch der Xbox-Chef Phil Spencer blies ins selbe Horn. Laut seiner Aussage stelle man ihm nicht viele Fragen zu Virtual Reality, was ein eher geringes Interesse untermauere.

Laut seiner weiteren Aussage sei der TV für gewöhnlich weiter vom Sitzplatz entfernt als der PC vom Schreibtischstuhl. Und das lange Kabel würde in diesem Fall störend wirken. Allerdings lobte er Sonys Pioniergeist, immerhin sei die Branche in einer sehr frühen Phase. Ob die Xbox One X-Besitzer langfristig auf Virtual Reality verzichten müssen, ist dennoch nicht ganz klar. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt scheinen die Redmonder keine entsprechenden Pläne mehr zu verfolgen.

Also auf der E3, ist bisher auch nicht die Riesenwelle zu sehen wegen VR. Selbst Sony, die ja mit PSVR 2.0 Games kommen sollten, waren schon sehr schwach in der PK heute morgen.

Glaub Microsoft wird weiter in AR forschen und das als erstes anbieten wollen. Die beiden Giganten Microsoft und Apple sollen da ja richtig Geld schon reingesteckt haben.
Denke da wird Microsoft eine Konsumenten Version vielleicht nächstes Jahr auf der e3 anteasen können, mit einem Holiday 2019 Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
VR interessiert mich derzeit eh nicht... hatte irgendwie letztes Jahr den vollen Impact...mal sehen wie sich das nächstes Jahr entwickelt.

VR interessiert mich schon. Allerdings habe ich mit Motion sickness zu kämpfen. Kann auch im Auto nicht lesen, ohne dass mir übel wird :kotz:
Bei Resi7 und Here They Lie ist mir nach ein paar Minuten schlecht geworden.
Spiele wie Until Dawn Rush and Blood dagegen, bei denen man sich virtuell nicht bewegt, machen dagegen keine Probleme.
Mal sehen, ob sich das noch ändert, denn mit Übelkeit beim VR Zocken haben wohl so einige ihre Probleme.
Das Kabelgedöns ist natürlich schon etwas umständlich, sollte aber kein Hindernisgrund darstellen.
 
Ich würds gern mal ausprobieren... hatte noch nie die Gelegenheit dazu ... bei PSVR hab ich schon schwer überlegt letztes Jahr. Aber irgendwie konnt ich mich nicht dazu durchringen, da mir die Spiele einfach technisch zu schwach aussehen.

Zudem will ich gar nicht erst wissen, was meine Frau sagen wird wenn ich künftig mit so nem Teil auf der Birne im Wohnzimmer hocke und meine Games zocke :v:mad:D
 
Wer die kostenlosen Mixer Spiele und anderen Extras noch haben möchte, weil er zum Beispiel die MS PK nicht über Mixer schaute, kann diese nun doch noch erhalten.

Einfach eine der beiden Xbox Daily Shows am Mittwoch 22:00 Uhr oder Donnerstag 19:00 Uhr unserer Zeit über Mixer anschauen.

Euer XBL Account sollte mit Mixer verknüpft sein - Wie das geht Klick

Über die Konsole geht es einfach - Nur die Mixer App starten und fertig.
 
Also ich werde mir die X auf jeden Fall zum Release holen. Für die Multititel sicher eine super wahl, zudem spinnt meine XO auch schon. Bin heiß auf das Teil. AC sah großartig aus.
 
Was hab ich gehört... ac origin doch kein true4k ;)

Genau so wie die Parity ggü. der PS4 PRO laut einem AC Dev.?
Kann man bis Release nix von glauben, sind ja auch noch 3 Monate technische Politur dran.

DF wird das aufdecken :scan:

Spiel sieht selbst jetzt schon unfassbar geil aus, meine Meinung dazu.
 
Da ist das erste Statement von Digital Foundry

[video=youtube_share;4qqpRlDSDFA]http://youtu.be/4qqpRlDSDFA[/video]
 
Wer die kostenlosen Mixer Spiele und anderen Extras noch haben möchte, weil er zum Beispiel die MS PK nicht über Mixer schaute, kann diese nun doch noch erhalten.

Einfach eine der beiden Xbox Daily Shows am Mittwoch 22:00 Uhr oder Donnerstag 19:00 Uhr unserer Zeit über Mixer anschauen.

Euer XBL Account sollte mit Mixer verknüpft sein - Wie das geht Klick

Über die Konsole geht es einfach - Nur die Mixer App starten und fertig.

Danke für den Tip :)
 
Elite Dangerous soll auch einen 4K Patch erhalten!

Rod Fergusson sagte über Twitter das Gears 4 die volle Palette an Effekten mit dem 4k Update erhalten wird:
Volumetric lighting, tuned HDR color gamut, high res textures/assets and more

Gears 4 in 4k kann auch auf der e3 auch schon angespielt werden. Soll fantastisch aussehen. Hoffe die Tage kommt Material dazu auf Gamersyde :)
 
Genau so wie die Parity ggü. der PS4 PRO laut einem AC Dev.?
Kann man bis Release nix von glauben, sind ja auch noch 3 Monate technische Politur dran.

Wat? Der game Director hat doch selber bestätigt das es auf allen Platformen eine Dynamic resolution nutzen wird, um aif jeder plattform das beste ergebnis zu erreichen :confused:
Wieso soll man ihm nicht glaube? Du solltest dich eher freuen das du bessere details dafür bekommst :nix:
Und den link mit der Pro parity kannst du ja schnell mal posten, hab ich noch nicht gelesen und glaube ich nicht.
Link es mal bitte, Danke :)
 
Zurück
Top Bottom