Xbox One Xbox One X

Ich hatte ja mit 499 gerechnet, als ich noch an Zen/Vega geglaubt habe.
Bei 499 für Custom-x86/Polaris würde MS auf jeden Fall Gewinn machen, könnte sein dass sie sich einfach sagen "die Kiste muss sich nicht wie warme Semmeln verkaufen, Hauptsache sie ist auf dem Markt und wir machen pro verkaufte Einheit Gewinn, nach und nach werden die Verkäufe schon mehr werden".

Was mich allerdings wundert. Geoff ist doch durchaus ein bekanntes Gesicht in der Gaming-Branche - warum riskiert er, es sich durch so einen Tweet mit MS zu verscherzen? Glaube kaum dass MS das lustig findet, sie wollen den Preis doch bestimmt selber ankündigen. Oder haben sie ihn instruiert?

Wenn der echte Preis 399€ ist, dann wäre es positiv für MS, sonst eigentlich egal.
 
Da die Menschen immer mehr für ihre Unterhaltungselektronik ausgeben finde ich 499 auch völlig ok.
 
Geoff kann ja trotzdem Recht haben mit den 499$. Muss sich ja nicht um billigste Variante handeln, quasi das 2TB Modell oder so.

Kann schon gezielt sein alles. Scorpio gerade überall in aller Munde, Twitter, Website und Co., Microsoft kann trotzdem noch überraschen und Geoff behält trotzdem seine Glaubwürdigkeit und hat es sich mit niemanden verscherzt ;)

Diese Meldung stinkt zum Himmel, so kurz vor der PK und vor allem von ihm auch. Everybodys Darling in der Gaming Industrie. Denke nicht er würde von einem großen Player was leaken!
 
Xbox One machte auch keinen Sinn als Namen. Oder Kinect-Zwang, ohne Kinect-Vorteile zu zeigen. One 10S als Name wäre auch nicht toll.

Aber irgendwer bei MS dachte mal, dass das alles Sinn ergebe. Daher halte ich die 499$ eben auch nicht für unmöglich.
 
Laut einem Newsletter von Best Buy: Xbox Scorpio
DCDvSqmUIAI8pkh.jpg
 
Für 399,-- gibt's ne 4tf Konsole mit 8gb RAM und Bluray
Was muss also demnach eine 6tf Konsole mit 12gb RAM und uhd Laufwerke kosten?
Wie zur Hölle kommen hier viele auf 399???

schon man was von inflation der technik gehört!? die ps4 pro kam letztes jahr raus. die scorpio kommt ein jahr später raus...da relativiert sich der preis. du darfst nicht vergessen, dass man jedes jahr auch ein upgrade einer grafikkakrte mit einem leistungszuwachs um bis zu 50% für den preis des vorjahres oder gar günstiger bekommt. bekommt. nach deiner logik müsste jedes jahr eine neue leistungsstärkere grafikkarte immer teurer werden...na hats geklingelt!? dieses krampfhafte rechtfertigen eines horrenden preises mit absurden argumenten ist noch kaum auszuhalten. kinder, denkt doch bitte einen moment logisch nach, bevor ihr so einen unsinn verzapft. :rolleyes:
 
schon man was von inflation der technik gehört!? die ps4 pro kam letztes jahr raus. die scorpio kommt ein jahr später raus...da relativiert sich der preis. du darfst nicht vergessen, dass man jedes jahr auch ein upgrade einer grafikkakrte mit einem leistungszuwachs um bis zu 50% für den preis des vorjahres oder gar günstiger bekommt. bekommt. nach deiner logik müsste jedes jahr eine neue leistungsstärkere grafikkarte immer teurer werden...na hats geklingelt!? dieses krampfhafte rechtfertigen eines horrenden preises mit absurden argumenten ist noch kaum auszuhalten. kinder, denkt doch bitte einen moment logisch nach, bevor ihr so einen unsinn verzapft. :rolleyes:

In einen Jahr gibt es keine Erhöhung der Grafikleitung und des RAMs um 50% für den gleichen Preis. Verbunden das ganze noch mit einem UHD Laufwerk und aufwendigerer Kühlung. Also selbst wenn man von der "Inflation der Technik" gehört hat, muss man nicht an Blödsinn glauben.
 
In einen Jahr gibt es keine Erhöhung der Grafikleitung und des RAMs um 50% für den gleichen Preis. Verbunden das ganze noch mit einem UHD Laufwerk und aufwendigerer Kühlung. Also selbst wenn man von der "Inflation der Technik" gehört hat, muss man nicht an Blödsinn glauben.

ps4 kam 2013 raus. ps4 pro 2016, also 3 jahre später.

die ps4 pro hat mit 4,3tf 240% mehr leistung als die ps4. geteilt durch drei jahre macht das einen wertzuwachs von gewaltigen 80% für den selben preis pro jahr - das mein lieber nennt man inflation der technik......warum sollte es die scorpio ein jahr später mit nur 50% mehr leistung nicht für den selben preis geben? :sorry:
 
ps4 kam 2013 raus. ps4 pro 2016, also 3 jahre später.

die ps4 pro hat mit 4,3tf 240% mehr leistung als die ps4. geteilt durch drei jahre macht das einen wertzuwachs von gewaltigen 80% für den selben preis pro jahr - das mein lieber nennt man inflation der technik......warum sollte es die scorpio ein jahr später mit nur 50% mehr leistung nicht für den selben preis geben? :sorry:

Du weißt schon dass es zwischen den Jahren von der Fertigung 28nm zu 14/16 ging? Übrigens ist bei der Scorpio nicht nur die GPU angewachsen, sondern auch der RAM um 50%.
 
ps4 kam 2013 raus. ps4 pro 2016, also 3 jahre später.

die ps4 pro hat mit 4,3tf 240% mehr leistung als die ps4. geteilt durch drei jahre macht das einen wertzuwachs von gewaltigen 80% für den selben preis pro jahr - das mein lieber nennt man inflation der technik......warum sollte es die scorpio ein jahr später mit nur 50% mehr leistung nicht für den selben preis geben? :sorry:

Leider unterliegst du da einem kleinen Denkfehler.
Von 1.84TF zu 4,2TF besteht kein Leistungszuwachs von 240 sondern nur von 140%.
Somit auch nur 47% pro Jahr
 
basta!!! die konsole wird 399€ kosten!!! da werden sich anschliessend einige bei mir und consi demutsvoll entschuldigen müssen.:sorry:
 
Zurück
Top Bottom