Xbox One Xbox One X

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Xbox One: Webcam Unterstützung kommt - dank erweitertem USB-Support

Die Xbox One X tritt langsam in die heiße Phase der Launch-Planung ein. Auf der gamescom in Köln wird Microsoft die eine oder andere Überraschung zur neuen Konsole auspacken. Neben dem ersehnten Vorbesteller-Termin steht die Ankündigung einer "Day One" Edition der neuen Konsole ziemlich weit oben auf der Wunschliste der Xbox-Fans. Das Xbox-Team arbeitet ziemlich hart daran, schließlich soll der Launch der Xbox One X sowie die Einführung der neuen Features (welche möglicherweise mit dem nächsten Dashboard-Update erscheinen) ein Erfolg werden.

Mike Ybarra bekräftigt erweiterten USB-Support für Webcams
Während der Microsoft Build in diesem Jahr erhielt man einen kleinen Ausblick, wie das neue Dashboard aussehen wird, es ähnelt in seiner Struktur sehr dem Windows 10 Startmenü und soll komplett im Fluent Design gehalten sein. Unter der Haube wird sich jedoch Einiges tun. Mehrfach bekräftigte Phil Spencer bereits, dass der USB-Support für die Xbox One weiter ausgebaut wird und das neben der schon lange angekündigten Unterstützung für Maus & Tastatur auch handelsübliche USB-Webcams zukünftig an die Xbox One Modelle angeschlossen werden können. Phil Spencer (XboxP3) als "Head of Xbox" und Mike Ybarra als "Corporate Vice President" (XboxQwik) beantworten derzeit auf dem Kurznachrichtendienst Twitter Unmengen an Fragen der Community.



https://www.drwindows.de/content/13132-xbox-one-webcam-unterstuetzung-kommt-dank-erweitertem.html
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Hallo Leute!

Muss mal wieder ein bisschen mehr ins Forum schauen, nachdem ich mich die letzten Tage (oder Wochen?) ein bisschen rausgezogen habe :)

Freue mich auch immer noch riesig auf die One X, bei mir wird der erste Titel vermutlich Shadow of War werden
Den ersten habe ich geliebt, auf den zweiten habe ich auch sowas von Lust! :D Und dazu kommt noch PUBG, welches hoffentlich zeitnah erscheinen wird.

Achso und Westworld in 4K, da die Bluray am Launch-Tag der One X auch endlich in den Handel kommt :v:

Bin mal gespannt ob und was für eine Day One-Edition kommen könnte :)
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Hier mal ein "schönes" Beispiel, wenn man sich bei einer Portierung auf der Xbox One X nicht ganz soo viel Mühe gibt^^

Killing Floor 2 läuft auf der Xbox One X in 1800p (feste Auflösung)

Nach der Ankündigung der Umsetzung von Killing Floor 2 für Xbox One (wir berichteten) hat Dave Elder (Senior Graphics Programmer bei Tripwire) über die Version für die Xbox One X gesprochen. Demnach wird der Shooter nicht in nativer 4K-Auflösung auf der kommenden Konsole laufen, sondern in der festen, nativen Auflösung 1800p (ohne Checkerboard-Rendering). Sie hätten einige 4K-Testläufe gemacht, aber die Bildwiederholrate brach zu oft und zu stark ein. Daher haben sie sich auf einen Kompromiss aus optimaler Performance und Grafikqualität geeinigt.

Ein spezifisches Ziel für die Bildrate hätten sie nicht, aber die Xbox-One-X-Version soll in 1800p mit einer höheren fps-Zahl als die Variante für die normale Xbox One laufen. Ansonsten werden Ultra-Texturen, hochaufgelöste Schatten und eine höhere Schatten-Darstellungsdistanz geboten. Auf der PlayStation 4 Pro läuft das Geschehen in 1800p mit Checkerboard Rendering. HDR-Unterstützung ist nicht geplant.

Darüber hinaus hob Dave Elder hervor, dass die Portierung auf die Xbox One X ziemlich problemlos war und sehr schnell ging. Laut seinen Angaben hat die Anpassung der normalen Xbox-One-Fassung auf die leistungsstärkere Version der Konsole lediglich vier Stunden Programmieraufwand gekostet.
http://www.4players.de/4players.php...der_Xbox_One_X_in_1800p_feste_Aufloesung.html

In 4 Stunden lauffähig portiert und dann nicht mal die Zeit nehmen, um soweit zu optimieren, dass ggf eine höhrere native Auflösung genommen werden kann xD

Ok, die XOX Version wird grafisch trotzdem beste Konsolen Version sein und man kann ja hoffen das die Framerate nicht so tanzt wie auf der Konkurrenzkonsole und generell besser als gar keine Anpassung aber das ganze hat dennoch einen komischen Nachgeschmack und man bekommt schon bei der News das Gefühl, dass man hier eine "Menge" Ressourcen nicht wirklich nutzt.

Aber gut ist ja auch nicht der wichtigste Titel :v:
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Ist ja interessant, also bietet die Engine eine dynamische Auflösung welche auf der One X aber nicht unter 4K geht und man daher von konstanten nativen 4K spricht.

Wahrscheinlich nutzen dann die restlichen Konsolen ggf. die dynamische Auflösung.

Edit: Oder man meint 2160p CR
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanti

Crew
Staff member
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.441
Interessant, die Überschrift wurde von 4k in Dynamic 4k korrigiert.

Aber hab es auch so verstanden das es zwar eine dynamische Engine ist, aber die One X so viel Power hat, die Grafik konstant bei 4k zu halten.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ

Aluhut

L05: Lazy
Seit
2 Jul 2017
Posts
321
Weil es hier auch passt bezüglich PUBG:
Diese Arbeiten werden zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, aber eine überhaupt nicht optimierte Portierung der PC-Version läuft laut Greene auf der Xbox One X schon mit mehr als 30 Bildern pro Sekunde.
Nicht schlecht, nachdem es auf PC teilweise echt noch Baustelle ist, heisst dann aber sicher auch das gerade die XBox One Version noch ziemlich herumeiern wird.
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242
Da wird man schauen müssen wie diese läuft...
Angeblich soll zur GamesCom die Xbox Version gezeigt werden... ich vermute aber es wird die XOX Version sein.
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Kam grad bei mir an

:banderas:

Hab zwar schon bei Gamestop vorbestellt, aber je nachdem wo es ein tolles Angebot/eine Aktion etc. gibt kann man ja nochmal switchen ^^ Freu mich drauf! :D

Mal schauen wie der Run darauf so wird und ob MS noch irgendein Schmankerl etc. dazupackt um die Vorbestellung noch attraktiver zu machen.
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.655
Update (sorry für den Doppelpost)

Gerade kam auch eine Mail vom Microsoft Store rein, die nochmal auf den Livestream bei Mixer am Sonntag, 20.08.2017 um 21 Uhr mit News zur Xbox One X und Pre-Order-Details verweist.

Dort heißt es auch
"There will even be a few surprises [...]" ^^ Mal sehen was uns da noch neben der Ankündigung der ReCore Definitive Edition erwartet :D Erwartet aber nicht zu viel ;)