Xbox One Xbox One X

Hoffe wird eine Eintausch Aktion Xbox One S gegen Scorpio für geringen Aufschlag geben.:tingleawe:
 
Hoffe wird eine Eintausch Aktion Xbox One S gegen Scorpio für geringen Aufschlag geben.:tingleawe:

Sicher nicht zum Launch.

Meine Gears of War Xbox S gebe ich auch ungern her.

Habe aber noch eine Launch Xbox One und ein neues 1 TB Tomb Raider Bundle, welche ich eintauschen würde.
 
Ja ich weiß, genau so wie berechnend die Masche war als ich meinte das ne 40CU polaris drin stecken könnte und die anderen dinge xD
Schau seit wann ich schreibe das es $399 werden und warum ich das denke, kannst alles noch finden wenn du fleißig genug bist :nix:
Oder einfach nur sauer weil ich oft richtig liege ?

Hier vergessen einige das die GPU der Pro 5,8TF hätte mit normalen takt, und man bekommt nichts billiger weil man runter taktet :nix:
Und seit GDDR5X Ram jetzt seit knapp 2 Jahren in die GPUs kommt, bekommen AMD und nvidia GDDRz ram hinterher geworfen daher konnte AMD RX480 oder 580 karten auch für ~$250 verkaufen mit 8GB.
Jetzt rechnet aus was MS dann nur dafür zahlen muss.
Und über Jaguar brauchen wir ja nicht diskutieren und wie gesagt, übertakten kostet sie nichts, nur etwas mehr plastik ;)

ich kanns bezeugen. consi und ich waren einer der ganz wenigen user, die hier mit sachverstand einen 399€ maxpreis vorausgesagt haben, wo andere schon argumentiert haben, dass ein preis unter 499€ niemals möglich wäre. :rolleyes:

beitrag aus dem letzten jahr herbst 2016:


macht euch keine sorgen, die konsole wird nicht mehr als 399€ kosten. den preis habe ich auch schon für die ps4 pro mit ganz wenigen usern vorausgesagt
und jetzt sagt bitte nicht, die scorpio hätte eine 6 tflop gpu und müsste teurer lunchen als die ps4 pro mit ihren 4,2tflop. wir reden nicht von gleichzeitigen veröffentlichungen. die scorpio wird ein jahr später released. so wie die ps4 pro später als die ps4 standard veröffentlicht wird und trotz 2.5 facher leistung den selben preis wie die ur ps4 haben wird.



dafür hat die ps4 pro gegenüber der ps4 standard einen boost von fast 2.3 (230%) erhaten.

die scorpio konsole hat gegenüber der ps4 pro nur einen leistungszuwachs von 0.5 (50%).

wenn wir jetzt auch noch den leistungszuwachs pro jahr wissenschaftlich in relation zum preis setzen, dann sieht es sogar für die scorpio konsole viel günstiger aus. mit günstiger meine ich, dass wir mit absoluter sicherheit von einen verkaufspreis von 399€ ausgehen können, wenn selbst sony, ohne druck, bei einem leistungszuwachs von 75% (pro jahr) die pro variante für den selben preis wie die standard anbieten kann.

ps ---> ps4 pro 75% leistungszuwachs pro jahr
ps4 pro ----> 50% leistungszuwachs pro jahr.

man muss einfach nur seinen gesunden menschenverstand einschalten, statt immer gefühlvoll aus dem bauch zu argumentieren. ich garantiere euch, mehr als 399€ wird die scorpio nicht kosten.
@ mods, die ps4 vergleiche dienten nur um meine argumentation zu untermauern, dass ein preis von 449 oder mehr total unrealistisch für die xbox one ist.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/100861-Project-Scorpio/page32


fühle mich einfach bestätigt, dass der preis langsam auch vom letzten ignoranten realisiert wird. verarscht fühle ich mich von den jenigen, die zwar einen preis von 399€ abgestritten hatten, jetzt aber so tun, als ob der preis von 399€ das normalste der welt wäre und sie ohnhin damit gerechnet hätten. sowas macht mich traurig und untergräbt meine besondere analytische leistung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Scorpio ist schon um einiges Teuer in der Produktion als du hier vermutest.
Im Gegensatz zur Pro gibts folgende Unterschiede:
- Mehr CUs, somit größere DIE-Fläche
- Höherer Takt sowohl bei GPU als auch CPU und somit größerer Wärmeentwicklung und wesentlich aufwändigere Kühliung
- mehr Speicher
- UHD Laufwerk
und noch diverse andere kleine Dinge.

Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Ich wiederhole mich, aber Scorpio hätte zwecks Kompatibilität auch mindestens eine 8Kern ZEN-CPU Architektur besitzen müssen und nicht 4Kern oder 2Kern oder sonst was. Und das war zum derzeitigen Zeitpunkt technisch überhaupt nicht möglich bei der großen Fläche, die diese Kerne einnehmen, das alles in eine einzige APU zu packen.
Das ist der Grund warum es eben doch nur gepimpte Jaguar Kerne sind.

ja und die ps4 pro ist um einiges leistungstärker als die ps4 standard. dennoch hat man die ps4 pro für 399€ releasen können. und weisst du auch warum!? ***trommelwirbel****, weil sie 3 jahre später realeased wurde. bei der scorpio sind es zwar keine 3 jahre, sondern nur ein jahr unterschied, aber dafür ist der leistungsboost zwischen scorpio und ps4 pro (50%) auch nicht so hoch wie im verhältnis ps4 pro zu ps4 (230%).

also, kimnder, wenn ihr preise vergleichen wollt, dann immer zu gleicher zeit. technik wird aber von jahr zu jahr durch effizienz und fortschritt aber immer günstiger.
 
ja und die ps4 pro ist um einiges leistungstärker als die ps4 standard. dennoch hat man die ps4 pro für 399€ releasen können. und weisst du auch warum!? ***trommelwirbel****, weil sie 3 jahre später realeased wurde. bei der scorpio sind es zwar keine 3 jahre, sondern nur ein jahr unterschied, aber dafür ist der leistungsboost zwischen scorpio und ps4 pro (50%) auch nicht so hoch wie im verhältnis ps4 pro zu ps4 (230%).

also, kimnder, wenn ihr preise vergleichen wollt, dann immer zu gleicher zeit. technik wird aber von jahr zu jahr durch effizienz und fortschritt aber immer günstiger.

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll...

So?
tumblr_n8du2vpc331r49x55o7_250.gif


Oder so?
rocket4-1419776758.gif


Such dir einfach was aus.
 
fakt ist nunmal, ich hatte recht!

und ja, ich werde mir eine xbox scorpio kaufen, weil es für mich persönlich mehr sinn macht, meine ps4 gegen eine pro auszutauschen. so habe ich meine playsi für exclusive und meine scorpio für multis und ein paar anständige xbox only games.
das, mein freund, nennt man pragmatische videospielfreude.
 
fakt ist nunmal, ich hatte recht!

und ja, ich werde mir eine xbox scorpio kaufen, weil es für mich persönlich mehr sinn macht, meine ps4 gegen eine pro auszutauschen. so habe ich meine playsi für exclusive und meine scorpio für multis und ein paar anständige xbox only games.
das, mein freund, nennt man pragmatische videospielfreude.

Wüsste nicht, dass der Preis bereits bekannt gegeben wurde. Also noch zwei Tage die Füße still halten :scan:
Und selbst wenn natürlich ein Jahr zwischen Pro und Scorpio liegt, wäre ein Preis von 399 trotzdem sehr günstig und vermutlich nicht ohne Subventionierung möglich. Dafür sind die rein technischen Unterschiede zur Pro einfach zu groß.
 
Und alle am Sonntag dann so.... wenn da keine 399$/€ stehen werden!

giphy.gif


Ich für mich, rechne noch immer mit 449-499€ Startpreis (kleinste Ausführung). Wenn weniger umso besser.
 
Auch wenn es sich derzeit so abzeichnet, das die Scropio mit einen Preis vom 399€ starten wird. Also aus dem Stegreif, würde ich auch noch immer, von 449€ ausgehen. Für das schon Subventionierte und billigste Einsteigerpaket zur Scorpio. :sorry:
 
Und alle am Sonntag dann so.... wenn da keine 399$/€ stehen werden!

giphy.gif


Ich für mich, rechne noch immer mit 449-499€ Startpreis (kleinste Ausführung). Wenn weniger umso besser.

Ich glaube nur Vollidioten würden sich freuen wenn etwas teurer ist statt billiger xD
2013 sahen die gesichter beim ONE preis nicht so aus, überhaupt nicht ;)
 
Selbst 399 € wird hart, nicht weil sie es nicht wert wäre, sondern weil der Markt hart umkämpft ist, die Pro verkauft sich auch nicht gerade überragend, weil man die alten Konsolen, die die gleichen Spiele abspielen, hinterher geschmissen bekommt.
 
Beide Slims gibts gerade für 186€, und das im "Sommer"! Die PRO geht seit heute für 395€ weg mit 2 Games....
Wird interessant die Preisgestaltung von Microsoft. Glaube es ist alles möglich
349-499€.

48 Std. und 35min. nur noch :)
 
Am Ende muss MS einfach etwas überzeugendes zeigen. Dann gebe ich auch gern 599 aus. Für die Masse ist 399 natürlich besser aber die können sich auch für 150 die XO kaufen oder einfach noch ein Jahr warten.
 
Dieses meine Eier sind dicker als deine ist so was von peinlich.

Jez von Windows Central twitterte das neue Assassins Creed auf Scorpio in 4k/60fps.
 
Zurück
Top Bottom