Xbox One Xbox One X

Die Pro hat zwar etwas "zu viele" 1440p Games aber die bessere Version ggü. der Vanilla PS4 ist diese oftmals dennoch!
Bei der Scorpio ist die technische Leistung nochmals teils deutlich besser und daher wird dessen Version so oder so die Beste Konsolen-Version werden.

Daher wäre MS jetzt am zuge und könnte Sony auf dieser E3 mit nem 399 preis gut eins verpassen, auch wenn es nicht mehr viel an der Markt situation ändern würde denke ich mal, aber sie haben das best mögliche an leistung in diesem 1 Jahr raus geholt, muss man ihnen lassen.
Im wichtigsten bereich domimniert Sony halt aber noch zu sehr und das sind die games, da muss MS zulegen.
 
Consolfanatic wäre bestimmt einer der ersten, der in laden rennen und es kaufen würde. Aber der pc halt ?. Schauen mal wohin es führt.
 
Die Pro hat zwar etwas "zu viele" 1440p Games aber die bessere Version ggü. der Vanilla PS4 ist diese oftmals dennoch!
Bei der Scorpio ist die technische Leistung nochmals teils deutlich besser und daher wird dessen Version so oder so die Beste Konsolen-Version werden.

Vor allem ist das Konzept von der Pro und Scorpio nur oberflächlich betrachtet identisch.
Auf Scorpio läuft auch so jedes Game besser als auf der ONE, auch ohne Patch. Und das mit Sicherheit.
Bei der Pro gibt nur den Boost Modus, der erstens nicht getestet ist und zweitens auch nur die halbe GPU Leistung zur Verfügung stellt.
Das ist was völlig anderes.
 
Daher wäre MS jetzt am zuge und könnte Sony auf dieser E3 mit nem 399 preis gut eins verpassen, auch wenn es nicht mehr viel an der Markt situation ändern würde denke ich mal, aber sie haben das best mögliche an leistung in diesem 1 Jahr raus geholt, muss man ihnen lassen.
Im wichtigsten bereich domimniert Sony halt aber noch zu sehr und das sind die games, da muss MS zulegen.

Da gehe ich mit dir konform, kann aber gerade bei dieser E³ für MS eigentlich nur besser werden.
Wird auf jeden Fall eine sehr gute E³ für MS bislang haben sie so gut wie alles richtig gemacht.
 
Paar Fanboys nicht, aber viele Mio käufer die man haben könnte auf jeden fall.
Die preis ankündigung der PS4 mit $399 gehört bis heute noch zu den größten momenten einer E3, ist immer mit dabei.
Und ihr du glaubst ja nicht das MS diesen Moment schon vergessen hat, wie die Halle abging und das ganze Netzt davon voll war für Tage.
Genau so nen Momentum wollen sie auch, das wäre die beste PR.
Denn 1 Jahr später launchen mit nem ungefähren leistungs unterschied wie PS4 zur ONE und dann aber auch mehr verlangen, wäre nicht gerade die mega ankündigung.
Erst recht nicht nachdem Sony schon 2x die magischen $399 gebracht hat und das erste mal sogar bei nem zeit gleichen Launch.

Warum wohl denkt auch DF das bei der Scorpio Entwicklung ein günstiger preis an vorderster stelle stand, statt die performance, die das möglichste in dieser preis region rausholen sollte.
Daher war laut DF Vega und was besseres wie Jaguar wohl von vornerein schon gestrichen bei MS.

Scorpio ist schon um einiges Teuer in der Produktion als du hier vermutest.
Im Gegensatz zur Pro gibts folgende Unterschiede:
- Mehr CUs, somit größere DIE-Fläche
- Höherer Takt sowohl bei GPU als auch CPU und somit größerer Wärmeentwicklung und wesentlich aufwändigere Kühliung
- mehr Speicher
- UHD Laufwerk
und noch diverse andere kleine Dinge.

Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Ich wiederhole mich, aber Scorpio hätte zwecks Kompatibilität auch mindestens eine 8Kern ZEN-CPU Architektur besitzen müssen und nicht 4Kern oder 2Kern oder sonst was. Und das war zum derzeitigen Zeitpunkt technisch überhaupt nicht möglich bei der großen Fläche, die diese Kerne einnehmen, das alles in eine einzige APU zu packen.
Das ist der Grund warum es eben doch nur gepimpte Jaguar Kerne sind.
 
Ich bleib dabei, das sind pipi faxe für MS oder Sony.
Die beiden konnten auch ohne probleme den Jaguar shrink stemmen ohne es uns vom preis merken zu lassen und das soll teuer gewesen sein laut den insidern damals.

Und zur Zen sache, was denkst du warum ich nicht mit ZEN gerechnet habe sondern eher mit nem geshrinkten Excavator weil sie so ne große klappe hatten ;)
Xyleph war aber der einzige der stur bei Jaguar geblieben ist und den Jakpot abkassiert hat :goodwork:
 
Für mich ist das langsam keine Upgradekonsole mehr. Vier Jahre nach Veröffentlichung der Vorgänger Konsole und dann mit der fünffachen Power an Bord.

Bei 50% mehr RAM und nur ~31% mehr CPU Leistung würde ich jetzt aber auch nicht von einen Nachfolger sprechen ^^
 
Aber viel mehr würde doch heute eh nicht gehen, für einen akzeptablen Preis.

Nächsten 1,5 Jahre würde es bestimmt auch noch keine 10TF Konsole, mit 100% mehr RAM geben für 399€ oder?

Ich finde das schon alles gut so. Wer nicht warten will schlägt zu, wer tatsächlich nur alle 7Jahre nen Grafiksprung erleben will, bleibt bei der One.
 
Ich glaub da ist eine gute News :v:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Bin mal gespannt was die dann damit zaubern können, mit den 9GB GDDR5 Ram
Gab ja noch nie soviel in einer Konsole.
 
Da man aber die bestehende große Userschaft mit der Launch One und der One S nicht im Regen stehen lassen und keine zwei Klassen mit zwei unterschiedlichen Spieleversionen aufmachen will, sicher nicht so viel wie sich viele erhoffen.

Es sei den, man macht wirklich einen echten Schnitt und sagt - Die Power, die wir hier haben nutzen nun wir konsequent und die Besitzer der alten Xbox One Modelle müssen mit größeren Abstrichen, einer schlechteren Version leben. Hat man den Mut bei MS?
 
Scorpio wird bestimmt auch ein sogenannten BoostMode dann besitzen!

Bin mal gespannt ob das alles gepatchtet werden muss oder ob Scorpio die Spiele selbst besser laufen und aussehen lassen kann.

Hoffe ja noch immer auf einen 4k oder Ultra Setting Patch für GTA5 und The Switcher 3!
Da kann man noch so viel rausholen, wenn man sich mal die PC Versipnen ansieht.
Die letzten großen Microsoft Titel werden das eh alle erhalten.
 
Definitiv. Ist ja schon sehr auffällig was Microsoft für News und Ankündigungen im Vorfeld der E3 gemacht hat.

Da muss noch ganz schön was in der Hinterhand stecken bzw. sie sind sicher mit dem noch kommenden News/ Material die Leute begeistern zu können.

3 Tage nur noch. Ich fasse es nicht.
Heute noch ne Nachtschicht und dann fünf Tage frei. Wetter ist schlecht, werde nur vor den Streams hängen :ugly: :D (Und ab morgen DIRT4 zocken :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom