Xbox One Xbox One X

Auch Patchi sagt die heiligen 399 voraus.

399 wäre seiner Meinung nach zwar zu günstig für die gebotene Hardware, aber Microsoft würde einen Fehler machen, wenn er höher liege.

[video=youtube;ehdh4cwAS3o]https://www.youtube.com/watch?v=ehdh4cwAS3o[/video]

Mal schauen ob MS auf die ganzen Preis-Gurus hört, welche dann aus den Löcher kommen um
sich zu präsentieren und zu sagen: 'Hab ich ja immer gesagt' [SUP](PS: Ich bin so toll)[/SUP] :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
399,- wären durchaus überraschend^^
Ne 6TF GPU mit vierfachem GPU L2 Cache, 12GB GDDR5 RAM, 384-bit Bussytem, UHD-LW und das Dampfkammerkühlungsystem sind jetzt nicht wirklich alles günstige Komponenten.^^

Ich gehe immer noch von 449,- aus .... wenn es anders kommt dann gut :)
 
Mal schauen ob MS auf die ganzen Preis-Gurus hört, welche dann aus den Löcher kommen um
sich zu präsentieren und zu sagen: 'Hab ich ja immer gesagt' [SUP](PS: Ich bin so toll)[/SUP] :v:

Sony (599) und MS (499) haben zuletzt halt schlechte Erfahrungen mit "hohem" Preis gemacht.

Klar kann MS für Scorpio 499 verlangen und das wäre verglichen mit dem was Nintendo z.T. verlangt auch gerechtfertigt. Aber das Ziel von MS ist ja offensichtlich, aus Scorpio eine Quasi-NextGen zu machen, die einfach nur viel viel stärker mit der bisherigen Gen (One/OneS) verknüpft ist.

Da kann der Anspruch irgendwie nicht sowas sein wie "im ersten halben Jahr von Scorpio war jede fünfte verkaufte Xbox eine Scorpio". Das muss eher relativ schnell in Richtung "bereits heute greift die Mehrheit zu Scorpio" gehen.


Mal ernsthaft: Es gab die One S jetzt mit Forza H3 für 186.- EUR. Wer da nicht spätestens zugegriffen hat, der will gar keine Xbox oder will Scorpio.
 
So berechnend die Masche :v.

Ja ich weiß, genau so wie berechnend die Masche war als ich meinte das ne 40CU polaris drin stecken könnte und die anderen dinge xD
Schau seit wann ich schreibe das es $399 werden und warum ich das denke, kannst alles noch finden wenn du fleißig genug bist :nix:
Oder einfach nur sauer weil ich oft richtig liege ?

Hier vergessen einige das die GPU der Pro 5,8TF hätte mit normalen takt, und man bekommt nichts billiger weil man runter taktet :nix:
Und seit GDDR5X Ram jetzt seit knapp 2 Jahren in die GPUs kommt, bekommen AMD und nvidia GDDRz ram hinterher geworfen daher konnte AMD RX480 oder 580 karten auch für ~$250 verkaufen mit 8GB.
Jetzt rechnet aus was MS dann nur dafür zahlen muss.
Und über Jaguar brauchen wir ja nicht diskutieren und wie gesagt, übertakten kostet sie nichts, nur etwas mehr plastik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, genau so wie berechnend die Masche war als ich meinte das ne 40CU polaris drin stecken könnte und die anderen dinge xD
Schau seit wann ich schreibe das es $399 werden und warum ich das denke, kannst alles noch finden wenn du fleißig genug bist :nix:
Oder einfach nur sauer weil ich oft richtig liege ?

Die Enttäuschung wird am Ende bei einigen groß sein
 
Die Enttäuschung wird am Ende bei einigen groß sein

Es wird ne Konsole, da ist enttäuschung vorprogrammiert, egal wieviele gens wir noch voran schreiten ;)
Nächste Gen wenn wir ~10TF habe , ist die CPU genaus so viel schwächer, wie der Jaguar jetzt, da ZEN+ denn ~2x PCI performance hat gegen Jaguar. Die kleinen Zen die jetzt angekündigt wurden sollen etwa 1.7x Jaguar performance haben (wir sprechen von selben takt, versteht sich) , was genau so keine 60fps garantiert hätte, wie ich ja schon mal gesagt habe.

Aber für leute die nur Konsole zocken reichts doch :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines kann ich dir verraten, 499$ als Preis wird hier auch keinen jucken...

Paar Fanboys nicht, aber viele Mio käufer die man haben könnte auf jeden fall.
Die preis ankündigung der PS4 mit $399 gehört bis heute noch zu den größten momenten einer E3, ist immer mit dabei.
Und ihr du glaubst ja nicht das MS diesen Moment schon vergessen hat, wie die Halle abging und das ganze Netzt davon voll war für Tage.
Genau so nen Momentum wollen sie auch, das wäre die beste PR.
Denn 1 Jahr später launchen mit nem ungefähren leistungs unterschied wie PS4 zur ONE und dann aber auch mehr verlangen, wäre nicht gerade die mega ankündigung.
Erst recht nicht nachdem Sony schon 2x die magischen $399 gebracht hat und das erste mal sogar bei nem zeit gleichen Launch.

Warum wohl denkt auch DF das bei der Scorpio Entwicklung ein günstiger preis an vorderster stelle stand, statt die performance, die das möglichste in dieser preis region rausholen sollte.
Daher war laut DF Vega und was besseres wie Jaguar wohl von vornerein schon gestrichen bei MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade warum man ausgerechnet bei der Scorpio entäuscht sein sollte :nix: :lol:

Man bekommt auf dem System die für Konsolen höchste native Auflösung ganz gleich ob mit oder ohne CR, die bestmögliche Texturqualität samt Assets und Filtering & Grafikeffekte und wohl die konstantere FPS.

Schlicht, die beste Konsolenversion von den Games, das ist alles andere als entäuschend ;-)


Warum wohl denkt auch DF das bei der Scorpio Entwicklung ein günstiger preis an vorderster stelle stand, statt die performance, die das möglichste in dieser preis region rausholen sollte.
Daher war laut DF Vega und was besseres wie Jaguar wohl von vornerein schon gestrichen bei MS.

Nope, das hat bei DF keiner gesagt auch David nicht, der ganz klar persöhnlich von 499,- ausgeht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird geil wenn battlefront 2 mit nativen 4k und 60 fps auf xbox ten scorpio läuft und Konkurrenz mit sub 4k. :v:
 
Paar Fanboys nicht, aber viele Mio käufer die man haben könnte auf jeden fall.
Die preis ankündigung der PS4 mit $399 gehört bis heute noch zu den größten momenten einer E3, ist immer mit dabei.
Und ihr du glaubst ja nicht das MS diesen Moment schon vergessen hat, wie die Halle abging und das ganze Netzt davon voll war für Tage.
Genau so nen Momentum wollen sie auch, das wäre die beste PR.
Denn 1 Jahr später launchen mit nem ungefähren leistungs unterschied wie PS4 zur ONE und dann aber auch mehr verlangen, wäre nicht gerade die mega ankündigung.
Erst recht nicht nachdem Sony schon 2x die magischen $399 gebracht hat und das erste mal sogar bei nem zeit gleichen Launch.

Warum wohl denkt auch DF das bei der Scorpio Entwicklung ein günstiger preis an vorderster stelle stand, statt die performance, die das möglichste in dieser preis region rausholen sollte.
Daher war laut DF Vega und was besseres wie Jaguar wohl von vornerein schon gestrichen bei MS.

Wer geht da denn bitte von Vega aus? Welcher Konsolero soll das bezahlen?
 
@Hazuki
Es geht nicht um Scorpio, sonder allgemein nach jedem Konsolen Launch ;)
Obs PS4 war, 360 oder PS5 oder Xbox next werden.
Der Hype ist anfangs so groß und dann kommen die ersten vergleiche und es wird gemeckert warum keine 60fps warum nur medum setting usw.
Für reine Konsolen zocker ist die Scorpio vorerst das non plus ultra, keine frage und hab ich auch schon oft genug erwähnt.
Hab auch nicht nur einmal erwähnt das jeder lügen würde der behauptet er würde die Scorpio specs nicht gerne in der Pro haben damit ND sich damit aus toben könnte :D
 
Sieht man ja auch an der Pro, wie toll die Multigames laufen

Die Pro hat zwar etwas "zu viele" 1440p Games aber die bessere Version ggü. der Vanilla PS4 ist diese oftmals dennoch!
Bei der Scorpio ist die technische Leistung nochmals teils deutlich besser und daher wird dessen Version so oder so die Beste Konsolen-Version werden.
 
Zurück
Top Bottom