• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Oder man bezahlt monatlich wie bei einem handyvertrag. Dafür aber fast alles umsonst. Aber würde so ein modell zu einer konsole passen?

Was ich selber cool finden würde, wäre ein cinema mode. Heisst, film runterladen und dann mit mehreren leuten zusammen den film schauen wie im kino. Alle müssen natürlich den selben film runterladen. Da ich film fan bin würde ich mich über sowas freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man bezahlt monatlich wie bei einem handyvertrag. Dafür aber fast alles umsonst. Aber würde so ein modell zu einer konsole passen?

Was ich selber cool finden würde, wäre ein cinema mode. Heisst, film runterladen und dann mit mehreren leuten zusammen den film schauen wie im kino. Alle müssen natürlich den selben film runterladen. Da ich film fan bin würde ich mich über sowas freuen.

Ja wenn du willst so ähnlich wie ein Handyvertrag...aber monatlich kündbar... siehe Netflix... und eben nur für die Premium Dienste (EA Access / Xbox Pass / Groove / Filme etc etc.) ... will man nur MP zocken zahlt man nicht. MP bleibt vor der PayWall.

Sowas muss aber gut abgewogen werden... Premium muss wirklich derben Mehrwert bieten den die User auch haben wollen... durchaus schwierig sowas gewinnbringend auf die Beine zu bringen.

Man hätte aber hiermit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und Anreiz gegenüber der direkten Konkurrenz ;)

Wie gesagt... alles nur "Wet Fanboy Dreams" in einem Gamer Forum... aber durch einen Konzern wie MS durchaus umsetzbar.

@Rhino

Ja ... desto eher desto besser... dann haben die verdammten Spekulationen auch endlich ein Ende (Stichwort: Strategie / Zukunft) :D

Zuletzt bearbeitet:
Scorpio ist für Enthusiasten, 500GB würde da nicht ins Bild passen. Nachdem meine One S schon 2TB hat würde ich eher damit rechnen. Preislich sollten 450 Euro drin sein, ich würde trotzdem eher mit 500 rechnen. Scorpio soll die normale One ja kurzfristig nicht ersetzen sondern ein Premiumprodukt sein. Der Premium Aspekt lässt sich halt nur schwer vermitteln, wenn das Gerät deutlich unter Herstellungskosten verkauft wird.

Zumal es wirtschaftllich auch wenig Sinn machen würde.
Für 400 Euro würde einfach die Nachfrage das Angebot wie bei jedem neuen Konsolenlauch weit übersteigen.
So viele Geräte kann MS bis zum Launch gar nicht herstellen.
Wozu also einen Preis, bei denen sie 100% subventionieren müssten, wenn sie eh nicht so viel liefern können.

Eine Premiumkonsole mit einer 500GB Festplatte auszurücken wäre auch ziemlich sinnfrei.
Somit rechne ich auch mit einem Launchpreis von 500 Dollar mit 2TB Festplatte.
Launch dann wirklich August / September und zum Weihnachtsgeschäft kann ja die Palette nach unten hin ausgebaut werden. Mit attraktiven Bundles :)

So oder so freue ich mich auf Scorpio. Wenn Microsoft ernst macht ist das für Alle gut, dann muss Sony auch wieder an neuen USPs arbeiten (egal ob exklusive Spiele oder bahnbrechende Features wie Nicknames zu ändern)

MS braucht einen guten Preis und dann einen Impact wie damals Gears of War auf X360.Dazu sehr gute Third Party Deals und den GamePass ordentlich bewerben.Dann könnte ein Hype entstehen .

Wackeliges Gerücht incoming:

Halo 3 Anniversary wird auf der E3 für Scorpio, PC und Xbox One angekündigt.

dasdasdsa.jpg

http://www.dsogaming.com/news/amd-m...k-showcased-during-its-korea-r5-launch-event/

Auf dem südkoreanische Launch-Event zu AMDs R5-CPUs wurde ein Artwork gezeigt zu Halo 3....

Update: Laut Brian Jarrard, Community-Manager bei 343 Industries, befindet sich keine Neuauflage zu "Halo 3" in Entwicklung. Auch über eine mögliche Umsetzung für Steam sei ihm nichts bekannt.

Also wird es wohl tatsächlich kein Halo dieses jahr mehr geben.

Update: Laut Brian Jarrard, Community-Manager bei 343 Industries, befindet sich keine Neuauflage zu "Halo 3" in Entwicklung. Auch über eine mögliche Umsetzung für Steam sei ihm nichts bekannt.

Also wird es wohl tatsächlich kein Halo dieses jahr mehr geben.

Spencer hat doch schon lange gesagt, dass es dieses Jahr kein Halo geben wird.

@MP kostenlos: Das wird niemals passieren, dazu verdient MS daran zu viel als dass man Gold fallen lassen würde. Das wäre auch kein großer Vorteil gegenüber der PlayStation, da es egal ist, ob jetzt MP auf Xbox etwas kostet oder nicht - der Großteil der Leute wird trotzdem auf Playstation spielen und nicht wegen einem kostenlosen MP eine Xbox kaufen.

@Scorpio-Preis: Das wird Minimum 500 Euro kosten, da lege ich mich gerne fest. 399, sorry Leute, aber das träumt ihr. Die Message war klar von Spencer/MS. Dieses premium device oder wie es genannt wurde war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man sich auf einen saftigen Preis einstellen kann.

Bin gespannt was hier los ist wenn Spencer am 11.06 um ~23.20Uhr verkündet, 599$
Deal with it :lol: xD

Die Bombe wäre natürlich 399€, aber wenn man so im Netz rumschaut gehen die meisten mittlerweile von 499$ als Startpreis aus, und die höhere Ausstattung in Sachen Speicher, sogar noch mal teurer dann...

Wird echt schwierig für MS!

Ich hoffe auch auf 399, aber das ist imo sehr schwer vorstellbar. Keine Ahnung, letztendlich ist es für mich egal ob ich jetzt 400 oder 400 bezahle. Das Hobby an sich ist halt auch nicht das günstigste.

nachdem man jetzt weiss was drin ist in der neuen box, sind 399 nicht mehr wirklich abwegig
die ps4pro kam schliesslich auch für diesen preis

gehe aber weiterhin von 449 bis 499 aus

nachdem man jetzt weiss was drin ist in der neuen box, sind 399 nicht mehr wirklich abwegig
die ps4pro kam schliesslich auch für diesen preis

gehe aber weiterhin von 449 bis 499 aus

Nur hat trotz Jaguar und keiner Vega GPU Scorpio noch nen Menge mehr drin als die Pro, was den Preis schon deutlich anheben lässt.
- Mehr Speicher mit höherer Bandbreite
- Mehr CUs,
- allgemein größerer APU-Die
- Höherer Takt aller Komponenten und deshalb sehr aufwändiges Kühlsystem.
- UHD Laufwerk
- HDMI 2.1
und noch einige Kleinigkeiten mehr.

Das ist wie bei High-End Gamer PCs. Je mehr Leistung desto progressiver wird die Herstellungskostenkurve.
Und die Scorpio APU ist definitiv die größte und aufwändigste APU die es zur Zeit wohl gibt.
Das kostet schon seinen Preis.

Aber wie ich bereits erwähnt hatte, wäre ein Startpreis von 399,- für MS völlig unsinnig. Das Teil wäre innerhalb weniger Tage komplett ausverkauft und man käme mit der hohen Nachfrage gar nicht klar.
Anders als bei der Pro, die eben wirklich nur eine Upgradekonsole mit überschaubarer Mehrleistung ggü. der PS4 ist und dazu eher halbherzig daher kommt, kann man bei der Scorpio im Vergleich zur ONE schon von einer neuen GEN reden was die Technik angeht.
Dazu noch volle Abwärtskompatibiltät mit bereits existierenden Titel, die dazu auch alle (Ausnahmen bestätigen die Regel) von der Mehrleistung der Scorpio direkt profitieren auch ohne Patch und der vollen Aufwärtskompatibiltät zum Scorpio Nachfolger.

Deshallb gehe ich von einem Launchpreis von minimal 449 (mit vielleicht 1TB Festplatte) bis 499 (mit 1-2TB Festplatte) aus.
Kann aber natürlich auch komplett falsch liegen :)

Schließe mich an. Kann mit dem Game so überhaupt nix anfangen.
Meine kreative Bauphase mit Lego und co. liegen da wohl auch schon etwas zu lange zurück :grin2:

Jop same here ... Crap hoch 10 :-/

Dann weiß ich wenigstens dass ich während der PK auch mal pissen gehen kann :)

@Price Bingo

Lege mich auch mal auf 499€ mit 1TB fest :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Minecraft nach einem Quartal das Geld eingespielt?

Kann ich mir kaum vorstellen, dass es nach einem Quartal schon soweit war.
Dennoch war es ein guter Kauf, scheint sich gut zu entwickeln, und vor allem scheint es ein wichtiges Standbein für MS geworden zu sein. Macht viel Mut, dass z.B. der Kauf von Beam auch positive Früchte trägt, im Gegensatz z.B. zu aQuantive und Nokia unter Ballmer.

Aber wo steht denn eigentlich, dass es E3-Präsenzzeit bekommt? Hat Phil doch gar nicht gesagt, oder?

Zurück
Top Bottom