Xbox One Xbox One X

Wie wäre es mit einfach mehr produzieren. :sorry:.

Mehr produzieren ist einfacher gesagt als getan. Die Kapazitäten müssen erst mal dafür da sein und dann geht auch um Lagerplatz und es soll auch nicht zu viel Zeit zwischen Fertigstellung und Launch liegen.

Mir ist schon klar, was du sagen willst, aber das ist ein ganz schmaler Grat. Launch verkauft sich eh alles, also legen wir nochmal 100€ beim Preis drauf. Dann müsste man folgerichtig aber auch im Januar wenn der Rauch vorbei ist, den Preis auf die "eigentlichen" 399€ senken.

MS muss sich halt überlegen, ob man mit kleinen Mengen hantieren will (so wie Sony mit der Pro), oder ob man damit die Hardwarebasis im großen Stil anheben will.

Wenn man in die großen Stückzahlen will, dann muss der Preis auch passen.

Hier wären wir aber wieder bei dem Punkt, dass Scorpio eben kein klassischer Launch einer neuen GEN ist.
Ich hätte natürlich nichts gegen einen Startpreis von 400 Dollar / Euro, aber ich befürchte, dieser Preis ist ohne Subventionen nicht zu halten. Und subventioniert wird Scorpio wohl nicht.
 
Wenn, dürfte wohl ein battletoads in Frage kommen, da es immer wieder irgendwo zu sehen war die Marke.
Aber einen fetten AAA Titel sollte man sich auch nicht erhoffen. Denke wenn noch etwas im Köcher von rare ist, dann ein Remake, oder ein Arcade Titel für einen schmalen preis.

Eine Remake Collection von perfect dark hätte ich auch irgendwie Bock, quasi mal wieder ein Fundament schaffen für einen richtigen Teil?! Die meisten Zocker kennen die Serie wohl gar nicht mehr :lol:

Oder halt einen Fun Racer, den Microsoft echt gut gebrauchen könnte!
Da fällt mir gerade ein, soll ja eine neuer Forza Ableger kommen. Was wäre, wenn dieser im Fun Segment angesiedelt ist und Karts beinhaltet? Forza Kart Race von Rare ... wer weiß.

Alles möglich oder auch gar nichts wieder mal. Sonntag in 7 Wochen sind wir wieder mal schlauer oder auch enttäuschter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist die Preisgestaltung recht einfach: Mich fragen, was ich als optimal ansehen und dann 20-25% drauf legen.

Somit passen dann auch die 499$ (bei meinen genannten 399$). :kruemel:


Mir wäre es jetzt egal ob 399$ oder 499$, den Hunni würde ich schon drauf legen. Das wird die Absätze November+Dezember 2017 auch nicht beeinflussen, weil eh die Fans zugreifen. Aber 2018 muss man sich dann wie gesagt halt überlegen, wie man auf insgesamt hohe Absätze kommen kann.
 
Forza kart racing??? Neeee. Dann lieber einen richtigen fun racer. Forza und fun racing ala mario kart passt so gar nicht.
 
Einen Fun-Racer könnte MS aber wirklich mal in Erwägung ziehen. Genügend Charaktere hat man ja, und das Genre harmoniert hervorragend mit GaaS. Mario Kart als Basis nehmen, aber versuchen es besser zu machen bzw. dem Spiel eine eigene Note zu geben. Darf man halt nicht einfach so hinrotzen, aber mit ausreichend Budget und dem richtigen Entwickler könnte was draus werden.
 
Forza kart racing??? Neeee. Dann lieber einen richtigen fun racer. Forza und fun racing ala mario kart passt so gar nicht.

Meine ich ja auch damit. Nur das halt FORZA mit im Titel steht, so das sich der name weiter etabliert und für Spass und Racing in jeglicher Form steht. Funktioniert ja auch mit Motorsport und Horizon. Sind ja irgendwo auch schon deutlich unterschiedlich die beiden Titel, Deswegen könnte man den Markennamen auch um FunSport erweitern, sprich Karts oder sonstige Bewegungsmittel, Hauptsache in einem Fun Sektor eingeordnet.

Da wäre echt Potential, denke der markt wäre für so etwas da. Charaktere hätte selbst MS wohl genug dafür.
 
Mit turn 10 und playground hat man 2 gute studios für einen fun racer.

Aber vermutlich nicht die Kapazität das noch nebenbei zu stemmen. Die Studios brauch ja so schon immer volle 2 Jahre für einen Nachfolger. Und beide unterstützten sich ja auch noch bei der Entwicklung der jeweiligen Titel!

Entweder man würde Playground aufstocken oder man kreiert ein neues drittes Studio.

Microsoft sollte sich auch mal endlich Playground Games sichern. Sind ja nicht exklusiv, sondern unabhängig und nur unter Vertrag bei den MS Studios.
Man muss sich mal die Vita von PG reinziehen. Da sitzt schon die Elite zusammen...
Das Entwicklerstudio wurde 2010 von ehemaligen Mitarbeitern anderer bekannter britischer Entwicklerstudios, wie Codemasters, Bizarre Creations, Criterion Games, Ubisoft Reflections, Slightly Mad Studios, Black Rock Studio, Juice Games, Sony Liverpool und vielen anderen Entwicklern aus dem Rennspielbereich gegründet.
Quelle: Wiki

Also Playground Games, nein Phil, lass sie ein ProjectGothamRacing, nen Fun-(Kart)Racer, Blur 2, ein Pure 2 oder was ganz neues machen....

Denke die haben auch nicht Bock für immer ein Forza Horizon Studio nur zu sein.
Sonst gehts Ruckzuck und das nächste Ding ist Multi oder gar exklusiv bei der Konkurrenz.
Wenn ich da an die Kommentare denke, kriege ich jetzt schon Brechreiz :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja spätestens nach der E3 eh so sein, da ja alles eine "Famillie" ist und Scorpio womöglich mit Xbox One ..... betitelt wird.
 
Wir drehen uns wieder im Kreis Leute :awesome: Man merkt das wir extrem hungrig nach neuen Infos sind ^^

Bezüglich Namen denke ich immer noch Xbox One Elite oder Xbox One E ;) Xbox Elite wäre auch sehr interessant
 
Zurück
Top Bottom