Xbox One Xbox One X

Ich verstehe die Argumente zwar, warum es mehr als 399$ werden müsste, aber das kann MS nicht ernsthaft angepeilt haben. Die 499$ haben bei der One schon nicht funktioniert.

Glaube dass alles über 399$ nicht zum Erfolg wird, 4k hat zu wenig Zugkraft.
 
Ich verstehe die Argumente zwar, warum es mehr als 399$ werden müsste, aber das kann MS nicht ernsthaft angepeilt haben. Die 499$ haben bei der One schon nicht funktioniert.

Glaube dass alles über 399$ nicht zum Erfolg wird, 4k hat zu wenig Zugkraft.

Was hat der Preis mit 4K zu tun ?
Wenn die das teil gut vermarkten und sogar gute exklusiv Spiele kommen. , wird sich das Ding auch für 500 gut verkaufen.
 
Ich verstehe die Argumente zwar, warum es mehr als 399$ werden müsste, aber das kann MS nicht ernsthaft angepeilt haben. Die 499$ haben bei der One schon nicht funktioniert.

Glaube dass alles über 399$ nicht zum Erfolg wird, 4k hat zu wenig Zugkraft.

Also erstens haben die 499 bei der One nicht funktioniert, weil man die leistungsstärkere Hardware bei der Konkurrenz bekommen hat und das zu einem günstigeren Preis. Das wäre bei Scorpio nicht der Fall.

Und zweitens: Scorpio zielt nicht auf den Massenmarkt. Microsoft's Ziel ist es nicht, bis Ende des Jahres 10 Millionen Scorpio zu verkaufen. Nicht, dass ich 399 für ausgeschlossen halte. Aber es ist wichtig seine Erwartungen realistisch zu halten. Bei der Switch haben Gerüchte im Vorfeld auch dazu geführt, dass beim Enthüllen des Preises viele den Kopf geschüttelt haben weil sie 250 oder sogar komplett unrealistische 200 erwartet haben.
 
Laut Nadella bei einem damaligen Gespräch mit Analysten und Investoren.Das sich der Deal nach einem Quartal ausgezahlt hat.

Finde die Aussage nicht. Will kein Fass aufmachen. Aber Minecraft hat vor dem Kauf 70 Mio im Jahr gemacht, dazu Ingame-Käufe und Merchandising. Letztes Jahr machte Minecraft 100 Mio. Somvielmwird im Leben nicht Ingame gekauft oder an Merchandise, dass man 2,5 Mrd innerhalb eines Quartals reinholt.

Der Deal wird sich mit der Zeit auszahlen und war lohnend für Microsoft.
 
Was hat der Preis mit 4K zu tun ?
Wenn die das teil gut vermarkten und sogar gute exklusiv Spiele kommen. , wird sich das Ding auch für 500 gut verkaufen.

4K ist bei der Vermarktung ein zentraler Punkt, direkt nach "super leistungsstark".

http://www.xbox.com/de-de/project-scorpio


Mit dem Preis hat es folgendes zu tun: Du musst einen Kaufanreiz bieten. Das kann eine Feature wie "4k" sein, Marketing wie "leistungsstärkste" oder eben der Preis.

Klar. Wenn man nun ein Megalineup auspackt, dann zahlen die Kunden auch 499+$. Aber das wäre ja erstmal noch vorzulegen. Die beiden Kaufanreize "leistungsstärkste" und "4k" reichen imho nicht, um auf 499$ gehen zu können.
 
4K ist bei der Vermarktung ein zentraler Punkt, direkt nach "super leistungsstark".

http://www.xbox.com/de-de/project-scorpio


Mit dem Preis hat es folgendes zu tun: Du musst einen Kaufanreiz bieten. Das kann eine Feature wie "4k" sein, Marketing wie "leistungsstärkste" oder eben der Preis.

Klar. Wenn man nun ein Megalineup auspackt, dann zahlen die Kunden auch 499+$. Aber das wäre ja erstmal noch vorzulegen. Die beiden Kaufanreize "leistungsstärkste" und "4k" reichen imho nicht, um auf 499$ gehen zu können.

Man kann aber nur so viel verkaufen wie man produziert. Und die Erfahrung zeigt ja, dass man zum Launch eigentlich nie genug Konsolen haben kann. Warum also subventionieren? Selbst für 500,- Euro dürfte die Startmenge ruckzuck vergriffen sein. Damit hat man erst einmal die primäre Zielgruppe der High-Tec Fetischisten abgedeckt :)

Dazu kommt aber hier noch zusätzlich der Umstand hinzu, dass es sich eben nicht um einen regulären Launch einer neuen Konsole handelt. Somit ist es auch für die Softwareentwickler eher sekundär, wie oft sich die Scorpio am Anfang verkauft. Denn die Titel laufen ja auch alle auf der normalen ONE.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, auch was den genauen Launchzeitraum angeht.
 
8texl7e2.jpg
 
Man kann aber nur so viel verkaufen wie man produziert. Und die Erfahrung zeigt ja, dass man zum Launch eigentlich nie genug Konsolen haben kann. Warum also subventionieren? Selbst für 500,- Euro dürfte die Startmenge ruckzuck vergriffen sein. Damit hat man erst einmal die primäre Zielgruppe der High-Tec Fetischisten abgedeckt :)

Dazu kommt aber hier noch zusätzlich der Umstand hinzu, dass es sich eben nicht um einen regulären Launch einer neuen Konsole handelt. Somit ist es auch für die Softwareentwickler eher sekundär, wie oft sich die Scorpio am Anfang verkauft. Denn die Titel laufen ja auch alle auf der normalen ONE.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, auch was den genauen Launchzeitraum angeht.

Wie wäre es mit einfach mehr produzieren. :sorry:


Mir ist schon klar, was du sagen willst, aber das ist ein ganz schmaler Grat. Launch verkauft sich eh alles, also legen wir nochmal 100€ beim Preis drauf. Dann müsste man folgerichtig aber auch im Januar wenn der Rauch vorbei ist, den Preis auf die "eigentlichen" 399€ senken.

MS muss sich halt überlegen, ob man mit kleinen Mengen hantieren will (so wie Sony mit der Pro), oder ob man damit die Hardwarebasis im großen Stil anheben will.

Wenn man in die großen Stückzahlen will, dann muss der Preis auch passen.
 
Er würde aber mit 449,- ebenfalls gut passen, zumal das Feedback bzgl. der Scorpio im Großen und Ganzen sehr positiv ist und kein Vergleich zur One damals darstellt!
 
Man hier wird wieder wild rum spekuliert sagt doch einfach sie wird zwischen 400 und 500 € kosten...:tinglev:
 


Als ob der gute Phil einen 8,5Stunden Flug macht, nur um Sea of Thieves zu spielen ;)

Vielleicht gibts da ja E3 Gespräche und einen Teaser oder Demo auf was neues...
Wäre nämlich schon schwach wenn Rare nun seit 2 Jahren nur an Sea of Thieves arbeiten würde.

Bestimmt ein spaßiges und kurzweiliges Game, aber das kann jetzt auch nicht alle Ressourcen im Studio schlucken für 2- 2,5Jahre!
 
Das Rare noch an einen weiteren Titel arbeitet, ist imo ziemlich sicher!
 
Blast corps 2? Battletoads?

Es sind schon länger als 2,5 jahre. Nach kinect sports rivals kam ausser rare replay nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blast corps 2? Battletoads?

Es sind schon länger als 2,5 jahre. Nach kinect sports rivals kam ausser rare replay nichts mehr.

Ich glaube mal, dass man die Hoffnung begraben sollte und nicht auf alte Rare Spiel setzen sollte, vor allem da viele der rechte noch bei Nintendo sind und eher darauf hoffen sollte das was neues und für Core-Gamer kommt.
 
Es kann durchaus sein, dass Rare noch an einem weiteren Titel arbeitet, aber es gehört halt auch zu seinem Job die Studios zu besuchen. Denke nicht, dass man da zwingend etwas ableiten kann.

Wie viel Mitarbeiter hat Rare eigentlich noch?
 
Ich glaube mal, dass man die Hoffnung begraben sollte und nicht auf alte Rare Spiel setzen sollte, vor allem da viele der rechte noch bei Nintendo sind und eher darauf hoffen sollte das was neues und für Core-Gamer kommt.

Say never no

Hier mal ältere news

http://www.express.co.uk/entertainment/gaming/551617/Microsoft-Perfect-Dark-and-Blast-Corps-titles-Xbox-One-Xbox-360

Auch spencer hatte mal auf eine frage zu perfekt dark geantwortet das perfect dark zurück kehren wird. Schön wärs...


http://www.gamona.de/games/xbox-one,xbox-chef-phil-spencer-deutet-auf-rueckkehr-von-perfect-dark:news.html
 
Zurück
Top Bottom