Der Polygon Artikel ist halt eine Wishlist aus Sicht des Gamers
Aber gut möglich, dass die ein oder andere prediction dann schlussendlich zutrifft.
Sehr interessant wäre den Online Dienst kostenlos zu machen ... zumindest die Basis Dienste wie Online Gaming etc. und event. statt dessen eine Art Premium Pass einzuführen ...sprich wollt ihr EA Access und z.B. den neuen Xbox Gaming Pass haben kostet das 10 Flocken monatlich... ähnlich einem Netflix. Online Gaming selbst ist allerdings nicht mehr hinter der Paywall ... wäre imo denkbar / nice.
Der Preis bleibt ebenfalls noch eine große Frage... nach den ganzen Tech Artikeln von DF bin ich aber auch mitlerweile der Meinung dass im 500 GB Bereich 399€ als Einstiegsmodell für die verbauten Komponenten durchaus möglich wären. Ich bin bisher immer von einem Startpreis 499€ ausgegangen (und ein TopModell dann mit 599) ... es ist zwar alles Customized aber durchaus keine Alientechnologie verbaut (Ryzen / Vega) ... somit wäre 399 doch durchaus machbar.
Auch wird sehr interessant ob es MS anhand der im Artikel genannten Medien ( YT / Twitch etc.) schafft dem Konsumenten überhaupt einen Mehrwert gegenüber der direkten Konkurrenz zu vermitteln. Über diese doch sehr populären Medien wird es schwierig werden den Unterschied (welcher durchaus vorhanden sein wird) zu übermitteln.
Das wird marketingseitig imo die größte Herausforderung und es wird spannend zu sehen, wie sie das meistern werden.
Denke man wird als direkten Vergleich RDR2 und das neue AC zeigen... beides Open World Titel die den doch wesentlich stärkeren RAM voll ausnutzen können / werden und den Unterschied zur Konkurrenz deutlich machen können.
Zudem wären 1-2 komplett neue IPs wünschenswert...
Alles in allem, freue ich mich auf die MS E3 PK wie schon seit Jahren nicht mehr. (zuletzt war ich damals so euphorisch bevor die One präsentiert wurde...
)
Hoffe / glaube diesmal läuft alles glatt. Der Reveal über DF war marketingseitig genial... einen der größten Kritiker des bisherigen Konzepts die neue Maschine exklusiv präsentieren zu lassen ... auch hier ganz gut zusammengefasst (inkl. der Schattenseiten einer solchen Aktion
)
http://derstandard.at/2000055828965...nen-schaerfsten-Kritiker-zum-Sprachrohr-macht