• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Das wird echt immer besser. Denke damit wird Scorpio auch Dolby Vision und HDR besitzen. Gerade wenn die Box erst auf Dolby Atmos getrimmt wurde und für Scorpio schon offiziell angekündigt wurde. Da wird Dolby bestimmt hinterher sein das so ein Massen Consumergerät das unterstützt.

Sind dann aber schon nen paar Argumente für eine Scorpio. Gerade für Besitzer der Premium TVs und OLEDs:

- HDMI 2.1
- 4k UHD Bluray
- Dolby Atmos
- HDR
- eventl. Dolby Vision
- native 4K Gaming
- 4K OS
- Media Streaming nahezu aller wichtigen Apps auch in 4K
- CD player
- HDMI IN Funktion
- Kompakt und vermutlich nicht viel lauter als eine Xbox One
- puristisches Media Design

Das Teil könnte in der Heimkino Szene seinen Platz schon mal locker finden und vor allem bei Leuten mit grossen teuren TVs ;)
Wenn die Bedienung und Qualität für das UHD Laufwerk noch etwas besser wird, plus DolbyVision Support, wird es der nächste grosse Geheimtipp in der HomeCinema Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Scorpio keinen Chip von Panasonic oder Sony fürs UHD Video processing bekommt, kann ich dir jetzt schon sagen das die Heimkino Szene natürlich auch weiterhin die guten Standalone Player kauft :rolleyes:
Nicht mal ne PS5 würde den guten Sony Chip der guten Player aus eigenem Haus bekommen.
Fanti heb nicht immer gleich ab xD

Da die Scorpio keinen Chip von Panasonic oder Sony fürs UHD Video processing bekommt, kann ich dir jetzt schon sagen das die Heimkino Szene natürlich auch weiterhin die guten Standalone Player kauft :rolleyes:
Nicht mal ne PS5 würde den guten Sony Chip der guten Player aus eigenem Haus bekommen.

Warum sollte es keinen von Panasonic bekommen? Die player sind doch auch recht günstig:neutral:

so is fanti nunmal
übertreibt sehr gerne :v:

Cool das wir hier Experten aus dem Fabrikationswerk von TMSC haben :)

Was hat das mit abheben zu tun bitte???? Außer DolbyVision ist alles Fakt! Warum sollte die Scorpio kein besseres Processing bekommen, 1,5Jahre nach der Slim?? Die Preise fallen und die Chips sind verfügbar. Vor 1Jahr war das alles anders.

Was .... da treibt mit ihrer Kiste ist eh nur Verarsche am Endkunden. So toll die Konsole sonst auch ist.

Warum sollte es keinen von Panasonic bekommen? Die player sind doch auch recht günstig:neutral:

Hoffe das ist ne scherz Frage :confused: Glaube du verwechselst Panasonics Video Processing Chip mit nem Laufwerk.

Fanti, erkundige dich erst mal über so Chips wie den X1 von Sony oder Panasonic ihren (für ihre guten Player haben sie spezielle) und dann komme hier wieder rein und schreibe warum MS keinen besseren in der Scorpio haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer. Gebe fanti diesmal recht. Die preise fallen, deshalb könnte die scorpio einen guten uhd player bekommen.

Wie auch immer. Gebe fanti diesmal recht. Die preise fallen, deshalb könnte die scorpio einen guten uhd player bekommen.

Sie werden halt nen normales laufwerk nehmen wie immer in Konsolen, aber du verstehst glaub gerade nicht was Fanti da wieder verzehlen wollte, das die hifi scene, ja die bei denen jeder kleine scheiß der einen Pixel im Film schöner macht oder beim Sound 1000€ aufpreis wert ist, auf ne Konsole als Player umsteigen xD
jetzt verstanden?

Hoffe das ist ne scherz Frage :confused: Glaube du verwechselst Panasonics Video Processing Chip mit nem Laufwerk.

Fanti, erkundige dich erst mal über so Chips wie den X1 von Sony oder Panasonic ihren (für ihre gutemn Player haben sie spezielle) und dann komme hier wieder rein und schreibe warum MS keinen besseren in der Scorpio haben kann.

Wo habe ich denn geschrieben das Scorpio besser sein soll als Pana oder Sony?
Ich habe gemeint, eine bessere Qualität als die Slim!
Das die Scorpio keinen 400-700€ StandAlone Player ersetzt ist mir auch klar... da kenne ich mich schon ein wenig aus.
Aber besser als XO S sollte/ könnte es schon werden rund ein Jahr später. Gerade die Lautstärke sollte leider werden bei 4K Filmen.

Sie werden halt nen normales laufwerk nehmen wie immer in Konsolen, aber du verstehst glaub gerade nicht was Fanti da wieder verzehlen wollte, das die hifi scene, ja die bei denen jeder kleine scheiß der einen Pixel im Film schöner macht oder beim Sound 1000€ aufpreis wert ist, auf ne Konsole als Player umsteigen xD
jetzt verstanden?

Das war doch nur allgemein gesprochen mit der Heimkino Szene! Es gibt selbst im HifiForum zahlreiche Leute die sich eine Slim nur wegen dem Player gekauft hatten für 279€!
Rede nicht von der Oppo Fraktion. Da wird schon ab 0,5dB zu laut aussortiert....

Nicht streiten :sorry:

Die scorpio bekommt einen guten player und gut ist. Das es kein 500 € teurer playr wird, müsste wohl klar sein.

Okay. Mein Fehler! Falsch beschrieben. Sorry.

Bin halt wohl ne Ausnahme, großen teuren TV aber nur nen Konsolen UHD Player am Start :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Klar die sparte mit den einsteiger 4K TVs kauft auch nen Slim Player :nix:
Du fütterst doch deinen Sony TV auch nicht mit nem S Player der nicht gerade so Toll im upscaling von normal Blu Rays ist Fanti oder etwa doch :confused:

Seit ich meinen UB704 hab, würde ich auch nur noch im notfall ne Blu Ray in meine PS4 schieben, den unterschied sieht sogar meine Frau als sie letztens sagte warum ihre king of Queens Blu Rays irgendwie viel besser aussehen am TV ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wofür braucht eine Konsole mit 6TF GPU einen dedizierten Videoprozessor :sorry:
Das läuft alles über die APU. Und die ist auch im Punkto Skalierung verbessert worden, auch wenn das für dieses Thema eher unwichtig ist.
Du hast in deinem Rechner sicherlich auch eine dezidierte Steckkarte mit UHD Chip von Sony oder Panasonic damit du UHD Filme schauen kannst :bang:

Ich kenn mich nicht so aus wie consolefanatic. Aber wer 4k schauen film kann sich eine scorpio holen und später einen stand alone player. Die preise für uhd player werden noch fallen. Die guten von panasonic kosten knapp 400 € glaube ich. Nach 1 jahr bestimmt 100 € weniger. 1 jahr als überbrückung nutzt man halt die scorpio oder die slim.

Nen Mega unterschied ist es nicht, aber wenn dann wollte ich schon was feines für den TV und man kann mit den Playern viel rausholen durch die Settings alleine noch.

Das glaube ich dir gerne. Gerade die Panas sind da wohl Referenz mit ihren Video EQ.

Benutze die Slim halt für UHD Bluray, da ich noch nicht so viel Geld für einen StandAlone Player ausgeben wollte am Anfang, wegen zukünftigen Revisionen.
Für normale Bluray habe ich noch meinen StandAlone Player von Panasonic :) der hatte vor 3,5 Jahren 400 Tacken gekostet. Noch immer Top.

Zurück
Top Bottom