Xbox One Xbox One X

Ich kenn mich nicht so aus wie consolefanatic. Aber wer 4k schauen film kann sich eine scorpio holen und später einen stand alone player. Die preise für uhd player werden noch fallen. Die guten von panasonic kosten knapp 400 € glaube ich. Nach 1 jahr bestimmt 100 € weniger. 1 jahr als überbrückung nutzt man halt die scorpio oder die slim.

Der Vorteil des Stand-Alone Players ist der geringere Stromverbrauch und damit eventuell auch die Lärmentwicklung.
Wie gut sich Scorpio als UHD Player ansonsten schlägt muss man eben abwarten.
Dezidierte Videoprozessoren stecken in den Playern, da es eben die einzige Hardware ist, die in so einem Teil die Rechenleistung bereit stellt. In einem PC oder Konsole ist dafür aber eben die Kombo CPU/GPU vorhanden. An Rechenleistung mangelt es nun wirklich nicht. Selbst die 360 ließ die Berechnungen zum Abspielen der HD-DVDs über ihre GPU laufen. Und die hatte gerade mal 240GF. Da wird eine 6TF GPU sicherlich keine Probleme haben ein UHD Film zu codieren und mit diversen Bildverbesserungen zu versehen.

Ein dezidierter Videoprozessor verbraucht eben wie erwähnt nur wesentlich weniger Strom, da er nur für diese Anwendung designt wurde. Aber sonst kann er eben (fast) nix anderes.
 
Der Vorteil des Stand-Alone Players ist der geringere Stromverbrauch und damit eventuell auch die Lärmentwicklung.
Wie gut sich Scorpio als UHD Player ansonsten schlägt muss man eben abwarten.
Dezidierte Videoprozessoren stecken in den Playern, da es eben die einzige Hardware ist, die in so einem Teil die Rechenleistung bereit stellt. In einem PC oder Konsole ist dafür aber eben die Kombo CPU/GPU vorhanden. An Rechenleistung mangelt es nun wirklich nicht. Selbst die 360 ließ die Berechnungen zum Abspielen der HD-DVDs über ihre GPU laufen. Und die hatte gerade mal 240GF. Da wird eine 6TF GPU sicherlich keine Probleme haben ein UHD Film zu codieren und mit diversen Bildverbesserungen zu versehen.

Ein dezidierter Videoprozessor verbraucht eben wie erwähnt nur wesentlich weniger Strom, da er nur für diese Anwendung designt wurde. Aber sonst kann er eben (fast) nix anderes.


Also könnte die scorpio als uhd player reichen, abgesehen von der Lautstärke vielleicht ;)
 
Also könnte die scorpio als uhd player reichen, abgesehen von der Lautstärke vielleicht ;)

Wie gesagt muss man abwarten, wie sich die Konsole dabei verhält. Aber da ja bereits die ONE-S UHD beherrscht, wird wohl Scorpio bei gleicher Qualität wesentlich weniger elektrische Leistung verbrachen. Also bei Standareinstellung dürfte man die Konsole wohl kaum hören. Fraglich, welche Einstellungen der User noch tätigen wird können.
 
Hab gerade bei meinem Player geschaut, er hat ja wirklich den von Fachleuten so gelobten Panasonic HCX Prozessor :goodwork:
Und der Neue Sony player tatsächlich den X1 Extreme Prozessor.

Aber ja jetzt wirds Off Topic xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PCGH-Forum gehen sie mittlerweile von Vega 11 aus, etliche Faktoren und die Die-Größe sprechen dafür, oder eine Custom Polaris mit GCN5 Shaderpipes (Polaris hat GCN 4), die CPU sehen sie als einen neu entworfenen Jaguar mit moderneren Features die Zen ähnlich sind an, den Command-Prozessor (soll die CPU vis zu 50% entlasten können)und die DX12 Hardware Implementation sehen sie als einen Hammer an.

Dazu kurze "Wege" und optimierte Proggung sollten selbst den verwöhnten PClern ein Hallo abringen. Und dann noch HDMI 2.1, das war für einige soviel, das sie echt heiss auf das Teil wurden. :-D

Einer hat überlegt, ob man sich aus mehreren Scorpios ne günstige Renderfarm bauen sollte. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben auch geschrieben, das sie deshalb Jaguar neu entworfen haben, weil er dazu geeignet war, und die AK gewährleistet, da sie sonst etwas "neueres" genommen hätten (sprich MS eliminiert nicht alle Flaschenhälse und vergisst die CPU), aber es war möglich die Jaguars erheblich auszubauen, also dürften die weitaus stärker und effizienter sein, als die alten, und das bei höherem Takt.

Da das ganze auch noch vom Command-Prozessor unterstützt wird, ist klar, das MS sich genauso um die CPU gekümmert hat, wie um die anderen Bauteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben auch geschrieben, das sie deshalb Jaguar neu entworfen haben, weil er dazu geeignet war, und die AK gewährleistet, da sie sonst etwas "neueres" genommen hätten (sprich MS eliminiert nicht alle Flaschenhälse und vergisst die CPU), aber es war möglich die Jaguars erheblich auszubauen, also dürften die weitaus stärker und effizienter sein, als die alten, und das bei höherem Takt.

Da das ganze auch noch vom Command-Prozessor unterstützt wird, ist klar, das MS sich genauso um die CPU gekümmert hat, wie um die anderen Bauteile.

Paar Verbesserungen ggü. den vorhandenen Jaguar Cores sind wohl realistisch, aber ein komplettes Neudesign wohl eher Wunschdenken. Und auch was den Command-Prozessor angeht hat DF ihren Artikel ja dahingehend korrigiert, dass dieser schon in den derzeitigen ONEs werkelt und nur durch neue Funktionen ergänzt wurde. Die 50% Entlastung sind auch bereits auf die normale ONE bezogen.
Dazu muss man aber den Originalartikel lesen, die deutsche Übersetzung ist da noch fehlerhaft.
 
Da kennt jemand Pittis Gute Nacht Geschichten noch nicht :o
Also ich konnte herlich schlafen, danke dafür :goodwork:

Es ist und bleibt trotzdem Verunglimpfung!

Deine Geschichten schläfern mich und andere ebenso ein. Scheiben die stetig solche Kommentare in Deine Richtung - Nein!
 
Es ist und bleibt trotzdem Verunglimpfung!

Deine Geschichten schläfern mich und andere ebenso ein. Scheiben die stetig solche Kommentare in Deine Richtung - Nein!

Willst du dass hier augenscheinlicher und grenzenloser Blödsinn die ganze Unterhaltung beherrscht? Pittis Art ist seit Jahren bekannt und sollte keiner Beachtung geschenkt werden, oder rein zum Amüsieren sein.
 
Es ist und bleibt trotzdem Verunglimpfung!

Deine Geschichten schläfern mich und andere ebenso ein. Scheiben die stetig solche Kommentare in Deine Richtung - Nein!

Was aus meinen Geschichten wird kennen wir ja, ist dan eher was von BBC oder NG und ja soll leute geben die bei wahrheits getreuen Themen einschlafen :nix:

Wie Xyleph schon schreibt, Amüsiert man sich über seine Geschichten schon seit Jahren.
Ich meine vor paar Monaten hatte die 6TF von Scorpio nur auf die CPU bezogen sein :ugly:

8 Zen Kerne als Steuer-CPU und als GPU nutzen sie die Starship CPU, das wärs, 6TF CPU Power.

In ander Foren wäre er schon längst für sowas gebannt, da kann er doch froh sein das es auf CW tolleriert wird und muss damit rechnen das man sich ab und zu ein späßchen draus macht was ja auch nicht böse gemeint ist.
 
Meiomei diese Rausrederei macht es noch peinlicher und stellt den User, welchen ihr hier wiedereinmal angeht in den Schatten! Setzt ihn auf Ignore, wenn er Euch so sehr stört.

Es ist und bleibt Verunglimpfung, welche hier nichts zu suchen hat - Vollkommen egal wie ihr es Euch hindrehen wollt!

PS: In anderen Foren wärt ihr längst wegen steter Hetze und Verunglimpfung gebannt worden. Auf CW toleriert man Eure Art leider - Im Grunde gehört sie ja schon zum 'guten Ton'.
 
Es ist und bleibt trotzdem Verunglimpfung!

Deine Geschichten schläfern mich und andere ebenso ein. Scheiben die stetig solche Kommentare in Deine Richtung - Nein!

Er stellt doch auch nur Behauptungen aus dem Gaf auf und zeigt aber nie Quellen.

"Fachwissen" aus dem Gaf nennen und als sein eigenes "verlaufen" kann jeder.
Also frage ich mich echt wer hier der Geschichtenerzähler ist ;)
 
Er stellt doch auch nur Behauptungen aus dem Gaf auf und zeigt aber nie Quellen.

"Fachwissen" aus dem Gaf nennen und als sein eigenes "verlaufen" kann jeder.
Also frage ich mich echt wer hier der Geschichtenerzähler ist ;)

Mit der Leier kommst du einmal im Monat, hast aber nie ne Quelle dafür das alles was ich schreibe einer im GAF schreibt :( Laaangweilig
Vielleicht bin ich das ja im GAF ;)

916AC3DF-C962-4D37-A441-5AEE426D95FC-5218-000003F7FDACC837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom