Xbox One Xbox One X

Man muss erstmal E3 2017 und E3 2018 abwarten um sich ein Bild über das zukünftige Spielangebot zu verschaffen.

Dieses Jahr seitens Microsoft :

- Halo Wars 2
- Forza Motorsport 7
- State of Decay 2
- Crackdown 3

2017/2018 :

- Sea of Thieves

2018 :

- Halo 6
- Forza Horizon 4

2019 :

- Gears of War 5
- Forza Motorsport 8

Diese Spiele gelten als sicher sofern nichts eingestellt wird. So gesehen haben wir nur über 2017 den Überblick. Was dann folgt weißt man nicht. Seitens Sony hat man schon kleine Häppchen über die zukünftige Spiele erhalten denn das neue Kojima Spiel wird vor Anfang 2019 nicht erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS macht das schon richtig.

Klar könnten sie jetzt wie in den Anfangstagen der 360 ein absolutes Exklusivspiel-Feuerwerk initiieren; da ihnen im Vergleich zur PS4 aber die Userbase fehlt, würden sie damit hohe Verluste einfahren selbst wenn die Spiele gut werden und auch wenn die Xbox dadurch etwas beliebter wird.

Die Strategie sieht mMn so aus: OS und damit verbundene Services (360-AK, Streaming via Beam, Play Anywhere, Game-DVR in 4k und vieles mehr was ich wahrscheinlich vergesse) perfektionieren, Hardware perfektionieren (Scorpio, AK bis Ultimo, keine Generationscuts mehr), der beste Ort für 3rd-Party-Spiele sein, in Verbindung mit UWP und Play Anywhere (Nischen-)Entwickler ins Boot holen die bisher Steam oder Steam/PS4-exklusiv waren und dadurch attraktiver werden. Dadurch wird die Userbase langsam aber nachhaltig steigen, und dann wirds wahrscheinlich auch mal Sinn machen, größere Projekte rauszuhauen die sich gut verkaufen _müssen_ um keine Flops zu sein, auf der anderen Seite aber die Spieler begeistern.

Wird ein paar Jahre dauern bis das so eintrifft, aber wenn sie dran bleiben und nicht vorher aufgeben (was ich mir nach den Berichten über die Scorpio-Entwicklung kaum vorstellen kann), dann wird es so eintreffen. Dennoch haben sie glaube ich verstanden, dass sie zumindest ein paar aufregende Titel auch vorher schon liefern müssen, und die wird es denke ich auch geben, nur nicht in Hülle und Fülle. Mal auf die E3 warten - ich hoffe ja sehr auf einen neuen Titel von Moon Studios, ob nun Ori 2 oder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das dieses Jahr noch 2-3 exklusive Titel kommen werden.

Below
CupHead
Ori 2?
Ein Remastered/Remake?
Ein unbekannter AAA Titel?

Das würde auch langen bis Jan./Feb. 2018

Bloß MS muss mal diese Lücke schliessen von März bis Juni.... das ist in meinen Augen Unding. Bei der Konkurrenz kommen da immer 1-3 Blockbuster, auf Xbox gar nix. Naja okay, letztes Jahr QuantumBreak, aber dann bis Ende September wieder nix!
Muss ja auch nicht immer AAA Titel sein. Gerne Arcade Indie für 10-40€ aber exklusiv. Kracher von Steam exklusiv auf Konsole holen, wie Citie Skylines
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist doch der Beweis, dass wenn man nicht alle gleich nichts ins Boot geholt hat, nicht aufgeben darf.
MS braucht must haves, sonst wird es mit der Scorpio schwer.
Wenn MS auf der E3 nicht überrascht inform von Spiele oder Preis, wird es kritisch.

Ein Must Have entsteht wenn die Wertungen ziemlich hoch ausfallen und die Medien auch nach dem Launch über das Spiel öfters berichten. Forza Horizon 3 konnte die 2,5 Mio so schnell erreichen weil es ziemlich gut abgeschnitten hat. Deutlich besser als viele andere Racer. Ori an the blind forest hat sich für "ein kleineres Spiel" auch ziemlich oft verkauft und das liegt auch an den Wertungen. Wenn Microsoft mit einer neuen IP 90 % auf Metacritic oder Opencritic erreichen würde dann können sie mit deutlich mehr Umsatz und einer neuen must have IP rechnen. Oder man macht es wie Ubisoft und entwickelt alle Spiele als games as a service. Da Microsoft generell Multiplayer Spiele beherrscht macht es auch Sinn dort stärker einzuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ms muss ja nicht 10 exklusiv spiele ankündigen. Die zeiten sind vorbei. Aber 2-3 Qualitativ gute spiele reichen schon. Hat nin auch gemacht mit zelda. 1-spiel hat gereicht.

@@@ microsoft und mp:

Ein fun racer ala mario kart mit Microsoft charakteren wäre schon was schönes. Auf sowas hàtte ich schon lust. Schade das in der Richtung ausser joy ride nie was gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ms muss ja nicht 10 exklusiv spiele ankündigen. Die zeiten sind vorbei. Aber 2-3 Qualitativ gute spiele reichen schon. Hat nin auch gemacht mit zelda. 1-spiel hat gereicht.

@@@ microsoft und mp:

Ein fun racer ala mario kart mit Microsoft charakteren wäre schon was schönes. Auf sowas hàtte ich schon lust. Schade das in der Richtung ausser joy ride nie was gekommen ist.

Ja Zelda hat nur 97 % auf Meta. Kann man ja ohne Probleme erreichen :coolface:
 
Nun bekannt...

Am Mittwoch werden weitere Informationen zur Project Scorpio bekannt gegeben.

Nachdem Digital Foundry bereits die Spezifikationen zur Project Scorpio via Eurogamer verkünden durfte, ist nun Gamasutra an der Reihe, um die Entwicklungsumgebung ist der Sicht eines Studios zu präsentieren. Dabei soll es viele neue Informationen zu den Tools und Fortschritten geben, die eine Spielentwicklung für Xbox Scorpio erleichtern sollen.


weiterlesen: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...wicklerperspektive-werden-mittwoch-enthuellt/
 
Ne das nicht und erschwingliche Monitore die das nutzen und noch gutes HDR haben wirst du auch keine gescheiten bekommen bis zu den neuen Konsolen ;)
Nächstes Jahr wirds aber schon mehr TVs geben mit immerhin 2.1
 
TVs sind ja auch geldverschwendung
man zockt aufm monitor :brit:

hätt nich gedacht dass das mal auf konsolen eine rolle spielt. muss wohl dann in zukunft doch auf freesync setzen statt auf g-sync. außer sony springt plötzlich auf den nvidia zug :v:
 
[video=youtube_share;t18QbBdPK-8]http://youtu.be/t18QbBdPK-8[/video]

Hatte mich gewundert, warum Scorpio das nicht eingebaut hat (HDMI 2.0 anstatt 2.1)
Ist jedenfalls eine feine zukunftsorientierte Sache.
Und klar ist hier wieder das typische Henne-Ei Problem.
TVs mit dieser Funktionalität werden aber wohl dadurch einen Schub bekommen wenn es von einer Konsole unterstützt wird.
 
Zurück
Top Bottom