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Preis und Größe werden überraschen. Mark my words
Ich weiß nicht was MS mit diesen Forza videos über DF will, das game hatte auf der ONE sicher auch nur 80% GPU auslastung um immer die 60fps zu halten, meinte DF damals sogar selber das dann noch raum offen seien muss und das erwähnen sie jetzt in keinem satz.
Dann so zu machen das es überraschend ist, das es in 4K läuft bei 6TF
Und dann noch die vergleiche mit 4xMSAA auf ner 1060, statt da dann FXAA oder zumindest 2xMSAA zu wählen, was dann in etwas EQAA geich kommt von der Performance, oder durfte er das jetzt nur so zeigen
Läute im GAF schreiben das Forza Apex in 4k Ultra und 60fps mit 55% GPU auslastung in vielen Situationen läuft.
Wieso zeigen sie nicht Gears 4 in 4K @Ultra, was wenigstens wirklich aktuelle GPUs fordert und man könnte sehen wie gut es die 30fps hält.
Und auch überrascht seinndas 4K Assets mit dem mehr ram und der Bandwith nur so wenig performance frisst, dabei sagen wir das hier schon seit Monaten.
Mir kommt es so vor als ob sich Leadbetter absichtlich dumm stellt und so überrascht tut, obwohl er so sachen schon in so vielen PC vergleichen mit siner Titan angesprochen hat.
Kommt als erstes Multi game dann Fifa oder wie?
Also noch mal zusammengefasst:
Ohne Optimierung, mit noch nicht finalen Dev-Kits einfach nur Brute Force über die Shader gejagt erreicht Forza 6 in 4k eine bessere Performance als die PC Version mit einer 1070.
Sie hat ja auch noch genug luft mit 4.6x der GPU performance und neuerer architektur durch Polaris und Vega features.
Ich hab ja schon seit der E3 gesagt das Forza locker in 4k@60 und mehr details laufen muss, überrascht mich wirklich garnicht.
Und 4xMSAA hat er nicht erwähnt, nur das er die selbe demo dann mit Ultra settings gesehen hat.
Und ne 1070 packt 8xMSAA in 4k@Ultra 60fps
Wie gesagt, würde gerne andere games sehen wie Gears oder QB und nicht ein Forza das schon auf der ONE locker 60fps hatte in 1080p und luft nach oben.
Sie hat ja auch noch genug luft mit 4.6x der GPU performance und neuerer architektur durch Polaris und Vega features.
Ich hab ja schon seit der E3 gesagt das Forza locker in 4k@60 und mehr details laufen muss, überrascht mich wirklich garnicht.
Und 4xMSAA hat er nicht erwähnt, nur das er die selbe demo dann mit Ultra settings gesehen hat.
Und ne 1070 packt 8xMSAA in 4k@Ultra 60fps
Wie gesagt, würde gerne andere games sehen wie Gears oder QB und nicht ein Forza das schon auf der ONE locker 60fps hatte in 1080p und luft nach oben.
Und ja eine 1070 packt 8xMSAA in 4k@Ultra 60fps ... das hat man bei DF scheinbar zu erwähnen vergessen
Der Aktuelle Artikel mit Videos
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-forza-motorsport-on-project-scorpio-the-full-story
Im Video (ab 2:45) sind die genauen Settings angegeben. Darunter auch 4fach MSAA
Ebenfalls ein kurzer Videovergleich von DF selber mit der PC Version und gleichen Einstellungen bei drei getesteter Grafikkarten (1060, 1070 und 1080) Nur die 1080 hält hier konstant die 60fps, die 1070 bricht ab und an bis auf 45fps runter.
Ist ja immer ganz doll wenn PC-ler angeblich immer wahnwitzige Ergebnisse mit ihren Kisten erzielen. Oft stimmts einfach gar nicht, ist geschönt oder wird durch bis in die Hölle reichende Tweaks erreicht. Dazu dann noch abgeschaltete V-Synch usw.
Da vertraue ich DF schon ein wenig mehr auch wenn es manchem jetzt schön in den Kram passen würde, dass sie von MS bestochen wurden. Ist ja nix neues bei solchen Dingen.
Und manche, du vielleicht nicht, müssen sich in ihrer Meinung auch mal festlegen.
Kann mich noch gut daran erinnern, dass es bei der ersten Scorpio Anlündigung aus allen Lagern schallte "ÄH, 6TF reicht überhaupt nicht um 1080p Games ohne Performanceverlust in 4K darzustellen"
Jetzt war es für die gleichen auf einmal völlig klar, dass das kein Problem darstellt.
Und wenn Forza ohne Probleme in 4K mit 4K Assets / 4K Texturen und Ultraeinstellung - dazu noch gleicher Detailgrad aller Fahrzeuge, was in der PC Version nicht der Fall ist, einfach nur, weil man es kann - ohne Optimierung und mit nicht finalen Dev-Kits innerhalb von zwei Tagen genauso performt wie die optimierte ONE Version in 1080p mit mittleren Einstellungen, dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es auch für kein anderes Game ein Problem darstellen wird insbesondere, wenn man mehr Zeit zur Optimierung hat und ausgereifte DEV-Kits zur Verfügung hat. Und davon ist DF auch überzeugt
Natürlich wird nicht aus einem 30fps Game plötzlich 60fps Game. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache und oft auch überflüssig.
Es geht darum, bestehende Games auf 4K zu hieven mit entsprechenden Verbesserungen und Ausgleich eventueller Framerateneinbrüche.
Lest einfach mal den/ die Artikel. Die sind so informativ und erklären genau das, was der Technikfreak wissen will.
Was heißt das jetzt genau? Es besteht ein größerer Puffer um die Zugriffszeiten zwischen CPU und GPU zu transferieren/managen.
Heißt ja dann wenn ich das richtig verstehe das die CPU nun also doch ein paar Vorteile hat gegenüber der Pro, was ja sowieso klar war. Die CPU kann Drawcalls besser abfangen, somit steht für die GPU natürlich auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Hat man hier 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen? (Eigentlich ja 2 (höherer Takt und Bandbreite, wegfall des ESRam)).
Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, bei dir weiß ich das du da sehr bewandert bist
Digital Foundry: DirectX 11 vs GNMX vs GNM - what's your take on the strengths and weakness of the APIs available to developers with Xbox One and PlayStation 4? Closer to launch there were some complaints about XO driver performance and CPU overhead on GNMX.
Oles Shishkovstov [4A Games, Entwickler von Metro; Anm. v. mir]: Let's put it that way - we have seen scenarios where a single CPU core was fully loaded just by issuing draw-calls on Xbox One (and that's surely on the 'mono' driver with several fast-path calls utilised). Then, the same scenario on PS4, it was actually difficult to find those draw-calls in the profile graphs, because they are using almost no time and are barely visible as a result.
Das ist Forza Apex von DF bei 2:45 im video nicht von T10.
Das sieht bestimmt nicht exakt gleich aus auf nem Devkit und auf der Scorpio gibts ja nicht so grafik settings und ihm wurde das ja auch nur erzählt wie er sagt.
Wieso sollte er dann ein Bild mitbekommen wo nur EQAA eingestellt ist aus PR zwecken.
Wenn och in Forza Apex in der Demo 90fps mit 8xMSAA hatte, dann wird das ne 1070 locker schaffen bei 60fps , gibt ja viele Videos und im GAF meinen die 1070 user ja auch.
Das hat man später behoben. Man hat also eher ein Fehler auskuriert, sich aber keinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft, weil das Problem da gar nicht existiert(e).
Microsoft's Andrew Goossen has been in touch to clarify that D3D12 support at the hardware level is actually a part of the existing Xbox One and Xbox One S too. "Scorpio builds on the Command Processor capability present in the original Xbox One," we're told. "Our implementation of D3D12 supports all Xbox Ones, and games have already shipped that use it. When a game using D3D12 starts up, we reprogram the GPU's Command Processor front-end. The 50 per cent CPU rendering overhead improvement was reported by shipping games. The amount of win is dependent on the game engine and content, and not all games will see that size of improvement. Scorpio's Command Processor provides additional capability and programmability beyond what Xbox One/Xbox One S can do. We plan to take advantage of this in the future."]
Die One setzt auf Bonaire. Verbesserung des Command Processors ist Standard bei Polaris, ist so klar dass Scorpio hier fortschrittlicher ist als die GPU der One, wie allgemein bei Featureset. Hat hat keiner damit gerechnet dass Scorpio eine eine One GPU mit mehr CUs nutzt. Diese Verbesserungen finden sind entsprechend auch bei der Konkurrenz.