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Xbox One Xbox One X

Microsoft würde gut daran tun, denn "Hype", nein, nennen wir es die "gute PR-Welle", zu nutzen und weitere Infos oder ein paar Bilder von Spielen zu veröffentlichen.

Irgendwas sollte man diesen Monat noch teasern, sei es für die E3, Xbox One oder Scorpio. Man muss jetzt in guten Abständen in den Schlagzeilen bleiben.


Wird bestimmt eine tolle Konsole. Wenn man überlegt was die "neue" Führungsriege(Spencer, Greenberg, Nadella) aus dem One "Debakel" ( Balmer, Mattrick, Witten)gemacht hat, stehen uns wohl goldene Zeit mit der neuen Hardware bevor :)
 
I2ZVp0i.png


:goodwork:
 
jaguar wurde doch schon bestätigt von dacher egal
gpu ist schon mal ne andere als bi der proden polaris hat man 36 cu scorpio aber schon 40 imo finde ich den takt interressant für vega gpus
denn konsolen gpus laufen im grunde mit deutlich geringeren takt! scorpio aber schon mit 1172mhz

schau mal polatis auf der pro an da wurde die gpu um 370mhz runtergefahren so kann man glaub ich davon augehen das vega mit taktraten von 1500mhz kein probleme haben wird

Es ist Polaris mit eben so paar Features von Vega.
Sie haben Custom 4 CU dazu gepackt und lassen sie etwas unter Polaris tackt laufen.
Penello war sogar im GAF dabei als darüber diskutiert wurde mit dark10 und so.

Anandtech hat das gut zusammen gefasst.
http://www.anandtech.com/show/11250/microsofts-project-scorpio-more-hardware-details-revealed
This is how the PS4 Pro uses just parts of Vega. So it’s entirely possible that there are other bits and pieces in Scorpio that are newer than Polaris, however the all-important shader cores and ROP backends clearly point to Polaris.

Sie nutzen jetzt auch 32 ROPs statt 16 in der ONE.

Wir hatten ende 2016 schon mal die Diskussion, erinnerst du dich? Wo ich meinte es könnte Polaris mit 40 CU sein und weniger takt, da ja AMD versehentlich ne 40 CU polaris geteasert hat damals.
http://www.consolewars.de/messagebo...nik-dahinter?p=8085346&viewfull=1#post8085346

@Konsolenbaby vor paar Seiten.

Cerny meinte doch schon zu DF das die PS5 wieder ein großes CPU und GPU update wird.
Die nächsten richtigen Konsolen von MS und Sony werden daher sicher nicht nur leicht die Jaguar schlagen können. Hab ja auf ZEN+ von "grey hawk" getippt in 7nm ;)
 
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Und die deutsche Seite von Eurogamer hat seit Donnerstag schon Wochenende, auch mal wieder schwach.
Muss ich mal durch das englische durchwühlen.
 
Sry aber das Aliasing geht ja mal gar nicht...normal weise müsste das Spiel doch dank 4K, knack scharf sein oder nicht?

Jep, aber die Quality Settings in der Szene vom Project Scorpio ForzaTech Build sind noch auf Xbox One Niveau. Die Auflösung liegt bei nativ 4k und es werden 4k Assets benutzt.

Das zweite vergleichende Bild ist wie JustClaerNorris schon schrieb aus der normalen Xbox One Version. :)
 
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Aus dem Artikel und Neogaf :

2 days to port onto Scorpio with no optimizations to it's hardware at all
Ran Forza 6 with 4k assets, same high LOD car model for ALL cars even cars 100s ft away
Dynamic Weather added
Native 4k
Locked 60fps
GPU usage 55%-70%

Settings cranked up to pc ultra with gpu usage hovering around 88% with some spikes to 100%. Again with no optimizations, aka brute force running on Scorpio

Reference Forza 6 ran on XB1 with 80%-90% system usage with no dynamic weather
- 4k assets only hit the GPU by 1%
- All the cars were at the players LOD, even cars in the distance, just because they could.
- Other developers are seeing the same results.
- They didn't get shown it running on final hardware. Possibly eluding to the whole 80% SKU power thing which came out?

The surfeit of memory bandwidth in Project Scorpio ensures that the additional overhead of these [4K] assets only hits performance by one per cent.


Bestätigt mal wieder das Turn 10 das technisch beste Microsoft Studio ist.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Art und Weise, wie Microsoft die Sache momentan angeht, so sinnvoll ist. Mir ist das alles viel zu viel Theorie.

Hoffe, dass es bald ein Scorpio-Event gibt, wo die Konsole gezeigt wird und auch endlich ein paar Games.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Art und Weise, wie Microsoft die Sache momentan angeht, so sinnvoll ist. Mir ist das alles viel zu viel Theorie.

Hoffe, dass es bald ein Scorpio-Event gibt, wo die Konsole gezeigt wird und auch endlich ein paar Games.

Dazu hat sich Penello auch im letzten Major Nelson Podcast geäußert und meinte das man beispielweise diesen Ansatz über DF erstmal gewählt hat, weil die Konsole vorrangig natürlich an eine Hardcore-Audience adressiert ist. Diese informiert sich über solche Seiten und hat spezifische Vorstellungen und Anforderungen an eine solche Premium Hardware inmitten einer laufenden Konsolengeneration. Dazu gehört beispielweise Klarheit über die Specs und Einsicht in die technischen Möglichkeiten der Konsole, die nun nach und nach geklärt werden.

Ich denke darüber hinaus wird man aber natürlich noch eine breitere Vorstellung zu späteren Zeitpunkten bieten, wie bspw. der E3 in ein paar Wochen. Dann ist ein gewisses Fundament aber schon mal vorhanden und man kann die angepeilte Zielgruppe weiter überzeugen.

Sollte Project Scorpio darüber hinaus ein Erfolgt werden, wird das Marketing und die Zielgruppe immer breiter werden, denke ich. :)
 
Wenn Turn10 auch noch andere Games machen würde, wäre es wohl ebenfalls immer State of the Art. Denke die Jungs sind auf einem Techniklevel wie Guerilla oder Naughty bei der Konkurrenz. Sollten vielleicht mal allgemeine Microsoft Engines für ihre Studios entwickeln.

Ich vermute mal das 343i ebenfalls eine wahnsinnigen Boost in Sachen Technik auf Scorpio und Halo 6 machen wird! Das in 4k und 60fps wird wohl Mega Awesome aussehen. Könnte 2018 ein Zugpferd werden.

Mal was zu dem Preis. Hattet ihr diesen Satz gelesen von Richard @DF?
Um einen wichtigen Punkt klarzustellen: Microsoft geht nach wie vor davon aus, mehr Xbox-One- als Scorpio-Konsolen zu verkaufen.

Wenn man sich schon so ein Ziel setzt bzw. es öffentlich ausgesprochen wird, dann kostet das Teil nicht nur 399€ und ist "nur" ~100$/€ teurer als eine XO-S!
Denke es wird ab 499€ los gehen. Warum sollte MS es Mega subventionieren wenn man davon ausgeht nicht mehr zu verkaufen als vom Vorgänger? Es ein Produkt ist, für Leute die die beste Grafik und aktuellste Technik haben wollen auf einer Konsole und die beste Version eines Titels.

Die Zielgruppe ist völlig anders mit Scorpio. Denke da sind sich einige noch nicht im Klaren darüber. Der Massenmarkt wird für Scorpio bis Ende 2018 mit Sicherheit kein Thema sein. Bis dahin wird man die Slim Bundles für 199$/€ raus drücken, siehe Konkurrenz aktuell. Kein Bundle oder Angebot für das Flagschiff seit Launch, selbst jetzt an Ostern nix!
Und das dieses PRO Modell in Weihnachten 2017 dann plötzlich für 299€ über Tisch geht, weil die Konkurrenz mit einem stärkeren Schiff um die Ecke kommt, was wiederum teurer ist , kann man nicht ernsthaft glauben oder?
 
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