Xbox One Xbox One X

Juni 2016 - MS wird aber keine eigene Tauschaktion durchführen.

Das sind genau die "Newsmeldungen", die ich im Internet hasse... :lol:


Frage: "Wird es ein Austauschprogramm geben?"

Antwort: "Heutzutage bieten einige unserer Handelspartner Trade-In-Programme an und diese bleiben auf jeden Fall Partnerschaften, die wir auf jeden Fall weiter unterstützen werden. Wir möchten einen Wechsel so leicht wie möglich machen."

Übersetzung der Antwort: Nein. Die Spiele und das Zubehör bleibt gleich, die Kunden können aber natürlich entsprechende Angebote z.B. bei Gamestop nutzen.


Was aber tatsächlich passiert:

Hans Huber rennt in Forum A und fragt nach, was jetzt mit dem Austauschprogramm ist. Wurde ja "angekündigt" laut Newsseite XY.
Peter Müller rennt in Forum B und macht eine Megawelle, weil diese Vollidioten bei MS jetzt den versprochenen kostenlosen Austausch nicht durchführen, und jetzt will er Schadensersatz für seine 499$, die er vor 4 Jahren für seine Xbox gezahlt hat.


DAS ist Internet pur. Und Kern des Ganzen diese Click-Bait Kacke von 1.000 "News"-Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platine der Scorpio wurde exakt ausgemessen und auf eine Xbox One Slim gelegt:


Fans haben sich daraufhin dran gesetzt und anhand dessen ein Scorpio Entwurf gemacht:


Scorpio wird wohl etwas höher als die Slim, wegen der Kühlung, aber eventuell nur 1-2cm. Dafür wird der Rest wohl unverändert bleiben! Das ist schon Wahnsinn für ein Gerät mit der fünffachen Leistung ggü.der Slim.

Würde mich freuen wenn da noch etwas Aluminium mal verarbeitet wird. Also so richtig Premium dann. So schwarz und dann noch ein Streifen aus Alu darüber, das hätte was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet und die ganzen Hardcore Fanboys sind so so so peinlich. Auch hier auf CW ist es echt nicht mehr schön in den News:

 
Ja, das ist leider "Konsolenkrieg" :/ finde diese Diskussionen auch immer mega anstrengend. Vieles soll halt einfach nur provozieren. Locker bleiben, Muss man drüber stehen und zum Teil einfach ignorieren. Dann diskutiert und informiert man sich entspannter.

Freuen wir uns einfach auf diese geile Maschine :D jetzt bin ich echt auf weitere Infos und vor allem Spiele gespannt. Obwohl mich SoD2 schon abholen wird, wenn es wie der Erstling und noch mehr daherkommt ^.^ E3 wird ein Fest!
 
Allein schon die preisvorstellungen auch in anderen foren von 700-800 € :rolleyes:. Glaube einfach die boxler lassen sich viel zu sehr ärgern von der anderen seite. Man die konsole ist top, einfach drüber freuen. Ich freu mich mega. Ms hat einen guten job gemacht. Jetzt müssen die games kommen. Mit sot, state of decay werden die keinen locken können.

Die Konsole ist auf jedenfall top, hoffe auf Alan Wake 2, die Konsole braucht auf jedenfall dicke Exklusives! :scan:
 
Gegen eine neue IP hätte ich auch keine Einwände ;)
-ein tolles Action Adventure
-ein tolles OpenWorld Spiel
-ein außergewöhnliches Sport Spiel
-ein neuer ArcadeRacer
-ein Ego-/3rd PersonShooter
 
apng.png
 
Jungs... Es glaubt doch nicht tatsächlich wer, dass nach der Hardware Ansage von gestern (mit der man seitens MS übrigens ein hohes Risiko eingeht), die Software vergessen wurde?

Nach dem Reveal von gestern sollte wohl klar sein, dass die absolut hinter dem Projekt und der Marke Xbox stehen.

Das wird sich auch softwareseitig zeigen... Da hat man 100% vorgesorgt :)
 
Das wird sich auch softwareseitig zeigen... Da hat man 100% vorgesorgt :)

Daran wird sich die Scorpio auch messen lassen müssen. Bei first party Spielen glaube ich ja auch daran, dass ein gewisser Mehraufwand betrieben werden wird, ob man bei third party Spielen aber über höhere Auflösung / Bildqualität / Frames hinauskommen wird bezweifle ich zumindest mal.

Bei der Pro halten sich die Unterschiede nämlich in Grenzen. Ich finde den Grundgedanken eine Mid- Gen einzuführen aber gut. Wobei die Scorpio eigentlich schon wieder darüber hinausgeht. Hätte es glaube ich besser gefunden, wenn man damit eine neue Gen eingeläutet hätte mit voller Abwärtskompatibilität und eben einem Boost für die alten One Spiele.
 
Warum wird eigentlich überall diese Lüge verbreitet. Die haben die Xbox One Version in 4K rendern lassen und dabei die GPU der Scorpio nur zu 67% ausgelastet. Danach haben sie auf in RICHTUNG Ultra/Pc gepusht und es gab ne Auslastung von 88 %.

http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-06-die-naechste-xbox-project-scorpios-technik-enthuellt
http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-06-project-scorpio-die-neue-xbox-einfach-erklaert


Tatsächlich kann das Team ForzaTech in Richtung der Ultra-Einstellungen vom PC pushen und die GPU-Auslastung liegt immer noch bei nur 88 Prozent. Das entspricht in Sachen Systemauslastung dem Spiel in 1080p auf Xbox One mit normalen Einstellungen.


In fact, the team can push ForzaTech to the equivalent of PC's ultra-level settings and we're still sitting at 88 per cent GPU utilisation; in terms of system utilisation, this is ballpark with Xbox One at 1080p on its default settings.


also äquivalent heißt jedenfalls gleichwertig und warum es mit "in richtung" übersetzt wurde weis bestimmt die SDF ^^
oder ich hab einfach was übersehen, aber die übersetzung hätte imo präziser sein können. :)

https://www.google.de/search?q=equivalent&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=gE7nWIGmIuiv8wekhq2AAQ#q=equivalent+bedeutung



2017-04-06-die-naechste-xbox-project-scorpios-technik-enthuellt


und im deutschen text ist eigentlich auch zu lesen, was im englischen zu 4k 60fps und 60-70% gpu auslastung steht.
http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-06-die-naechste-xbox-project-scorpios-technik-enthuellt


und hier hat die zauberware wirklich geglänzt, da es sich um einen port handelt, welcher innerhalb von 2 tagen zustandegekommen sein soll.



Also genau das was eine 6 TF Karte leisten muss und kein Zauberware.
Ich habe auf dem PC mit meiner 1070 und i5 in Forza 6 Apex bei 4K ,62 Frames bis hoch auf 79 Frames. Auf dem Pc wo nichts groß optimiert ist. Die Forza Engine ist aber auch eine sehr gute Engine. Ich denke das wir bei anderen Games sehr viele unterschiedliche Grafikeinstellungen sehen werden. 6TF sind immer noch zu wenig für 4k in High Quality und 60 FPS.


und hier zeigt sich für mich einfach, wieso ich lieber eine scorpio kaufen würde, auch wenn die spiele für den pc erscheinen was einfach mehr vorteile hat, da m$ u.a zusätzlich geld für neue spiele bekommt und einfach auch mehr menschen sich an den spielen erfreuen können.


wie ich den technischen inhalt beider gpus under cpus verstehe heißt dass ja,
dass die konsole einen wirklich hervorragenden job macht, wenn ich die technischen daten zu den
leistungsmerkmalen deiner pc-version von forza 6 so sehe.

immerhin liegt der preis alleine für deine gpu bei ca. 400€.
gebraucht liegt eine kfa² gtx 1070 ex wenns gleichwertig ist bei 320€
soweit ich preise zu den gpus finden konnte.

beim i5 bezahlt man ca. 200€ nach meiner kurzen recherche.

wenn ich erst einen rechner kaufe, dann brauch ich natürlich auch noch ein neues betriebssystem, aber aktuel bekommt man windows 10 wohl schon für um die 30€ (lizensschlüsses) ist aber wie ich das jetzt grad beim überlesen verstanden habe für einen zeitlich begrenzten zeitraum.



jetzt sind wir für neuwertige ware bei gutgemeinten 630€ ohne ram, festplatte, antivirusprogramm und wer weiß wie ob das nächte heißbegehrte xbox /pc spiel auf einem aktuellen rechner läuft bzw. wie gut. ok es soll mittlerweile besser geworden sein was die langlebigkeit angeht, aber da muss man eben auch mal eben 400 - 500 € für alleine für eine gpu hinblättern.



bis auf patches runterladen was automatische geschieht sowie das installieren der spiele, gibt es kein gefrickel im sinne von, welche cpu, gpu, ram usw brauch ich für aktuelle und zukünfitge spiele zu einem guten preis/leistungsverhältnis und was sind die wichtigsten faktoren um die leistung der einzelnen komponenten wiederzugeben und lass ich einbauen oder baue ich selber ein?


die box btw hat jedenfalls ihre daseinsberechtigung und man bekommt was spiele angeht mehr für sein geld und der stresslevel und zeitaufwand um das system immer stabil zu halten und / oder zum laufen zu bringen (hoffentlich ist der xbox port gut genug geworden, soll ja aber auch besser geworden sein) ist imo auch nicht vergleichbar.
beim pc und der konsole kannste dich erstmal an den jeweiligen händler / oder und hersteller wenden, aber wenn mehrere teile kaputt sind viel spass und bei der box bleibste bei einem händer und / oder hersteller, aber gut ist wirklich worst case und überspitzt dargestellt, aber kann ja innherhalb einer dekade passieren^^



ich sehe den pc eher als multifunktionales arbeits und mediagerät aber jedem das seine.
(der letzte teil ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet, ist aber eine gängige meinung im web und hier im forum)


:woof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle gehen ab was Für ein Monster und 4K.
Habt ihr alle etwa schon ein 4K TV um Scoroio richtig genießen zu können ?
Ich leider noch nicht .Daher warte ich bis die richtige Next Gen anfängt und so lange spare ich Für ein 4K TV

Also bis die PS5 erscheint. Denn bei MS gibts keine GEN mehr.
Mit erscheinen der PS5 erscheint auch ziemlich im gleichen Zeitrahmen der Scorpio Nachfolger mit dem Unterschied, dass man auf dem bereits tausende Spiele von Scorpio / ONE und 360 zocken wird können während man bei der PS5 wieder von vorne anfangen wird.
Und wie es aussieht wird sich MS nicht mehr die Leistungskrone so einfach wegnehmen lassen.

Also was ist nun Next Gen ?
Was ist beim PC Nexgt Gen ?
 
Also bis die PS5 erscheint. Denn bei MS gibts keine GEN mehr.
Mit erscheinen der PS5 erscheint auch ziemlich im gleichen Zeitrahmen der Scorpio Nachfolger mit dem Unterschied, dass man auf dem bereits tausende Spiele von Scorpio / ONE und 360 zocken wird können während man bei der PS5 wieder von vorne anfangen wird.
Und wie es aussieht wird sich MS nicht mehr die Leistungskrone so einfach wegnehmen lassen.

Also was ist nun Next Gen ?
Was ist beim PC Nexgt Gen ?

So ist es ! Danke für diesen Post ! Ansonsten jetzt warten zur E3.
 
Ja, das ist leider "Konsolenkrieg" :/ finde diese Diskussionen auch immer mega anstrengend. Vieles soll halt einfach nur provozieren. Locker bleiben, Muss man drüber stehen und zum Teil einfach ignorieren. Dann diskutiert und informiert man sich entspannter.

Freuen wir uns einfach auf diese geile Maschine :D jetzt bin ich echt auf weitere Infos und vor allem Spiele gespannt. Obwohl mich SoD2 schon abholen wird, wenn es wie der Erstling und noch mehr daherkommt ^.^ E3 wird ein Fest!

Wenn jetzt noch die Spiele/Dienste stimmen,könnte MS wirklich ein Relaunch der Xbox Sparte gelingen :)
 
Zurück
Top Bottom