Warum wird eigentlich überall diese Lüge verbreitet. Die haben die Xbox One Version in 4K rendern lassen und dabei die GPU der Scorpio nur zu 67% ausgelastet. Danach haben sie auf in RICHTUNG Ultra/Pc gepusht und es gab ne Auslastung von 88 %.
http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-06-die-naechste-xbox-project-scorpios-technik-enthuellt
http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-06-project-scorpio-die-neue-xbox-einfach-erklaert
Tatsächlich kann das Team ForzaTech in Richtung der Ultra-Einstellungen vom PC pushen und die GPU-Auslastung liegt immer noch bei nur 88 Prozent. Das entspricht in Sachen Systemauslastung dem Spiel in 1080p auf Xbox One mit normalen Einstellungen.
In fact, the team can push ForzaTech to the equivalent of PC's ultra-level settings and we're still sitting at 88 per cent GPU utilisation; in terms of system utilisation, this is ballpark with Xbox One at 1080p on its default settings.
also äquivalent heißt jedenfalls gleichwertig und warum es mit "in richtung" übersetzt wurde weis bestimmt die SDF ^^
oder ich hab einfach was übersehen, aber die übersetzung hätte imo präziser sein können.
https://www.google.de/search?q=equivalent&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=gE7nWIGmIuiv8wekhq2AAQ#q=equivalent+bedeutung
und im deutschen text ist eigentlich auch zu lesen, was im englischen zu 4k 60fps und 60-70% gpu auslastung steht.
http://www.eurogamer.de/articles/2017-04-06-die-naechste-xbox-project-scorpios-technik-enthuellt
und hier hat die zauberware wirklich geglänzt, da es sich um einen port handelt, welcher innerhalb von 2 tagen zustandegekommen sein soll.
Also genau das was eine 6 TF Karte leisten muss und kein Zauberware.
Ich habe auf dem PC mit meiner 1070 und i5 in Forza 6 Apex bei 4K ,62 Frames bis hoch auf 79 Frames. Auf dem Pc wo nichts groß optimiert ist. Die Forza Engine ist aber auch eine sehr gute Engine. Ich denke das wir bei anderen Games sehr viele unterschiedliche Grafikeinstellungen sehen werden. 6TF sind immer noch zu wenig für 4k in High Quality und 60 FPS.
und hier zeigt sich für mich einfach, wieso ich lieber eine scorpio kaufen würde, auch wenn die spiele für den pc erscheinen was einfach mehr vorteile hat, da m$ u.a zusätzlich geld für neue spiele bekommt und einfach auch mehr menschen sich an den spielen erfreuen können.
wie ich den technischen inhalt beider gpus under cpus verstehe heißt dass ja,
dass die konsole einen wirklich hervorragenden job macht, wenn ich die technischen daten zu den
leistungsmerkmalen deiner pc-version von forza 6 so sehe.
immerhin liegt der preis alleine für deine gpu bei ca. 400€.
gebraucht liegt eine kfa² gtx 1070 ex wenns gleichwertig ist bei 320€
soweit ich preise zu den gpus finden konnte.
beim i5 bezahlt man ca. 200€ nach meiner kurzen recherche.
wenn ich erst einen rechner kaufe, dann brauch ich natürlich auch noch ein neues betriebssystem, aber aktuel bekommt man windows 10 wohl schon für um die 30€ (lizensschlüsses) ist aber wie ich das jetzt grad beim überlesen verstanden habe für einen zeitlich begrenzten zeitraum.
jetzt sind wir für neuwertige ware bei gutgemeinten 630€ ohne ram, festplatte, antivirusprogramm und wer weiß wie ob das nächte heißbegehrte xbox /pc spiel auf einem aktuellen rechner läuft bzw. wie gut. ok es soll mittlerweile besser geworden sein was die langlebigkeit angeht, aber da muss man eben auch mal eben 400 - 500 € für alleine für eine gpu hinblättern.
bis auf patches runterladen was automatische geschieht sowie das installieren der spiele, gibt es kein gefrickel im sinne von, welche cpu, gpu, ram usw brauch ich für aktuelle und zukünfitge spiele zu einem guten preis/leistungsverhältnis und was sind die wichtigsten faktoren um die leistung der einzelnen komponenten wiederzugeben und lass ich einbauen oder baue ich selber ein?
die box btw hat jedenfalls ihre daseinsberechtigung und man bekommt was spiele angeht mehr für sein geld und der stresslevel und zeitaufwand um das system immer stabil zu halten und / oder zum laufen zu bringen (hoffentlich ist der xbox port gut genug geworden, soll ja aber auch besser geworden sein) ist imo auch nicht vergleichbar.
beim pc und der konsole kannste dich erstmal an den jeweiligen händler / oder und hersteller wenden, aber wenn mehrere teile kaputt sind viel spass und bei der box bleibste bei einem händer und / oder hersteller, aber gut ist wirklich worst case und überspitzt dargestellt, aber kann ja innherhalb einer dekade passieren^^
ich sehe den pc eher als multifunktionales arbeits und mediagerät aber jedem das seine.
(der letzte teil ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet, ist aber eine gängige meinung im web und hier im forum)