Xbox One Xbox One X

Jez Corden/Windowscentral.com

2udmgp65.png


Schon lustig wer hier wieder alles aufläuft :tinglev:

400€ und ich wäre dabei :-D
 
AP hat sich auch dazu kurz gemeldet

7vo7lso7.png


Er sagte dazu, dass es nicht nur um Zahlen geht - der große Vorsprung gegenüber allen anderen Konsolen hat andere Gründe. Das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten macht den Vorsprung aus. Dies hatte Rich Leadbetter von Digital Foundry ja auch schon bestätigte in dem er sagte, dass die 6 TF für eine Konsole weitaus mehr leisten können als einen PC - Hier ginge es um die perfekte Feinabstimmungen -Bei der Scorpio sind alle anderen Komponenten exakt aufeinander abgestimmt. Dies ist im PC-Bereich selten der Fall, da alle anderen verbauten Elemente unterschiedlich sein können.

Gibt es DIE perfekte Abstimmung überhaupt? Selbst von Spiel zu Spiel ändern sind die Anforderungen und ich dachte bis jetzt bei Konsolen wäre es immer das Ziel sie möglichst sinnvoll zu konstruieren. Die PS4 Pro wäre die erste Konsole bei der es zum großen Teil ums Hardware-protzen geht und daher eine sinnlosere Zusammenstellung für mehr GFlops zum günstigeren Preis z.B. taktisch (vom marketing her) sinnvoll erscheint.

Ich bin weiterhin gespannt was Microsoft mit der Scorpio und ihrem OS bieten möchte. Irgendwie sollten sie das hängende Spieleangebot auf jeden Fall kompensieren.
 
Von Digital Foundry kam jetzt auch ein Bild des Xbox Scorpio Motherboard - Hieraus lässt sich auch in etwa die Größe der Konsole ermitteln.

Der Reddit-User DX3_Lory machte sich die Mühe und hat sich dies genauer angeschaut - Er markierte zuerst den USB-Port mit einer Breite von 1,3 cm. Hiernach konnte man die anderen Komponenten vermessen.

ciaawett.png
 
@OldSnake
Was wo hast du das her? Dann müsste die GPU ja schon mindestens doppelt so schnell sein.

@Forza vergleiche.
Ich weiß nicht was DF da getestet hat, aber im bild sieht man ja das sie auch nur das EQAA genutzt haben, was ja bekannter massen sehr wenig performance frisst, verglichen mit FXAA.
Ich selber hab Forza Apex auf ner 1080 mit 8xMSAA @2160p @Ultra getestet weil damals jeder im GAF geschrieben hat das es locker für 70-80fps reicht und ohne regen noch mehr.
Jetzt wollte ich schnell auf youtube schauen und finde sogar gleich eins wo es sogar mit ner 1070 locker in 60fps in 4k und Ultra + Regen und 8xMSAA läuft.
https://youtu.be/_cPAe3bi-oI
Fragt mal bei DF an ob sie es mit 8xMSAA gesehen haben, und ich muss glaub ich keinem erzählen was 8x oder schon 4xMSAA frisst? Bei 8xMSAA haust du locker mal 50% deiner ganzen GPU leistung weg, also kann man mal sehen wie wenig performance ein Forza game überhaupt braucht und warum die ONE es schon in 1080p@60 locked (also sicher 70+ fps) gepackt hat.
Also fangt doch nicht schon wieder so an wie vor dem ONE launch und steigert euch irgend wo rein und seit dann nacher nur enttäuscht.
Wenn ich schon lese das Jaguar jetzt duch die kleinen anpassungen bis 60% mehr leistung hat, muss ich henau so den Kopf schütteln wie Matt im GAF.
Und was ist jetzt an den 2 Tagen zum porten besonderst? Vor PS4 launch haben devs getweetet das sie ne ganze multi engine in 2 Tagen oder 3 auf der PS4 zum laufen gebracht haben, sollten sichnsicher nochneinige dran erinnern und Forza ist exclusiv.
Bleibt doch einfach auf dem Teppich Jungs und freut euch :nix:

@Hazuki

Klar konnte keiner wissen ob es doch Zen wird, aber ich und ander komnten wenigstens unsere gründe nenne warum Jaguar völlig reichen würde.
Dirch den wieder falschen Hype durch die MS Mitarbeiter hab och eventuell dann an Excavator gedacht, bei dem mich nur die 28nm etwas unschlüssig gemachr haben da MS schon für den Jaguar shrink gezahlt hat.



@Birdie

Ja das hat MS zu Leadbetter gesagt, ab da hab ich den Artikel nicht weiter gelesen.

Man sollte sich einfach über die scorpio freuen. Immer diese Diskussionen xD
 
Man sollte sich einfach über die scorpio freuen. Immer diese Diskussionen xD

Für manch einen ist es halt schwer zu kapieren, dass MS diesmal eine Top Konsolen Hardware zur Verfügung stellt.

Verständlich, wenn man sich die letzten 5 Jahre ansieht.

Mit der Scorpio beschreitet man aber ganz andere Wege.

Technisch ist Sony nun wieder hinter MS ... Mal sehen was Spencer auf der E3 an Spielen zeigen wird.

Freue mich sehr auf die neue Xbox...Day One :)
 
Für manch einen ist es halt schwer zu kapieren, dass MS diesmal eine Top Konsolen Hardware zur Verfügung stellt.

Verständlich, wenn man sich die letzten 5 Jahre ansieht.

Mit der Scorpio beschreitet man aber ganz andere Wege.

Technisch ist Sony nun wieder hinter MS ... Mal sehen was Spencer auf der E3 an Spielen zeigen wird.

Freue mich sehr auf die neue Xbox...Day One :)

Ich hoffe da kommt einiges. Will mal echtes 4k auf meinen tv sehen.
 
Man sollte sich einfach über die scorpio freuen. Immer diese Diskussionen xD

Eben, aber die Herren verkrampfen sich wieder in die kleinsten specs statt sich auf ne schön durchdachte Konsole zu freuen :nix:
Klar, die meisten haben halt zu hoch gestapelt.
Als Xbox Only wäre die Konsole für mich ein Traum und ich würde mich mega freuen, sofern auch mal bessere games kommen.
 
MS geht scheinbar wieder den X360 Weg: Top Hardware,Top IPs,Top Dienste.Fast wie ein Relaunch der Xbox Marke :)

Das ärgert natürlich manchen :)
 
Eben, aber die Herren verkrampfen sich wieder in die kleinsten specs statt sich auf ne schön durchdachte Konsole zu freuen :nix:
Klar, die meisten haben halt zu hoch gestapelt.
Als Xbox Only wäre die Konsole für mich ein Traum und ich würde mich mega freuen, sofern auch mal bessere games kommen.

Allein schon die preisvorstellungen auch in anderen foren von 700-800 € :rolleyes:. Glaube einfach die boxler lassen sich viel zu sehr ärgern von der anderen seite. Man die konsole ist top, einfach drüber freuen. Ich freu mich mega. Ms hat einen guten job gemacht. Jetzt müssen die games kommen. Mit sot, state of decay werden die keinen locken können.
 
Letzten Endes kommt es doch auf zwei Faktoren an: Preis und Spiele. 399€ wären m.M. nach ein echter Kampfpreis. In den Staaten vielleicht, in Europa rechne ich mit mindestens 449€. Beim zweiten Punkt bin ich etwas skeptischer. "Nur" One Spiele in nativem 4k ist für die breite Masse vermutlich zu wenig. Ob die Entwickler den Mehraufwand betreiben wollen, explizit für die Scorpio zu otpimieren, wage ich zu bezweifeln. Gehe eher davon aus, dass man ähnlich wie am PC oder bei der Pro Auflösung, fps und IQ verbessern wird. An native 4k mit 60fps beim Gros der Spiele glaube ich nicht. Bei sehr guten Verkaufszahlen (die ich mir wie bei der Pro aber nicht vorstellen kann) wird es vielleicht ein Umschwenken weg von der One hin zur Scorpio geben - momentan ist die One einfach der größte Flaschenhals der Scorpio (wenn jedes Spiel auch auf der One laufen soll). Also ich bleibe gespannt und voll freudiger Hoffnung, auch wenn ich mir diese Gen keine MS Konsole kaufen werde. Aber der Wettbeewerb tut allen gut und ich hoffe schon, dass MS mit dieser Mid-Gen Strategie Erfolg haben wird.
 
Bei manchen Usern sitzt halt der Stachel tief da für die nächsten 2 bis 3 Jahre die Xbox wieder die beste Grafik und Performance bieten wird. Beides haben wir seit der ersten Xbox nicht mehr gehabt. Und ich glaube keiner der beiden Hersteller kann sich später keine Abwärtskompatibilität erlauben. Das wird einen großen Shitstorm auslösen. Ich gehe eh davon aus dass die Scorpio beim erscheinen des Nachfolgers als die Standard Konsole ( Xbox One S halt ) fungiert wird. Ziemlich schlau von Microsoft.
 
400€ und ich wäre dabei :-D


Ja, da wird jetzt viel spekuliert - sicher bis zur E³.

Richard Leadbetter sagte: "Sonys PS4 Pro wurde zu einem Preis von 399,00€ veröffentlicht. Die Scorpio hat einen größeren Prozessor (das teuerste an einer Konsole!), 4 GB mehr Memory, eine schnellere Festplatte, ein UHD-Blu-ray Laufwerk und ein State-of-the-Art-Kühlungssystem. Diese Komponenten zusammengerechnet, lassen auf einen Preis von 499,00€ schließen – dies ist aber nichts, was ich gehört habe, sondern nur meine Einschätzung, wenn ich tippen müsste."
 
Gibt es DIE perfekte Abstimmung überhaupt? Selbst von Spiel zu Spiel ändern sind die Anforderungen und ich dachte bis jetzt bei Konsolen wäre es immer das Ziel sie möglichst sinnvoll zu konstruieren. Die PS4 Pro wäre die erste Konsole bei der es zum großen Teil ums Hardware-protzen geht und daher eine sinnlosere Zusammenstellung für mehr GFlops zum günstigeren Preis z.B. taktisch (vom marketing her) sinnvoll erscheint.

Ich bin weiterhin gespannt was Microsoft mit der Scorpio und ihrem OS bieten möchte. Irgendwie sollten sie das hängende Spieleangebot auf jeden Fall kompensieren.

Im Artikel ist davon die Rede, dass man sich eine Reihe von prominenten One-Spielen zur Brust genommen und versucht hat, gezielt die möglichen Flaschenhälse auszumerzen.

Aber du hast natürlich Recht, dass so eine Abstimmung sich nicht auf ein Spiel konzentiert, sondern so eine Art Querschnitt sein muss.



Sollte es nicht Eintauschaktionen geben?

Über sowas wurde bei Mircosoft vor Monaten mal nachgedacht.

Wo, wann und wer hat dazu was gesagt? Den sollte Microsoft direkt als ersten feuern, denn solche Aktionen machen überhaupt keinen Sinn. Das ist reines Geldverbraten. Die One ist schon heute ab 200€ zu haben, über Bundles sogar rechnerisch noch günstiger. Noch die Kosten dazu für den Umtausch, dann könnte MX jedem 50€ für den Tausch gutschreiben oder so.
 
Ich gehe von einem Preis um die 450 Euro aus und für die nächsten 4 Jahre ist mir dies Wert
 
Letzten Endes kommt es doch auf zwei Faktoren an: Preis und Spiele. 399€ wären m.M. nach ein echter Kampfpreis. In den Staaten vielleicht, in Europa rechne ich mit mindestens 449€. Beim zweiten Punkt bin ich etwas skeptischer. "Nur" One Spiele in nativem 4k ist für die breite Masse vermutlich zu wenig. Ob die Entwickler den Mehraufwand betreiben wollen, explizit für die Scorpio zu otpimieren, wage ich zu bezweifeln. Gehe eher davon aus, dass man ähnlich wie am PC oder bei der Pro Auflösung, fps und IQ verbessern wird. An native 4k mit 60fps beim Gros der Spiele glaube ich nicht. Bei sehr guten Verkaufszahlen (die ich mir wie bei der Pro aber nicht vorstellen kann) wird es vielleicht ein Umschwenken weg von der One hin zur Scorpio geben - momentan ist die One einfach der größte Flaschenhals der Scorpio (wenn jedes Spiel auch auf der One laufen soll). Also ich bleibe gespannt und voll freudiger Hoffnung, auch wenn ich mir diese Gen keine MS Konsole kaufen werde. Aber der Wettbeewerb tut allen gut und ich hoffe schon, dass MS mit dieser Mid-Gen Strategie Erfolg haben wird.

Der Port zur Scorpio geht sehr schnell und einfach.
Die 4K Texturen hat jeder Dev eh auf der Platte.

Das gute an Scorpio ist halt auch das man nicht eine Hardware gebaut hat und dann angefangen hat Spiele zu entwickelen.

Man hat sich die One Spiele abgeguckt und dann angefangen die Hardware zu entwickeln bzw. speziell dafür anzupassen.

Dedhalb sind statt zig tausend CPU Prozesse für DX12 nur noch 11 Prozesde nötig.

Scorpio wirkt extrem durchdacht und sehr sehr gut angepasst.
Etwas was ich an der PS4Pro ja sehr kritisiere, die wirkt nicht durchdacht.
Es ist halt mehr ein Grafikkarten Update für die PS4
 
Wo, wann und wer hat dazu was gesagt? Den sollte Microsoft direkt als ersten feuern, denn solche Aktionen machen überhaupt keinen Sinn. Das ist reines Geldverbraten. Die One ist schon heute ab 200€ zu haben, über Bundles sogar rechnerisch noch günstiger. Noch die Kosten dazu für den Umtausch, dann könnte MX jedem 50€ für den Tausch gutschreiben oder so.

Juni 2016 - MS wird aber keine eigene Tauschaktion durchführen.

Dave McCarthy, General Manager der Xbox Services, erklärt: "Heutzutage bieten einige unserer Handelspartner Trade-In-Programme an und diese bleiben auf jeden Fall Partnerschaften, die wir auf jeden Fall weiter unterstützen werden. Wir möchten einen Wechsel so leicht wie möglich machen."
 
Zurück
Top Bottom