Xbox One Xbox One X

Den Unterschied von Unterpowert auf Wow hält die schlussendliche Realität nicht stand. Am Ende sind es noch immer höhere getaktete Jaguarkerne, daran ändert auch kein größerer Cache nichts, der übrigens für geringere Latenzen zuständig ist, was übrigens eine Eigenschaft ist, und nicht zwei. Der Unterschied zu Ryzen wird deswegen nicht in solchem Maße geringer, dass man von möglicher Enttäuschung zur absoluten Begeisterung überschwappen kann. Das ist absurd. Und bezüglich der Umsetzung für die Draw Calls hatte MS eh noch etwas aufzuholen:

Nein Squall da irrst du Dich diesmal!
Meine Hoffung auf Ryzen bezog sich nicht, weil ich deren mögliche maximale Leistung als Konsolenvariante für Scorpio als nötig erachtet habe sondern weil ich die maximale Leistung der Jaguar als zu gering und somit als Bottleneck befürchtet hatte.

Ich denke das ist ein verdammt großer Unterschied :wink2:

Wenn MS jetzt bzogen auf die Customizierung des gesamten SoC die Leistung der Jaguar CPU entlastet, bietet mir eben diese Lösung keinen Grund mehr diese Befürchtung zu haben.

Das wichtigste ist ja, dass das Ergebnis stimmt und das tut es offenbar wenn man DF und mittlerweile den restlichen Technik Seiten die darüber berichten liest.

:)
 
Nein Squall da irrst du Dich diesmal!
Meine Hoffung auf Ryzen bezog sich nicht, weil ich deren mögliche maximale Leistung als Konsolenvariante für Scorpio als nötig erachtet habe sondern weil ich die maximale Leistung der Jaguar als zu gering und somit als Bottleneck befürchtet hatte.

Ich denke das ist ein verdammt großer Unterschied :wink2:

Wenn MS jetzt bzogen auf die Customizierung des gesamten SoC die Leistung der Jaguar CPU entlastet, bietet mir eben diese Lösung keinen Grund mehr diese Befürchtung zu haben.

Das wichtigste ist ja, dass das Ergebnis stimmt und das tut es offenbar wenn man DF und mittlerweile den restlichen Technik Seiten die darüber berichten liest.

:)

Man bist du leicht zu blenden, DF bekommt ne exklusiv Story und die loben das Teil. :ugly: Jaguar bleibt Jaguar, da hilft auch Custom-Sausage nur bedingt und Entwickler loben auch die Switch. :ugly:
 
Erinnert stark an die Data Move Engine Secret Sauce und super balanced Geschichte die uns DF und MS vor ONE launch verkufen wollte und später nie mehr davon geredet hat, so wie halt das die Pro 8TF hat ;)

Aber Matt im GAF hat schon gemeint das es mehr tam tam ist als es in wirklichkeit ist.
Habt ihr denn immer noch nichts gelernt :rolleyes:
Freut euch doch einfach auf ne gute Konsole statt sich jetzt wieder in sowas zu verkrampfen wie damals und auch nur die kleinste secret Sauce zu suchen und dann später nur wieder enttäuscht sein das es halt nur ne Konsole ist :nix:

Auch ohne secret sauce ist die Scorpio insgesamt um 50 % stärker als die PS 4 pro. Ich glaube da kann man nicht wirklich enttäuscht sein. Und Matt ist nicht wirklich neutral.
 
Matt halten nur nicht viele für neutral weil er nun mal als einzigster die wahrheit gleich zu anfang der gen gesagt hat und andere devs sich raus gehalten haben, da steht er aber dazu und eingetroffen ist auch alles.
Und ja die Scorpio wird ne super Konsole keine frage.
 
so-much-THIS-fireworks.gif


Die Scorpio wirkt so extrem durchdacht.

So ist es ! Fokus auf Gaming,coole Dienste,Surface Team involviert,hoffentlich neue IPs,gute Hardware fertig ist die X360...ähm...Scorpio.Das Imperium ist wieder da.Punkt.Aus.
 
Nein Squall da irrst du Dich diesmal!
Meine Hoffung auf Ryzen bezog sich nicht, weil ich deren mögliche maximale Leistung als Konsolenvariante für Scorpio als nötig erachtet habe sondern weil ich die maximale Leistung der Jaguar als zu gering und somit als Bottleneck befürchtet hatte.

Ich denke das ist ein verdammt großer Unterschied :wink2:

Wenn MS jetzt bzogen auf die Customizierung des gesamten SoC die Leistung der Jaguar CPU entlastet, bietet mir eben diese Lösung keinen Grund mehr diese Befürchtung zu haben.

Das wichtigste ist ja, dass das Ergebnis stimmt und das tut es offenbar wenn man DF und mittlerweile den restlichen Technik Seiten die darüber berichten liest.

:)

Ich irre mich dieses mal auch nicht, beziehe mich ja auch aktuelle Aussagen ^^
Dass das visuelle Ergebnis stimmt, ist ja nun auch nichts was einen überrascht, dass die Diskrepanz zwischen GPU und CPU von PS4One zur Pro bis nun zur Scorpio immer weiter gestiegen ist, ändert nichts daran.
 
Natürlich bleibt es Jaguar das ist aber nicht der Punkt!

Genau weil der Jaguar plötzlich kein Bottleneck mehr ist, weil Custom, lol. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass es zwangsläufig nen Bottleneck ist, nur waren es die MS Prediger so lange, ja solange bis fest stand, dass das Teil auch in der Scorpio ist. Jetzt ist er es durch das durchdachte customizing des gesamten Apus natürlich nicht mehr, Schön reden nenne ich sowas. ;)
 
Ich irre mich dieses mal auch nicht, beziehe mich ja auch aktuelle Aussagen ^^
Dass das visuelle Ergebnis stimmt, ist ja nun auch nichts was einen überrascht.

Nun bzgl. des grafischen Ergebnis ist es letztendlich das einzige was zählt!
Der Weg dorthin kann ja dennoch überraschen.

Und natürlich irrst du dich, welche offiziellen Aussagen soll es denn geben, die meine erfüllten Erwartungen widerlegen und ich schlichtweg einfach super finde was MS uns mit der Scorpio bringt :ugly:
 
Genau weil der Jaguar plötzlich kein Bottleneck mehr ist, weil Custom, lol. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass es zwangsläufig nen Bottleneck ist, nur waren es die MS Prediger so lange, ja solange bis fest stand, dass das Teil auch in der Scorpio ist. Jetzt ist er es durch das durchdachte customizing des gesamten Apus natürlich nicht mehr, Schön reden nenne ich sowas. ;)

Immer noch nix kapiert^^
Ich habe es eigentlich gut erklärt!
 
Eben die Videos von Digital Foundry gesehen. Bin immer noch interessiert, aber wenn das Teil echt 499€ kostet bin ich raus.
 
Gutes Argument, ich nix kapieren. ;)

Ne anscheinend nicht!
Es macht nicht wirklich viel Sinn, vorher irgendwelchen Leute die glaubten das eine ZEN 100% verbaut wird zu erklären, dass eine etwas übertakete Jaguar wie in der Pro reicht, um nun den Leuten die gar nicht gesagt haben das 100% eine ZEN kommt, eine bessere Lösung von MS bzgl. Jaguar schlecht zu Reden weil keine ZEN verbaut ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es auch nicht..es wird speziell das sehr gut abgestimmte System gelobt.

Natürlich wird es das, das kann es auch durchaus sein, dagegen sage ich nichts. Ich finde das Teil als Konsole auch wirklich stark. Nur war das vorher hier von vielen mit Jaguar als unmöglich erachtet, was halt völliger blödsinn war.
 
Natürlich wird es das, das kann es auch durchaus sein, dagegen sage ich nichts. Ich finde das Teil als Konsole auch wirklich stark. Nur war das vorher hier von vielen mit Jaguar als unmöglich erachtet, was halt völliger blödsinn war.
Da war auch ich auf dem Holzweg,passiert halt ,da hatte Cfanatic Recht,damit habe ich überhaupt kein Problem.

Dennoch bin ich freudig überrascht,das die Scorpio dennoch/oder gerade deswegen scheinbar eine wirklich Top Konsole geworden ist.
 
Forza 6 vergleich zwischen Scorpio und Xbox One

Forza 6 Projekt Scorpio
digitalfoundry_2017_project_scorpio_revealed_the_full_story_149125290221.png

(2160p, 60fps, PC Ultra Settings, GPU Auslastung 67%)

Forza 6 Xbox One
Forza-Motorsport-6-VIP-membership-Lamborghini-Veneno-main.jpg

(1080p, 60fps, GPU Auslastung 80-90%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war auch ich auf dem Holzweg,passiert halt ,da hatte Cfanatic Recht,damit habe ich überhaupt kein Problem.

Dennoch bin ich freudig überrascht,das die Scorpio dennoch/oder gerade deswegen scheinbar eine wirklich Top Konsole geworden ist.

So sieht es wohl aus, es wurden im Vorfeld genug gute Argumente von z. B. Con$olef@natic gebracht, wieso in dem Teil auf keinen Fall nen Zen verbaut sein kann. Es wurde auch gesagt, dass das nicht nötig sei. Wollte viele nicht glauben, Jaguar sei zu schwach, jetzt wo es genauso eingetreten ist, ist es doch plötzlich doch möglich, ich gehe jede Wette ein, dass wenn Zen verbaut worden wäre, diese Leute jetzt sagen würde Jaguar ist zu schwach, die gebens halt nur nicht zu, aber die anderen kapieren es ja nicht. ;)
 
Zurück
Top Bottom