Xbox One Xbox One X

Hmmm. Wäre in der Tat einer krasse Nummer, erst Blabla, teuer und Premium um dann zu überraschen. Aber 399€ kann ich mir echt nicht vorstellen, dann eher die Gerüchte um die 449$/€ die Tage. Oder es gibt wirklich ein AboModell mit Live, GamePass, Groove und die Konsole wird dadurch 35% billiger zu erwerben sein.

Mal abwarten. Packe mir jetzt nach und nach 500€ weg und werde mir vorerst keine MultiTitel mehr kaufen. Nur noch Exklusiv.

Die Slim muss ich jetzt auch noch los werden, da die Preise in den Keller rauschen aktuell. Die DayOne XO noch heftiger, die Tage gebraucht für 90-105€ schon im Kleinanzeiger gesehen oder generalüberholt mit Garantie für 110€ auf EBay :o

Ich glaub der preis wird eines der grösseren Überraschungen sein. Bei den specs sind 399 € auf jedenfall drin.
 
Ich habe gesagt, dass ich mir nur eine höher getaktete Jaguar CPU wie in der Pro nicht vorstellen kann und das konnte ich wirklich nicht so recht glauben.
Zuerst dachte ich auch OH Gott nicht die Kätzchen wieder^^

Aber als ich immer mehr vom Artikel gelesen habe, dachte ich mir echt WoW MS :goodwork:
Und natürlich spielt dabei das Customizing eine verdammt wichtige Rolle und zwar basierend auf die gesamte SoC.
Die CPU ist ja nicht nur um 2MiB mehr L2 Cache erweitert worden sondern auch Anpassungen für eine geringere Latenz wurden vorgenommen!

Der Clou ist aber wirklich die volle Implementierung von Direct3D 12 in den GPU Command Prozessor so das zb. die CPU Instruktionen von Hunderttausend auf gerade mal 11 reduziert!
Also das finde ich echt genial und schafft natürlich der CPU enorm Luft und das ist ja nicht mal alles.
Der Punkt ist, das ich Ryzen so gesehen gar nicht vermisse und ich diesen cleveren Kompromiss wirklich positiv entgegen sehe!

Wie dem aus sei, ich kann dir echt sagen, dass ich wirklich begeistert bin, was MS auf die Beine gestellt hat und man genau das bekommt was MS versprochen hat, ein sehr effizientes durchdachtes System was in der Lage sein wird natives 4K bei konstanten Framerates samt aufgebohrter Grafik mit 4K Assets zu ermöglichen.

Das Teil ist echt ein Beast !

so-much-THIS-fireworks.gif


Die Scorpio wirkt so extrem durchdacht.
 
@Hazuki

Fetter Comment, jetzt hab ichs geschnalllt, der Teufel steckt im Custom Detail (das Teil hat keinen Flaschenhals), und ja über die Jaguars hat der Typ im Video auch was geschwafelt von Zenfähigkeiten, um die die Kerne erweitert wurden, und wie du bereits schriebst, DX12 Software in die GPU implementiert, plus fetten Ram Durchsatz, das ist fett Leute, und der Hammer ist, bleibst du bei 108ßp, kriegst du die plus Performance. :-D

Bitte Samsung, machr nen fetten Zocker QLED in 1080p mit fettestem HDR, für nen cooldown Preis. :-D
 
Klingt nicht schlecht, aber ich bin nicht die Zielgruppe der Scorpio. Mir reicht meine PS4-Switch-Kombi. Die neue Hardware wird sich auch nicht gut verkaufen, wenn Microsoft nicht endlich ein paar Krachen veröffentlicht.
 
Hmmm. Wäre in der Tat einer krasse Nummer, erst Blabla, teuer und Premium um dann zu überraschen. Aber 399€ kann ich mir echt nicht vorstellen, dann eher die Gerüchte um die 449$/€ die Tage. Oder es gibt wirklich ein AboModell mit Live, GamePass, Groove und die Konsole wird dadurch 35% billiger zu erwerben sein.

Mal abwarten. Packe mir jetzt nach und nach 500€ weg und werde mir vorerst keine MultiTitel mehr kaufen. Nur noch Exklusiv.

Die Slim muss ich jetzt auch noch los werden, da die Preise in den Keller rauschen aktuell. Die DayOne XO noch heftiger, die Tage gebraucht für 90-105€ schon im Kleinanzeiger gesehen oder generalüberholt mit Garantie für 110€ auf EBay :o

Ne gut gepflegte One S mit 2TB in OVP würde ich nehmen... je nach Preisvorstellung ;)
 
Wie kann das Betriebssystem bitte 4gb DDR5 RAM benötigen???
Bei der normalen ONE wurden schon drei GB reserviert. Und für Scorpio wird eben ein GB mehr genommen, da ja auch das Dashboard in 4K nativ gerendert wird. Denke mal, dass man das mit der Zeit noch ein wenig einschrumpfen kann.
Aber so oder so bleiben immerhin noch satte 8GB für das eigentliche Game.

PS: Du weißt aber schon, dass auch die PS4 mindestens 3GB an Speicher für das OS reserviert. Bleiben also 5 über und bei der Pro 5.5
 
Ne gut gepflegte One S mit 2TB in OVP würde ich nehmen... je nach Preisvorstellung ;)

Quasi schon weg.... mit EliteController und Kinect für 380€ geeinigt. Damit kann ich sehr gut leben :)
Jetzt wird für 6Monate ne "alte bucklige DayOne" günstig geholt, die man dann zum Scorpio Launch eintauscht oder wieder für 80-90€ abstößt.

Phil Spencer via Twitter:
Reaction today is great, love feeling the energy. Games, OS, XBL, launch etc, lot's to do, proud to be part of team that's going to deliver.

Ich glaub das wird echt eine denkwürdige E3 dieses Jahr. Der Hype könnte neue Spheren erreichen. Hauptsache es wird wieder nicht so brutal geleaked wie letztes Jahr. Denke die Woche vor dem Sonntag zur E3 PK werde ich mir echt ne INet Sperre auferlegen.... will das diesmal alles live erleben, wenn auch Mega spät und am nächsten Tag früh hoch.... egal. Scorpio wird nur einmal live enthüllt :D

Bin echt gespannt wie die neuen Games auf Scorpio aussehen, SoD2, C3, FM7(?), SoT ??
 
Ich habe gesagt, dass ich mir nur eine höher getaktete Jaguar CPU wie in der Pro nicht vorstellen kann und das konnte ich wirklich nicht so recht glauben.
Zuerst dachte ich auch OH Gott nicht die Kätzchen wieder^^

Aber als ich immer mehr vom Artikel gelesen habe, dachte ich mir echt WoW MS :goodwork:
Und natürlich spielt dabei das Customizing eine verdammt wichtige Rolle und zwar basierend auf die gesamte SoC.
Die CPU ist ja nicht nur um 2MiB mehr L2 Cache erweitert worden sondern auch Anpassungen für eine geringere Latenz wurden vorgenommen!

Der Clou ist aber wirklich die volle Implementierung von Direct3D 12 in den GPU Command Prozessor so das zb. die CPU Instruktionen von Hunderttausend auf gerade mal 11 reduziert!
Also das finde ich echt genial und schafft natürlich der CPU enorm Luft und das ist ja nicht mal alles.
Der Punkt ist, das ich Ryzen so gesehen gar nicht vermisse und ich diesen cleveren Kompromiss wirklich positiv entgegen sehe!

Wie dem aus sei, ich kann dir echt sagen, dass ich wirklich begeistert bin, was MS auf die Beine gestellt hat und man genau das bekommt was MS versprochen hat, ein sehr effizientes durchdachtes System was in der Lage sein wird natives 4K bei konstanten Framerates samt aufgebohrter Grafik mit 4K Assets zu ermöglichen.

Das Teil ist echt ein Beast !

Den Unterschied von Unterpowert auf Wow hält die schlussendliche Realität nicht stand. Am Ende sind es noch immer höhere getaktete Jaguarkerne, daran ändert auch kein größerer Cache nichts, der übrigens für geringere Latenzen zuständig ist, was übrigens eine Eigenschaft ist, und nicht zwei. Der Unterschied zu Ryzen wird deswegen nicht in solchem Maße geringer, dass man von möglicher Enttäuschung zur absoluten Begeisterung überschwappen kann. Das ist absurd. Und bezüglich der Umsetzung für die Draw Calls hatte MS eh noch etwas aufzuholen:

Digital Foundry: DirectX 11 vs GNMX vs GNM - what's your take on the strengths and weakness of the APIs available to developers with Xbox One and PlayStation 4? Closer to launch there were some complaints about XO driver performance and CPU overhead on GNMX.

Oles Shishkovstov [4A Games, Entwickler von Metro; Anm. v. mir]: Let's put it that way - we have seen scenarios where a single CPU core was fully loaded just by issuing draw-calls on Xbox One (and that's surely on the 'mono' driver with several fast-path calls utilised). Then, the same scenario on PS4, it was actually difficult to find those draw-calls in the profile graphs, because they are using almost no time and are barely visible as a result.

MS war also bei der GPU-Leistung und dem RAM sowieso gezwungen aus Jaguar so viel rauszuholen wie möglich, das macht aus ihm aber natürlich kein Wunderwerk und die Diskrepanz zwischen GPU und CPU Leistung ist bei Scorpio so groß wie bei keiner anderen aktuellen Plattform. Hier von "übelst Custommized" zu sprechen um ein "wirklich ein super Balanced System zu haben.", wo "wirklich alles aufeinander!" passt, entlockt da schon ein Schmunzeln ;-)
 
Ich denke die Scorpio wird 450€ max. kosten, mit 499€ wird es verdammt schwer und 399,- zu schön um war zu sein.
 
Wo siehst du denn bei Forza eine CPU Auslastung ?
Die GPU ist mit 60-70% ausgelastet und das Game auf 60fps gelockt.
Kann da keine Rückschlüsse auf die CPU Leistung sehen.

Ein anderer hier hatte von CPU Auslasung gesprochen. Habe den Fehler gemacht und jemanden bezüglich Technik hier geglaubt und es übernommen :v:
 
Erinnert stark an die Data Move Engine Secret Sauce und super balanced Geschichte die uns DF und MS vor ONE launch verkufen wollte und später nie mehr davon geredet hat, so wie halt das die Pro 8TF hat ;)

Aber Matt im GAF hat schon gemeint das es mehr tam tam ist als es in wirklichkeit ist.
Habt ihr denn immer noch nichts gelernt :rolleyes:
Freut euch doch einfach auf ne gute Konsole statt sich jetzt wieder in sowas zu verkrampfen wie damals und auch nur die kleinste secret Sauce zu suchen und dann später nur wieder enttäuscht sein das es halt nur ne Konsole ist :nix:
 
Die Pro hat Pseudo Deep Learning 8,3 Tflops (halbe Präzision), die sie eh nie auf die Strasse kriegt, sowas kennt man ja von Sony, Cell lässt grüssen. Theorieflops ohne Sinn. :rolleyes1:

Und jetzt weg damit, Scorpio interessiert hier, das ist wichtig. :)
 
So wie sich das liest, ist SoC wirklich extrem leistungsfähig und CPU/GPU übelst Custommized um wirklich ein super Balanced System zu haben.

Da passt wirklich alles aufeinander!

Ja, wenn's wirklich so ist wie in dem Artikel geschrieben, dann ist es eine durchdachte und extrem potente Maschine.
War erst enttäuscht weil ich fest mit Zen gerechnet habe, aber zählen tut das Ergebnis.

Downsampling auf Systemebene (also ohne dass ein Entwickler was tun muss) für 1080p-TVs ist auch nicht zu verachten.
 
Zurück
Top Bottom