Xbox One Xbox One X

Steht Jaguar fest oder zieht man das aus x86? Das ist sehr vage, und GPU Details (welche Architektur?)gibts auch nicht, seltsam.:smile5:
 
Unter dem Strich sollen 900p bis 1080p Spiele auf Scorpio dann in 4k mit 4k Assets laufen. Das ist doch schon mal super.

Preis denke ich wird man 399$ schon anpeilen, mal sehen ob es auch für € gilt, glaube eher es geht den Apple/Nintendo-Weg.
 
Es bleibt trotzdem Jaguar, die gleiche Architektur. An der Auslastung bei Forza sieht man auch, dass da abseits des höheren Taktes nicht viel passiert ist.
Bedeutend schlicht, wenn man zuvor Jaguar für zu unterpowert hielt und deswegen Zen/Ryzen als gegeben hinnahm, muss man es bei Scorpio auch, weil Zen/Ryzen sich in ganz anderen Sphären aufhält.

Wo siehst du denn bei Forza eine CPU Auslastung ?
Die GPU ist mit 60-70% ausgelastet und das Game auf 60fps gelockt.
Kann da keine Rückschlüsse auf die CPU Leistung sehen.
 
Xbox Scorpio: "Wir gehen große Risiken ein" – Premium-Preis nochmals bestätigt

Laut der Angabe von Microsofts Mike Ybarra sind die Redmonder mit der Xbox Scorpio eine Menge Risiken eingegangen, allerdings hätten die Spieler einen solchen Schritt verlangt. Die neue Hardware richtet sich an Kunden, die in den Besitz der neusten Hardware kommen und das beste Ergebnis haben möchten. Ein traditionelles Konsolengeschäft würde ein derartiges Konzept nicht zulassen. Daher musste Microsoft innehalten und "einige sehr große Risiken eingehen".

http://www.playm.de/2017/04/xbox-scorpio-31-340174/
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht Jaguar fest oder zieht man das aus x86? Das ist sehr vage, und GPU Details (welche Architektur?)gibts auch nicht, seltsam.:smile5:

jaguar wurde doch schon bestätigt von dacher egal
gpu ist schon mal ne andere als bi der proden polaris hat man 36 cu scorpio aber schon 40 imo finde ich den takt interressant für vega gpus
denn konsolen gpus laufen im grunde mit deutlich geringeren takt! scorpio aber schon mit 1172mhz

schau mal polatis auf der pro an da wurde die gpu um 370mhz runtergefahren so kann man glaub ich davon augehen das vega mit taktraten von 1500mhz kein probleme haben wird
 
Ich sag es ja 499€ wird der Spaß mindestens kosten! Die 399€ wären dann schon eine wahnsinnige Ansage von MS und wird brutal subventioniert.... Kann mir doch keiner erzählen das die Kiste so speziell customized mit UHD Player, Atmos, HDMI 2,0 etc, für 399€ über die Theke geht???

DayOne das Teil! Wenn der größte Teil der XO Games wirklich in 4k läuft wäre das der Oberhammer..... JC3, GTA5, Witcher3, Battlefield1, FH3, Gears4, Bioshock, ME:A etc.
 
Wenn das alles so stimmt, mmh ja wo sind denn die Überraschungen, von denen Phil getwittert hat, bisher siehts nach Erwartetem aus?! :nix:
 
Müsste jetzt mal suchen, bin aber der Meinung, dass nach dir Jaguar für die 6TF unterpowert wäre ;-)
Und jetzt komme mir nicht mit Custom und "ist etwas ganz anderes", weil man Jaguar 2MiB mehr L2 Cache spendiert hat .-P

Ich habe gesagt, dass ich mir nur eine höher getaktete Jaguar CPU wie in der Pro nicht vorstellen kann und das konnte ich wirklich nicht so recht glauben.
Zuerst dachte ich auch OH Gott nicht die Kätzchen wieder^^

Aber als ich immer mehr vom Artikel gelesen habe, dachte ich mir echt WoW MS :goodwork:
Und natürlich spielt dabei das Customizing eine verdammt wichtige Rolle und zwar basierend auf die gesamte SoC.
Die CPU ist ja nicht nur um 2MiB mehr L2 Cache erweitert worden sondern auch Anpassungen für eine geringere Latenz wurden vorgenommen!

Der Clou ist aber wirklich die volle Implementierung von Direct3D 12 in den GPU Command Prozessor so das zb. die CPU Instruktionen von Hunderttausend auf gerade mal 11 reduziert!
Also das finde ich echt genial und schafft natürlich der CPU enorm Luft und das ist ja nicht mal alles.
Der Punkt ist, das ich Ryzen so gesehen gar nicht vermisse und ich diesen cleveren Kompromiss wirklich positiv entgegen sehe!

Wie dem aus sei, ich kann dir echt sagen, dass ich wirklich begeistert bin, was MS auf die Beine gestellt hat und man genau das bekommt was MS versprochen hat, ein sehr effizientes durchdachtes System was in der Lage sein wird natives 4K bei konstanten Framerates samt aufgebohrter Grafik mit 4K Assets zu ermöglichen.

Das Teil ist echt ein Beast !
 
Xbox Scorpio: "Wir gehen große Risiken ein" – Premium-Preis nochmals bestätigt

Laut der Angabe von Microsofts Mike Ybarra sind die Redmonder mit der Xbox Scorpio eine Menge Risiken eingegangen, allerdings hätten die Spieler einen solchen Schritt verlangt. Die neue Hardware richtet sich an Kunden, die in den Besitz der neusten Hardware kommen und das beste Ergebnis haben möchten. Ein traditionelles Konsolengeschäft würde ein derartiges Konzept nicht zulassen. Daher musste Microsoft innehalten und "einige sehr große Risiken eingehen".

http://www.playm.de/2017/04/xbox-scorpio-31-340174/

Wird wohl ein teurer Spaß und nicht subventioniert. Sucht euch schon mal nen Nebenjob :v: (es hat PS3 Anklänge)

@Hazuki: Irgendwie klingt das übertrieben schöngeredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo nehme auch 499€... Day One auch hier :)

Habe darauf gehofft, dass MS technisch ordentlich drauf haut... die Kiste ist ja mal 40% stärker als die der Konkurrenz :o

Multititel und natürlich Xbox / Win Exclusives dann auf der Scorpio... für die Sony Exclusives wird die Pro behalten... life can be so good :banderas:
 
Und Premium bedeutet in aller Regel: Teuer. Die Konsole richtet sich laut Microsoft an Spieler, die ihre Games mit den maximalen Grafikeinstellungen in der 4K-Auflösung erleben wollen. Ybarra selbst spricht von "Premium-Kuden, die erwarten, die absolut beste Version des Spiels" zu erhalten. Das spiegelt sich natürlich in den Kosten wider. Digital Foundry schätzt den Preis der Xbox Scorpio auf rund 500 Dollar. Die PlayStation 4 Pro kostet aktuell etwa 400 Euro. Und mit dem Launch der neuen Microsoft-Konsole könnte eine Preissenkung auf 299 Euro erfolgen.

Der permanent angedeutete Premium-Preis der Xbox Scorpio könnte allerdings auch eine Taktik sein. Sobald die Erwartungen der Spieler entsprechend hochgeschraubt wurden, könnten die Redmonder mit durchaus überschaubaren Kosten überraschen.Vielleicht gibt es im Rahmen der E3 2017 Klarheit.

Hmmm. Wäre in der Tat einer krasse Nummer, erst Blabla, teuer und Premium um dann zu überraschen. Aber 399€ kann ich mir echt nicht vorstellen, dann eher die Gerüchte um die 449$/€ die Tage. Oder es gibt wirklich ein AboModell mit Live, GamePass, Groove und die Konsole wird dadurch 35% billiger zu erwerben sein.

Mal abwarten. Packe mir jetzt nach und nach 500€ weg und werde mir vorerst keine MultiTitel mehr kaufen. Nur noch Exklusiv.

Die Slim muss ich jetzt auch noch los werden, da die Preise in den Keller rauschen aktuell. Die DayOne XO noch heftiger, die Tage gebraucht für 90-105€ schon im Kleinanzeiger gesehen oder generalüberholt mit Garantie für 110€ auf EBay :o
 
Zurück
Top Bottom