Xbox One Xbox One X

Ihr solltet mal den Artikel lesen... ist keine einfach höher getaktete Jaguar CPU ;-)

Habe den Artikel jetzt überflogen, also imo klingt das echt beeindruckend :goodwork:
 
Ich hoffe das einige immer noch nicht glauben das es 600-700 € kosten wird. Für eine konsole ist die power sehr gut.
 
The new x86 cores in Scorpio are 31 per cent faster than Xbox One's, with extensive customisation to reduce latency in order to keep the processor occupied more fully, while CPU/GPU coherency also gets a performance uplift.
 
Was ein Biest O_O Richard Leadbetter war ja sehr angetan.

Wahnsinn was MS da konzipiert hat ^^
 
Da steht doch nix von Jaguar, Zen oder Vega!

Die Forza Tech Demo sieht aber schon echt :o aus. Und wie klein ist die Kiste denn bitte?? Auf dem einem Bild sieht man alle fertigen Komponeten. Die Scorpio könnte tatsächlich nur so groß wie Slim sein, eventuell etwas kleiner sogar. Wow.

Muss mal nachher in Ruhe weiterlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lag ich und auch Xyleph fast mit allem richtig, nur das ich eher an excavator gedacht hab un Xyleph Jaguar ;)
GPU ist wohl die von mir damals vermutete 40CU Polaris die AMD mal versehentlich gelistet hat und meine 399€ sind somit eigentlich 100% sicher.
Und das reicht für alle ONE games in 4K + paar verbesserungen wie ich auch sagte und Jaguar ist kein Beinbruch Jungs.
Ist ne schöne Maschine und freut euch.
Next Gen ist es aber wie erwartet (zumindest von denen die ahnung haben) nicht.
 
The new x86 cores in Scorpio are 31 per cent faster than Xbox One's, with extensive customisation to reduce latency in order to keep the processor occupied more fully, while CPU/GPU coherency also gets a performance uplift.

Die 31% beziehen sich auf den Anstieg des CPU Takts. 2,3 ist ein Anstieg von 31% gegenüber dem vorherigen Takt von 1,75.
 
Soviel zum Thema "Nur Xbox One Games in 4K"


The ForzaTech port to Scorpio took two days to complete and was fully performant from day one. In fact, the team can push ForzaTech to the equivalent of PC's ultra-level settings and we're still sitting at 88 per cent GPU utilisation; in terms of system utilisation, this is ballpark with Xbox One at 1080p on its default settings. Clearly this is just one game, but the point is that Scorpio doesn't just scale Xbox One engines to 4K. For the Forza engine at least, there's overhead, and plenty of it.

Und das bei etwas über 80% GPU Leistung .... Heftig!
 
Schönes Teil, aber haut mich von den Specs her jetzt nicht unbedingt um.
Ich bin mal gespannt ob MS endlich wieder tolle Exklusivtitel bringt, dann könnte ich an Weihnachten schwach werden und wieder zweigleisig (PS4/Xbox) fahren.

Aber wie ich bereits schon mal schrieb. Auf Forza Teil 98 hab ich eher weniger Bock...
 
Bei mir auch sicherer Day One Kauf! Trotzdem graust es mir jetzt schon vor den Idioten die Jahrelang erzählt haben das sie bei Multi Titeln zwischen One und PS4 keinen Unterschied sehen (wie es bei mir ja auch zu 90% der Fall war bzw. ist) und sobald es Vergleichsvideos von Multi Titeln auf PS Pro und Scorpio gibt anfangen auf jeden noch so wichtigen Detail zum zu reiten.....:neutral:
 
Gabs denn auch videos von spielen oder nur das forza Bild? Bin auf der arbeit und hab kein datenvolumen mehr...
 
Hätte ein wenig mehr erwartet,aber eine GPU Auslastung bei Spielen von 65 % bei 4K macht doch schon einiges her ! Noch Viel Luft nach oben.Die Geschichte mit DX12 ist sehr cool ?

Day One.
 
Zurück
Top Bottom