Xbox One Xbox One X

Hätte ein wenig mehr erwartet,aber eine GPU Auslastung bei Spielen von 65 % bei 4K macht doch schon einiges her ! Noch Viel Luft nach oben.Die Geschichte mit DX12 ist sehr cool ?

Day One.

Mach nicht so, genau das hab ich schon vor Wochen gesagt, da sie ja 4,6x Stärker als die ONE ist.
4x Geht etwa für 4K drauf und die 0,6x ist was noch luft nach oben ist + die bandwidth die verhindert das die Frames bei 60fps und 4K einbrechen.
Nächstes mal gleich auf gewisse Leute hören ;)
399€ :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die nur eine Xbox One haben und 400-500€ entbehren können ist Scorpio ein No-Brainer.

Ich selbst werde mal die Spiele abwarten und ob MS in VR einsteigt.
 
Mach nicht so, genau das hab ich schon vor Wochen gesagt, da sie ja 4,6x Stärker als die ONE ist.
4x Geht etwa für 4K drauf und die 0,6x ist was noch luft nach oben ist + die bandwith die verhindert das die Frames bei 60fps und 4K einbrechen.
Nächstes mal gleich auf gewisse Leute hören ;)
399€ :banderas:

399 € . War klar:)
 
Nur ein Bild.
Der Typ von DF hat es aber in action gesehen und ist extrem begeistert.
Besonders da es nur zwei Tage gedauert hat Forza so zum laufen zu bringen

Interessant. Hab meine xoneslime wegen spielemangel verkauft. Sollte die scorpio deutlich besser als diese pro sein und alles multis in 4k schaffen bin ich wieder an Bord.
 
Wird gekauft hab ja auch noch keine one da kommt das Biest genau richtig :D
 
So wie sich das liest, ist SoC wirklich extrem leistungsfähig und CPU/GPU übelst Custommized um wirklich ein super Balanced System zu haben.

Da passt wirklich alles aufeinander!
 
Die Komponenten wurden halt speziell für die Kiste angefertigt.

Jaguar hat den Vorteil der 100%igen AK... Und auch der Preis wird für Jaguar sicher besser sein als wenn ZEN drin wäre.

Alles in allem eine echt geile Maschine...

Gears of War in 4K ... Can't wait :banderas:
 
Ich poste es mal hier nochmal, ich bin durchaus gehypt und bin Day 1 dabei.
Was die Games angeht wird MS genauso liefern....Preis denke ich eher 399,--

Scorpio CPU
8 x86-Kerne bei 2,3 GHz (inkl. DirectX12)
PS4 Pro CPU
8 Jaguar-Kerne bei 2,1 GHz

Scorpio GPU
40 angepasste CU bei 1172 MHz
PS4 PRO GPU
36 verbesserte GCN CU bei 911 MHz

SCORPIO RAM/Speicher
12 GB DDR5 @326 GB/s
PS4 PRO
8GB DDR5 @218 GB/s


inkl. 4kUHD Laufwerk, 4K DVR, DolbyAtmos und 1080p Super-Sampling für Full HD-TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nichts zu sagen. Ms hat einen guten job gemacht. 43 % stärker als pro, top speicher mit uhd player. Im konsolenbereich ein Biest.
 
Rich Leadbetter von Digital Foundry :

"Microsoft hat sich verpflichtet, dass (im Gegensatz zur PS4 Pro) alle verbesserten Scorpio-Modi für Spiele unabhängig von dem angeschlossenen Gerät verfügbar sein müssen. So könnt ihr auch bei einem 1080p-TV zwischen den Leistungsmodi wählen, die das Spiel besser machen, oder die Auflösungsmodi, die dann das 4K-Bild auf das 1080p-Display schneiden, was eine hervorragende Bildqualität verleiht – im Grunde ein fantastisch glattes und hübsches Bild. Es ist wie eine ultimative Anti-Aliasing-Lösung."

Für Interessenten mit etwas älteren TVs vielleicht interessant
 
Ich poste es mal hier nochmal, ich bin durchaus gehypt und bin Day 1 dabei.
Was die Games angeht wird MS genauso liefern....Preis denke ich eher 399,--

Scorpio CPU
8 x86-Kerne bei 2,3 GHz (inkl. DirectX12)
PS4 Pro CPU
8 Jaguar-Kerne bei 2,1 GHz

Scorpio GPU
40 angepasste CU bei 1172 MHz
PS4 PRO GPU
36 verbesserte GCN CU bei 911 MHz

SCORPIO RAM/Speicher
12 GB DDR5 @326 GB/s
PS4 PRO
8GB DDR5 @218 GB/s


inkl. 4kUHD Laufwerk, 4K DVR, DolbyAtmos und 1080p Super-Sampling für Full HD-TVs

Du hast D12 an die falsche Stelle gesetzt, und wenn schon heißt es "unterschützt", was jetzt aber auch nichts neues ist.

So wie sich das liest, ist SoC wirklich extrem leistungsfähig und CPU/GPU übelst Custommized um wirklich ein super Balanced System zu haben.

Da passt wirklich alles aufeinander!

Müsste jetzt mal suchen, bin aber der Meinung, dass nach dir Jaguar für die 6TF unterpowert wäre ;-)
Und jetzt komme mir nicht mit Custom und "ist etwas ganz anderes", weil man Jaguar 2MiB mehr L2 Cache spendiert hat .-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste jetzt mal suchen, bin aber der Meinung, dass nach dir Jaguar für die 6TF unterpowert wäre ;-)
Und jetzt komme mir nicht mit Custom und "ist etwas ganz anderes", weil man Jaguar 2MiB mehr L2 Cache spendiert hat .-P

Naja ist mehr custom als die jaguar cpu der ps4 pro
 
Naja ist mehr custom als die jaguar cpu der ps4 pro

Es bleibt trotzdem Jaguar, die gleiche Architektur. An der Auslastung bei Forza sieht man auch, dass da abseits des höheren Taktes nicht viel passiert ist.
Bedeutend schlicht, wenn man zuvor Jaguar für zu unterpowert hielt und deswegen Zen/Ryzen als gegeben hinnahm, muss man es bei Scorpio auch, weil Zen/Ryzen sich in ganz anderen Sphären aufhält.
 
Zurück
Top Bottom