Xbox One Xbox One X

Seit
30 März 2010
Posts
5.600
Das s ja sehr interessant.

https://www.amd.com/en/products/graphics/radeon-rx-580

und die Scorpio setzt da noch einen drauf, z.B HDMI 2.1, mehr Ram - höhere Bandbreite, mehr CUs usw. :-D

Frage mich, wie MS auf "nur" 6 Tflops kommt bei ähnlichem Takt, aber sie haben ja laut eigener Aussage ein eigenes Customdesign, das nicht den Weg von Deep Learning geht, sondern in eine andere Richtung zielt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

golom

L11: Insane
Seit
30 Okt 2013
Posts
1.514
So die PK für dieses Jahr :

- 10 Minuten für Xbox Scorpio ( Name, Preis und Datum) = bestätigt
- 10 Minuten für Minecraft in 4K :enton: = sehr wahrscheinlich
- 10 Minuten für alte Spiele in 4K = sehr wahrscheinlich
- 10 Minuten für Id@Xbox = sehr wahrscheinlich
- 20 Minuten für State of Decay 2, Crackdown 3, Forza Motorsport 7 und Sea of Thieves = bestätigt
- 20 Minuten für Shadow of Mordor und andere third party Spiele = sehr wahrscheinlich
- 10 Minuten für Halo 6 und Ori 2 = sehr wahrscheinlich

=

90 Minuten der PK voll

+


0 Minuten für neue Ips :enton:
 

Fanti

Crew
Staff member
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.441
Rechne mit zwei neuen IPs! Eins vielleicht davon ein AAA Titel... vielleicht noch eine Wiederbelebung einer alten Marke, Crimson Skies, träum :)
 

PlayerOne

L14: Freak
Seit
2 Apr 2007
Posts
6.634
Das s ja sehr interessant.

https://www.amd.com/en/products/graphics/radeon-rx-580

und die Scorpio setzt da noch einen drauf, z.B HDMI 2.1, mehr Ram - höhere Bandbreite, mehr CUs usw. :-D

Frage mich, wie MS auf "nur" 6 Tflops kommt bei ähnlichem Takt, aber sie haben ja laut eigener Aussage ein eigenes Customdesign, das nicht den Weg von Deep Learning geht, sondern in eine andere Richtung zielt. :cool:
wie ms nur auf 6tf kommt durch rechen
scorpio hat 40 cu macht 2560 shader bei einer taktung von 1172mhz = 6,000640 tf
580/480 hat 36 cu macht 2304 shader bei einer taktung von 1340mhz = 6,174720 tf

nähnliche taktung ist das auch nicht da liegen 168mhz zwischen, ne scorpio mit der taktung der 580 würde um 6,860800 tf haben

imo wird hier schön der rest gut erklärt was die leistung der konsolen angeht pixelfüllrate
http://unionvgf.com/blog/2017/04/19/project-scorpio-realistic-expectations-part-1-fillrate-2/
 
Zuletzt bearbeitet:

becko2011

L12: Crazy
Seit
19 Apr 2011
Posts
2.998
gibts da irgendwelche infos oder ist das ne
wunschliste?
Wunschliste.

Ich denke trotzdem , dass MS 2-3 Eisen im Feuer hat. Alles andere wäre ziemlich dumm.

Nur mit der "Seht her, alles wie gehabt, nur in 4K", wird man nicht weit kommen. Die Ps4 Pro hat ja schon kaum Relevanz am Markt.

First Party-technisch muss etwas kommen und an irgendeinen großen Deal mit XY glaube ich auch, sei es nun EA oder Bethesda.
 

Fanti

Crew
Staff member
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.441
Das denke ich auch. Werde das Gefühl nicht los, das Bethesda seine neue IP nur auf Xbox und PC veröffentlicht. So hätte man zwei Dinge auf einmal. Eine neue IP und einen Konsolen Exklusivtitel :)
 

Rhino

L17: Mentor
Seit
28 Aug 2009
Posts
15.142
XBOX Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Das denke ich auch. Werde das Gefühl nicht los, das Bethesda seine neue IP nur auf Xbox und PC veröffentlicht. So hätte man zwei Dinge auf einmal. Eine neue IP und einen Konsolen Exklusivtitel :)
Woher kommt das gefühl ?
Nach ihrer "PC" zeit und ein paar eher unbedeutenen spielen die für eine konsole rausgekommen sind. Fahren sie seit mehr als 12 jahren immer die multi schiene. (Bis auf PC ausnahmen)
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Posts
2.123
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Das denke ich auch. Werde das Gefühl nicht los, das Bethesda seine neue IP nur auf Xbox und PC veröffentlicht. So hätte man zwei Dinge auf einmal. Eine neue IP und einen Konsolen Exklusivtitel :)
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, es sei denn Microsoft hätte die Entwicklung eines Titels vollständig bezahlt. Dafür sind die PS4 VKZ einfach zu gut.
 

PlayerOne

L14: Freak
Seit
2 Apr 2007
Posts
6.634

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Posts
8.242

Fanti

Crew
Staff member
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.441
Wie gesagt ist nur so ein Gefühl von mir, kann mich auch völlig irren.

Bethesda und Microsoft stehen sich schon nah, siehe die MarketingDeals, immer auf Xbox First, zuletzt Fallout 4 das volle Programm.
Todd Howard dann im Scorpio Teaser über die Konsole am schwärmen.

Fallout 4 und Skyrim kommen auch für Scorpio komplett optimiert und in 4k, bestätigt im Februar von Todd Howard selbst.
Und Fallout 4 VR wird wohl auch auf Scorpio erscheinen, nach letztem Stand der Dinge.

Klar hat Phil Spencer gesagt er hält nix von 3rd ExklusivDeals alá Tomb Raider. Bloß irgendwas braucht Microsoft schon so langsam an Titeln. Die eigenen Studios werden das auch nicht stemmen auf einmal, neue Titel und neue IPs.

Vielleicht ist es am Ende auch nur Fallout 4 VR, was Konsolen exklusiv auf Xbox Scorpio nur erscheint.