Xbox One Xbox One X

Wie viel mehr Leistung wird denn bei nativen 4k im Vgl. zu 1080p gebraucht? Gut, als Werbeslogan macht es natürlich Sinn. Andererseits wäre es vermutlich cleverer, man würde auch bei MS auf CR setzen und das Mehr an Resourcen für (noch) bessere Effekte / AA etc. nutzen.

Wie die Mehrleistung genutzt wird steht doch dem Entwickler frei...
 
Aber macht schon Sinn mit dem "True 4k". Die Konkurrenz bewirbt es aktuell mit "Nearly 4k" oder sehr oft mit "Dynamic 4k".

Ich bin mal echt gespannt ob ich den Unterschiied auf meinem 75Zoll 4k TV sehe, zwischen CR 1800/2160p und nativ 2160p? Sitze mittlerweile bei etwa 2m Entfernung, geilstes Erlebnis bei 1.92m Diagonale und HDR :D
 
Rein von der IQ glaube ich das meinen keinen riesen Unterschied zu CR sehen wird!
Aber eine native 4K Auflösung geparrt mit 4K Assets und besseren Filtern und Licheffekten können sehr wohl einen Unterschied ausmachen.
 
C8mK5VOXcAAB4e9.jpg


FM7 ist doch so gut wie bestätigt. Oder meint ihr neue IPs?

Er meint bestimmt sowas

C8mx32VXkAASPeH.jpg
 
Kein forza. Sowas wie fable und ich hätte sofort auf bestell button gehämmert. Fable oder irgendwas neues.
 
Ein richtiges Fable (oder was in der Richtung) wäre wirklich super - sowas braucht die Scorpio einfach.
 
Ohne solch games bringt auch die stärkste konsole nichts. Hoffe ms verbockt es nicht.

Das ist der Punkt.

Aber denkt ihr wirklich wie werden morgen auch schon neue Games sehen...?

Denke man wird die Tech specs offiziell machen und anschließend anhand fm7 die iq präsentieren... Mehr kommt imo morgen nicht... Case / price und neue IPs dann zur e3.
 
Ne wird man leider nicht. Es war nur ein Wunsch gedanke von mir. Erst forza 7 und zum schluss ein teaser zu was neuen.
 
Das ist der Punkt.

Aber denkt ihr wirklich wie werden morgen auch schon neue Games sehen...?

Denke man wird die Tech specs offiziell machen und anschließend anhand fm7 die iq präsentieren... Mehr kommt imo morgen nicht... Case / price und neue IPs dann zur e3.

Genau so wird es ablaufen - gehe ich stark von aus.
 
Solange ich kein 4K tv habe, bringt mir so etwas überhaupt nicht. Habe mir die Pro auch nur geholt weil es bei einigen Spielen mehr FPS bringt. Möchte auch lieber 60fps und das dauerhaft. Bei einigen Games reichen auch 30, aber es sollte eben ohne Schwankungen sein. Hoffe jedenfalls das man in Zukunft bei Full HD diesen Vorteil hat. Dann bleibt ich lieber bei Full statt 4K. Konstante fps empfinde ich angenehmer als die besten Texturen usw.
Ms sollte auch erklären warum ich mit Full HD mir eine scorpio kaufen soll!
 
Solange ich kein 4K tv habe, bringt mir so etwas überhaupt nicht. Habe mir die Pro auch nur geholt weil es bei einigen Spielen mehr FPS bringt. Möchte auch lieber 60fps und das dauerhaft. Bei einigen Games reichen auch 30, aber es sollte eben ohne Schwankungen sein. Hoffe jedenfalls das man in Zukunft bei Full HD diesen Vorteil hat. Dann bleibt ich lieber bei Full statt 4K. Konstante fps empfinde ich angenehmer als die besten Texturen usw.
Ms sollte auch erklären warum ich mit Full HD mir eine scorpio kaufen soll!

Spencer sage bereits das auch User mit 1080p Displays einen Vorteil haben werden.

Wenn du schon bereit bist dir eine Pro und Scorpio zu kaufen, dann sollte ein UDH TV aber auch eine Option sein ;)

Du kaufst dir ja auch nicht einen Porsche und fährst damit nur in einer Verkehrsberuhigten Zone ;)
 
Zurück
Top Bottom