Xbox One Xbox One X

Ich kann mir nicht vorstellen das MS je in Japan groß punkten wird und gerade mit der 360 hat man viel unternommen.

Vielleicht wenn MS Nintendo oder Sony kauft oder lieber gleich beide :v:

Kann aber auch sein das das gar nichts bringt, von wegen "die bösen Amis kaufen unsere Unternehmen auf".
 
Bin mal gespannt ob MS nicht eher direkt AR pushen will und VR nur eine Nebensache wird. Es verdichten sich ja immer mehr die Gerüchte, das beim neuen iPhone Flaggschiff, das grosse Killerfeature AR werden wird und Apple da still und heimlich dran gearbeitet hatte und nun alle überholt....

Wenn das so sein sollte, wird MS bestimmt nicht noch bis Ende 2018/2019 warten. Nicht wenn man auch noch der Pionier war und ein Seriengerät veröffentlichte, wenn auch sehr teuer bisher. Denke 1,5 Jahre später dürfte dies nun schon deutlich kleiner und billiger zu produzieren sein.

Hätte lieber AR als VR. Mag das abgeschottete nicht wenn man alleine zu hause ist und gar nichts mitbekommt.

Bei AR bieten sich auch geilere Optionen, wie HUD neben oder um den TV herum darstellen zu lassen. Eine Map auf dem Boden schweben lassen oder auf dem Couchtisch etc. Finde das persönlich noch geiler. Mal sehen was MS machen wird.
Aber ein eigenes VR System wird nicht kommen, das ist wohl Fakt. Dafür ist es um VR viel zu ruhig gerade. Gibt ja nichts nennenswertes dafür, egal welche Plattform. Aussichten sind jetzt auch nicht so Mega.
 
Deswegen wird MS wohl eher Mixed Reality pushen, da hat man wahlweise beides ;-)
Die Anzeichen dafür stehen zumindest.
 
Warum sollte man sie einer Konsole beilegen?
Es wird wohl eher eine reguläre peripherie Komponente in verschiedenen Ausführungen & Hersteller und Preisklassen, die man sich bei Bedarf zulegen kann.


Acer-VR-Windows-Mixed-Reality-Windows-10-Virtual-Reality-VR.jpg
 
Bin mal gespannt ob MS nicht eher direkt AR pushen will und VR nur eine Nebensache wird. Es verdichten sich ja immer mehr die Gerüchte, das beim neuen iPhone Flaggschiff, das grosse Killerfeature AR werden wird und Apple da still und heimlich dran gearbeitet hatte und nun alle überholt....

Wenn das so sein sollte, wird MS bestimmt nicht noch bis Ende 2018/2019 warten. Nicht wenn man auch noch der Pionier war und ein Seriengerät veröffentlichte, wenn auch sehr teuer bisher. Denke 1,5 Jahre später dürfte dies nun schon deutlich kleiner und billiger zu produzieren sein.

Hätte lieber AR als VR. Mag das abgeschottete nicht wenn man alleine zu hause ist und gar nichts mitbekommt.

Bei AR bieten sich auch geilere Optionen, wie HUD neben oder um den TV herum darstellen zu lassen. Eine Map auf dem Boden schweben lassen oder auf dem Couchtisch etc. Finde das persönlich noch geiler. Mal sehen was MS machen wird.
Aber ein eigenes VR System wird nicht kommen, das ist wohl Fakt. Dafür ist es um VR viel zu ruhig gerade. Gibt ja nichts nennenswertes dafür, egal welche Plattform. Aussichten sind jetzt auch nicht so Mega.

MS supported AR jetzt schon mehr als VR durch HoloLens, Holographic Computing etc. Sie nennen es Mixed Reality, um nochmal einen Unterschied, gerade qualitativ, zum normalen AR deutlich zu machen. Aber je nachdem welche Quellen man heranzieht, besteht eher kein Unterschied in der Bezeichnung. Ist eher semantisch und auf Marketing bezogen ^^

Nichtsdestotrotz sieht MS dort eher Potential für die Zukunft mit entsprechender Zugkraft. Und ich denke auch das sich das auf längere Sicht durchsetzen wird. Zumal MR/AR Lösungen mit verbesserter Technik geschlossene Systeme wie in der VR simulieren und abbilden können, siehe bspw. die Mars-Simulation der HoloLens oder diverse andere Anwendungen darauf.
 
Das wird optional, falls es kommen sollte. AR/ MR wird ja auch keine exklusive Games erhalten deswegen, vielleicht höchstens durch Arcade/Indie Titel, aber niemals AAA Titel oder gar nur für AR.
Es soll ja die Erfahrung erweitern und nicht speziell darauf ausgerichtet sein.

Wäre ein großer Befürworter von AR / MR. Gerade wenn man Kinder und/oder Haustiere @home hat, ist VR schon fast fahrlässig, gerade wenn man es auch noch mit Kopfhörer spielt.
Mein Kollege hat es verkauft weil er sich viermal von seiner Katze und zwei mal von seinem Jungen wahnsinnig erschrocken hat. Das war ihm zu heftig, da man völlig abgeschottet ist.
Für die Inmersion der Wahnsinn, aber nicht für das reallife. Da müsste sowas her wie von vive das die die Umgebung getränkt, und ich Echtzeit im Display bei Bewegung dargestellt wird oder wenn jemand in den Raum kommt.
Aber das sind alles Sunmen, was die Technik dann kostet, wo in Konsolenregionen niemals funktionieren...
 
Will dir jetzt nicht die freude verderben, aber schau dir mal die Kommentare auf der seite an. Keiner ist von forza 7 begeistert. Wenn da nichts anderes kommt warte ich mit dem kauf. Egal ob 4-k oder nicht. :evil:
 
Forza 7 ist mir auch egal aber halt die anderen games.
Alles in 4k, die Scorpio muss ordentlich Power haben um sogar ein RDR 2 in so einer Auflösung darzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es,wenn die Nachricht stimmt,kommt ein Beast auf uns zu.Jetzt mal raus mit dem Termin eines Scorpio Events !
 
Crackdown 3 in 4 k hört sich einladend an.


in den comments wird auch für forza 7 argumentiert.

aber dass es als anspruchsvoller Racer wohl die hw Verkäufe nicht sehr pushen wird ist wohl war bzw da haben die recht, es sei denn die technik, gameplay, setting werden so gut und abwechslungsreich, dass bei den gt-zockern das sabbern beginnt.


So langsam kommt bei mir zumindest der Hypetrain an. :v:
 
Forza 7 ist mir auch egal aber halt die anderen games.
Alles in 4k, die Scorpio muss ordentlich Power haben um sogar ein RDR 2 in so einer Auflösung darzustellen

Und vor allem die 60fps Titel!
FH7 was aber klar war

Battlefront2
CoD WW2

Wenn diese wirklich nativ in 4K laufen samt 60fps dann ist das schon heftig.
Hätte man ja auch CR nehmen können^^

Naja an Power wird es wohl nicht scheitern :goodwork:
 
Blitzblanke Grafik in 4k usw. spielt bei mir weiterhin nur eine untergeordnete Rolle - Wenn sie da ist - Ok Klasse.

Story, Seeting, Umfang sind mir aber bei weitem wichtiger. RDR 2 könnte hier interessant sein, aber wer weiss was R* sich hier mit dem Online-Part noch ausdenkt - Wenn der übermächtig wird, wird auch das nicht so meins.
 
bei der scorpio Version könnten auch mehr und bessere Effekte, so wie evtl. mehr Gegnermaßen z.b bei crackdown und gears of war oder denn neueren titel zu finden sein.
 
Ich hoffe nicht, dass sich MS mit 4K mal wieder in etwas verrennt. Der Markt für 4k ist nachwievor sehr klein. Es gibt ja kaum Spiele, die schon mit 1080/60 auf Konsole laufen. 4K zu pushen ist jetzt imo nicht die beste Idee. Das ist etwas das man natürlich anpreisen sollte/kann, aber der Fokus sollte mehr auf den Leuten liegen, die keinen 4K TV zu Hause haben, also vermutlich 95% der Zielgruppe der Xbox. Jetzt mal ehrlich, wer alles hier hat einen 4K TV oder plant sich für Scorpio einen anzuschaffen? MS kann die PK nicht wieder versauen, es muss eine gesunde Balance zwischen den "normalen HD" Usern und 4K geben, ansonsten wird das wieder ein Flop und das bedeutet nicht die ganze PK mit 4K Zeug zuzumüllen sondern auch den Normalos bzw. dem Mainstream einen Grund aufzuzeigen, sich die Konsole anzuschaffen.
 
Zurück
Top Bottom