Xbox One Xbox One X

Wenn MS sagt es ist ein Upgrade wird das schon stimmen.

Völlig unwichtig wie man es nennen mag, da es eh definitionssache ist^^
Im Grunde ist eine "Next Gen" auch nix anderes als ein Upgrade wenn man so will.

Aufällig wäre hierbei aber dass die Scorpio im Grunde kaum was mit der Xbox One gemeinsam hat.
Neue GPU mit next gen Compute Units
Neue CPU die sich ebenfalls von Jaguar unterscheiden wird
Anderes Memory Managemet
Bis hin, dass die Scorpio über Softawre eine Xbox One imitiert

Das sind schon Aspekte, die man im Grunde ja auch abseits von der reinen Leistungssteigerung einer klassischen "Next Gen" zuschreiben würde.

Aber gut, erstmal müssen sich diese Leaks ja auch bewahrheiten^^

Den Grund warum man auf auf diese Architektur setzen würe wäre jedenfalls plausibel.
Leistung pro Watt.
Mit Jagaur und einer Polaris hätte man wahrscheinlich mehr Probleme gehabt, die angepeilte Leistung zu erreichen und dabei den Stromverbrauch und die Abwärme in den Griff zu bekommen.

Aber es wird sich ja wie gesagt zeigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe redet man von einer

6,3TF Custom Vega GPU
52 NCUs
3328 Stream-Prozessoren bei 950 MHz
64ROPs

8 Core Custom Ryzen CPU
2,2 GHz Taktrate
8 Threads

Keine einfacher Downgrade der Desktop Versionen sondern von Anfang an ein Spezial Design von MS und AMD auf und für Scorpio zugeschnitten.
Die Scorpio SoC hat nichts mit den alten Technologien zu tun sondern basiert komplett auf neue Architektur und soll ein wirklich extrem leistungsfähiger SoC sein.

Na wenn das stimmt dann Prost Mahlzeit and take my Money :-D

Wo kommen denn diese Infos her?
 
Wo kommen denn diese Infos her?

Von projectxbox.it
Die Informationen kommen von dem Informaten Tom, der recht viele Kontakte haben soll.
Wichtig ist dabei, er schon in der Vergangenheit so einige Details vorzeitig geleakt, die auch so gekommen sind.
Xbox One Details, Elite Controller, Zeitraumangabe der Xbox360 Produktionseinstellung usw.

Also so ganz dummes Zeug soll er zumindest in der Vergangenheit nicht erzählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von projectxbox.it
Die Informationen kommen von dem Informaten Tom, der recht viele Kontakte haben soll.
Wichtig ist dabei, er schon in der Vergangenheit so einige Details vorzeitig geleakt, die auch so gekommen sind.
Xbox One Details, Elite Controller, Zeitraumangabe der Xbox360 Produktionseinstellung usw.

Also so ganz dummes Zeug soll er zumindest in der Vergangenheit nicht erzählt haben.

Das war kein Angriff. War wirklich nur gespannt wo es herkam.

Das klingt ja wirklich sehr fein. Da muss man jetzt nur hoffen, dass er sich nicht irrt. :-)
 
Das war kein Angriff. War wirklich nur gespannt wo es herkam.

Das klingt ja wirklich sehr fein. Da muss man jetzt nur hoffen, dass er sich nicht irrt. :-)

Du, das habe ich auch nicht als Angriff empfunden alles gut, ich kann ja auch nur das wiedergeben was dort steht und bin ja selbst gespannt ob es stimmt :-)
 
Wenn es stimmt, wird die kiste ein monstrum. Was mich aber stört, da steht, es wird zu Beginn wenige spiele geben...

Die 449 und 549 Dollar werden bestimmt noch angepasst. 399 € 1 tb , 2 tb 499 € :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt, wird die kiste ein monstrum. Was mich aber stört, da steht, es wird zu Beginn wenige spiele geben...

Naja wer zum Launch der Scorpio mit 8 Exklusiven MS Games rechnent ist imo eh nicht zu helfen.
Ca. 3 Games innerhalb des Launchfenster werden es sicherlich sein plus die aufgewerteten Games per Patch und das ist auch vollkommen ok den es kommen ja auch noch die Thirds^^
Wichtiger ist imo, das keine gravierend lange Druststrecken mehr kommen werden, wie so of in der Vergangenheit.


Gerüchte hier , gerüchte da .
Hoffentlich wissen wir bald mal was offizielles :scan:

Naja offiziell wird es halt mit der Vorstellung also kurz vor der E³ :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer zum Launch der Scorpio mit 8 Exklusiven MS Games rechnent ist imo eh nicht zu helfen.
Ca. 3 Games innerhalb des Launchfenster werden es sicherlich sein plus die aufgewerteten Games per Patch und das ist auch vollkommen ok den es kommen ja auch noch die Thirds^^
Wichtiger ist imo, das keine gravierend lange Druststrecken mehr kommen werden, wie so of in der Vergangenheit.

Wenn neben cd3, sot, state of decay 2, forza noch 2-3 weitere spiele kommen würde wohl niemand nein sagen :-)
 
Wenn neben cd3, sot, state of decay 2, forza noch 2-3 weitere spiele kommen würde wohl niemand nein sagen :-)

Nun die Frage wäre aber ob es so klug ist, alles auf einmal rauszuhauen!
War ja auch immer ein Kritikpunkt dem man MS vorwarf.

Da kann man sich meiner Meinung gern was für Februar, März April aufheben.
 
Nun die Frage wäre aber ob es so klug ist, alles auf einmal rauszuhauen!
War ja auch immer ein Kritikpunkt dem man MS vorwarf.

Da kann man sich meiner Meinung gern was für Februar, März April aufheben.

Oder so natürlich. Wäre vielleicht sogar besser aufzuteilen. Aber zumindest 1 neues Spiel das die grafik power zeigt müsste es schon geben zum launch.
 
Zurück
Top Bottom