Xbox One Xbox One X

Ja

10 Spencers

**************
Xbox Scorpio: "VR wird richtig gut aussehen", sagt ARK-Entwickler


Jeremy Stieglitz vom Studio Wildcard hat in seinem Interview seinen Enthusiasmus hinsichtlich der kommenden Xbox One Scorpio und Virtual Reality geteilt

"Sie wirkt stark genug, um Virtual Reality unterstützen, und das auch wirklich gut aussehen zu lassen. Wir müssen nur noch unsere Hände an die Konsole bekommen, und sehen, was wir mit ihr erreichen können"

Hat wohl schon seinen Grund, warum er PSVR samt Pro nicht erwähnt :kruemel:

So nächstes Thema^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn überhaupt schon sicher dass auf der Scorpio VR Games erscheinen die nicht für die normale Xbox One kommen?

Für die normale Xbox One wird es keine VR Spiele geben.

Aber um seriöse Aussagen zur VR auf der Scorpio treffen zu können, muss man erstmal wissen, welche Headsets Support werden und welche Software kommt.

MS wird sehr wahrscheinlich keine VR Spiele bringen, weil ihnen die Studios dafür fehlen. Es erscheint mir aktuell nicht so, dass MS wirklich hinter VR steht, sonst hätte man zum Start eine Lösung parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die normale Xbox One wird es keine VR Spiele geben.

Aber um seriöse Aussagen zur VR auf der Scorpio treffen zu können, muss man erstmal wissen, welche Headsets Support werden und welche Software kommt.

MS wird sehr wahrscheinlich keine VR Spiele bringen, weil ihnen die Studios dafür fehlen. Es erscheint mir aktuell nicht so, dass MS wirklich hinter VR steht, sonst hätte man zum Start eine Lösung parat.

Spencer hatte doch schon gesagt, das man mit VR nicht gleich zum Launch rechnen sollte. Bedeutet nicht, das man das Feature nicht ordentlich umsetzt!

Das ganze ist doch eh noch Nische^^
 
Vr wird doch kein Erfolg haben. Sieht man doch auch an ps vr. Dafür wird es abgesehen von kleineren games nichts grosses geben. Das einzige interessante ist resi 7, dafür gibt man aber keine 400 € aus.
 
Da spielen ja auch noch die anderen Komponenten eine Rolle, man sich kann allein von der GPU Leistung her nicht unbedingt auf einem Preis festsetzen.

Das kann sein, aber der blaue Kollege Bond hat ja schon relativ klar festgelegt, was der Marktführer-Konzern Sony demnächst anbieten wird.

=>

das sind ende 2017 halt 6tf
und ende 2018 werden wohl 8tf sein und 2019 10tf
 
Jeweils aber dann Preispunkt 399€, oder?

Weil genau das ist ja der springende Punkt...


Natürlich, ja

Die 399 haben sich denke ich als bester Kompromiss zwischen kundenakzeptanz und kosten für Hardwarekomponenten erwiesen

Alle Experimente die darüber lagen sind mehr oder weniger stark gescheitert, egal ob ps3, xbox one, 1.xbox usw
Ja sogar die ps2 lief anfangs eher bescheiden für die 869 dMark damals

Noch schlimmer ist es, wenn man den Preis nicht als Marktführer selber setzen kann und wenn man starke Konkurrenz hat beim Preis

Ich sags gerne nochmal, 349 vs 499 wird für MS nicht funktionieren
Wenn man wirklich Boden aufholen will


Ich glaube auch nicht an diese prophezeite anlaufPhase, die kann sich kein Gerät wirklich leisten schon gar nicht in Zeiten von schnellen upgrades

Entweder läuft scorpio in den ersten 12 bis 18 Monaten oder es ist mehr oder weniger gescheitert bei der Mission die ehemalige marktstellung von Microsoft wieder zu erreichen
 
Natürlich, ja

Die 399 haben sich denke ich als bester Kompromiss zwischen kundenakzeptanz und kosten für Hardwarekomponenten erwiesen

Alle Experimente die darüber lagen sind mehr oder weniger stark gescheitert, egal ob ps3, xbox one, 1.xbox usw
Ja sogar die ps2 lief anfangs eher bescheiden für die 869 dMark damals

Noch schlimmer ist es, wenn man den Preis nicht als Marktführer selber setzen kann und wenn man starke Konkurrenz hat beim Preis

Ich sags gerne nochmal, 349 vs 499 wird für MS nicht funktionieren
Wenn man wirklich Boden aufholen will


Ich glaube auch nicht an diese prophezeite anlaufPhase, die kann sich kein Gerät wirklich leisten schon gar nicht in Zeiten von schnellen upgrades

Entweder läuft scorpio in den ersten 12 bis 18 Monaten oder es ist mehr oder weniger gescheitert bei der Mission die ehemalige marktstellung von Microsoft wieder zu erreichen

Das ist Quark zu Behaupten, MS denke mit der Scorpio könne man auf die PS4 VKZ aufschließen^^
Die wissen doch selber, das dies kaum machbar ist auch nicht mit einer 399,- Scorpio.

Alle Experimente die davor kamen, waren neue Generationen ohne eine günstige Alternative und der selben Spieleversorgung!
Ich denke, dass ist ne ganze andere Sachlage!

Du redest von Otto-normal-Jonnys als Kunden aber diese sind doch gar nicht das angepeilte Klientel der Scorpio!

Wer eine günstige Xbox will, um unter anderem MS Games zocken zu können, kann sich ja die Xbox One S holen!
Diese bekommt alle neuen Games, hat 4K Output und sogar ein UHD-LW.... dafür ist die Kiste doch da^^

Der Rest, der eventuell auf die Scorpio schielt, will vorrangig keine günstige Xbox sondern eine leistungsfähige Konsole die im Besten Fall der Konkurrenz sichtbar überlegen ist, um damit dann seinen 4K TV zu befeuern :wink2:

Wie gesagt, wenn MS es schafft, für 399,- die Technik zu verbauen die sie angepeilt haben dann ist das Cool aber wenn es eben 450,- oder gar 499,- kosten sollte dann werden die Leute, die vor haben sich eine Scorpio zu kaufen sich ganz bestimmt nicht davon abbringen lassen wenn es einen technischen Mehrwert gibt da eben dieses Klientel genau das will ;-)

Der Rest der rumnörgelt kauft sich eh keine (auch nicht für 399,-) oder müssen halt warten bis die Konsole günstiger ist!
 
Unabhängig von der Leistung glaube ich aber auch, dass MS die Scorpio über 399€ eigentlich gar nicht anbieten kann, sofern man wirklich auf eine fließende neue Gen. setzt.
 
@Hazuki: Die Argumentation zieht natürlich nur wenn man die Unterschiede wirklich sieht, was sich erst noch zeigen muss. Glaube nicht dass kleine Entwickler da große Lust verspüren, ihre Spiele für eine Konsole derart zu optimieren dass man einen Unterschied sieht.

Ansonsten weiß die Kundschaft die angesprochen werden soll im Zweifel natürlich auch dass Hardware die heute 500€ kostet ein Jahr später für 100€ billiger zu haben ist. Und dass in 2-3 Jahren die PS5 erscheint die dann die echte Next Gen darstellt (weil keine Rücksicht auf alte Hardware genommen werden muss).
 
Scorpio wird Xbox One imitieren!

Wie Microsoft bekannt gab, wird die Scorpio alle Xbox One Spiele abspielen können. Nun fragten sich manche Leute wie das funktionieren soll, da z.B. die Xbox One ja den ESRAM besitzt und die Scorpio nicht! Die Antwort lautet „Project Helix“! Wie die Kollegen aus Windows Central unter anderem erklärten, wird die Scorpio dadurch imstande sein, eine Xbox One zu imitieren, sodass es keinerlei Probleme mit der Kompatibilität geben soll. So soll beispielsweise Gears of War 4 auf diese Technik aufgebaut haben und am PC die Mehrleistung nutzen. Dies soll es ermöglichen, dass ein Xbox One Spieler das Spiel ohne Probleme Spielen kann aber zugleich die Scorpio ihre Mehrleistung nutzen kann.


Optisch eine Augenweide?

Seien wir mal ehrlich die Xbox One hat wahrlich keinen Schönheitswettbewerb gewonnen. Sehr oft wurde sie mit einen alten VHS Recorder verglichen und man muss gestehen, dass dieser Vergleich durchaus nachvollziehbar ist. Wie es laut diversen Gerüchten nun scheint, soll Microsoft sich auch hier reichlich Zeit zum Überlegen genommen haben. Diese Zeit soll allen Anschein nach mit Erfolg investiert worden sein, denn laut diversen Entwicklern, welche einen Blick auf die Scorpio werfen konnten, geht hervor, dass das Design der Konsole sehr gut gelungen sein soll.


6 Terraflops Auf der Scorpio sind wie 10 Terraflops!


Laut einem Leak durch einen internen Entwickler sei es nicht einfach 6 Terraflops einer Konsole mit der eines PC zu vergleichen. Man muss bedenken, dass die Konsole ein geschlossenes System ist und keinerlei Ressourcen verschwendet. Daher kann die Konsole viel besser optimiert werden und so kann man schlussendlich 6 Terraflops der Scorpio im Grunde gleich stellen mit 10 Terraflops auf dem PC!


Codemasters wahrscheinlich mit an Bord


Aufatmen für Rally Fans! Wie es aus einer Unterhaltung mit Codemaster hervorgeht, sei man begeistert von den neuen Konsolen. Man beobachte mit großem Interesse die Entwicklung der Scorpio und wenn es so weit ist, wird man das neue Dirt 4 voraussichtlich für die Xbox Scorpio optimieren. Angeblich soll laut Insidern das Ganze auf nativen 4k inklusiver 60 FPS am Ende für die Scoripo erscheinen.


Wir kommen nicht mit leeren Händen!


Niemand geringeres als Phil Spencer sagte, dass man es für wichtig erhalte, dass eine Konsole mit guten Spielen vorgestellt wird. Darum sei man auch guter Dinge, dass die Leute noch überrascht sein werden. Bereits zuvor machten Gerüchte die Runde, dass man zu Beginn wohl mit wenigen Spielen rechnen muss. Schenkt man den Gerüchten Glauben, so plant man auch bereits erhältliche Spiele mit besseren Effekten auszurüsten und so den Usern die Vorteile schmackhaft zu machen. Es schaut also so aus, als würde es auch in diesem Bereich noch spannend bleiben.


Der Tag und die zwei Versionen

Project Scorpio wird am 22. November 2017 erhältlich sein und es wird ab Launch zwei Versionen geben, eine mir 1 Terabyte um 449 Dollar und eine mit 2 Terabyte zu 549 Dollar. Der europäische Preis könnte etwas abweichen. Es werden keine SSD verbaut sein.


Das eigne Event

Wie bereits vermutet wird die Scorpio noch vor der E3 gezeigt. Hier arbeitet Microsoft noch mit Hochdruck an den Einzelheiten. Auf dem Event selber wird die Scorpio gezeigt werden und es wird hauptsächlich um die Präsentation des Designs und der Leistung gehen. Dazu werde man den Leuten die verschiedenen Versionen zeigen und es werden die Spiele gezeigt, welche einen Patch bekommen und wie sich dieser auf die Spiele auswirken wird. Die Rede ist beispielsweise von Gears of War 4, welches in 4k und 60 Fps laufen soll und zudem mit mehr Grafikeffekten ausgerüstet werden soll. Vorbestellbar ab Sonntag den 11. Juni.


Zen und Vega

Wie es weiter heißt wird Scorpio definitiv auf einen Zen aufbauen. Zwar nicht so wie sie im PC Segment verwendet wird, aber eine Custom und ebenso sieht es bei vega aus. Es ist nicht einfach eine abgespeckte Desktop Version, sondern viel mehr eine eigene kreierte Version, welche aus der Zusammenarbeit mit Microsoft und AMD herausging. Die Konsole baut zudem auf Shader Model 6 auf und wird normale 12 GB GDDR5 haben und keine GDDR5x. Die CPU wird eine Ryzen acht Kern sein und mit 2.2 Ghz takten auf acht Threads und aus der Familie r5 stammen.

http://www.shooter-szene.de/konsolen/xbox/xbox-scorpio-release-und-mehr.html
 
@Hazuki: Die Argumentation zieht natürlich nur wenn man die Unterschiede wirklich sieht, was sich erst noch zeigen muss. Glaube nicht dass kleine Entwickler da große Lust verspüren, ihre Spiele für eine Konsole derart zu optimieren dass man einen Unterschied sieht.

Ansonsten weiß die Kundschaft die angesprochen werden soll im Zweifel natürlich auch dass Hardware die heute 500€ kostet ein Jahr später für 100€ billiger zu haben ist. Und dass in 2-3 Jahren die PS5 erscheint die dann die echte Next Gen darstellt (weil keine Rücksicht auf alte Hardware genommen werden muss).

Natürlich wird man einen Unterschied bei den meisten Games sehen und das ab Tag eins!
Das es Studios gibt, die mal mehr und mal weniger optimieren ist jetzt auch nix neues und würde sich mit schwächerer Hardware auch nicht bessern^^

Die Kundschaft die angesprochen werden soll, ist nicht gerade die, die gerne wartet und schon gar nicht drei Jahre^^
Alles andere ist Mumpitz, wenn ich die Scorpio patu nicht will, bringen die 399,- auch nix und warten das es günstiger wird, kann ich bei jedem Produkt bis ich umfalle!


Sollten die Leaks stimmen, dann wäre ich auch locker bereit 499,- hinzulegen .... Ich habe knapp 400€ für ne Switch mit Zelda ausgegeben, da scheiße ich mich doch nicht bei Scorpio wegen nen Fuffi oder eben Hunni ein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Eier bin ich locker dabei... Bin schon gespannt ob es bei der Präsi ein Glimpse of Halo next in 4k/hdr geben wird...hw2 war für mich ein lecker Appetit Happen... Will mit dem nächsten Teil wieder voll in Halo einsteigen :awesome:

4k hdr Glotze ist bereit ... Steckplatz reserviert... Der Herbst kann kommen :D
 
Wenn ich das richtig verstehe redet man von einer

6,3TF Custom Vega GPU
52 NCUs
3328 Stream-Prozessoren bei 950 MHz
64ROPs

8 Core Custom Ryzen CPU
2,2 GHz Taktrate
8 Threads

Keine einfacher Downgrade der Desktop Versionen sondern von Anfang an ein Spezial Design von MS und AMD auf und für Scorpio zugeschnitten.
Die Scorpio SoC hat nichts mit den alten Technologien zu tun sondern basiert komplett auf neue Architektur und soll ein wirklich extrem leistungsfähiger SoC sein.

Na wenn das stimmt dann Prost Mahlzeit and take my Money :-D
 
Wenn ich das richtig verstehe redet man von einer

6,3TF Custom Vega GPU
52 NCUs
3328 Stream-Prozessoren bei 950 MHz
64ROPs

8 Core Custom Ryzen CPU
2,2 GHz Taktrate
8 Threads

Keine einfacher Downgrade der Desktop Versionen sondern von Anfang an ein Spezial Design von MS und AMD auf und für Scorpio zugeschnitten.
Die Scorpio SoC hat nichts mit den alten Technologien zu tun sondern basiert komplett auf neue Architektur und soll ein wirklich extrem leistungsfähiger SoC sein.

Na wenn das stimmt dann Prost Mahlzeit and take my Money :-D

Dazu sage ich nur
20170328171841osqtflmu8r.jpg


:D
 
Zurück
Top Bottom